Mobbing

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ja kennt es hat/hatte damit zu kämpfen

    Joa ich würde gerne eure Meinung zu dem Thema erfahrene und eure Erfahrungen.

    Wie steht ihr zum Thema Mobbing?
    Was sind eurer Meinung nach die Ursachen?
    Wurdet bzw. werdet ihr selbst gemobbt?[/b]
    [b]Mobbt ihr sogar selbst bzw. habt ihr gemobbt?

    Kann Mobbing verhindert werden?[/b]
    [b]
    [/b]



    Wie steht ihr zum Thema Mobbing?
    Naja Mobbing.Ich bin prinzipiell gegen Mobbing. Ich denke immer man sollte hinter die Fassade des Menschen schauen. Ob es Ursachen hat weshalb er vielleicht anders ( also der Gemobbte) ist ,Familäre Situation,Freunde,wenig Geld etc.

    Was sind eurer Meinung nach die Ursachen?
    Naja der Mobber will seine Stärke zeigen und sucht sich das leichte einfache Opfer oder Außenseiter raus,weil er weiß das dieser sich nur schwer wehrt.Der Mobber macht diese Aktion vielleicht auch um Druck,Stress und Ärger auf andere abzuliefern und sich damit besser und cooler vor anderen zu fühlen.

    Wurdet bzw. werdet ihr selbst gemobbt?
    Ja ,wurde ich sehr lange von der 4-10 Klasse und es war nie einfach im Gegenteil.Weder Lehrer noch Eltern haben je was bewirkt und vor den Lehrern wurde immer eins auf heile Klasse gespielt. und selbst heute ist es noch nicht immer einfach.

    Mobbt ihr sogar selbst bzw. habt ihr gemobbt?
    Ich habe nie gemobbt und werde es auch nie da ich weiß wie es als Gemobbter ist und ich es zumindest nicht von mir aus will das andere genauso leiden.

    Kann Mobbing verhindert werden?

    Mobbing kann und wird nie verhindert. Die Jugend wird immer respektloser und es geht ja sogar soweit das Aktionen gefilmt und hochgeladen werden mittlerweile.

    by Double-T
  • Wie steht ihr zum Thema Mobbing?
    Natürlich bin ich gegen Mobbing, immerhin macht es Menschen kaputt. Für den Betroffenen kann es einfach eine Lebenslange Last sein, denn durch Mobbing können Depressionen, Suizid und andere Dinge entstehen die nicht so schnell wieder auf Normalen Wege abgeschafft werden können. Die Opfer vor allem in der Schulzeit haben große Probleme denn es kann dazu führen das deine Konzentration sehr schlecht ist und zum anderen passiert es dann auch ganz schnell das du lieber bei jeder Kleinigkeit zuhause bleibst einfach weil du dann "in Sicherheit" bist, das Endergebnis sind dann natürlich schlechte Noten was die Gefährdung deines Abschlusses und dadurch deinem ganzen Lebens sein wird. Und dann gibt es ja auch noch die Möglichkeit dich im Internet runter zu machen oder wenn du in der Nachbarschaft lebst dich so irgend wie zu schikanieren (in sofern keine Erwachsenen dazwischen stehen). Also im Endeffekt kommt auf gar keinen Fall etwas gutes heraus.



    Was sind eurer Meinung nach die Ursachen?
    Meiner Meinung nach ist es die Gesamte Gesellschaft sieht man doch schon an den ganzen Rassisten die Leute Minderwerten weil sie nicht dem normalen Bürger entsprechen. Der stärkere normale kommt gegen den anderen einfach meist am besten an weil was anders ist kann Gefährlich sein. Aus diesem Grunde bin ich nicht nur der Meinung das es nur an der Heutigen Jugend liegt.

    Aber trotzdem gebe ich dir Recht die Heutige Jugend wird durch den ganzen Luxus immer Respektloser.


    Wurdet bzw. werdet ihr selbst gemobbt?
    Ja, von der 2 bis zur 4 Klasse aber es wechselte auch ab und an zu anderen Opfern. Die Täter war aber natürlich immer diese Dreier Gruppe die sich immer das beste Opfer raus gepickt hatte. Später ab der 4 wurde es jedoch besser weil ich dann mehr mit Jungs unternommen habe und ich auch vor allem sehr viel ignoriert habe, sollen sie halt lügen verbreiten. In der 5 war es auch noch mal für einen Monat etwa so aber da wurde zum Glück von meiner Klassengemeinschaft und von meiner Lehrerin etwas unternommen.


    Mobbt ihr sogar selbst bzw. habt ihr gemobbt?
    Nein, das wäre mir zum einen halt nicht Möglich weil ich nicht zu den Leuten Zähle die jemanden runter machen können und zum anderen bin ich nicht daran interessiert Menschen zu schaden. Ich kann nicht mal zusehen wenn Jemand verprügelt wird das macht mein Kopf nicht mit. Also unmöglich und ich habe besseres zu tun als anderen Leuten den Tag zu vermiesen. Vor allem weil ich eine Person kenne die aus diesem Grunde an Suizid und so weiter leidet und es auf gar keinen Fall etwas ist was ich jemand anderem Wünsche.


    Kann Mobbing verhindert werden?
    Ja wenn du in einer Position bist jemanden davon abzuhalten dann solltest du das auch tun, so wie die Täter Verbal attackieren so können das andere auch. Außerdem solltest du auf jeden Fall mit einem Lehrer sprechen der darum bemüht ist dir zu helfen. Meine Lehrerin tut beispielsweise nie auf gute schöne Klassengemeinschaft, sie redet da schon mal eine ganze Stunde um einen Beitrag auf facebook der über einen unserer Schüler über einen anderen gemacht wurde... also sie ist bemüht darum das so was nicht passiert.

    Das ist soweit meine Meinung zu Mobbing. Man sollte auf gar keinen Fall auf die Idee kommen jemanden absichtlich schaden Zuzufügen und wenn man etwas dagegen tun kann dann sollte man das auch tun...





    "Fear of death is worse than death itself"


    by Shuichi Akai







  • Mikado schrieb:

    Aber trotzdem gebe ich dir Recht die Heutige Jugend wird durch den ganzen Luxus immer Respektloser.
    OT, ich weiß, sorry, aber;

    Langsam nervt's mich, das alles immer so verallgemeinert wird. Mein Bruder zB ist 12, tut er sowas? Nein. Ach, und mein 10-Jähriger Cousin? Auch nicht.

    Auch, wenn es stimmt. Nicht jeder ist respektlos und unerzogen.

    Zum Thema selbst:

    Wie steht ihr zum Thema Mobbing?
    Ich bin gegen Mobbing. Ich verstehe auch nicht, wieso man jemanden überhaupt mobbt. Macht das Spaß, anderen Leid zuzufügen?


    Was sind eurer Meinung nach die Ursachen?
    Rassismus wird wohl die meiste Ursache sein. Aber auch Dinge wie Übergewichtigkeit, Untergewichtigkeit, gute/schlechte Noten, usw.

    Wurdet bzw. werdet ihr selbst gemobbt?
    Ja. Da ich Ausländer bin, wurde ich als Kind sehr oft gemobbt. Ich habe auch nie etwas unternommen, da ich eine sehr schüchterne Person bin.
    Natürlich habe ich versucht, dem ganzen auszuweichen, aber es half nicht. Eines Tages sprach ich mit meinem Vater, welcher daraufhin mit der
    Direktorin sprach, und es beenden konnte. Das war übrigens in der 7. Schulstufe.
    Auch im Kindergarten und in der Grundschule wurde ich oft gemobbt.


    Mobbt ihr sogar selbst bzw. habt ihr gemobbt?
    Nein. Da ich selbst gemobbt wurde, weiß ich wie das ist, und mache sowas nicht. Selbst wenn ich die Person kein Stück leiden kann,
    dränge ich sie nicht in die Ecke und schlage sie. Sowas gehört sich nicht, Punkt.

    Kann Mobbing verhindert werden?
    Ja, wenn man es mitbekommt, sollte man umgehend einen Lehrer verständigen, oder sogar selber dazwischen funken.
    Wenn man der gemobbte ist, einfach mit den Eltern reden, und sagen, dass man nicht mehr zur Schule will.


    Mobbing ist und bleibt sche*ße. An diejenigen, die mobben; versetzt euch selbst mal in die Lage des Opfers, und sieht ein, dass so ein Gefühl erniedrigend ist, und zur Verzweiflung führt. Und hört verdammt nochmal damit auf!

    Shinichi schrieb:

    Ist Kritik in diesem Forum neuerdings nicht mehr erlaubt? Gerade die Kritik soll doch helfen, das Produkt "Detektiv Conan" zu verbessern. Ich bin auch kein Freund von ständigem "rumgemeckere", aber es bringt auch nichts, immer alles schönzureden. Denn es wurden definitiv einige Fehler gemacht, die ich auch dem Sender gemeldet habe und nun geprüft werden.
  • Das die Jugend immer respektloser wird war ja nicht auf jeden genau bezogen mein Bruder zum Beispiel ist auch top erzogen. Aber es war auf den großen Teil bezogen hauptsächlich zeigt es sich ja schon auf der Arbeit ,in der Schule oder in der Freizeit.

    by Double-T
  • Conan-Kun schrieb:

    Mikado schrieb:

    Aber trotzdem gebe ich dir Recht die Heutige Jugend wird durch den ganzen Luxus immer Respektloser.
    OT, ich weiß, sorry, aber;

    Langsam nervt's mich, das alles immer so verallgemeinert wird. Mein Bruder zB ist 12, tut er sowas? Nein. Ach, und mein 10-Jähriger Cousin? Auch nicht.

    Auch, wenn es stimmt. Nicht jeder ist respektlos und unerzogen.
    Ich habe nicht behauptet das die Heutige Jugend mehr mobbt, sondern nur das sie an Respekt verliert zu mal ich mich auch wirklich nur auf die Meisten beschreckt habe. Ich selbst sollte ja hoffentlich nicht so blöd sein und behaupten das es alle machen bin immerhin 15 also auch Jugend von Heute. Aber mir fällt so was als 9 Klässler grade halt auf das etwa 70% der 5 und 6 Klasse einfach willkürlich Lehrer und sogar völlig unbekannte Schüler beleidigen und natürlich passiert sowas auch in meinem eigenen Jahrgang und drüber. Aber mich Persönlich schockiert es halt ein bisschen weil es eben auch schlechtes Licht auf alle wirft.





    "Fear of death is worse than death itself"


    by Shuichi Akai







    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mikado ()

  • Wie steht ihr zum Thema Mobbing?
    Vollkommen dagegen, ich finde es eine Dummheit

    Was sind eurer Meinung nach die Ursachen?
    Viele die Mobben verstehen nicht, was sie den Menschen damit antun. Manchmal haben sie Stress zuhause, manche machen es aus Spaß. Wiederum meinen manche,es hat Style oder machen es, weil es ihre Freunde auch tun. Auch können Gründe dazu Assi-TV sein, wie z.B. RTL II.


    Wurdet bzw. werdet ihr selbst gemobbt?
    Ja, von der ersten Klasse bis jetzt,meist wegen mein Gewicht. Damals in der Grundschule hieß es da z.B. "Ihh, der Peter hat ein grünen Pulli an". Jeder,der auch grünen Pulli anhatte, hat es sofort ausgezogen (Jungs, bei den Mädchen gab es nicht so viele, die mich mobben wollten.). In den ersten Klassen war es besonders schlimm, da wurde ich immer verprügelt, wenn ich zur Toilette ging oder morgens zu der Klasse nur "Hallo" gesagt habe.Wurde schon ganz schön runtergemacht und dieses Jahr gab es für mich Cybermobbing (was ich nicht drauf eingehen werde.)

    Mobbt ihr sogar selbst bzw. habt ihr gemobbt?
    Nö. Habe zwar manchmal wen beleidigt oder so, um zu zeigen,dass ich mir nicht alles gefallen lasse,aber sonst nicht. Habe auch niemanden runter gemacht oder so.


    Kann Mobbing verhindert werden?
    Es gibt verschiedene Möglichkeiten. Es dem Lehrer sagen z.B. Aber, wie oben geschrieben, ist ein weiterer Grund, dass Assi-TV. Die Assi-TV Sendungen am besten abschaffen (und was anderes senden, wie z.B. Animes) oder die Typen, die Mobben kontrollieren, was sie da schauen (Eltern).

    Mobbing ist und bleibt scheiße ! X(
  • Wie steht ihr zum Thema Mobbing?
    Wie alle andere hier: Ich hasse Mobbing und kann nicht verstehen, warum Leute sowas tun.

    Was sind eurer Meinung nach die Ursachen?
    Die Ursachen können alles Mögliche sein. Aussehen, Herkunft, Kleidung, Noten... Oder einfach nur der Neid, der die Menschen dazu bewegt, die Person dann runterzuziehen (Meine Eltern meinen, das sei bei mir der Fall gewesen).

    Wurdet ihr selbst gemobbt?
    Ja, wurde ich. Psychische Gewalt.
    Knapp zusammengefasst: Als ich noch in Frankreich zur Schule gegangen bin, war ich immer "Die Deutsche". Ich war anders: Gute Schülerin, Spätentwicklerin, anders angezogen, Deutsche. Sogar meine Freunde haben sich damals gegen mich gewendet. Man hat vor mir über mich gelästert, ich habe immer alles gehört, was sie über mich gesagt haben. Man hat über mich gelacht, mich aus allem ausgegrenzt. Als ich den psychischen Druck nicht mehr ausgehalten habe, habe ich die Schule gewechselt, nach Deutschland. Doch da gings dann weiter. Ich hatte ein Jahr Altersunterschied zu den anderen und dazu sah ich 3 Jahre jünger aus als die anderen aus meiner Klasse. Ich war noch ein Kind. Und ich war die Französin in der Klasse. Und es ging genauso weiter, wie ich es bisher erlebt hatte, nur noch schlimmer. Später gab es ein Gespräch zwischen meinen Mobbern und mir, sie wollten mit mir essen gehen. Und da habe ich den Grund erfahren...: "Du bist Französin und Franzosen und Deutsche können nicht miteinander befreundet sein." Eine ganze Stunde lang hat man mir schlimme Vorwürfe gemacht, mich angeschrien. Und ich konnte mich nicht wehren. Ich saß nur da und habe geweint. Gehofft, dass die Leute in dem Restaurant was unternehmen würden. Doch niemand ist mir je zu Hilfe gekommen.

    Mittlerweile hat sich das Problem gelöst. Ich hatte Lehrer und so eingeschaltet, das hat aber alles nichts gebracht. Die Zeit heilt eben alle Wunden, auch wenn meine noch offen sind. Aber ich habe Freunde gefunden, die mich unterstützen und das ist viel wert.


    Mobbt ihr sogar selbst?
    Nein!


    Kann Mobbing verhindert werden?
    Nein, kann es nicht. Zumindest hat es bei mir nicht funktioniert.

    Danke an Lulu, die diesen supiiiii Banner nur für mich gemacht hat ♥


    :rcushion:
    "Smilie der Woche"
    Extra für dich, Ran97 :D :***
  • Wie steht ihr zum Thema Mobbing?
    Mobbing kann zu schlimmen Katastrophen führen, deshalb ist es ein Thema - wo ich finde - man es ernster behandeln müsste, denn es ist schlimmer als man es glaubt.

    Was sind eurer Meinung nach die Ursachen?
    Ganz klar, die Kinder die das Mobben übernehmen, sind entweder ungeliebt oder versuchen sich selbst höher zu stellen als sie es eigentlich sind. Einige Punkte wurden hier auch schon gut aufgelistet, das man meist auf das Äußerliche achtet.

    Wurdet bzw. werdet ihr selbst gemobbt?
    Leider war ich eines der vielen Mobbingopfer. Wurde bespuckt, eingetreten, eingesperrt uvm ... aber dagegen etwas unternommen habe ich nicht. Nein, im Gegenteil ich habe versucht selbst andere zu Mobben um mich damit als Opfer 'freizumachen'. Hat aber nicht geholfen, im Gegenteil. Ich fühlte mich schlechter. Zwar haben sie mich diese Woche wo ich das gemacht hatte akzeptiert und als Cool empfunden, aber das verflog schneller als ich gedacht hatte.

    Mobbt ihr sogar selbst bzw. habt ihr gemobbt?

    Wie gesagt, nur das eine mal um mich selbst zu schützen, was nicht funktioniert hatte. Ich bin nicht Stolz darauf.

    Kann Mobbing verhindert werden?

    Man kann es nicht verhindern. Der Großteil der Menschen ist ausgeprägt das Mobbing einen Teil zum Erwachsen werden beiträgt, aber selbst im hohen Alter und im Arbeitsleben kann dies immer noch Teil dessen sein. Niemand wird es je verhindern können, aber man kann dagegen ankämpfen.
    ich weiß, sorry, aber;
    Langsam nervt's mich, das alles immer so verallgemeinert wird. Mein Bruder zB ist 12, tut er sowas? Nein. Ach, und mein 10-Jähriger Cousin? Auch nicht.
    Auch, wenn es stimmt. Nicht jeder ist respektlos und unerzogen.
    Das ist wohl wahr, aber der Großteil ist es einfach und deswegen wird es Verallgemeinert. Im Sinne von "Alle". Aber du hast recht, es sind die "meisten".

    TWO SILVER BULLETS AREN'T NEEDED. ONLY ONE IS ENOUGH.
    N I C O T I N E | M E I T A N T E I U N K N O W N