Kid Anime + neuer Anime

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kid Anime + neuer Anime

    Hey,

    Kann mich vielleicht mal jemand aufklären :)?
    Ich bin ziemlich durcheinander ...

    2010 kam doch Kids Anime heraus, dazu ein wirklich tolles Opening (Mystery? Misery oder so ähnlich) und die Folgen wurden
    ja mehr oder weniger sporadisch im Jap. TV gezeigt.
    Und jetzt gibt es ja dieses Kaito Kid 1412 ... das wieder am Anfang startet und ganz neue Openings bekommen hat ...

    Haben die jetzt bei der ersten Serie (wo ich weder die Openings auf YT widerfinde noch irgendwelche Folgen) einfach einen
    Cut gemacht, oder gibt es die irgendwo zu kaufen?
    Und was ist mit der zweiten Serie? Orientiert die sich am Manga, wird die auch auf dt. veröffentlicht?

    Ich blicke nicht mehr durch, das vermischt sich für mich ein wenig zu sehr ... :/
  • Also:

    Die erste "Serie" hieß Magic Kaito: Kid the Phantom Thief. Im Prinzip war es aber keine klassische Serie, sondern TV Specials. Sie wurden vom Detektiv Conan Anime Team gemacht und lief vereinzelt im Zeitraum zwischen 2010 und Ende 2012 auf Detektiv Conan's Sendeplatz. Es wurden 12 Specials gemacht, basierend auf Magic Kaito Manga Kapiteln.

    Die zweite Serie "Magic Kaito 1412" war eine klassichen Serie. Diese wurde nicht vom Detektiv Conan Team gemacht, sondern von der Produktionsfirma A-1 Pictures. Die Serie wurde vom 4. Oktober 2014 bis zum 28. März 2015 ausgestrahlt, auf dem Sendeplatz direkt vor Detektiv Conan. Es wurden 24 Episoden produziert; sie basieren ebenfalls alle auf Manga Kapitel, es gibt keine Fillerfolgen. Da Magic Kaito nur 33 Kapitel hat, gibt es einige Dopplungen zwischen den Specials und MK 1412. Da MK 1412 doppelt so viele Folgen hat, gibt es natürlich trotzdem ein paar neue Sachen zu sehen: Manga-Kapitel die ganz einfach vorher nicht adaptiert wurden, Manga-Kapitel die zum Zeitpunkt der Specials noch nicht existierten (Phantom Lady und Kaito Corbeau Kapitel) und Kaitou Kid Heists aus Detektiv Conan, die diesmal aus der Sicht von Kaitou Kid erzählt werden.

    Warum die Specials aufgehört haben ist ganz einfach erklärt und der selbe Grund warum MK 1412 einfach aufhört: der MK Manga ist halt nicht fertig. Irgendwann hatten sie nicht mehr wirklich Stoff zum Umsetzen und anders als bei anderen Animes, haben sich die Macher trotz guter Quoten und Kritiken dagegen entschieden eine zweite Staffel die nur aus Filler Episoden besteht zu machen.

    In Japan gibt es glaube ich alles auf DVD zu kaufen, aber du meinst sicherlich in Deutschland. Die 12 Magic Kaito: Kid the Phantom Thief sind für Deutschland angekündigt, von Kaze, die auch die Detektiv Conan Filme hier rausbringen. Geplanter Termin ist Ende 2015/Anfang 2016, ich schätze mal wir werden genauere News nach der Veröffentlichung vom 18. Detektiv Conan Film kriegen. Eine Veröffentlichung von Magic Kaito 1412 ist hingegen noch nicht angekündigt worden. Vielleicht irgendwann Ende 2016 von Kaze, aber das ist nur Spekulation.

    Ich hoffe ich konnte ein bisschen was klarstellen :)
  • Vielen Dank :)

    Na, kein Wunder, dass ich da nicht durchblicke ...
    Ich kann mich erinnern, dass ich vor ein oder zwei Jahren ein Opening von Kaito Kid gesehen habe,
    aber das finde ich einfach nicht wieder.
    Das war richtig, richtig toll gezeichnet und im Vorspannt (sehr elegant, sehr schön) war auch Aoko
    in einem weißen Kleid zu sehen, wie sie einen Stein festhält.
    Aber ich finde das einfach nicht wieder, weder unter dem Special, noch aus der neuen Serie.
    Gibt es da noch etwas drittes?
    Ich glaube es war irgendwas mit Mystery oder Misty ... (Garnet Crow hat ja etwas ähnliches, aber
    von Conan). Google und Youtube geben nichts her, das macht mich schon seit Monaten kirre ...
  • Du meinst Misty Mystery von GARNET CROW. Das wurde sowohl für Detektiv Conan als auch für die MK Specials verwendet, es gibt zwei verschiedene Versionen. Die Detektiv Conan Version (Opening 32) und eine Magic Kaito Version. Von der Magic Kaito Version finde ich leider auch kein Video mehr, aber auf dem DC Rewatch Tumblr gibt es einige Screeshots dazu.


    Nur der Vollständigkeit halber: hier sind die beiden Openings von Magic Kaito 1412

    Opening 1 - Kimi no Matsu Sekai


    Opening 2 - Ai no Scenario
  • Ja, genau das meinte ich :)
    Ich habe jetzt endlich eine Version gefunden, leider in sehr mieser Qualität und italienischem
    Cover ... aber sonst finde ich leider keines mehr ... :(
    Da kann man nur hoffen, das Kaze mal endlich in die puschen kommt, damit man
    sich gleich die DVDs krallen kann - und vielleicht, wenn Kid gut läuft - bringen sie ja auch
    Conan auf DVD raus ^^
  • Wie auch schon in dem Boss-Thema gesagt, es liegt weniger daran, dass sie nicht in die Puschen kommen, sondern dass es scheinbar für Kaze nicht möglich ist an die Lizenz zu kommen. Hier ein Auszug aus einem Interview mit Kaze von Conannews:

    "ConanNews: Wie Sie bereits erwähnt haben gibt es ja noch die bereits bekannten 333 Folgen. Wäre für diese ein DVD-Release im Hause KAZÉ denkbar, nachdem auch One Piece, Kamikaze Kaito Jeanne, Dragonball & Co. die Chance bekamen?

    Cécile Béran: Das Problem an den bestehenden 333 Folgen ist, dass die Lizenzrechte weder bei uns noch beim japanischen Lizenzgeber liegen. Die Lage ist sehr komplex, sodass wir zurzeit Abstand davon nehmen, die Serie auf DVD zu veröffentlichen. Es ist leider alles schon ein wenig aufwändiger als ein bloßes „Hey, ich will die haben, wie viel möchtest Du dafür?“"
    conannews.org/2014/04/exklusiv…conan-interview-mit-kaze/
  • Ja, aber Kaito Kid hat ja nichts mit den 333 ersten Folgen zu tun.

    Ich finde das wirklich ominös ... schlimm wenn es drei Parteien gibt und keiner sich wirklich
    zuständig fühlt. An einem muss es ja haken und der solte sich wirklich mal beeilen, weil
    in 10 Jahren oder 20 jahren sind die Stimmen wirklich nicht mehr so wie am Anfang :(
    Gibt es dazu einen einzelnen Thread?