Viele Fragen zur Folge 345

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Viele Fragen zur Folge 345

    Hallo,
    habe gerade die Folge 345 geguckt, mir ist so einiges nicht ganz schlüssig.
    Also da wären wieso hat weder Jodie nur ein Streifschuss, und dieser Akai mit Wissen das Wermut eine
    Schutzweste anhatte nicht einfach sie direkt in den Kopf geschossen bzw sie sofort getötet ??

    Und als Jodie sagte los kommt raus und ergreift sie nachdem sie Wermut die Waffe aus der Hand schoss, meinte sie die Japanische Polizei oder das FBI.

    Andere Frage woher wusste conan das Dr. Araide in Wahreit Wermut ist, da er Jodie den entscheidenden Tipp gab.

    Vielen Dank
  • Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich alle deine Fragen richtig verstanden habe. Falls nicht, frag einfach noch mal genauer nach.

    bbbanger7 schrieb:

    Also da wären wieso hat weder Jodie nur ein Streifschuss,
    Jodie hat nur einen Streifschuss, weil Vermouth sie zunächst noch lebend braucht, um ihr einige Informationen zu entlocken. Vermouth will herausfinden, wie Jodie ihr auf die Schliche gekommen ist.
    Danach kommen Vermouth und Calvados nicht mehr dazu, Jodie zu töten. Denn Jodie wird dann zunächst von Conan gerettet und zieht sich später an eine Stelle zurück, an der sie nicht mehr im Schussfeld von Calvados ist.

    bbbanger7 schrieb:

    und dieser Akai mit Wissen das Wermut eine
    Schutzweste anhatte nicht einfach sie direkt in den Kopf geschossen bzw sie sofort getötet ??
    Wohl aus ähnlichen Gründen. Einer toten Vermouth lassen sich keine Informationen entlocken, die das FBI auf die Spur der BO bringen könnten. Außerdem würde Akai womöglich in ziemliche Schwierigkeiten kommen, wenn er Vermouth einfach erschießt.
    Das wären jetzt zumindest zwei naheliegende und harmlose Erklärungen. Komplett sicher lässt sich natürlich nicht sagen, wer warum wie handelt.

    bbbanger7 schrieb:

    Und als Jodie sagte los kommt raus und ergreift sie nachdem sie Wermut die Waffe aus der Hand schoss, meinte sie die Japanische Polizei oder das FBI.
    Sie meint das FBI. Eigentlich hätten ihre FBI-Kollegen dort warten sollen, sie wurden allerdings zuvor von Vermouth heimgeschickt.

    bbbanger7 schrieb:

    Andere Frage woher wusste conan das Dr. Araide in Wahreit Wermut ist, da er Jodie den entscheidenden Tipp gab.
    Ai erzählt Conan im Fall um die Busentführung, dass das BO-Mitglied aus dem Haido City Hotel (Chris Vermouth, wie Conan selbst recherchiert hat) auch im Bus anwesend ist. Conan kann den Kreis der Verdächtigen somit auf Akai, Jodie und Araide eingrenzen, die häufiger im Umfeld von ihm und Ai auftauchen.
    Conan hat außerdem die starke Vermutung, dass Vermouth ihn aus dem Weg haben will, bevor sie ihre Aktion gegen Ai beginnt, und ihn deswegen auf das Geisterschiff schickt. Er verkleidet sich also als Ai und muss eigentlich nur abwarten, wer die Gelegenheit nutzt, um an Ai heranzukommen. Und das ist dann Araide mit seinem Anruf über den Gesundheitscheck im Krankenhaus. Genau wie übrigens kurz zuvor im Kaufhaus, als die Aktion ebenfalls schon von Araide ausging. Ab diesem Zeitpunkt dürfte Conan klar sein, dass Vermouth die Rolle von Dr. Araide angenommen hat. Ein paar frühere Auffälligkeiten spielen da aber wohl ebenfalls mit hinein, z.B. die gestohlenen Akten zu Kogoros Fällen.
  • Hab mir die Folge nochmal angeschaut, und bin begeistert darüber, wie absolut logisch eine so komplizierte Geschichte umgesetzt wurde. Mir ist lediglich eine kleine Ungereimheit aufgefallen: Wie hat Haibara eigentlich Conan geortet? Damit die Brille ihn findet, müsste er einen Peilsender bei sich haben.

    Ansonsten hab ich noch eine weitere Frage, die in eine andere Richtung geht: Was ist eigentlich mit Jodie's Mutter passiert? Vermouth spricht explizit davon, dass die Knochen des Vaters gefunden wurden, die Mutter bleibt unerwähnt. Dass sie zum Tatzeitpunkt im Haus war ist allerdings bestätigt, da Jodie ihr Überleben dadurch begründet, dass sie Saft einkaufen ging da es ihrer Mutter nicht gut ging. Lese ich da zu viel rein, oder meint ihr das hat Bedeutung? Wenn ja hat sich Aoyama aber ganz schön Zeit damit gelassen, das noch zu verwenden.
  • Soul schrieb:

    Ansonsten hab ich noch eine weitere Frage, die in eine andere Richtung geht: Was ist eigentlich mit Jodie's Mutter passiert? Vermouth spricht explizit davon, dass die Knochen des Vaters gefunden wurden, die Mutter bleibt unerwähnt. Dass sie zum Tatzeitpunkt im Haus war ist allerdings bestätigt, da Jodie ihr Überleben dadurch begründet, dass sie Saft einkaufen ging da es ihrer Mutter nicht gut ging. Lese ich da zu viel rein, oder meint ihr das hat Bedeutung? Wenn ja hat sich Aoyama aber ganz schön Zeit damit gelassen, das noch zu verwenden.

    Jodies Mutter ist tot, jedenfalls laut Vermouth, denn im Manga spricht sie nicht explizit von den "Knochen deines Vaters", sondern von den "Überresten deiner Eltern".
  • In der Anime-Version sagt Vermouth "焼け跡からはご両親の骨しか発見されなかったから", was sich ziemlich genau das Gleiche bedeutet wie der englische und der deutsche Sätze aus dem Manga. ご両親 bedeutet 'Eltern', wobei es explizit beide Elternteile einschließt. Vermouth sagt also auch im Anime, dass die Überreste von Jodies Vater und auch die von ihrer Mutter gefunden wurden.
  • Das was du sagst leuchtet ein, wobei meine Theorie eigentlich war daß daß FBI in Japan nichts zu melden hat, und sie nicht irgendwelche Leute erschiessen (töten) darf.

    Letzte Frage du hast gesagt "Außerdem würde Akai womöglich in ziemliche Schwierigkeiten kommen, wenn er Vermouth einfach erschießt"


    Warum ??

    Ach der fällt mir noch was ein, am ende sagt wermut zu gin habe ich als als Foto hochgeladen.

    Ich weiss, ich hätte in töten sollen, als ich die Chance hatte.

    In der Rückblende sieht man aber daß sie Akai in die Arme gelaufen ist, total erschrocken sofort zur Flucht ansetzte und angeschossen wurde.

    Das Wort Chance trifft hier nicht zu, warum hat sie es nicht getan, tun können war sie abgelenkt, es klingt als ob sie von irgendwas abgehalten wurde, man hat ja gesehen was sie drauf hat,
    sie hat nur mit einem Blick in den Seitenspiegel während beim fahren eines weite entfernten Wagens den Tank getroffen ?
    Warum hat Akai nicht nachgesetzt ?
    Bilder
    • Download.jpg

      209,49 kB, 1.280×720, 155 mal angesehen
    • Download (1).jpg

      193,77 kB, 1.280×720, 154 mal angesehen
  • bbbanger7 schrieb:

    Das was du sagst leuchtet ein, wobei meine Theorie eigentlich war daß daß FBI in Japan nichts zu melden hat, und sie nicht irgendwelche Leute erschiessen (töten) darf.

    Letzte Frage du hast gesagt "Außerdem würde Akai womöglich in ziemliche Schwierigkeiten kommen, wenn er Vermouth einfach erschießt"


    Warum ??

    Ach der fällt mir noch was ein, am ende sagt wermut zu gin habe ich als als Foto hochgeladen.

    Ich weiss, ich hätte in töten sollen, als ich die Chance hatte.

    In der Rückblende sieht man aber daß sie Akai in die Arme gelaufen ist, total erschrocken sofort zur Flucht ansetzte und angeschossen wurde.

    Das Wort Chance trifft hier nicht zu, warum hat sie es nicht getan, tun können war sie abgelenkt, es klingt als ob sie von irgendwas abgehalten wurde, man hat ja gesehen was sie drauf hat,
    sie hat nur mit einem Blick in den Seitenspiegel während beim fahren eines weite entfernten Wagens den Tank getroffen ?
    Warum hat Akai nicht nachgesetzt ?

    Wie hier bereits erklärt wurde. Eine tote Vermouth hat für das FBI keinen Nutzen. Aus einer toten Person kann man keine Infos herauspressen. Des Weiteren würde die japanische polizei Jodie ausfragen und würdn dann herausfinden, dass sie vom fbi ist und dann wäre die Mission gescheitert usw. .

    Zu der Szene in New York. Wir sehen nicht alles und somit kann es sein, dass der Serienkiller(Vermouth) Akai überrascht hat und dann aus irgendeinem nicht getötet hat. Dann sieht man ja nur noch wie Akai Vermouth anschießt (in new york).
  • bbbanger7 schrieb:

    Letzte Frage du hast gesagt "Außerdem würde Akai womöglich in ziemliche Schwierigkeiten kommen, wenn er Vermouth einfach erschießt"


    Warum ??

    Naja, es war ja die Mission von Jodie und Akai, Vermouth gefangen zu nehmen, somit würden sie alleine schon mit ihren Vorgesetzten in Konflikt geraten, wenn Akai sie einfach erschießt, legale Fragen mal ganz ausgeklammert.

    bbbanger7 schrieb:

    Ach der fällt mir noch was ein, am ende sagt wermut zu gin habe ich als als Foto hochgeladen.

    Ich weiss, ich hätte in töten sollen, als ich die Chance hatte.

    In der Rückblende sieht man aber daß sie Akai in die Arme gelaufen ist, total erschrocken sofort zur Flucht ansetzte und angeschossen wurde.

    Das Wort Chance trifft hier nicht zu, warum hat sie es nicht getan, tun können war sie abgelenkt, es klingt als ob sie von irgendwas abgehalten wurde, man hat ja gesehen was sie drauf hat,

    Erstmal wurde die ganze Rückblende vom Anime Team erfunden, sie existiert nicht im Manga. Zudem hat Vermouth in diesem Flashback ja trotzdem die Gelegenheit auf Akai zu schießen, von ihrem Versteck hinter den Gittern aus.

    bbbanger7 schrieb:

    sie hat nur mit einem Blick in den Seitenspiegel während beim fahren eines weite entfernten Wagens den Tank getroffen ?
    Warum hat Akai nicht nachgesetzt ?

    Meinst du, warum Akai nicht auf Vermouths Tank geschossen hat? Weil sie Conan als Geisel im Auto hatte und er mit seiner Shotgun wohl eh nicht getroffen hätte.