Detektiv Conan-Lizenzen wieder verfügbar!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • geheim schrieb:

    Aber sind denn die Conan Folgen remastered worden??
    Ja, mehrere.

    Stretz schrieb:

    Du weißt aber schon, dass du mit einem BluRay Player auch DVD's abspielen kannst oder :D


    Auf einer PS4, soweit ich weiß, aber nicht. Habe keinen BP-Player...

    geheim schrieb:

    Warum sollten die Folgen denn auf BluRay erscheinen??


    Warum zur Hölle denn nicht? 8|

    Shinichi schrieb:

    Ist Kritik in diesem Forum neuerdings nicht mehr erlaubt? Gerade die Kritik soll doch helfen, das Produkt "Detektiv Conan" zu verbessern. Ich bin auch kein Freund von ständigem "rumgemeckere", aber es bringt auch nichts, immer alles schönzureden. Denn es wurden definitiv einige Fehler gemacht, die ich auch dem Sender gemeldet habe und nun geprüft werden.
  • geheim schrieb:

    Weil eine BluRay gegenüber einer DVD keinen Vorteil hat, wenn die Bildquelle nicht in HD vorliegt. Und ich dachte das wäre bei Conan nicht der Fall. Aber mit den remasterten Episoden ja offensichtlich schon ;)

    Okay, ich sehe schon wohin diese Konversation führen wird.

    Der BR-Release hätte uA folgenden Vorteil:
    Mehr Verkäufe -> Mehr Umsatz

    Gibt viele Menschen die keine DVDs mögen.

    EDIT:

    Naja es ist natürlich auch mehr Platz auf einer Disc - u.a. für mehr Folgen pro Disc (=kleinere Verpackungen), verschiedene Sprachen und Soundqualität.
    This.

    Shinichi schrieb:

    Ist Kritik in diesem Forum neuerdings nicht mehr erlaubt? Gerade die Kritik soll doch helfen, das Produkt "Detektiv Conan" zu verbessern. Ich bin auch kein Freund von ständigem "rumgemeckere", aber es bringt auch nichts, immer alles schönzureden. Denn es wurden definitiv einige Fehler gemacht, die ich auch dem Sender gemeldet habe und nun geprüft werden.
  • Stretz schrieb:

    Hast du da eine Quelle dafür ? Cognac schrieb etwas anderes.

    Ich weiß, dass Cognac das Gegenteil schrieb. Ist aber falsch, die Schnitte erfolgten erst nach der Synchronisation.

    Quelle, hm. Sieht man den geschnittenen Folgen eigentlich an. Da wurde so viel mit Szenenverlangsamungen, eingefügten Standbildern und Ähnlichem gearbeitet, um bestehende Dialoge bei den Schnitten trotzdem noch übernehmen zu können. Wäre erst nach den Schnitten synchronisiert worden, wäre das in diesem Ausmaß überhaupt nicht nötig gewesen.
    Vor allem kommt es bei den Szenenverlangsamungen immer mal wieder zu asynchronen Dialogen. Klares Zeichen dafür, dass vor der Schnittbearbeitung synchronisiert wurde. Als Beispiel dazu Folge 41 und 46 aus der ersten Staffel; ist in den AnimeDigital-Schnittberichten eigentlich ganz gut dokumentiert.

    Für die Staffeln zwei bis vier ist die Sache sowieso klar, wurden auf Viva schließlich in der Uncut-Version gezeigt und die zuvor fehlenden Dialoge waren mit enthalten.
  • Besten Dank für die Aufklärung. Aber was ist mit kompletten Epiologen, die weggestrichen wurden? Ich erinner mich noch mit Schrecken an die Folge: "Den Männern in Schwarz auf der Spur", bei der, das ganze Ende weggestrichen wurde, welches sogar Handlungsrelevant war.
  • Bei den Specials sind die Epiloge zum Teil auch in anderen Sprachversionen nicht (komplett) zu sehen, oder? Würde darauf hindeuten, dass das Material bereits in dieser Form zur Verfügung gestellt wurde. Ich meine, dass es auch eine Aussage von RTLII in diese Richtung gab, kann das aber gerade nicht belegen.
    So oder so, zu diesen Szenen dürfte keine Synchronisation vorliegen.
  • geheim schrieb:

    Weil eine BluRay gegenüber einer DVD keinen Vorteil hat, wenn die Bildquelle nicht in HD vorliegt.
    Natürlich hat sie das! Auf einer Blu-Ray können die Folgen mit H264 codiert sein was bei gleicher Qualität weniger Speicherplatz verbraucht, wodurch man viel weniger Discs brauchen würde, vor allem da Blu-Rays sowieso einen höheren Speicherplatz haben. Ausserdem könnte man auf einer Blu-Ray die Folgen im 24fps Format und mit Progressive Scan speichern, wodurch man z.b. keine Interlace Streifen, kein Frame Blending und auch keinen PAL Speedup hätte...

    Wer will heutzutage noch soetwas ansehen?:





    Natürlich muss der Verlag mitmachen und getrennte Master für DVD und Blu-Ray erstellen, denn theoretisch könnte man auch einfach das DVD Master auf die Blu-Ray klatschen. Immerhin hätte man dann trotzdem noch den Vorteil 5x weniger Discs zu benötigen.