Detektiv Conan-Lizenzen wieder verfügbar!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Offiziell gab Kaze bekannt, dass einige Vorbesteller, die die DVD im Kaze Shop erworben haben, die Box schon eher bekommen.

    Weiß nicht ob man das jetzt schon fragen sollte, aber was is denn nun mit ungeschnittenen Version von Mord unter Freunden? Cut oder non cut? :D
  • Wenn Kazé nicht gelogen haben sollte, ist auf der DVD die Folge uncut, und die Szene(n), die nicht auf Deutsch synchronisiert wurden, sind auf japanisch mit Untertitel. Daher bin ich mir in diesem Punkt sicher, auch wenn ich die Box nicht besitze.
    Gekonnt ist eben gekonnt! :okogoro: HAHAHAHAHAHAHAHAHAHA
  • Auch nochmal zur DVD und Mord unter Freunden.

    Hat jemand die DVD Boxen, die Folge mal geschaut und kann genau sagen:
    1. Ob die japanische Szene hinzugefügt wurde, die angeblich noch nie in Deutschland gelaufen ist
    2. Was die Szene enthält
    3. Wie lang die Szene ist
    4. Ob es arg stört, dass die Tonspur auf japanisch mit Untertiteln wechselt?
    5. Ob die Folge jetzt auch wirklich 100%, wie versprochen, uncut ist?
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.
  • Ich habe die Szene noch nicht auf die Schnelle finden können. Allerdings wechselt das Bild mehrmals an einigen Stellen. Kazé hat nämlich einige Szenen durch die remastered Version ersetzt. Das fällt leider etwas stark auf, da die dt. Fassung eine andere Farbgebung hat. Es scheint so als wären die ausgetauschten Szenen alle Szenen, die RTL2 damals herausgeschnitten hat. Ob das Phänomen auch bei anderen Folgen außer Mord unter Freunden Auftritt, kann ich noch nicht sagen.
  • Herr Morita schrieb:

    1. Ob die japanische Szene hinzugefügt wurde, die angeblich noch nie in Deutschland gelaufen ist
    Ob es sich bei den eingefügten Szenen um genau die handelt, welche im japanischen Fernsehen zu sehen waren, kann ich nicht sagen. Fest steht jedoch, dass die Doppelfolge mehrere Sekunden Bildmaterial enthält, die bisher noch nicht bei uns ausgestrahlt wurden, weder auf RTLII, noch auf VIVA oder ProSieben MAXX.

    Herr Morita schrieb:

    2. Was die Szene enthält
    Es gibt mehrere Szenen. Sie zeigen schwerpunktmäßig Nahaufnahmen der Leiche von Yumi, etwa als alle beteiligten Yumis Zimmer betreten wollen und Yumi tot an der Wand lehnt oder als Kogoro und Kazushi die Schusswunde der Schläfe untersuchen. Des Weiteren wird während der Fallauflösung die Szene gezeigt, in der der Täter Yumi erschießt.

    Herr Morita schrieb:

    3. Wie lang die Szene ist
    Die einzelnen Szenen haben zusammen eine Laufzeit von geschätzt 30 bis 40 Sekunden.

    Herr Morita schrieb:

    4. Ob es arg stört, dass die Tonspur auf japanisch mit Untertiteln wechselt?
    In Japanisch mit Untertiteln wurde nicht gewechselt. Bilder der Originalfassung enthalten den OST, der aus der vorangegangenen Szene fortgeführt wird. Während der eingefügten Szenen spricht keiner der anwesenden Charaktere.

    Herr Morita schrieb:

    5. Ob die Folge jetzt auch wirklich 100%, wie versprochen, uncut ist?
    So, wie es aussieht, ist die Folge wirklich vollständig auf der DVD :) .
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Wenn es eine zusammengeschnittene Uncutversion aus der Ursprungsfassung mit alten Farbschema und Remasteredfassung mit neuer Farbgebung ist, meinte wohl Kaze, das man das Remastered Material nicht ganz neu vertonen wollte. Aber hätte man den Ton nicht einfach auf die Remastered Version legen können? Oder wäre das von Seiten Kazes ein Vertragsbruch?
  • Puga schrieb:

    Aber hätte man den Ton nicht einfach auf die Remastered Version legen können?
    Die Tonspur über die Szene zu legen, hätte sicher keine Schwierigkeit dargestellt, da ich mir nur schwer vorstellen kann, dass Kazé hinsichtlich des Originaltons die Lizenz verwehrt worden wäre.
    Allerdings enthält die DVD keinen Wechsel zwischen der Sprache, weswegen die Doppelfolge insgesamt einheitlicher wirkt :) .
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara