Halloween Folgen von Conan

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Halloween Folgen von Conan

    Hallo,

    hat jemand eine Ahnung, ob es Detektiv Conan Folgen zum Thema Halloween gibt? Würde ich mir zurzeit gerne angucken.

    Also Folgen außer das Special 345. Kenne ab 333 nämlich keine Filler Folgen.
  • Nein, zum Thema Halloween direkt gibt es glaube ich keine andere Folge. Wenn du generell nach Folgen suchst, die ein bisschen mehr eine Monster- und/oder Gruselthematik haben, könntest du dir die Folgen 611-613 (Schloss Inubushi - Der flammende Dämonenhund) und 712-715 (Heiji Hattori und die Villa der Vampire) ansehen.
  • Ansonsten bleibt am ehesten noch Episode 675. Hier von einer Halloween-Folge zu reden, wäre wohl deutlich übertrieben, aber sie beinhaltet zumindest eine kleine Halloween-Szene.
    Von Folge 345 abgesehen ist das wohl der direkteste Halloween-Bezug, den man im Anime finden kann.
  • Es gibt doch diese eine Folge, in der Ran, Sonoko und Conan in einem Haus von Sonokos Eltern übernachten und draußen ein Mörder rumläuft... das hatte auch so einen Halloween-Flair. Der Mörder sah so aus wie eine Mumie...Genau, es hieß Die Mumie im Wald und es waren die zwei Folgen 35 und 36.
    Aber es haben ja viele Folgen so einen "Gruselfaktor", finde ich. Immer, wenn sie im Wald sind und in der Nähe ein Mörder rumläuft, oder wenn die Detective Boys in einem alten Haus rumlaufen und das natürlich in der Dunkelheit. Also so speziell Halloween Folgen außer der bereits erwähnten, fallen mir auch nicht ein, aber in Conan gehts ja fast nur um Morde, ist doch gruselig genug, oder nicht? xD

    Let it hurt. Let it bleed. Let it heal. And let it go.