Detektiv Conan-Lizenzen wieder verfügbar!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bin mir gerade unsicher, ob ich im richtigen Thema dafür bin, aber trotzdem:
    Hier ist das neue Cover zur 2ten DVD-Box.
    Wie findet ihr das Cover? Ich finde die Folge gut gewählt, aber irgendwie wirkt Conan so dicklich bzw. gestreckt auf dem Cover.
    Oder kommt das nur mir so vor?
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.
  • Das Cover ist, wie das zur ersten Box, sehr schön geworden! In der Episode ''Besuch von den Eltern'' zeigt Conan genau diesen Gesichtsausdruck, daher ist die Animation aus der Folge übernommen meiner Meinung nach.
    Auffällig ist das Zusammenspiel der Episodenangabe in demselben Violett wie das von Fumiyo Edogawa alias Yukiko Kudo. Überhaupt gefällt mir die Auswahl des Falls, in welchem Shinichis Eltern Yusaku und Yukiko erstmals auftreten, für das Cover besonders, da es somit wieder zu einem echten Blickfang wird! :)
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Ich finde das Cover alles andere als schön. Wieder mal hat Kazé von der Festplatte mit den Mastern einfach die Bilder genommen und irgendein einigermaßen passendes Bild auf das Cover geklatscht. Das sieht einfach alles andere als schön und ästhetisch aus. Warum gibt sich Kazé nur so wenig Mühe bei der TV-Serie? Kein Originalton, keine Untertitel, keine Remastered-Fassung, kein richtiges Booklet, keine Extras, keine schönen Cover, nur Screenshots aus Folgen auf den Discs. Genau deshalb habe ich die erste Box als ich ein Review davon geschrieben habe so abgestraft bei der Bewertung.


    Aber egal, die Leute kaufen es ja trotzdem. Bleibt zu hoffen, das Kazé/ProSieben MAXX mit dem schnellen Geld aus dieser lieblosen Veröffentlichung genug verdient, um neue Folgen zu synchronisieren. Aber dann bitte mit ungekürzten Folgen. Notfalls fordert man aus Japan bei Specials einfach direkt die Specials an und teilt die Folgen dann selbst auf, anstelle die internationale (grauenvolle) Fassung von TMS zu nehmen.
  • websconan schrieb:

    Ich finde das Cover alles andere als schön. Wieder mal hat Kazé von der Festplatte mit den Mastern einfach die Bilder genommen und irgendein einigermaßen passendes Bild auf das Cover geklatscht. Das sieht einfach alles andere als schön und ästhetisch aus. Warum gibt sich Kazé nur so wenig Mühe bei der TV-Serie? Kein Originalton, keine Untertitel, keine Remastered-Fassung, kein richtiges Booklet, keine Extras, keine schönen Cover, nur Screenshots aus Folgen auf den Discs. Genau deshalb habe ich die erste Box als ich ein Review davon geschrieben habe so abgestraft bei der Bewertung.


    Aber egal, die Leute kaufen es ja trotzdem. Bleibt zu hoffen, das Kazé/ProSieben MAXX mit dem schnellen Geld aus dieser lieblosen Veröffentlichung genug verdient, um neue Folgen zu synchronisieren. Aber dann bitte mit ungekürzten Folgen. Notfalls fordert man aus Japan bei Specials einfach direkt die Specials an und teilt die Folgen dann selbst auf, anstelle die internationale (grauenvolle) Fassung von TMS zu nehmen.
    Finde es auch schade das Kaze da eher halbherzig an der Sache ist. Finde das cover zwar nicht so schlecht aber generell stimme ich mit dir in einigen Punkten überein. Vorallem sind die Boxen ja auch nicht gerade Billig und da erwarte ich mir dann schon was für mein Geld. Aber wie du sagtest kaufen es trotzdem alle. Dabei schließe ich mich nicht aus weil auch ich Conan und Kaze unterstützen will. Immerhin bin ich schon froh das wir überhaupt noch Conan Content geliefert bekommen. Wenn Kaze uns aber mal neue Folgen liefert sehe ich über all das hinweg! :D
    Eine Auflistung meiner bisher gesehenen Anime inklusive
    meiner persönlichen Bewertungen findet ihr hier.
  • websconan schrieb:

    Wieder mal hat Kazé von der Festplatte mit den Mastern einfach die Bilder genommen und irgendein einigermaßen passendes Bild auf das Cover geklatscht.
    Gerade die Bilder der Mastervision, die nicht neu aufbereitet sind, passen optimal zum Cover meiner Meinung nach. Der Anime läuft immerhin bereits seit 22 Jahren, weswegen auch durch das Cover der DVD-Boxen deutlich werden sollte, welche Veränderungen es bei den Animationen gab und wie sie sich bis heute entwickeln, wenn weitere Episoden synchronisiert werden. :)
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Anhand der Übergänge wirkt das Bild auf mich nicht wie über den Hintergrund gelegt, sondern in diesen gebunden.
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Ich habe gerade bei Amazon folgende Bewertung gelesen:

    Amazon Bewertung schrieb:

    [...] Leider hatte die erste DVD einige Aussetzer und der Teil Feuer und Flamme wurde als Explosion im Express ausgezeichnet. [...]

    Kann jemand, der die zweite DVD Box hat, das so bestätigen?

    Edit: Also im Episoden Guide steht bei Episode 39 korrekterweise Feuer und Flamme.
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.