Kapitel 925–927: Der nächste Fall mit der Schwarzen Organisation?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Naja, wenn man 894-898 nicht mitrechnet, dann landet man natürlich bei der Schlussfolgerung, dass bald mal wieder ein Organisationsfall fällig wäre.

Für wirklich überzeugend halte ich eine Definition, nach der sowohl die Auflösungen des Vermouths- als auch des Bourbon-Arcs nicht als Organisationsfälle zählen, allerdings nicht.
    Das Problem liegt wohl vor allem in den geforderten zwei Organisationsmitgliedern. Nach dieser Logik wäre allerdings auch eine 1:1-Konfrontation, in der Shinichi am Ende den Boss enttarnt, kein Organisationsfall.

Wenn wir den Scarlet-Fall jetzt aber mitzählen und die grob gesehen 100 Kapitel Differenz zwischen großen BO-Fällen berücksichtigen, dann halte ich Kapitel 1000 für den nächsten großen BO-Fall für etwas realistischer, was ja auch zum Jubiläum passen würde.
    Für einen kleinen BO-Fall wie bei Itakura oder der Busentführung wäre aber vielleicht vorher noch etwas Platz. Oder Gosho will uns nach den ganzen Pausen nicht länger warten lassen und zieht das Tempo noch weiter an -- hoffentlich nicht.

Aber von der reinen Kapitelzählerei einmal abgesehen: Inhaltlich deutet im Moment noch nicht besonders viel auf einen BO-Fall hin. Natürlich gab es auch bisher schon die eine oder andere Zufallsbegegnung mit der Organisation. Aber häufig waren diese Konfontrationen nicht rein zufällig, sondern haben sich vorher angekündigt.

Fall 125: Vermouth war schon zuvor auf der Suche nach Sherry und hat sie schließlich gefunden. Schon zuvor absehbar, dass es zur Auseinandersetzung kommt.
    Fall 175: Das FBI versteckt Kir, die BO sucht nach ihr. Konfrontation war absehbar.
    Fall 237: Bourbon untersucht Kogoro, naheliegend dass er dabei irgendwann auf eine Spur von Conan oder Ai stößt.
    Fall 259: Bourbon untersucht Akais Tod, Auseinandersetzung war absehbar.

Im Moment gibt es aber keine solche Verbindung zur Organisation, die darauf hindeutet, dass bald etwas passieren wird. Die BO hält Shiho für tot, Amuro konzentriert sich wieder auf sein eigentliches Ziel (was auch immer das sein soll) und RUM wird zwar erwähnt, es gibt aber keinen Hinweis darauf, dass er gerade irgendwie aktiv wäre.

Am ehesten ist im Moment eine Aktion von Seiten des Kinds und Masumi zu erwarten, aber die beiden hatten wir ja erst vor kurzem und nachdem Conan dort nicht alleine aufgetaucht ist und sich damit vielleicht nicht als so vertrauenswürdig erwiesen hat, kann das womöglich noch etwas dauern (vielleicht bis Kapitel 1000?).

Naja, aber Amuro wäre demnächst wirklich mal ganz nett. Wäre ganz interessant, wie das Verhältnis zwischen ihm und Conan nach dem Scarlet-Fall aussieht.
  • Ojala schrieb:

Aber von der reinen Kapitelzählerei einmal abgesehen: Inhaltlich deutet im Moment noch nicht besonders viel auf einen BO-Fall hin. Natürlich gab es auch bisher schon die eine oder andere Zufallsbegegnung mit der Organisation. Aber häufig waren diese Konfontrationen nicht rein zufällig, sondern haben sich vorher angekündigt.

Hmmm... In einem Interview aus dem Jahre 2013 (hier nachzulesen) kündigte Aoyama bereits vorab schon den "Auftritt" von Rum im Jahre 2014 an, was demnach keine große Überraschung mehr war. Auch hier fiel der neue Charakter also nicht vom Himmel, sondern man konnte sich als Leser bereits im Vorfeld darauf einstellen. In diesem Sinne stimme ich dir zu, dass meist zahlreiche Anzeichen vorhanden sind, die auf einen neuen großen Knall zulaufen.
    Wobei man nicht vergessen sollte, dass Conans erste Begegnung mit Kir rein zufällig war und sich daraus dann gleich etwas Großes entwickelte, was man vorher nicht erahnen konnte. Oder gab es auch dafür Anzeichen?!

Ojala schrieb:

Naja, aber Amuro wäre demnächst wirklich mal ganz nett. Wäre ganz interessant, wie das Verhältnis zwischen ihm und Conan nach dem Scarlet-Fall aussieht.

Da stimme ich dir bedingungslos zu. Ich frage mich schon lange, was mit Bourbon jetzt eigentich ist. Offensichtlich scheint er - wie Kir damals auch - in der Versenkung gelandet zu sein, weil seine Zeit als zentraler Lenker der Handlung vorbei ist. Wobei ich sagen muss, dass ich ihn nach wie vor nicht als Gegenspieler der Organisation ansehe... Bis das in meinem Kopf drin ist, vergehen noch ein paar Fälle. :D
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • In einem der chinesischen Foren ist übrigens der 18. August als japanisches Veröffentlichungsdatum für Band 87 aufgetaucht. Wenn das stimmt, können wir wohl ziemlich sicher davon ausgehen, dass wir die zwei noch fehlenden Kapitel 925 & 926 direkt nach den aktuellen Revival Files bekommen, denn ich gehe mal davon aus, dass wenn Shogakukan schon so genau mit der Veröffentlichung plant, dass die Kapitel wohl schon fertig oder zumindest fast fertig sind.
  • Shinichi BOY und Ran GIRL waren auch schon einige Zeit vorher fertig. Und in der Regel ist es bei den Manga-Veröffentlichungen in Japan auch so, dass die Kapitel erst einige Wochen nach ihrer endgültigen Fertigstellung veröffentlicht werden, damit man da einen kleinen Puffer hat.

Der 18. August für Band 87 wurde auch im Newsblog-Schreikasten schon als Termin genannt. Eine offizielle Bestätigung habe ich dafür noch nicht und wäre dankbar, wenn die jemand nachreichen könnte, sobald es eine gibt. :)
    Ich selbst halte den 18. August für ziiiemlich optimistisch, aber joa. Die werden schon wissen, was sie machen. :D
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Philipp S. schrieb:

Der 18. August für Band 87 wurde auch im Newsblog-Schreikasten schon als Termin genannt. Eine offizielle Bestätigung habe ich dafür noch nicht und wäre dankbar, wenn die jemand nachreichen könnte, sobald es eine gibt.
    Ich selbst halte den 18. August für ziiiemlich optimistisch, aber joa. Die werden schon wissen, was sie machen.

Band 87 Shogakukan
  • Nun ja, ich finde ja nach dem Ran Girl und Shinichi Boy Teil wo ja auch Sera dabei war könnte es vielleicht im Anschluss darauf mal etwas neues geben was interessant wäre um heraus zu finden woher sich Shinichi/ Ran und Masumi kennen, oder wer ihr mittlerer Bruder ist oder weitere Hinweise wer das Mädchen bei ihr sein könnte. Denn immerhin ist Sera ja grade mal endlich wieder da, da könnte sie ja ein Handyanruf von ihrem Bruder bekommen oder ähnliches. Fänd ich persönlich jeden Falls ganz gut wenn es dann kein BO Fall wird oder ein Fall wo jemand für den Rum Arc. vorgestellt wird.

"Fear of death is worse than death itself"

by Shuichi Akai

• In der Shonen Sunday diese Woche endet der Nachdruck von Shinichi Kudo's Childhood Adventure, trotzdem gibt es nächste Woche kein neues Kapitel. In den chinesischen Foren wurde ein Bild aus der aktuellen Ausgabe gepostet, welches besagt, dass in SS #32 und #33 kein Detektiv Conan Kapitel vorhanden sein wird (weder neu noch alt). Außerdem wird gesagt das Conan ab Ausgabe #34 wieder normal weitergeht, von daher scheint eine weitere Revival Serie unwahrscheinlich. Der Termin für Kapitel 925 ist dementsprechend SS #34, welche am 22.07 erscheint.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Serinox ()

• In den englischen Foren gehen gerade ein paar neue Animal Crossing Hinweise umher. Und die geben wohl auch Hinweise auf den nächsten Fall.

Übersetzungen laut Post im DCTP Forum:
    "At last a definitive return! (^_^)v"
    "The next case is: 'The discovery of ardent love'" (in den Foren wird auch 'The octagon of ardent love' als mögliche Übersetzung angegeben)
    "A big couple is going to be born!?"