Detektiv Conan-Lizenzen wieder verfügbar!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Stretz schrieb:

    So düster seh ichs nicht. Jeder 2te Post auf der Facebook Seite von KSM drehte sich um Detektiv Conan. Nie hatte eine News von KSM so einen Zulauf. Man hat gesehen, wie groß die Nachfrage nach Conan ist, weswegen es mir immer noch nicht in den Kopf gehen will, dass die Serie noch nicht lizenziert wurde. Wenn es wirklich stimmt, dass die Lizenz jetzt in Deutschland wieder verfügbar ist, dann bin ich mir sicher, dass sie sich ein deutscher Publisher auf kurz oder lang schnappen wird. Wenigstens für einen lieblosen Release der alten RTL II Fassung der ersten 308 Folgen mit mieser Bildqualität und hingerotzter Verpackung sollte es doch reichen ;)

    Mit KSM im Boot hatte ich allerdings die Hoffnung, dass man der Serie endlich den Release gibt, den sie verdient hat und ihr darüber hinaus neue Folgen spendiert.
    Selbst wenn DC endlich auf deutsch mit neuen Folgen liefe, wir würden mindestens 30 Jahre+ dafür benötigen, überhaupt 800 Episoden nachzuholen. BTW steigt die Epi-Anzahl auch noch dazu. ;)

    Shinichi schrieb:

    Ist Kritik in diesem Forum neuerdings nicht mehr erlaubt? Gerade die Kritik soll doch helfen, das Produkt "Detektiv Conan" zu verbessern. Ich bin auch kein Freund von ständigem "rumgemeckere", aber es bringt auch nichts, immer alles schönzureden. Denn es wurden definitiv einige Fehler gemacht, die ich auch dem Sender gemeldet habe und nun geprüft werden.
  • Wie geht es jetzt mit Detektiv Conan weiter?

    Hallo zusammen,

    ich habe ein paar Fragen zu Conan, nachdem ja KSM Anime Detektiv Conan ausgeschlossen hat:

    • Ist die Lizenz zu Detektiv Conan wirklich wieder frei gewesen bzw. frei oder war das nur ein Gerücht, die Anime Copyright Allianz sagte ja vor kurzem dass es keine Lizenzierung durch einen Publisher bekannt gegeben wurde?
    • Wenn die Lizenz doch wieder frei war bzw. ist, was für ein Publisher könnte sich denn Detektiv Conan sichern?
    • Wie geht es denn jetzt in Sachen Detektiv Conan weiter?

    Den Thread bitte nicht löschen, ich möchte gerne Antworten auf meine Fragen kriegen.

    Gruß FamSchroeter99

    --Hi! Habe den neuen Thread mit diesem hier zusammengeführt, da das auch hier gut reinpasst. Liebe Grüße

    Mario-WL
  • Das würde zwar auch in diesen Thread passen, allerdings finde ich es sinnvoll für Spekulationen einen eigenen Thread zu haben.

    1. Die Lizenz für Detektiv Conan scheint tatsächlich wieder frei zu sein. KSM hat mal wieder höcht unprofesionell gehandelt und einfach einem Fan gegenüber folgendes ausgeplaudert: "Zu Detectiv Conan muss ich derzeit schweigen. […] DC wäre halt der Hammer, aber bis vor kurzen war die Lizenz nicht für Deutschland freigegeben und nun stürzen sich alle da rauf und es bleibt abzuwarten wer sich diese Lizenz sichern kann" - Das heißt also, dass seit kurzem die Lizenz wieder für deutsche Publisher zu haben ist. Das Gerücht um eine tatsächliche Lizenzierung entstand dadruch, da eine Fanseite vom japanischen Lizenzinhaber angeschrieben wurde und man sie aufgefordert hat, die hochgeladenen Folgen vom Netz zu nehmen. Dies wurde von einigen Fans so missverstanden, dass angeblich ein deutscher Publisher die Folgenlöschung beauftragt hat. Da bei der Anime Copyright Alianz dann auch noch der Eintrag "Detektiv Conan - Die Serie" zu finden war, nahm alles seinen Lauf. Dieser Eintrag exisitert aber schon seit längerer Zeit und hat nichts mit den aktuellen Ereignissen zu tun.

    2. Jeder könnte sich die Lizenz schnappen. Peppermint, Universum Anime, Anime House, Nipponart, ja sogar KSM. Am wahrscheinlichsten ist aber eine Lizenzierung durch Kazé. Immerhin haben sie die Conan Filme im Programm und ab Januar dann auch Magic Kaito. Des Weiteren haben sie schon in der Vergangenheit längere Klassiker released. Allen vorran Dragonball, One Piece, InuYasha und Sailor Moon.

    3. Meiner Meinung nach wird Conan auf kurz oder lang von einem deutschen Publisher lizenziert werden. Die Anzahl der Leute die sich nach der Ankündigung von KSM Conan gewünscht haben war einfach zu groß um ingoriert zu bleiben. Ich rechne auf kurz oder lang fest mit einem Release der ersten 308 Folgen. Hier wäre der Aufwand und dass damit verbundene Risiko noch am überschaubarsten. Von den Verkaufszahlen wird es dann wohl Abhängig gemacht werden, ob eine weitere Synchronisation Sinn machen würde oder nicht.

    --Hi! Habe den alten Thread mit diesem hier zusammengeführt. Liebe Grüße

    Mario-WL

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stretz ()

  • Genau. Wie ich heute berichtet habe, hat sich KSM zumindest aktuell nicht Detektiv Conan als "Anime-Knaller" gesichert. Die Lizenzen sind seit mindestens August jedoch definitiv frei (gewesen?) und ob sich eventuell ein anderer Publisher ebendiese angelt..? Möglich wär's, KAZÉ beantwortet bei Lizenzfragen keine Anfragen. Nie. Auch nicht, wenn ich sie stelle, grrrrr! :thumbdown: :D

    Ich sehe das alles ehrlich gesagt gelassen und glaube daran: Conan läuft 2016 oder 2017 wieder im TV und/oder erfährt einen DVD/BD-Release. Neue Folgen? Glaube ich ehrlich gesagt nicht.
    Like ConanNews auf Facebook, folge ConanNews auf Twitter sowie Instagram und tritt unserem Discord-Server bei! :)
  • Mario-WL schrieb:

    [...]Conan läuft 2016 oder 2017 wieder im TV und/oder erfährt einen DVD/BD-Release. Neue Folgen? Glaube ich ehrlich gesagt nicht.
    Joa, irgendwie sowas. Neue Folgen schließe ich tbh aus.

    Immer die Erwartungen so tief wie möglich setzen, dann gibt es auch keine Enttäuschungen. ;)

    Shinichi schrieb:

    Ist Kritik in diesem Forum neuerdings nicht mehr erlaubt? Gerade die Kritik soll doch helfen, das Produkt "Detektiv Conan" zu verbessern. Ich bin auch kein Freund von ständigem "rumgemeckere", aber es bringt auch nichts, immer alles schönzureden. Denn es wurden definitiv einige Fehler gemacht, die ich auch dem Sender gemeldet habe und nun geprüft werden.
  • Und wieso schließt ihr neue Folgen aus? Das ist doch das warauf wir warten. Sollten wir nicht endlich neue Folgen bekommen? Das ist es ja worauf ich die ganze Zeit warte. Ich hätte gedacht, dass wenn die Lizenz frei ist, sich ein Publisher gefunden hat und wenn es im TV läuft, dass dann die Chance groß ist dass dann auch neue Folgen laufen. Oder wo ist jetzt wieder der Haken?

    Ich weiß, es kostet jede Menge Geld Conan fortzusetzen, das ist bestimmt der Haken, oder?

    Dann wird es also so sein wie immer, bloß dass es diesmal eventuell nicht auf VIVA läuft sondern auf Pro 7 Maxx.

    Ich hätte ja gerne die NEUEN FOLGEN.
  • Wenn man die Situation realistisch anschaut, ist die Chance halt sehr gering, dass die neuen Folgen synchronisiert werden. Firmen schauen auf die Nachfrage und ob die Kosten wieder reinkommen würden. Das erstere kann man mit Ja antworten, aber die Frage bleibt ob die Nachfrage wirklich so groß ist. Wir können die Situation nicht ganz fachlich beurteilen da wir keine Statistiken zu dem Thema haben und wir in diesem Forum ja nur auf gleichgesinnte finden . Daher wäre eine Umfrag hier im Forum als etwas unklug. Ein weiterer Aspekt sind die DVD-Käufe. Viele Firmen werden sich auf die Zahlen der DVD Verkäufe konzentrieren, welche höchswahrscheinlich nach Lizenzvergabe in den Handel kommen. Viele Animeliebhaber streamen lieber anstatt sich die DVD zu kaufen, was zu einem hohen Verkaufspreis führt. Dieser führt jedoch dazu, dass sich weniger Leute DVD kaufen. Ein elender Teufelskreis. Noch dazu müssen wir noch einen Sponsoren finden, welcher die Synchronarbeiten bezahlen würde. Zu dem Zeitpunkt gibt es aber kaum Sender, welche Animes senden. Pro 7 Maxx wäre natürlich ein potenzieller Kunde. Die Zeit wird uns zeigen ob neue Folgen synchronisiert werden.
    By Livvy



    Mitglied bei Du kleines Genie! Der "Göttliche-Blick-Club!
    Mitglied bei Der Animals-for-presidents-Fanclub [Tierliebhaber only]
    Mitglied bei Der unglaubliche Matsuda-Fanclub [bombed policemen only]
    Mitglied bei Der "x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club" [Prädikat: genial]
    Mitglied bei Die schwarze Nacht-BO Mitglieder only
    Mitglied bei Federal Bureau of Investigation [ FBI-Members Only! ]
    Mitglied bei Der "Sato X Takagi"-Fanclub [Alle only]
  • Naja nur weil die Ankündigung von KSM jetzt nichts mit Conan zu tun hat, schließt es doch eine zukünftige Lizenzierung nicht aus. Wenn das Bild mit dem KSM Chat wirklich stimmt und sich wirklich mehrere Label auf die Lizenz stürzen, dann kann es natürlich sein, dass ein anderes Label sich die Lizenz geschnappt hat oder eben noch keiner, weil noch darum gekämpft wird...

    Neue Folgen würde ich mir auch wünschen, dann müsste man aber meiner Meinung nach gleich richtig ranklotzen. In Japan ist man aktuell bei ca. 800 Folgen wenn ich richtig liege wir bei ca. 300, was heißt wir müssen 500 Folgen aufholen und dann weiß man nicht wie lange Conan noch gehen wird... Um 500 Folgen aufzuholen würde man über 3 Jahre brauchen, wenn man es schaffen würde im Jahr 150 Folgen zu synchronisieren und 150 im Jahr ist ja schon extreeeeem viel, eigentlich schon unrealistisch... Und in den 3 Jahren wären dann schon wieder 150 neue Folgen dazu gekommen... Jedenfalls wenn Conan immer noch laufen würde...

    Ich finds Schade... Wenn man von Anfang an konstant neue Folgen rausgebracht hätte, dann hätte man das Problem nicht gehabt...
  • Soul schrieb:

    Genau aus obigem Grund hatte ich mal vorgeschlagen, nur auf dem Manga basierende Folgen zu synchronisieren, um den massiven Arbeitsaufwand zu mindern ohne die Story zu stören, was aber auf wenig Zustimmung stieß.
    Wäre ich auch dagegen. Die Filler Folgen müssen auch dabei sein. Die gehören dazu. Außerdem ist eine Filler Folge nicht weniger wert als eine Folge die auf den Manga basiert. Sie dauern gleich lang.