Fußball

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wieso wurden eig die ganzen Fußballthreads archiviert? :O Hätte man nicht einen davon auflassen können? Naja.

    Wäre jedenfalls cool, wenn sich hier der eine oder andere Fußballinterressierte finden würde. :)

    Alles rund um das Thema darf hier gerne diskutiert werden. Einige Gedankenanstöße für mögliche Diskussionen:

    - Wer steigt diese Saison ab, wer steigt auf? Wer muss in die Relegation? Auch auf zB. die 3. Liga oder auf internationaler Ebene übertragbar.
    - Wer gewinnt die CL und wer die EL 2015? Wer den DFB Pokal?
    - WM 2022 in Katar oder generell die FIFA
    - Rasenballsport Leipzig - wie steht ihr dazu?
    - Torlinientechnologie und andere Hilfsmittel für die Schiedsrichter
    - Wie attraktiv ist die Bundesliga im Gegensatz zu den anderen großen Ligen in Europa?
    - Nationenliga ab 2018
    - Wer schafft es diese Saison noch in die Europa League und wer nicht?
    - Spieltagsdiskussionen
    - etc. pp.

    Für heute Abend dann schon mal: Vamos Barca! :D
  • Hey

    Also die Fußballthreads kann man wieder hervorholen, wenn man einen Admin oder Moderator anschreibt. ^^

    Ansonsten...ich kenne mich jetzt mit den Clubs von Deutschland mal so gar nicht aus. xDD Tut mir leid.
    Dein Lächeln gehört dir,
    lass die Welt es nicht veränern.

  • Ich persönlich mag Fußball fast gar nicht, hab aber trotzdem jede Menge Hertha BSC Merchandise. Was schließen lässt, dass ich schon Hertha BSC Fan bin. Trotzdem war ich lange nicht mehr im Olympiastadion und schau mir auch sonst keine Spiele an.

    Aber die Ergebnisse interessieren mich schon. (So finde ich es mies, dass Hertha dauernd verliert :odisappointed: )

    Welche Spiele ich jedoch geguckt habe, waren die WM-Spiele von Deutschland. Vor allem Deutschland gegen Brasilien 2014, die deutschen besiegen Brasilien mit einem 7:1 ! Das erstmal schaffen xD
    Neue Signatur folgt!
  • bonsoir!

    also ich denke mal, dass es unschwer zu erkennen ist, dass ich definitiv Fußballfan bin. und natürlich auch einen ganz speziellen Verein besonders liebe :D.

    ich werd' einfach mal auf ein paar Fragen eingehen.

    1 - ich wünsche mir eigentlich, dass Hamburg endlich mal auf die - pardon - Fresse fliegt. sie haben's ehrlich gesagt einfach mal verdient :'D
    dann muss ich aus Sympathiegründen zu VfB halten. mein Herz - und mein Freund - würden den Abstieg nicht verkraften.
    ansonsten steht Paderborn für mich noch auf der Abschussliste. jou.

    2 - also ich bin ja mega gespannt, wer heute ins Finale einzieht. aber egal wer, ich bin ohnehin für Barca. Barca ist nach der zweitgeilste FCB, den es gibt :D und ich bin keineswegs überenttäuscht, dass sie uns gekickt haben. nur Suarez kann ich nicht leiden. dafür feier ich aber den Rest der Mannschaft. und ganz besonders wenn es [wie ich auch denke] gegen Real geht, dann MUSS ich auf Barcas Seite stehen, weil Real einfach zum Kotzen ist :)

    DFB-Pokal sympathisiere ich definitiv mit Wolfsburg. und nicht nur, weil ich den BähVBäh absolut nicht ausstehen kann, sondern auch, weil der VfL diese Saison gezeigt hat, was sie draufhaben. ich gönne ihnen jeden Sieg. auch gegen uns :D. einfach ne coole Mannschaft, geile Spieler. GO WOLFSBURG!

    und EL. jah, was soll ich sagen. mein Herz ist bei Florenz. aber das ist ja sehrsehr unwahrscheinlich. dennoch gönne ich es vor allem Mario Gomez.
    ansonsten würde ich mir Neapel vs Sevilla wünschen.

    3 - und wenn wir gleich bei der EL bleiben, dann kann ich hier offen verkünden, dass ich voll für Augsburg bin :D! da kam der Sieg letztes Wochenende gerade Recht :D. und Dortmund würde ich sehrsehr gerne NICHT dabei haben ^^. Schalke wäre mir da sogar noch lieber. :whistling:


    jah, das war's erst mal von mir :D
    FC BAYERN MÜNCHEN
  • Die EL ist doch klar wie Klosbrühe: Wenn nicht DNIPRO DNIPROPETROVSK,wer dann? :rolleyes:

    Ach was ne.Ich glaube,dass der SSC seiner Favo-Rolle auch nach dem unentschieden gerecht wird,allerdings im Finale gegen Sevilla auf ihre Grenzen stoßen wird.Mit anderen Worten: Sevilla wird gegen den SSC seinen Titel in der EL verteidigen.
    Und zu den aktuellen Ligen: Die Frage nach den Meistern ist in den meisten großen europäischen Ligen(England,Deutschland,Spanien). In der Bundesliga dominiert nach wie vorder FCB, in der Primera Division sieht es mir einmal mehr nach einem Zweikampf zwischen dem Barca und Real aus für die nächsten paar Jährchen aus und die Madrilenen des anderen Ortsteils spielen mal wieder 3. Geige und die Premier League regiert Mou. Und von Juve brauchen wir gar nicht zu reden.Ich glaube Juve kann sich schon auf die nächste Meisterschaftsfeier im nächsten Jahr freuen.Und von den Ausstiegsklauseln einiger Spieler braucht man ja gar nicht zu reden. Manche sind viel zu utopisch...Für einen Luke Shaw 39 Mille auszugeben...
  • Also die Fußballthreads kann man wieder hervorholen, wenn man einen Admin oder Moderator anschreibt. ^^
    Oh, okay, hätt ich auch drauf kommen können, aber ist jetzt eig auch egal. :D Trotzdem danke für den Hinweis. :) Verstehe halt generell nicht, wieso so viele Threads archiviert wurden, aber das gehört hier ja nicht rein.

    1 - ich wünsche mir eigentlich, dass Hamburg endlich mal auf die - pardon - Fresse fliegt. sie haben's ehrlich gesagt einfach mal verdient :'D
    Ooohja! Das hoff ich auch. Aber die werden sich iwie wieder retten und stattdessen steigen dann Vereine wie Freiburg ab. Janz doll .

    Denke auch, dass Barca sich den Titel nicht mehr nehmen lassen wird, obwohl Juves Spielweise ihnen weniger entgegenkommen wird. Wird hoffentlich ein geiles Finale. :D Mal schauen, ob Suarez wieder durst bekommt, wenn er Chiellini sieht :'D

    DFB-Pokal sympathisiere ich definitiv mit Wolfsburg. und nicht nur, weil ich den BähVBäh absolut nicht ausstehen kann, sondern auch, weil der VfL diese Saison gezeigt hat, was sie draufhaben. ich gönne ihnen jeden Sieg. auch gegen uns :D.
    Ich kann ja verstehen, wenn man Dortmund, aus welchen Gründen auch immer, den Sieg nicht gönnt und deswegen für den Gegner ist. Aber du gönnst Wolfsburg ernsthaft unabhängig vom Gegner den Titel? :o Klar, die spielen guten Fußball diese Saison. Aber ohne die VW-Millionen im Rücken, mit denen sie sich zB. De Bruyne geholt haben, wären sie längst nicht so stark. Bin auch allein deswegen schon dafür, dass Gladbach sich noch den zweiten Platz holt. Die haben es sich gesamtbetrachtet einfach viel mehr verdient als Wolfsburg. Damit meine ich nicht unbedingt nur das Fußballerische.
    Naja, jedenfalls hoffe ich auf ein glücklicheres Ende für Schwarzgelb im Finale ♥

    Die EL ist doch klar wie Klosbrühe: Wenn nicht DNIPRO DNIPROPETROVSK,wer dann?
    Wär ich jedenfalls voll dafür :D

    [..] und die Premier League regiert Mou.
    Najaaaa, ManU kommt langsam wieder in die Puschen, City ist national auch für einen Titel gut und mit Abstrichen gibts noch Arsenal und Liverpool, die vielleicht auch ein weeenig für Spannung Sorgen können.. zumindest phasenweise. So einseitig regiert Mou dann doch nicht in der PL. Auch, wenns dieses Jahr halt mal vorzeitig geklappt hat.
    Ich glaube Juve kann sich schon auf die nächste Meisterschaftsfeier im nächsten Jahr freuen.
    Das ist aber ja auch auf die BuLi übertragbar. Wer glaubt denn ernsthaft daran, dass Bayern nächste Saison nicht die Schale mit mind. 10 Punkten Abstand zur Konkurrenz hochhalten darf?
  • Jetzt ist die Saison vorbei und auch ich kann mal meine Gedanken niederschreiben. :D War an sich doch eine unterhaltsame Saison und spannend bis zum Schluss. Einzige Ausnahme ist natürlich der Titel, aber was erwartet man schon anderes?! ^^

    Bei der Relegation drücke ich Hamburg die Daumen, weil ich ein großer Fan des Nordderbys bin und als Schleswig-Holsteiner eng mit der Hansestadt in Verbindung stehe. Anders kommt man ja kaum in den Süden Deutschlands. :D
    Und als Kieler drücke ich natürlich Holstein Kiel die Daumen beim Aufstieg in die zweite Bundesliga!! Wäre mehr als verdient!! :thumbsup:

    Zur nächsten Saison: Ich würde mich freuen, wenn Gladbach und auch Wolfsburg den Bayern gefährlich werden können. Vielleicht greift ja sogar der BVB oben wieder mit an. Von Schalke erhoffe ich mir nicht viel - finde den Verein sowieso unsympathisch. Als Werder-Fan bin ich optimistisch, dass ein Europa League-Platz möglich ist und drücke Darmstadt die Daumen für den Klassenerhalt. Als so krasser Außenseiter hätten sie es einfach verdient. :thumbsup: Was die Plätze 2 bis 18 angeht, mache ich mir um die Spannung aber keine Sorgen. :)
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Bayern wurde zum 4 mal in Folge Meister 8o
    Das in der Schweiz nach Basel erstmal weiter nichts kommt, zeigt wie limitiert diese Liga doch ist im Vergleich zu großen Ligen. Basel hat den mit Abstand größten finanziellen Etat und ganz einfach andere Möglichkeiten.
  • und neben den ganzen Liegen hat ja auch die EM jetzt angefangen.
    da ich kein großer Fußball Fan (mehr) bin, aber immernoch die Turniere schaue kann ich darüber jetzt mitreden :D

    Die Szene die sich wohl bi jedem eingebrannt hat war wohl Boateng wie er das Tor verteidigt hat :ofootball:

    das wird das Bild der gesamten EM!
    ~~~~~~~~~~~~
    reite die welle dude


    passt auf el auf ô.ô


    :othief:
    [ sonst ist was weg ]