Wie Filme in die Serie einbinden?

• Wie Filme in die Serie einbinden?

Hallo,
    bin neu hier und hoffe, daß ich nicht gleich mit meiner ersten Frage das ganze Forum vermurkse *schwitz*

Ich folge bislang der Serie und bin schon bis Folge 345 vorgerückt - habe erst später gesehen, daß es auch Filme gibt.

Nun wüsste ich gerne, ob die Filme jeweils an das Ende einer Staffel gehören oder wie man sie strategisch am besten schauen sollte, ohne irgendwelche Handlungsstränge zu spoilern.

Lieben Dank im Voraus
    Harry Bunny
  • Die Filme sind nicht canon, das bedeutet, dass sie nicht zur Story beitragen. Es ist also nicht nötig, diese in irgendeiner weise zu sortieren oder so.
    Es sind sozusagen Filler-Episoden, einfach länger und besser. :)

Shinichi schrieb:

Ist Kritik in diesem Forum neuerdings nicht mehr erlaubt? Gerade die Kritik soll doch helfen, das Produkt "Detektiv Conan" zu verbessern. Ich bin auch kein Freund von ständigem "rumgemeckere", aber es bringt auch nichts, immer alles schönzureden. Denn es wurden definitiv einige Fehler gemacht, die ich auch dem Sender gemeldet habe und nun geprüft werden.
  • Hallo und willkommen im Forum !

Die meisten Filme laufen unabhängig zur Serie und spoilern einem so nicht die Handlung. Allerdings gibt es Ausnahmen - besonders die Filme, die sich um die schwarze Organisation und das FBI drehen. Aber auch hier kann man nicht wirklich von Spoilern reden, sondern nur vom Vorwegnehmen gewisser Charaktere die in der Serie bei deinem Episodenstand einfach noch nicht vorgekommen sind. Wenn du 100% sicher gehen willst, dann schau dir hier die japanische Erstaustrahlung der Folgen und hier die japanischen Veröffentlichungsdaten der Filme an. Somit weißt du genau, welcher Film zu welchem Episodenstand released wurde.

Viel Spaß hier noch.
  • ^ ^ ^ ^ ^

Wie gesagt ist es aber trotzdem total egal, wie du es dir anschaust. Es sei denn, du kannst es nicht verkraften, einen Charakter im Film schon zu sehen, bevor sie in der Serie vorkommen (wobei das eigentlich auch kein so großes Problem mehr ist. Bis Film 18 könntest du eigentlich schonmal schauen [FILM 18 NICHT SCHAUEN, WENN DU NICHT SOWEIT BIST!], es wird nicht groß viel gespoilert. Mit Film 13 würde ich allerdings warten, bis du mindestens Episode 345 angesehen hast.)
    :thumbup:

Achja, Willkommen im Forum! Wie wäre es, wenn du einen Benutzer-Thread erstellen würdest, und dich uns etwas vorstellst? :hehe: :thumbsup:

Shinichi schrieb:

Ist Kritik in diesem Forum neuerdings nicht mehr erlaubt? Gerade die Kritik soll doch helfen, das Produkt "Detektiv Conan" zu verbessern. Ich bin auch kein Freund von ständigem "rumgemeckere", aber es bringt auch nichts, immer alles schönzureden. Denn es wurden definitiv einige Fehler gemacht, die ich auch dem Sender gemeldet habe und nun geprüft werden.
  • Vielen Dank für die schnellen Antworten!
    @Stretz: die Vorgehensweise will ich umsetzen, danke für die Links.
    @Conan-kun: mich vorstellen... schreib ich mir für baldigst hinter die Löffel - heute ist eben die "Konfrontation mit der schwarzen Organisation" dran und danach muss ich es bald in die Heia schaffen.
  • Harry_Bunny schrieb:

Vielen Dank für die schnellen Antworten!
    @Stretz: die Vorgehensweise will ich umsetzen, danke für die Links.
    @Conan-kun: mich vorstellen... schreib ich mir für baldigst hinter die Löffel - heute ist eben die "Konfrontation mit der schwarzen Organisation" dran und danach muss ich es bald in die Heia schaffen.
    Cool! Viel Spaß mit der Episode und Gute Nacht schonmal~!

Shinichi schrieb:

• Soul schrieb:

Hier ist noch ein Link bei dem sich jemand die Arbeit gemacht hat die Filme (und den 2014er Magic Kaito Anime) in die Chronologie der Serie einzubauen: xerblade.com/p/detective-conan-important-episode-list.html
    Welche aber nicht offiziell ist, sondern nur Spekulation. :thumbup:
    (Nur um's klar zu stellen. ;))

EDIT: Aber cool ist die allemal!

Shinichi schrieb: