Detektiv Conan-Lizenzen wieder verfügbar!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Stretz schrieb:

    Nur DVD oder auch BluRay Release.
    Ich denke schon, dass es auf beiden "Formaten"(?) herausgebracht wird. Jedenfalls finde ich es sehr wahrscheinlich. (Und insgeheim hoffe ich auf einen BR-Release, da ich keinen DVD-Player habe, und ich es nicht auf meinem Laptop abspielen will. :D)

    Shinichi schrieb:

    Ist Kritik in diesem Forum neuerdings nicht mehr erlaubt? Gerade die Kritik soll doch helfen, das Produkt "Detektiv Conan" zu verbessern. Ich bin auch kein Freund von ständigem "rumgemeckere", aber es bringt auch nichts, immer alles schönzureden. Denn es wurden definitiv einige Fehler gemacht, die ich auch dem Sender gemeldet habe und nun geprüft werden.
  • Du weißt aber schon, dass du mit einem BluRay Player auch DVD's abspielen kannst oder :D

    Kazé hat Death Note damals auch nur auf DVD released. Was mich aber immer wieder wundert, warum ein TV Sender ins Spiel gebracht wird. KSM wird die ganze Geschichte auf direkt auf BluRay bzw. DVD veröffentlichen. Vielleicht schaltet sich noch ein Sender mit ein, aber das ist meiner Meinung eher Nebensache, da Publisher ihre Hauptzielgruppe mit Verkäufen bzw mit Anime on Demand Angeboten erreichen. Sicher wird das bei einer älteren Serie Thema sein - man sieht es ja jetzt bei Dragonball Kai - aber der Erfolg wird wohl eher an den Absatzzahlen anstatt an der Quote gemessen werden.

    Wenn die Gerüchte denn wahr sind, dann wird einer der spannensten Teile die Veröffentlichungsstrategie sein. Wir sind jetzt bei rund 800 Folgen. Selbst bei einer utopischen Folgenanzahl von 50 pro Box werden da am Ende knapp 20!!! Boxen im Regal stehen. Preis ? Cut oder Uncut ? Liebloser Plastikdeckel oder gescheite Verpackung ? Alte Sprecher, neue Sprecher ? Da kann noch viel schief gehen. Aber jetzt freu ich mich erst mal auf die nächsten Tage und hoffe auf gute Neuigkeiten.


    PS: Weiß jemand, wie Conan damals Synchronisiert wurde ? Also ob alle Szenen eine deutsche Tonspur besitzen und nur kurz vor der TV-Ausstrahlung geschnitten oder ob diese Szenen von vorneherein in der Synchronisation weggelassen wurden ?
  • Das heißt dann wohl nachsynchronisieren oder ganz weglassen. Vielleicht könnte man auch gewisse Szenen in denen nicht gesprochen wird drin lassen. Das kommt aber wieder darauf an, woher KSM ihr Material bekommt. Aus Japan oder haben sie nur das Veröffentlichungsrecht der alten RTL II Version bekommen. Wobei dann noch die Fage wäre, ob bei ersterem die vorhandene deutsche Tonspur daraufgelegt werden darf. Über solche Details der Lizenzverhandlungen ist leider immer recht wenig bekannt.
  • Wenn ich mir die ganzen Beoträge hier durchlese könnte ich echt kotzen. Diese ganze Sch..... mit den Lizenzen ist einfach nur Mindf... pur. Hätten die damit nicht 6-7 Jahre früher starten können? Wir sind mit ca. 500 Folgen im Rückstand. Sollen die alle synchronisiert werden? Die Synchronsprecher werden auch nicht jünger und leben auch nicht ewig. Neue Synchronsprecher akzeptiere ich auf keinen Fall. Es wurde neulich Dragonball Z Kai mit neuen Synchronsprechern synchronisiert und ich konnte mir das nicht länger als 5 min. anhören und anschauen (nichts gegen die neuen Synchronsprecher, die können nichts dafür).
  • @Rouge
    Hey Rouge man darf sich gerne aufregen aber solche Begrifflichkeiten kann man lassen auch wenn man sie durch Sternchen zensiert
    Ja die Synchronsprecher werden nicht jünger, aber auch die zukünftigen Publisher können nichts für diese Verspätung. Die Lizenz war jahre lang nicht aufzutreiben. Außerdem werden die Synchronsprecher noch ein paar Jahre machen.

    lg Aki
    Grüße
    Euer YUU
  • Conan-Kun schrieb:

    Stretz schrieb:

    Nur DVD oder auch BluRay Release.
    Ich denke schon, dass es auf beiden "Formaten"(?) herausgebracht wird. Jedenfalls finde ich es sehr wahrscheinlich. (Und insgeheim hoffe ich auf einen BR-Release, da ich keinen DVD-Player habe, und ich es nicht auf meinem Laptop abspielen will. :D)

    Warum sollten die Folgen denn auf BluRay erscheinen?? Macht doch gar keinen Sinn, die Folgen liegen ja nicht in HD Qualität vor, dann hätte die BluRay doch gar keinen Vorteil??



    Ich würde mich jedenfalls extrem freuen, wenn die Meldung von KSM Conan betrifft. Vor allem wenn es wirklich neue Folgen geben sollte. Hoffe nur, dass die alten Sprecher wieder mitmachen würden. Ich denke aber, die Chancen dafür stehen gar nicht so schlecht, denn immerhin sind fast alle seit Jahren bei den Filmen immer wieder mit von der Partie :)