Blumensprache - Columbinen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Blumensprache - Columbinen

    Hallo,

    im Haido-Zentralkrankenhaus (Episode 498 nach dt. Zählweise) erhält James Black ja einen Strauß Blumen resp. genauer Columbinen als Geschenk. Conan schlussfolgert daraus, dass es sich um einen "klaren Sieg" in der Blumensprache handelt. Jedoch finde ich nichts dazu wenn ich im Netz danach suche. Ich hatte eigentlich nach einer "vollständigen" Liste aller Bedeutungen für Blumen gesucht, aber in keiner finde ich Columbinen. Über etwas mehr Infos wäre ich dankbar. :)
    Umso mehr man weiß, desto mehr weiß man, dass man noch mehr wissen muss. <3
  • Ich kann hier die Beschreibung im Manga zu dem Fall anbieten.
    Da wird wortwörtlich gesagt von James: "Eine Columbine-Flower. Bei uns auch unter dem Namen Akelei bekannt."
    Darauf eben Conan, dass der Symbolspruch dieser Blume Sieg um Jeden Preis sei.
    Wenn ich nun Akelei google, finde ich unter deren Bedeutung unter anderem auch Triumph.
    Ich hoffe das hilft ^^


    Mitglied der berühmt berüchtigten Akirai-Foundation
  • Oh den Teil mit "Akelei" hatte ich vergessen. Danke unter dem Begriff werde ich fündig, der Link von Musette war auch sehr hilfreich. Danköö.<3
    Umso mehr man weiß, desto mehr weiß man, dass man noch mehr wissen muss. <3