Opening 41: NAZO von La PomPon

• Opening 41: NAZO von La PomPon

Bereits im Herbst wird das neue Opening "Nazo" in Japan anlaufen, wobei "neu" relativ ist, da es wohl nur ein Remake des dritten japanischen Opening "Nazo" von Miho Komatsu sein soll. (Quellen: ANN/A2Y)

Was erwartet ihr von dem neuen Opening? Was wünscht ihr euch im Sinne von Animation/Musik usw.?

Hier ist das dritte japanische Opening für alle, die es nicht (mehr) kennen:
    dailymotion.com/video/xdx47r_d…onan-opening-3_shortfilms
  • Ich persönlich würde es sehr interessant finden, wenn sie die Animationen vom 3. Opening übernehmen bzw. dementsprechend anpassen.
    Würde bestimmt im heutigen Zeichenstil auch gut aussehen, wobei mir dieses Opening inklusive des Songs nie so zusagte.
    Ich bin auf jeden Fall gespannt, immerhin ist es das erste "Remake"! :)
  • Also das Lied sagt mir auch in der Remakeversion immer noch nicht wirklich zu, da gab es für mich schon viel bessere Lieder :D
    Von den Animationen her finde ich das neue Opening aber ganz schön, auch, wenn einige Szenen an den Vorgänger 'We go' erinnern :whistling:
    Es ist eine nette Idee, dass Shinichi und Ran auf die Detective Boys treffen.
    Dass man wieder einmal sieht, wie Gin Shinichi niederschlägt und wie er zum ersten Mal zu Conan wird, finde ich einerseits etwas langweilig, weil das wirklich schon in so vielen Openings vorkam, aber andererseits ist die Stelle von den Effekten her sehr cool gemacht :thumbup:
    Das Schlussbild gefällt mir :D
    Ich finde, Opening 41 ist insgesamt ganz gut gelungen :)
    "After all, I'm the guy who's been breaking her heart by making her wait an eternity...
    Even though I'm always by her side..."
  • Das einige Szenen an andere Openings erinnern ist ja kein Wunder. Die Conan Openings zeichnen sich seit einiger Zeit durch zusammenhangslose Szenen aus. Daher könnte man, wenn man will andere Songs bei den Openings unterlegen und man würde es kaum merken.

Und einige Szenen wurden auch diesmal recycelt... :(
    Wirklich schade. Aber die Animationen waren diesmal etwas besser als beim 40. Opening... Ein Aufwind? :)
  • Serinox schrieb:

Kaito Jeanne schrieb:

Von den Animationen her finde ich das neue Opening aber ganz schön, auch, wenn einige Szenen an den Vorgänger 'We go' erinnern :whistling:

Meinst du die Stelle wo Conan nach dem Licht greift? Das ist nämlich ein direktes Remake der gleichen Szene aus dem ursprünglichen dritten Opening.

Tatsache :D
    Aber eigentlich sind eher die Szenen davor ein direktes Remake, also die, in der Conan und Ran telefonieren und vor allem die Szene, in der er dieses Gebäude hochläuft und sich umdreht.
    Ich habe mir die Stelle gerade im dritten Opening angesehen, da hat Conan sich einfach nur umgedreht und es wurde etwas heller, aber nach dem Licht gegriffen hat er nicht. Die Idee an sich ist ja nicht schlecht und passt auch ganz gut, aber sie dann zu benutzen, obwohl es das beim direkten Vorgängeropening bereits gab, finde ich schon etwas einfallslos..

Allerdings sind diese Wiederholungen in den Openings ja nun wirklich nichts neues mehr, und sonst ist Opening 41 doch ganz schön :)
    "After all, I'm the guy who's been breaking her heart by making her wait an eternity...
    Even though I'm always by her side..."