Tattoos, Piercings, etc: Neuer Trend der heutigen Jugend?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tattoos, Piercings, etc: Neuer Trend der heutigen Jugend?

    Wie man am Titel vielleicht entnehmen kann geht es in diesem Bereich um das Thema Körperschmuck,Verschönerung etc.

    Also mich würde eure Meinung dazu interessieren haltet ihr sowas für nötig? Besitzt ihr selber so etwas ? Wenn ja dürft ihr das auch gern zeigen.

    Also ich muss sagen das ich selber gar nichts habe weder Piercings noch Tattoos und ich bisher eigentlich ganz glücklich damit bin. Doch mir ist zumindest in meinem Freundeskreis und in meiner Umgebung immer mehr aufgefallen das Leute Piercings sich machen lassen oder auch Tattoos.

    Bei uns ist im Moment total im Trend diese Snackbites oder Nasenstecker,sowie ganz viele Ohrstecker an einem Ohr. Was sind eure Erfahrungen so?

    ~lg Nezumi~

    by Double-T
  • Ich finde jeder kann seinen Körper verschönern/verunstalten (liegt ja im Auge des Betrachters) wie er möchte.
    Sich Tattoos oder Piercings wegen einer Trendwelle stechen zu lassen halte ich aber für sehr dumm. Viele machen sich leider zu wenig Gedanken, dabei sollten besonders Tattoos aufgrund ihrer Dauerhaftigkeit gut überlegt sein. Naja selbst Schuld, wenn sie dann nochmal das Doppelte fürs Weglasern bezahlen dürfen. Bei einigen Piercings reicht es ja, wenn sie einfach rausgenommen werden und alles ist wieder "normal".

    Piercings sind ja wirklich nur Schmuck und je nach Art und Stelle find ich sie gut/eher nicht so. Tattoos sind schon interessanter. Von den tätowierten Leuten, die ich kenne, haben viele eine Bedeutung oder eine emotionale Geschichte dahinter. Nur öde Tribals sind öde :|

    Ich find's schade, dass T/P noch immer als böse/rebellisch/Blödsinn der Jugend angesehen werden. Vor allem bei seriösen Jobs sind sie ja nicht gern gesehen. Aber denken einige Menschen wirklich, dass ein volltätowierter Arm die Kompetenz eines Arzts/Polizisten etc. beeinträchtigt? Wohl kaum... :thumbdown:
    人の目ばっか気にしすきれる時代はno
    見えない敵は誰?
    オー逃げないで描いた夢から!baby oh oh泣きたくてoh oh笑えなくて.
  • Aber denken einige Menschen wirklich, dass ein volltätowierter Arm die
    Kompetenz eines Arzts/Polizisten etc. beeinträchtigt? Wohl kaum... :thumbdown:
    Schau dich doch allein bei den Arbeitgebern um. Oft wird im Bürobereich Hemd bis hin zum Anzug oder eben Bluse und Blazer getragen. Die Frage ist hier im Bereich Buchhaltung und Co. wozu? Viele dieser Büros sind nicht auf Kundenkontakt ausgelegt also welchen Sinn macht der Aufzug? Trotzdem werden dann wiederum Leute denen man ansieht das sie in den Klamotten unsicher sind nicht genommen. Da wird lieber der mittelmäßige Bewerber genommen weil er optisch eher passt als der etwas optisch deplazierte Musteranwärter der lieber im Shirt rumläuft. So lange nicht mal da umgedacht wird ist der Bereich Piercings und Co. sicher nicht weniger umstritten.

    Um zum Thema zu kommen, ich halte für mich davon wenig. Andere dürfen es gerne machen aber ich möchte es bei mir nicht haben. Schlimm finde ich allerdings wirklich solche Trends wie auch den lange umworbenen Tunnel der dann einfach nachgemacht wird weil es alle machen. In anbetracht der Schwere dieser Entscheidungen würde ich auch sagen, dass man beides erst ab 18 Jahren erlaubt. Dann kann man sich nicht mehr dahinter verstecken das die Eltern schuld sind weil sie ja nicht "Nein" sagen konnten, sondern derjenige trägt selbst die Verantwortung und besitzt hoffentlich bereits die nötige Reife diese Sache nicht aus einer Laune heraus zu machen. Ob man es jetzt will oder nicht, Meinungen oder Lebensumstände können sich ändern und dann gehen Piercing und vor allem Tattoo nicht so eben mal wieder weg.

    Beides ist Körperschmuck, wir reden also über keine Notwendigkeit die man mit 14 oder 16 schon haben muss um glücklich zu sein. Da schaden ein paar Jahre nicht um sich erstmal klar zu werden was man will und ob man es überhaupt will. Auch Lebenswege verändern sich. Selbst wenn man mit 16 Maler werden will kann es sein das man schon mit 18 plötzlich sieht "Hey, die Polizei würde mir viel mehr Spaß machen" oder "Hey, als Sozialversicherer würde ich doch viel besser eine Zukunft aufbauen können" und schon sitzt man da und das Tattoo vom "Ich werde Maler" Wunsch verschließt mitmal Türen zu anderen Richtungen.

  • Ich stimme hier paw vollkommen zu.

    Allerdings bin ich persönlich kein Fan von Piercings, außer Ohrringe. Und dieser Trend mit den Tunnels ist sowas von unnötig... in einigen Orten der Erde, in Afrika zum Beispiel ist dies schon lange Tradition und ihr Bild von Schönheit. Und wenn man sich hier in westlichen Ländern Bilder von ihnen anschaut, dann denken alle, dass es hässlich sei. Kaum macht das aber einer hier, schon finden es alle super toll und machen es nach?! Komm schon.

    Tattoos finde ich teilweise selber toll und möchte eines Tages auch eins haben. Jedoch soll es eine sehr gute Bedeutung haben. Z.b. wenn man sich ein Tattoo über die Eltern oder eigenen Kinder oder Geschwister oder sowas macht :) Natürlich gibt es noch vieeel mehr gute Gründe!
    Trendtattoos sind nicht cool. Diese Federn, das Unendlichzeichen, der Traumfänger, und co... in ein paar Jahren wird man definitiv schon die Sache bereuen. Eine Freundin hat ein Kirschblütenbaum auf dem Rücken, das nicht so prickelnd aussieht und sie hat dazu was Gutes gesagt: "Der Rücken ist eine tolle Stelle für ein Tattoo. Wenn es dir nicht mehr gefällt, dann sieht man es wenigstens selbst nicht :D" da hat sie iwie Recht xD
    Ich finde, dass es auch eine Art von Kunst ist und bewundernswert ein Stück Kunst immer auf der Haut zu tragen. Jedoch gibt es auch zu viele Tattoos, die einfach nur schrecklich aussehen :S Da hab ich iwie immer Angst, dass der Tattoowierer das nicht wie gewünscht hinkriegt :/
    Aber wenn dann so ein lahmes Gegenargument kommt von wegen mit dem Alter sieht das Tattoo voll hässlich aus auf der Haut.... die Haut sieht dann allgemein nicht mehr so schön aus! Man kriegt Falten, Altersflecken, etc da wird so ein Tattoo eins der schönsten Sachen auf der Haut sein xD

    Let it hurt. Let it bleed. Let it heal. And let it go.
  • Ich bin ein großer Bewunderer der Körperkunst. Schade ist es nur, dass Tattoos und Piercings in der Arbeitswelt noch nicht angekommen sind. Ich selbst hatte vor fünf Jahren einen Tunnel und mittlerweile habe ich auch ein kleines Tattoo. Meiner Meinung nach sollte jeder mit seinem Körper machen können was er möchte und nicht durch die spätere Arbeitsplatzsuche eingeschränkt sein um sich ein Tattoo auf den Handrücken stechen zu lassen. Besonders bei klassischen Bürojobs wo der Kundenkontakt allerhöchstens mal am Telefon stattfindet, wobei das im Zeitalter der E-Mail auch nur dann passiert, wenn es sich um einen Notfall handelt.

    Jedoch lasse ich jedem seine Meinung. Wenn jemand denkt, dass ein Tattoo oder ein Piercing nicht schön sei, dann ist das völlig in Ordnung.

    Hasstiraden über die Verunstaltung eines Körpers der nicht der Eigene ist und eine durch Vorurteile behaftete Sicht finde ich allerdings weniger angebracht..


    "I am looking for love.


    Real love.


    Ridiculous, inconvenient, consuming,


    can't-live-without-each-other love."



    - Carrie Bradshaw
  • Achja, ein weiterer Grund, warum Tattoos toll sind: Man kann damit super Narben verbergen/verschönern :D
    Hier einige Beispiele:

    Let it hurt. Let it bleed. Let it heal. And let it go.
  • Haltet ihr so was für nötig?

    Für mich ist es eben eine weitere Art seinen Körper zu verschönern/gestalten. Manche färben sich die Haare, andere laufen mit flippigem Make-Up herum und da gibt es auch die, die sich gerne Löcher stechen-, oder sich die Haut tätowieren lassen. Es sind ja unsere eigenen Körper und da ist es jedem selbst überlassen wie er ihn "verzieren" will :D

    Besitzt ihr selber so etwas ?

    Bis auf die "normalen" Ohrlöcher, die man sich ja meistens als kleines Kind stechen/schießen lässt, besitze ich keine. Allerdings finde ich bestimmte Tattoos sehr schön und würde mir (wenn ich älter bin) vielleicht auch eins stechen lassen.

    Bei uns ist im Moment total im Trend diese Snackbites oder Nasenstecker,sowie ganz viele Ohrstecker an einem Ohr. Was sind eure Erfahrungen so?

    Bei uns in der Gegend herrscht derweil kein bestimmter Trend. Snackbites und Nasenstecker sind trotzdem nicht ganz meins ^^


    Wie erwähnt möchte ich mir wenn ich älter bin vielleicht auch gerne ein Tattoo stechen lassen, wahrscheinlich ein Symbol was für mich eine besondere Bedeutung hat und womit ich in einigen Jahren noch zufrieden sein kann. Bei den Trendtattoos schließ ich mich meinen Vorgängern an, ich finde so etwas nicht notwendig, aber es ist schließlich jedem sein Bier. Ein Fan von Piercings im Gesicht bin ich auch nicht wirklich, ich mag lieber welche fürs Ohr, aber selbst dann nicht welche wie Tunnel, etc.

    Übrigens ganz hin und weg bin ich von so genannten Aquarelltattoos:

    "Maybe our favorite quotations say more about us than about the stories and people we're quoting.”
  • Also ich persönlich mag weder Piercings noch Tattoos. Jedoch wenn es andere Leute gerne haben, stört mich das nicht. Es ist immerhin deren Körper und jeder kann und soll mit seinem Körper das machen was er will. Allerdings gebe ich zu, dass ich schon ab und zu im ersten Moment etwas dumm schaue, wenn jemand total tätowiert, mit Piercings und bunten Haaren oder diesen Beulen usw. ankommt ^^ Aber man sollte trotzdem auf jeden Fall immer versuchen jeden nach seinem Charakter und seinem Können beurteilen, egal wie viele Piercings, Tattoos oder was auch immer derjenige/diejenige hat.


    Wo ich ebenfalls zustimmen würde ist der Vorschlag, dass solche Tattoos und Piercings wirklich erst ab 18 gemacht werden sollten. Es ist einfach so, dass viele Jugendlichen sich dessen nicht wirklich bewusst sind was es wirklich bedeutet. Klar im ersten Moment ist derjenige/diejenige dann vermutlich angesagt in der Schule und bei Freunden, aber ob man wirklich damit den Rest seines Lebens rumlaufen will ist dann doch fraglich ?(

    Vor allem wie ihr auch schon erwähnt habt, viele folgen bloß einem Trend und spätestens nach nem Jahr oder 2 stellen sie dann fest, dass es nicht mehr modern ist und nun weiterhin damit rumrennen müssen. Da ist das uns vermutlich allen bekannte "Arschgeweih" eh das beste Beispiel. (Hoffe ich trete damit niemandem zu Nahe, aber das ist das beste Beispiel was mir dazu jetzt eingefallen ist :osorry: )
    Aber den Aspekt den Deathberry angesprochen hat mit den Narben überdecken finde ich eine gute Idee. :othumbsup2: Nicht jeder mag mit ner Narbe rumlaufen, denke mal vor allem Frauen nicht, und da bietet es sich an, dass man da vielleicht ein Tattoo drüberstechen lässt.

    PS: was mich dazu mal interessieren würde, tut denn das nicht noch extra weh, auf ner Narbe ein Tatoo zu stechen?
  • Tattoos und Piercings sind für mich eine schöne Weise sich selbst auszudrücken. Ich weiß jedoch, dass mit dem Stechen eines Tattoos viele Vorurteile kommen wie alle tattowierten Personen sind drogenabhängig oder gewalttätig. Ich finde es persönlich komisch, dass immer noch diese Vorurteile herrschen. Das Tätowieren selbst ist so alt wie die ersten Zivilisationen. Sogar schon Ötzi hatte Male, die mit einer Nadel in die Haut rein gestochen wurden.

    Doch ich als Tattoo-fan sehe es ein,dass manche Leute es übertreiben. Eine Ganzkörpertätowierung ist wirklich nicht notwendig. Auch das mit den Tunnels ist ein Schwachsinn. Meiner Meinung nach sollte man keinen Trends folgen,sonst könnte es wirklich nach Hinten los gehen. siehe Arschgeweih (Ja dieser Wortwitz war Absicht) Auch wie vorher schon genannt ist die ab 18 Regelung sehr gut, um etwas gegen Trends wie Arschgeweihe vorzubringen.

    @arahas: Die Region, wo das Tattoo gestochen werden soll, entscheidet mehr wie schmerzhaft das wird. Vernarbte Haut ist empfindlich aber es erhaupt nicht markant den Schmerzpegel.
    By Livvy



    Mitglied bei Du kleines Genie! Der "Göttliche-Blick-Club!
    Mitglied bei Der Animals-for-presidents-Fanclub [Tierliebhaber only]
    Mitglied bei Der unglaubliche Matsuda-Fanclub [bombed policemen only]
    Mitglied bei Der "x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club" [Prädikat: genial]
    Mitglied bei Die schwarze Nacht-BO Mitglieder only
    Mitglied bei Federal Bureau of Investigation [ FBI-Members Only! ]
    Mitglied bei Der "Sato X Takagi"-Fanclub [Alle only]