Detektiv Conan-Lizenzen wieder verfügbar!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Herr Morita schrieb:


    Kann jemand, der die zweite DVD Box hat, das so bestätigen?


    Edit: Also im Episoden Guide steht bei Episode 39 korrekterweise Feuer und Flamme.
    Tatsächlich steht bei Episode 39 Explosion im Express. Ich schreibe morgen noch eine Klausur und kann das mit den Aussetztern heute nicht nachprüfen, spätestens am Mittwoch werde ich da aber einmal reinschauen. Vielleicht kann ja ein anderer Besitzer der Box etwas darüber sagen.
  • Ja, der Fehler ist in der Tat vorhanden. Mir liegt die Box als Reviewexemplar vor. Und auch diesmal werde ich wohl eine schlechte Wertung dafür abgeben müssen. So billig wie dieser Release fortgesetzt wird. Der Fehler im Menü zeigt auch wieder, wie hier gearbeitet wird :) Spätestens in der QC hätte das auffallen müssen. Der fehlende O-Ton ist zudem ein richtiges KO-Kriterium für diesen Release und die fehlende Nachbearbeitung des Bildes :)
  • Karasuma schrieb:

    Tatsächlich steht bei Episode 39 Explosion im Express.
    :oaffected: Ehrlich gesagt fällt mir dazu nicht mehr viel ein..

    Natürlich sind wir alle Menschen und jedem unterlaufen mal Fehler. Aber wenn eine DVD-Box für knapp 60 Euro in den Handel ausgeliefert wird, dann sollte der Inhalt dort auch stimmen und nicht spontan hingeworfen sein. Jeder Detektiv Conan-Fan (und jeder, der es werden will) weiß, dass Explosion im Express die fünfte Folge ist. Dafür muss ich nicht mal im ConanWiki nachschlagen. ^^ Und selbst wenn Kazé das im ConanWiki nachgeschlagen hätte und die Episodentitel von dort kopiert hätte: Auch okay, denn dort stimmt alles (alle Angaben ohne Gewähr :D ).. Oje.

    Ich hoffe dann tatsächlich, dass beim Release bei Anime-on-Demand wieder alles stimmt und sie diesen Fehler dort nicht auch machen...

    Apropos Anime-on-Demand: Mir ist aufgefallen, dass sich der Release der Folgen dort ein wenig verschoben hat. Normalerweise erscheinen dort ja zwei Folgen pro Sonntag. Der Release-Rhythmus war am 4. Juni mit Episode 27 und 28 noch korrekt, am 11. Juni folgten dann jedoch die Episode 30 und 31. Folge 29 wurde ausgelassen und erst am 18. Juni zusammen mit Episode 32 nachgereicht.
    Warum der Aussetzer? Nun, entweder war es auch hier ein menschlicher Fehler, es gab technische Schwierigkeiten oder es gab wegen derBonusszene, die Kazé in der Episode hinzugefügt hat, Probleme. Ich kann mir jedoch nicht erklären, warum es dann bei Folge 28 offenbar keine Probleme gab, da diese auch davon hätte betroffen sein müssen.. Na gut, vielleicht denke ich über das Ganze auch zu viel nach. ^^ :D
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Aussetzer beim Abspielen der DVDs sind mir nicht aufgefallen. Das Bild läuft flüssig und einwandfrei. Wie auch immer die Kritik zustandegekommen ist, ich kann sie nicht nachvollziehen.

    Die Angabe von Episode 39 als Episode 5 ist mir aufgefallen. Möglicherweise ist es dazu gekommen, als eine Episode beim Beschriften der nächsten Box übersehen wurde und beim erneuten Durchschauen der Episodenliste die Angabe nicht mehr aufgefallen ist. Da ich weiß, dass Episode 39 ''Feuer und Flamme ist'', kann ich mich darüber aber nicht aufregen. :)
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Ich werde mir voraussichtlich keine der Conan-DVD-Boxen kaufen. Leider wären diese für mich völlig überflüssig. Nicht nur, dass ich schon alle Folgen auf ProSieben Maxx aufgezeichnet habe, sondern auch die japanische Tonspur fehlt, was der einzige "wirkliche" Vorteil der Boxen gewesen wäre. Natürlich, ich hätte eine Box im Regal stehen, ja, ich hätte vielleicht minimal bessere Bildqualität und es stimmt, auch ein paar Sekunden mehr von "Mord unter Freunden" gehabt. Und dabei finde ich die Boxgestaltung gar nicht mal so schlecht wie es hier andere beschreiben, ich finde sie sogar angemessen. Aber das alles rechtfertigt für mich nicht den horrenden Preis von 50€ bzw. 60€ (!).
    Dass dieser Release von Kazé schnell lieblos hingeklatscht wurde, merkt man einfach sofort. Natürlich besitze ich die DVDs nicht selbst, allerdings sind anscheinend die herausgeschnittenen Szenen aus der Remastered-Version genommen und ohne jegliche Anpassung reingeschmissen worden.
    Der Fehler mit "Explosion im Express" zeigt auch, dass bei Kazé in der Qualitätskontrolle jeder einfach unfähig ist oder schlichtweg keine existiert. Wenn man schon 60€ für über 20 Jahre alte Folgen hinblättern muss, sollte man eine perfekte Box erwarten können, wie @Philipp S. bereits schön geschrieben hat. Kazé kann nicht einfach nach dem Prinzip "Wenn ihr neue Folgen wollt, kauft diese hingeklatschten DVD-Releases, vielleicht denken wir dann mal drüber nach" gehen, sondern muss auch abliefern. Sie haben ja schon die Synchro, aber trotzdem war es wohl zu anstrengend für sie, noch Untertitel zu erstellen. Wenn sie es getan hätten, hätten sie den Preis wahrscheinlich noch auf 70€ gesetzt, damit ihr Gewinn nicht zu klein ausfällt.
    Gekonnt ist eben gekonnt! :okogoro: HAHAHAHAHAHAHAHAHAHA
  • Der schlurfende Kogoro schrieb:

    Der Fehler mit "Explosion im Express" zeigt auch, dass bei Kazé in der Qualitätskontrolle jeder einfach unfähig ist oder schlichtweg keine existiert.
    Sieht man ja bei dem perfekt abgemischten Ending bei dem TV-Special "Das Verschwinden des Conan Edogawa" :D
    Oder das in jedem Film ein Abmischungsfehler übersehen wird :D
  • Ich werde mir die Serien-Boxen auch nicht kaufen. Bei DVD-Veröffentlichungen erwarte ich schon die Auswahl zwischen OmU und Synchronfassung. Vor allem bei einem Preis von 50€. Selbst wenn Kazé davon neue Folgen abhängig macht, lasse ich mich davon doch nicht zu den Boxen drängen.

    Der Fehler ist da eher ne Kleinigkeit für mich, aber das Preis-/Leistungsverhältnis passt halt nicht.

    Funfact: Bei der DVD zu Die Kreuzung des Labyrinths ist auch ein dicker Schreibfehler beim Weg ins Menü. Beim Rechtstext am Anfang steht im Logo "Die Kreuzigung des Labyrinths". :1f923:
  • Kazé ändert meist auch bei Neuauflagen nichts. Es wird also wohl nie eine korrigierte Fassung von Film 2 (Detektiv Conan) geben, bei der alle Dialoge zu hören sind. Es wird auch nie eine Neuauflage von Film 16 geben, bei der der Synchrofehler behoben ist, das der Täter ohne Stimmverzehrer an einer Stelle zu hören ist.

    Damit da ein fehler ausgebessert wird, da müsste schon eine Folge komplett ohne Tonspur sein :D
    Wäre witzig, wenn sowas dem QC mal durchrutscht :D
  • Der Preis ist natürlich nicht gering aber ich hole mir die zweite Box trotzdem demnächst. Zum einen ist es mir egal das ich keine Auswahl zwischen OmU und Synchronfassung habe da ich einer der wenigen bin der auf die japanische Orginal Sychronisation verzichtet wenn es ne deutsche gibt. Ich würde nur die japanische vorziehen wenn die Deutsche meines Erachtens nach richtig schlecht ist was aber bisher noch nicht vorkam.

    Wenn die Box wieder auf 50€ bei Amazon fällt hört es sich zwar immer noch viel an, aber auf eine Folge umgerechnet sind das dann 1,47€ was ich völlig ok finde. Auf Amazon beispielsweise würde ich für eine folge der 25. Simpsons Staffel 2,99€ zahlen!

    Solche Fehler wie mit "Explosion im Express" dürfen Kaze natürlich normalerweise nicht passieren. Mich persönlich stört sowas nicht wirklich aber ich verstehe das manche "sauer" auf Kaze sind, da ja schon öfter solche "Schlampigkeitsfehler" passiert sind.

    Schlussendlich bin ich zwar auch nicht voll zufrieden mit dem was Kaze uns präsentiert aber es reicht um mich, ohne das ich lang überlegen muss, zum Kauf zu motivieren. Auch wenn ich es nicht so angebracht finde das Kaze versucht Käufer zu motivieren in dem sie sagen das durch guten Verkauf die Chance auf neue Folgen wächst, versuche auch ich mit meiner Unterstützung des Deutschen Conan Anime die Hoffnung zu wahren. Und natürlich ist es auch logisch das die Chance bei guten Verkaufszahlen steigt da ein vorhandenes Interesse gezeigt wird.
    Eine Auflistung meiner bisher gesehenen Anime inklusive
    meiner persönlichen Bewertungen findet ihr hier.