Fußball

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Als Werder-Fan kann ich jetzt auch endlich über die Schalker und ihre 0 Punkte lachen. :D

    Bin ja gespannt, ob Nouri weiterhin auf der Bank sitzen wird und einen festen Vertrag bekommt. Einerseits macht er einen guten Job und erreicht die Spieler, aber ob das auf Dauer funktioniert, ist schwer zu sagen.. Eventuell wäre da ein etablierter Trainer die bessere Wahl. Ich bin in dem Punkt recht unentschlossen und hoffe auf eine gute Entscheidung der Werder-Führungsetage. ^^

    Was mir ansonsten zu sagen bleibt: Ich drücke Leipzig (ja, Leipzig!) die Daumen und wünsche mir einen spannenderen Titelkampf als in den letzten Jahren. :thumbup:
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Philipp S. schrieb:

    Was mir ansonsten zu sagen bleibt: Ich drücke Leipzig (ja, Leipzig!) die Daumen und wünsche mir einen spannenderen Titelkampf als in den letzten Jahren.
    Guter Start hin oder her, Leipzig wird diese Saison garantiert noch nicht die Bayern gefährden. Eingreifen in den Titelkampf schon eher möglich, durch Siege wie gegen den BVB z.B. Um den Titel spielen erstmal alle, nur Chancen haben realistisch gesehen kaum Mannschaften. ^^
  • Kirito/Asuna schrieb:

    Guter Start hin oder her, Leipzig wird diese Saison garantiert noch nicht die Bayern gefährden.

    Das sehe ich (leider) ähnlich, aber ich wünsche es mir. Nach dem Aufstieg war Hoffenheim damals auch direkt Herbstmeister, wenngleich danach ein rasanter Abstieg kam.. Ähnlich vermute ich es auch für Leipzig.

    Was glaubst du denn, welche Mannschaften dieses Jahr um die Meisterschaft spielen? Und wer steigt ab?
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • James Black 91 schrieb:

    Oh got wieso drückt man einem Werbegag die Daumen

    Ich erhoffe mir mehr Spannung im Rennen um die Meisterschaft. Und mal ganz ehrlich... RB Leipzig ist ein "Monster", das sich der Fußball selbst erschaffen hat. Wenn ich mir anschaue, wie viel Geld im Fußball mittlerweile verdient, eingenommen, ausgegeben, etc wird, dann wird mir Schwarz vor Augen. Da ist es doch mehr als verständlich, dass Kozerne diese gigantische Werbemaschine Bundesliga für sich nutzen wollen. Nicht nur als Sponsor, sondern als Namensgeber eines Vereins. Ich sehe daran nichts Verwerfliches...
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Philipp S. schrieb:

    Ich erhoffe mir mehr Spannung im Rennen um die Meisterschaft. Und mal ganz ehrlich... RB Leipzig ist ein "Monster", das sich der Fußball selbst erschaffen hat. Wenn ich mir anschaue, wie viel Geld im Fußball mittlerweile verdient, eingenommen, ausgegeben, etc wird, dann wird mir Schwarz vor Augen. Da ist es doch mehr als verständlich, dass Kozerne diese gigantische Werbemaschine Bundesliga für sich nutzen wollen. Nicht nur als Sponsor, sondern als Namensgeber eines Vereins. Ich sehe daran nichts Verwerfliches...

    Vor allem ist es ein Monster, welches wir uns hier in Deutschland mit der WM 2006 und der ganzen Gestaltung der Nationalmannschaft durch Bierhoff selbst gezüchtet haben, denn dadurch kamen eine Masse an Fans in den Fußball, die eben die Glattpoliertheit von Die Mannschaft oder eben RB Leipzig schätzen, eine Welt, wo es eben keine Ultra-Gruppierungen gibt, Fans, die vorher keine Wurzeln im Fußball hatten und jetzt auf so ein Kunstprodukt wie RB aufspringen, auch weil gerade der Ostfußball einen starken Club wie RB bisher nicht hatte und dort großes Potenzial einfach brachlag. Und ja, RB ist ein Kunstprodukt, der Verein wurde von Red Bull gegründet und sie sind nicht nur einfach Namensgeber á la Bayer Leverkusen.

    Erschreckend ist in dem Zusammenhang auch, wie RB mit dem SV Austria Salzburg und seinen Fans umgegangen ist. Alleine, dass RB den Verein nach der Übernahme mit den Worten „Keine Kompromisse. Das ist ein neuer Klub. Es gibt keine Tradition, es gibt keine Geschichte, es gibt kein Archiv“ einfach die Geschichte des Clubs, der immerhin zu diesem Zeitpunkt bereits dreimal Meister und UEFA Cup Finalist war, komplett plattgemacht hat, finde ich schon gruselig. Zudem neue Vereinsfarben und es wurden Fans verboten, die alten Vereinsfarben im Stadion zu tragen und die heutige Behandlung von Salzburg als Farmverein für Leipzig, bei der sogar dem Trainer von Salzburg der Kragen platzt. Und dann hat RB Leipzig auch noch Ralf Rangnick, der zwar taktisch ein Genie sein mag, aber abseits davon auch viel Bockmist labert ("Natürlich steht Red Bull im Ernährungsplan unserer Spieler!"). Ich hab ja nichts gegen große Geldgeber, aber RB ist der in der Beziehung einfach nochmal eine Stufe härter. Dieses ganze Konstrukt was RB sich da insgesamt aufgebaut hat wirkt einfach durch und durch unsympathisch auf mich.
  • Mehr Spannung in der Liga ist definitiv schwer auch mit RB . Sie mögen zwar die Kohle haben aber es ist zuviel hochgezüchtet . Ich bin Fan eines Ostvereins mit sehr viel Tradition und vielen Fans in Deutschland und auch auf der Welt . Und bei uns kam keiner und hat n paar Mio auf den Tisch gepackt . Das Stadion das Umfeld und all diese Sympathien waren das Ergebnis von Blut Schweiß und Tränen und mein Verein hat es auch ohne große Finanzielle Mittel 10 Jahre durchweg in der Bundesliga zu spielen . Die Existenz von RB ist in anbetracht dessen was viele Ostvereine leisten und geleistet haben eine Beleidigung dessen finde ich .