Fußball

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • James Black 91 schrieb:

    Die Existenz von RB ist in anbetracht dessen was viele Ostvereine leisten und geleistet haben eine Beleidigung dessen finde ich .

    Ich verstehe ja nicht so recht, warum RB immer mit den gesamten Ostvereinen gleichgesetzt wird oder als dessen Vertreter gesehen wird. Es gibt tolle Ostvereine, aber wenn die nichts auf die Reihe bekommen, kann man da nix machen.. RB Leipzig ist für mich einfach ein normaler Fußballverein und hat nur wenig mit der Fußballkultur im Osten zu tun.
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Philipp S. schrieb:

    James Black 91 schrieb:

    Die Existenz von RB ist in anbetracht dessen was viele Ostvereine leisten und geleistet haben eine Beleidigung dessen finde ich .

    Ich verstehe ja nicht so recht, warum RB immer mit den gesamten Ostvereinen gleichgesetzt wird oder als dessen Vertreter gesehen wird. Es gibt tolle Ostvereine, aber wenn die nichts auf die Reihe bekommen, kann man da nix machen.. RB Leipzig ist für mich einfach ein normaler Fußballverein und hat nur wenig mit der Fußballkultur im Osten zu tun.
    Haargenau die Tatsache das RB als Ostverein bezeichnet wird hab ich gerade versucht zu kritisieren . Und ja es gibt tolle Ostvereine ....Hansa Rostock zum beispiel :D
  • Den heutigen Spieltag konnte ich leider nicht verfolgen und kann mich daher nur auf die Ergebnisse beziehen.

    Das Unentschieden von Werder gegen Darmstadt geht aus meiner Sicht in Ordnung. Ein Punkt ist besser als keiner. ^^

    Schade allerdings, dass Dortmund den Patzer der Bayern nicht ausnutzen konnte. Hätte mir doch gewünscht, dass sie Leverkusen schlagen und die Bayern wenigstens irgendeinen Atem im Nacken spüren...
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Philipp S. schrieb:

    Den heutigen Spieltag konnte ich leider nicht verfolgen und kann mich daher nur auf die Ergebnisse beziehen.

    Das Unentschieden von Werder gegen Darmstadt geht aus meiner Sicht in Ordnung. Ein Punkt ist besser als keiner. ^^

    Schade allerdings, dass Dortmund den Patzer der Bayern nicht ausnutzen konnte. Hätte mir doch gewünscht, dass sie Leverkusen schlagen und die Bayern wenigstens irgendeinen Atem im Nacken spüren...
    Also ich kann bei Hansa derzeit nicht klagen :)
  • Da es bei Werder Bremen nach Monaten der Trauer und Angst endlich einen guten Aufwärtstrend gibt, kann ich ja mal diesen Thread wiederbeleben. :D

    Derzeit sind in der 1. Bundesliga 25 der 34 Spieltage rum - es geht also in die Schlussphase!
    Bayern München steht in meinen Augen als Deutscher Meister fest. Was die Champions League-Plätze angeht, bin ich noch uneins: Natürlich steht RB Leipzig gut dar, wird in meinen Augen aber noch ein wenig nach unten durchgereicht werden. Trotz allem halte ich die Mannschaften, die derzeit weiter oben in der Tabelle stehen (mit Ausnahme von Dortmund) nicht unbedingt dafür geeignet, um Deutschland international zu vertreten.. Aber mal abwarten.

    Auch die Abstiegskandidaten sind in meinen Augen besiegelt: Darmstadt und Ingolstadt. So wie es scheint führen beide Teams auch schon Planungen bzgl. der 2. Liga.. Für den Klassenerhalt müsste wirklich schon ein Wunder her. ^^
    Interessant wird es jedoch beim Relegationsplatz. Als Werder-Fan bin ich selbstverständlich optimistisch und hoffe, dass die Mannschaft auch dieses Jahr vom 16. Platz verschont bleibt. Hier wird sicherlich eine Entscheidung am letzten Spieltag geben. :huh:

    Was glaubt ihr, welche Mannschaften in die Champions League kommen und wer in die Relegation muss?
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Philipp S. schrieb:

    Da es bei Werder Bremen nach Monaten der Trauer und Angst endlich einen guten Aufwärtstrend gibt, kann ich ja mal diesen Thread wiederbeleben. :D

    Derzeit sind in der 1. Bundesliga 25 der 34 Spieltage rum - es geht also in die Schlussphase!
    Bayern München steht in meinen Augen als Deutscher Meister fest. Was die Champions League-Plätze angeht, bin ich noch uneins: Natürlich steht RB Leipzig gut dar, wird in meinen Augen aber noch ein wenig nach unten durchgereicht werden. Trotz allem halte ich die Mannschaften, die derzeit weiter oben in der Tabelle stehen (mit Ausnahme von Dortmund) nicht unbedingt dafür geeignet, um Deutschland international zu vertreten.. Aber mal abwarten.
    Denke auch das München als Meister gesetzt ist und Leipzig noch ein bisschen ein Dämpfer verpasst wird, denke aber wir werden Leipzig in der Champions League sehen.

    Philipp S. schrieb:

    Auch die Abstiegskandidaten sind in meinen Augen besiegelt: Darmstadt und Ingolstadt. So wie es scheint führen beide Teams auch schon Planungen bzgl. der 2. Liga.. Für den Klassenerhalt müsste wirklich schon ein Wunder her. ^^
    Finde es schade für Darmstadt, aber eine absehbare Entwicklung. Die Mannschaft hat sich ja schließlich, nach der letzten Saision quasi aufgelöst. Wobei ich es den Spielern nicht mal einen Vorwurf machen würde. Wenn ich von der Dritten Liga aufgestiegen bin in die Erste und dann kommt ein super Job angebot, weil andere Vereine auf mich aufmerksam werden, dann würde ich auch die Chance nutzen bei einem anderen Verein dauerhaft erstklassig zu spielen. Die Gefahr war einfach zu groß, dass Darmstadt diese Saision wieder absteigt, da finde ich es nachvollziehbar, dass man die Gunst der Stunde nutzt, die man in der 1. Liga spielt, um sich, vielleicht auch überbewert, an andere Vereine zu verkaufen. Schade für Darmstadt finde ich es übrigens, weil für mich als Frankfurter und Hesse die Hessen Derbys doch nochmal was besonders sind und es wie Mainz, ein angenehmes Auswärtsspiel ist. Da können auch mal die Familien entspannt mit der S-Bahn rüberfahren.

    Philipp S. schrieb:

    Interessant wird es jedoch beim Relegationsplatz. Als Werder-Fan bin ich selbstverständlich optimistisch und hoffe, dass die Mannschaft auch dieses Jahr vom 16. Platz verschont bleibt. Hier wird sicherlich eine Entscheidung am letzten Spieltag geben. :huh:

    Was glaubt ihr, welche Mannschaften in die Champions League kommen und wer in die Relegation muss?
    Als Fan von Eintracht Frankfurt bin ich selbstverständlich optimistisch und hoffe, dass Werder absteigt. :P

    Naja ok, also wenn eine Mannschaft den Abstieg verdient hätte, dann der HSV. Der spielt schon seit 3 Saisons (?) einfach nicht mehr Erstklassig. Die Relegation gegen Karlsruhe war es glaube ich, werde ich nicht vergessen, wo man dem HSV noch ein Freistoß geschenkt hat, der zum Ausgleich führte. Bin nicht so der Verschwörungstheoretiker, aber wenn ein Spiel gekauft war, dann das. Würde am liebsten Hamburg absteigen sehen, das würde mich richtig glücklich machen.

    Ansonsten erhoffe ich mir für die Eintracht einen Platz in der Europaleague, aber dafür haben sie zu viele ihrer letzten Spiele verloren, auch wenn sie zu Beginn großartig gestartet haben (Ich sag nur Bayernjäger Nr. 1 :D ).
    Das letzte Unentschieden gegen den HSV war einfach nur peinlich, das hätten sie machen MÜSSEN. Daher sehe ich das realistisch und es wird die obere Tabellenhälfte, mehr aber auch nicht. Aber in Europa zu spielen, das ist halt was ganz außergewöhnliches, gerade für Vereine, die das eben nicht jedes Jahr machen, daher würde ich es im Zweifel auch anderen Underdogs gönnen.
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.
  • Zum aktuellen Spieltag bleibt mir nicht viel zu sagen: BREMEN! :ofootball:

    Und schön ist natürlich auch, dass Bayern mal wieder verloren hat. Und das ausgerechnet noch gegen Hoffenheim. Sehr, sehr schön! :D

    Mich beunruhigt derzeit jedoch, wie sich Ingolstadt so langsam wieder an die oberen Mannschaften heranschleicht. Nicht, dass der Absteigskampf am Ende doch nochmal richtig spannend wird. Bisher dachte ich, es ginge ausschließlich nur noch um den Relegationsplatz. ^^
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Bis zum 20. Spieltag lag die Chancenverwertung der Eintracht bei 48%. Also fast jeder zweite ist reingegangen. Seit dem liegt die Chancenverwertung bei 6%.
    Das fast die letzten Spiele und auch den aktuellen Spieltag eigentlich ganz gut zusammen. Hoffentlich schlagen wir Gladbach im Pokal, dann sind wir relativ sicher in der Europa League, da die Bayern und Dortmund sowieso europäisch spielen. Über die Bundesliga wird das für die Eintracht nichts mehr.

    Ich hab mir wegen der englischen Woche auch gleich mal ein Sky Wochenticket geholt. So kann ich daheim 3 (Eintracht)Spiele schauen, für 15€. Und ich konnte am Dienstag nach dem Fußball noch Eishockey Austria schauen.
    Hat sich für mich also schon gelohnt, zumindest mehr als sonst. Heute hab ich mal 2te Liga Konferenz geschaut. Da ist es ja recht spannend rund um den Aufstieg, die ersten 5 sind nur wenige Punkte auseinander. Da zählt momentan jeder Punkt. Zumindest hat in der Kneipe ein Braunschweig Fan ziemlich rumgeflucht deswegen. :D
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.