Viele Fragen zur Folge 345

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • bbbanger7 schrieb:

    Letzte Frage du hast gesagt "Außerdem würde Akai womöglich in ziemliche Schwierigkeiten kommen, wenn er Vermouth einfach erschießt" Warum ??
    Unter anderem deswegen:

    bbbanger7 schrieb:

    wobei meine Theorie eigentlich war daß daß FBI in Japan nichts zu melden hat, und sie nicht irgendwelche Leute erschiessen (tötet) darf.


    bbbanger7 schrieb:

    Ich weiss, ich hätte in töten sollen, als ich die Chance hatte.
    Im Manga spricht sie davon, dass sie es besser auf eine Schießerei aus nächster Nähe hätte ankommen lassen sollen, auch wenn sie dabei möglicherweise gestorben wäre. Das passt einigermaßen zu dem von dir beschriebenen Sachverhalt aus dem Anime. Sie hätte also nicht vor Akai fliehen sollen, als sie diesem in die Hände läuft, sondern einfach trotzdem auf ihn schießen.

    bbbanger7 schrieb:

    warum hat sie es nicht getan, tun können war sie abgelenkt, es klingt als ob sie von irgendwas abgehalten wurde
    Tja. Letzten Endes können wir ihr natürlich glauben, was sie Gin hier erzählt, müssen wir aber nicht.

    bbbanger7 schrieb:

    Warum hat Akai nicht nachgesetzt ?
    Gute Frage. Man könnte vielleicht anführen, dass Vermouth eine Geisel hat und er deshalb nichts riskieren will. Aber für besonders überzeugend halte ich das nicht, denn so kann Vermouth auf jeden Fall mit der Geisel entkommen. Und dass Vermouth Conan anschließend nicht tötet, davon kann Akai eigentlich nicht ausgehen.

    edit: zu langsam
  • Ojala schrieb:

    Gute Frage. Man könnte vielleicht anführen, dass Vermouth eine Geisel hat und er deshalb nichts riskieren will. Aber für besonders überzeugend halte ich das nicht, denn so kann Vermouth auf jeden Fall mit der Geisel entkommen. Und dass Vermouth Conan anschließend nicht tötet, davon kann Akai eigentlich nicht ausgehen.

    Naja, was für Optionen zum Nachsetzen hatte Akai denn? Hinterherfahren ging nicht weil kein Fahrzeug und Schießen bringt nichts bzw. hat den Tod von Vermouth, Conan und evtl. Ran und Haibara als Folge, was alles eher nicht so in Akais Interesse liegt.
  • Schießen ist schon eine Option. Ein Schuss in den Reifen dürfte aus der überschaubaren Distanz und angesichts der sonst von Akai demonstrierten Schießleistungen (Wanze aus 600 Metern, Reifenschuss in Band 85) auch mit der Shotgun gut möglich sein.
    Damit wäre zumindest einmal Vermouths Flucht gestoppt. Conan ist damit nicht automatisch gerettet, aber auf diese Weise besteht zumindest eine ordentliche Chance, dass man seinen Tod verhindert.

    Was passiert, wenn Akai Vermouth einfach fahren lässt? Er war lange genug in der BO, um deren Töte-alle-Zeugen-Mentalität zu kennen. (Wird von ihm auch in Band 57 in Bezug auf Eisuke erwähnt.) Er muss also davon ausgehen, dass Vermouth Conan tötet, wenn er sie entkommen lässt.
    Der Schuss auf den Reifen birgt zwar ein gewisses Risiko, dass Vermouth Conan tötet.
    Tut er aber nichts, ist dieses Risiko aus seiner Sicht sogar noch viel höher bzw. tritt fast sicher ein.

    Mit irgendwelchen abenteuerlichen Kunstschüssen würde man das Risiko übrigens noch kleiner kriegen. Solange Sharon schwer angeschossen aus einem fahrenden Auto mit ihrer schwächeren linken Hand blind und gegen ihre Bewegungsrichtung den Benzintank ihres Wagens trifft, sollte es für Akai im Bereich des Möglichen liegen, ihr in dem Moment einfach die Waffe aus der Hand zu schießen. Nicht dass ich sowas sehen wollte, aber innerhalb von DC ist sowas wohl realistisch.

    Davon abgesehen zwingt niemand Akai dazu, die Schrotflinte zu verwenden. Er erwähnt ja selbst, welche Waffen Calvados denn so alles mit sich trug.
  • Ich meinte in new york, wermut ergriff die flucht und sprang sich in sicherheit, hinter gitter.
    Warum ist akai nicht nachgesprungen, oder umgekehrt warum gab wermut so schnell auf.
    Akai soll ja den killer festnehmen, und nicht anschiessen und dann erstmal eine rauchen gehn.
    Ansonsten wäre alles geklärt, es.ist wohl besser lieber die mangas zu lesen :D
  • bin jetzt bei folge 385 irgendwie check ich das nicht.

    Hat jetzt Wermut eine SMS geschrieben, angerufen , bei wikipedia steht eine email aber eine VORWAHL für eine email ?

    Kann mir einer die Szene bitte erklären.

    „Wie es scheint, habe ich dir zu freie Hand gelassen. Kehre umgehend zu mir zurück, Vermouth.“
    – Die E-Mail des Bosses.


    ?? warum email ? conan sagt in der folge 385 das sie mit einem telefonierte und sagte das es kein gewöhnlicher komplize sei da sie sagte ok Boss
  • ahhh ok ok verstehe.
    aber für das versenden und empfangen einer Email braucht man eine Internet Verbindung, wäre es dann nicht teurer ?

    Bin jetzt bei der folge 394 da schildert conan das die Nummer gezielt ausgewählt wurde, damit man sie nicht speichern braucht, und durch die
    Melodie auf die Kombination kommt. Frage, es wäre doch einfacher die Nummer auswendig zu lernen, statt sich so eine Nummer auszuwählen und dabei mit zu singen ??
    Worum der große Aufwand und Umweg ?
  • Klar, aber das Lied ist ja auch nur eine Eselsbrücke, außerdem muss man die Nummer dann nie aufschreiben und riskiert so nicht, dass sie in die falschen Hände gerät. Außerdem singt man nicht das Lied laut mit, während man die Nummer eingibt, Conan erkennt die Melodie durch die Tastentöne und nicht dadurch, dass Vermouth mitgesungen hat.
  • Das mit der Nummer ist auch wichtig für uns gewesen, damit wir den Kreis der Verdächtigen einschließen können, da der Manga gar nicht so lange gehen sollte, wie er es dennoch tut xD

    Ich weiß nur nicht mehr wann das Interview war + die Anzahl an Manga..

    Jedoch wissen wir und Conan auf jeden Fall, dass der Boss sich in Tottori befinden muss.


    Irgendwie musste ich grade etwas schmunzeln, da du Fragen stelltest, wodurch du die Antwort eigentlich selbst geschildert hattest xD oder das manche Lösungen eigentlich am Ende des Specials zu verstehen waren, aber egal ^^


    :orofl:
    Mein GIF von Amuro :love:


    Mitglied im "Bourbon - Tooru Amuro Fan-Club"

  • Gosho hat im Super Digest Book 60+ gesagt, dass es keine Verbindung zwischen Tottori und der BO gibt und irgendwo hat er glaube ich noch gesagt, dass es Zufall ist, dass die Vorwahl von Tottori mit der Nummer des Boss überein stimmt.

    Außerdem bezog sich das mit der Länge darauf, dass Gosho am Anfang dachte, der Manga geht nur ein paar Monate, über diesen Punkt waren hier schon lange hinaus.