Neuaufnahme alter RpGs?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neuaufnahme alter RpGs?

    Hallo zusammen :ohi:

    Schon länger habe ich mit meinen Kollegen aus dem RpG Raum hier darüber gesprochen, in Gruppen oder auch einzeln.
    Nun ist mir endlich die Zeit da, die ich brauche, um dies schreiben zu können.

    Es gibt x verschiedene, gute RpGs von früher, welche leider wegen der Umstrukturierung und inaktiever Spieler archiviert worden sind. Bei den sehr fortgeschrittenen ist es uns sehr wohl bewusst, dass es sehr schwer ist, als neuer Spieler, einzusteigen.
    Da es nun alte, gute und beliebte RpGs gibt, wäre die Frage im Raum, ob man sie anstelle wieder aktivieren zu können, sie einfach eine Neuaufnahme davon machen kann. Also das ganze Konzept beibehalten mit Regeln und allem, aber einfach von vorne mit dem spielen zu beginnen.

    Einer der Gründe weshalb wir RpGamer nicht mehr so aktiv sind, ist wahrscheinlich, da wir einfach selbst keine Zeit mehr hatten online zu kommen. Nun kommen immer wieder alte Gamer aus der Verschollenheit zurück und wollen wieder damit beginnen (mich eingeschlossen). Aber leider ist es auch so, dass wir Mitglieder der RpG-Familie verloren haben. Deshalb wäre es toll, wenn sich bei euch Interesse aufzeigt, dass ihr euch doch bei einem der Aktiven meldet. Vielleicht habt ihr als Neuling angst, dass ihr was falsch machen könnte, aber keine Sorge, RpGn ist ganz einfach, man kann nicht viel falsch machen und es macht wirklich Spaß!
    Um zu wissen, wer früher einmal oft aktiv war, einzelne Namen folgen.

    Mir ist zudem aufgefallen, dass es RpGs gibt, in denen es sehr brutal zu und her geht. Vielleicht wäre es eine Möglichkeit einzelne nur für so und so altrige freizuschalten, so könnte man dies etwas besser überblicken.

    Vielleicht kennt ihr auch schon den ein oder anderen RpGamer im Forum hier. ^^ Z.B. Lucy/Luna, Nervenzwerg und Akira

    -Anukaryi
    Dein Lächeln gehört dir,
    lass die Welt es nicht veränern.

  • Hey
    Ja das hören wir immer wieder. Schau dich mal um, es gibt RpGs die noch im Einstieg sind. Und wir sind immer für die Neuen da, die hier mitmachen wollen, denn langsam sind RpGamer wie ausgestorben. xD
    Dein Lächeln gehört dir,
    lass die Welt es nicht veränern.

  • Ja das ist echt schade.
    An alle Neuen da draußen RPGn macht echt sehr viel Spaß.
    Ich wär auch dafür alte Modelle quasi zu resetten um neu anzufangen

    lg
    Aki
    Grüße
    Euer YUU
  • Ich würde euch auch unterstützen, wer Hilfe beim RPGn braucht. Außerdem würde ich in den kommenden mitmachen wollen :D

    "Lately, there are days I can’t even remember the other world.
    And it isn’t just me. Recently, fewer and fewer people have been giving their all to clear the game."
    - Kirito