Detektiv Conan-Lizenzen wieder verfügbar!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zero schrieb:

    Das Cover der dritten DVD-Box von Kazé sagt mir gleichermaßen zu wie die bisherigen beiden Cover. Das ausgesuchte Artwork passt zu dem Schriftzug farblich sehr gut und stellt damit eine Parallele zu der Farbgebung der zweiten Box dar, was mir gefällt.

    Auf dem Rücken der Box ist mit Kogoro ein dritter Hauptcharakter zu sehen, was in der Reihe einen wunderschönen Gesamteindruck macht. Alles in allem ein gelungenes Cover!
    Zero bist du Mitarbeiter bei TMS Entertainment und Kazé gleichermaßen? Irgendwie wirken deine Postings immer wie Werbung für TMS oder Kazé :D
  • Also ich denke genauso wie Zero. Keine Ahnung, warum viele die neuen Cover nicht mögen... Das alte Logo war schrecklich, und das neue ist professioneller und schöner. Und wenn euch diese Gründe nicht reichen, schaut euch doch die alten Cover (und vor allem Rückseiten der Amaray-Boxen) an. Schlimm, wie man das verschandelt hat
  • Ich kenne mich bei dem Thema null aus und kann überhaupt nicht sagen wieviel Arbeit in einem Cover steckt wenn ich es sehe. Aber für mich als "Otto Normalverbraucher" ist es aufjedenfall auch zufriedenstellend. Aber geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. :)
    Eine Auflistung meiner bisher gesehenen Anime inklusive
    meiner persönlichen Bewertungen findet ihr hier.
  • websconan schrieb:

    Irgendwie wirken deine Postings immer wie Werbung für TMS oder Kazé
    Das sind meine Posts nicht. Ich bin von den Covern begeistert und zeige die Begeisterung in den Posts entsprechend :) .
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Beramy schrieb:

    Das alte Logo war schrecklich, und das neue ist professioneller und schöner.
    So, ein lustiger Funfact am Rande: Falls ihr euch gewundert haben solltet, warum der "Detektiv"-Schriftzug nicht mittig über dem "CONAN" steht, schaut euch doch mal das ehemalige Cover an!

    Tja, da hat der lustige Mitarbeiter von Kazé einfach aus dem C ein K gemacht sowie das E entfernt und schon war das deutsche Logo fertig. So einfach geht das! Nur doof, wenn man dann den Text nicht mehr zentriert hat, aber das fällt den dummen Fans doch eh nicht auf, hat sich Kazé einfach gedacht.
    Und nein, Zero, das soll keine Anspielung auf das alte Logo sein, bei dem beginnt der "Detektiv"-Schriftzug nämlich ganz links. ^^
    Gekonnt ist eben gekonnt! :okogoro: HAHAHAHAHAHAHAHAHAHA
  • Zero schrieb:

    websconan schrieb:

    Irgendwie wirken deine Postings immer wie Werbung für TMS oder Kazé
    Das sind meine Posts nicht. Ich bin von den Covern begeistert und zeige die Begeisterung in den Posts entsprechend :) .
    Du bist generell von ALLEN Entscheidungen begeistert. Ich habe dich noch nie auch nur ein negatives Wort über irgendeine Entscheidung, irgendein Cover, irgendeine Folge, äußern gehört :D
    Zero, ich empfehle dir einfach einmal, das du dir auch noch andere Serien/Animes anschaust. Es gibt auch andere Serien/Animes die auch besser als Detektiv Conan sind :D


    Der schlurfende Kogoro schrieb:

    Tja, da hat der lustige Mitarbeiter von Kazé einfach aus dem C ein K gemacht sowie das E entfernt und schon war das deutsche Logo fertig. So einfach geht das! Nur doof, wenn man dann den Text nicht mehr zentriert hat, aber das fällt den dummen Fans doch eh nicht auf, hat sich Kazé einfach gedacht.
    Und nein, Zero, das soll keine Anspielung auf das alte Logo sein, bei dem beginnt der "Detektiv"-Schriftzug nämlich ganz links.
    Ist mir garnicht aufgefallen. Aber danke schlürfender Kogoro, das du Kazé entlarvt hast. Deren "Faulheit" teilweise ist wirklich nicht mehr witzig.
    Einigen im Forum werden es bestimmt so schöner finden, weil es die Designästhetik erhält.
  • Der schlurfende Kogoro schrieb:

    Beramy schrieb:

    Das alte Logo war schrecklich, und das neue ist professioneller und schöner.
    So, ein lustiger Funfact am Rande: Falls ihr euch gewundert haben solltet, warum der "Detektiv"-Schriftzug nicht mittig über dem "CONAN" steht, schaut euch doch mal das ehemalige Cover an!
    Tja, da hat der lustige Mitarbeiter von Kazé einfach aus dem C ein K gemacht sowie das E entfernt und schon war das deutsche Logo fertig. So einfach geht das! Nur doof, wenn man dann den Text nicht mehr zentriert hat, aber das fällt den dummen Fans doch eh nicht auf, hat sich Kazé einfach gedacht.
    Und nein, Zero, das soll keine Anspielung auf das alte Logo sein, bei dem beginnt der "Detektiv"-Schriftzug nämlich ganz links. ^^
    Das ist mir bis gerade auch noch gar nicht aufgefallen. Aber solche Faulheitsfehler sind echt peinlich. Mich würde mal interessieren wie Kaze reagiert wenn man sie auf solche offensichtlichen Faulheitsfehler anspricht. Aber wahrscheinlich werden Anfragen bezüglich dessen einfach ignoriert oder?
    Eine Auflistung meiner bisher gesehenen Anime inklusive
    meiner persönlichen Bewertungen findet ihr hier.
  • Bariados/Johannes schrieb:

    Das ist mir bis gerade auch noch gar nicht aufgefallen. Aber solche Faulheitsfehler sind echt peinlich. Mich würde mal interessieren wie Kaze reagiert wenn man sie auf solche offensichtlichen Faulheitsfehler anspricht. Aber wahrscheinlich werden Anfragen bezüglich dessen einfach ignoriert oder?
    Nein, die sagen "Wir geben dein Feedback an die zuständige Stelle weiter". Und dann passiert nichts mehr :D
  • websconan schrieb:

    Bariados/Johannes schrieb:

    Das ist mir bis gerade auch noch gar nicht aufgefallen. Aber solche Faulheitsfehler sind echt peinlich. Mich würde mal interessieren wie Kaze reagiert wenn man sie auf solche offensichtlichen Faulheitsfehler anspricht. Aber wahrscheinlich werden Anfragen bezüglich dessen einfach ignoriert oder?
    Nein, die sagen "Wir geben dein Feedback an die zuständige Stelle weiter". Und dann passiert nichts mehr :D
    Also im Prinzip das gleiche aber es kommt besser an wie wenn man die Anfrage einfach ignoriert. xD
    Eine Auflistung meiner bisher gesehenen Anime inklusive
    meiner persönlichen Bewertungen findet ihr hier.
  • also mich verwundert diese "Faulheit" doch sehr, da Kazé mit Sicherheit eigene Grafiker angestellt hat, um Logo's und Cover zu erstellen. Und mit Sicherheit existieren diese selbst erstellten Logos in Rohfassung, also mit einzelnen Ebenen und Filtereinstellungen und Co (falls ihr euch mit Photoshop/GIMP2 auskennt). Da wäre es eine Sache von 2 Minuten die Buchstaben auszutauschen und neu zu zentrieren... Aber es stört mich persönlich auch nicht wirklich. Finde den leichten Versatz eigentlich ganz schick ^^