Kapitel 731-733: Ein neuer Fall mit Kaito Kid

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bitte keine Doppelzitate verwenden-Stella
    Ja von mir aus könnte Shratori auch mit dabei sein...find ihn zwar nicht so cool(hab aber i-wie lust auf ihnxD)
    Vorstandsvorsitzender des "Shinichi is the best"-Club

Mitglied in folgenden Clubs:
    "Es lebe Kogoro"-Club
    "Subaru ist der coolste"-Club
    "Der Genta for president"-Club
  • Wer ist Kaito Kid? 47
    1.  
      EIne andere Person (6) 13%
    2.  
      Keiner, Kaito Kid wird noch auftauchen! (17) 36%
    3.  
      Hanamura Masanosuke (2) 4%
    4.  
      Der Mann, der die Flasche warf (1) 2%
    5.  
      Tarumi Shishihiko (3) 6%
    6.  
      Ginzo Nakamori (16) 34%
    7.  
      Jirokichi Suzuki (0) 0%
    8.  
      Sonoko Suzuki (1) 2%
    9.  
      Ran Mori (1) 2%
    Bitte die Spekulationen um kommende Fälle an dieser Stelle schließen und sich lieber auf den Fall konzentrieren, schließlich wollen wir Kaito Kid ja fangen, oder?!

Was ich mich wie Conan frage, ist, warum Kid auf Regen wartete und warum er zwei verschiedene Ankündigungsschreiben sendete?
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Oh...das könnte durchaus spannend werden. Mal ganz was neues, Kid will nichts stehlen, sondern was zurückgeben!
    Möchte nur mal wissen wie er an die Sachen gekommen ist. Ob sein Vater diese Diebin tatsächlich kannte? Vielleicht hat er ihr die Sachen ja damals "abgenommen". Den ersten Kid, also Toichi Kuroba, wäre das durchaus zuzutrauen, denn der hat ja wirklich geklaut.
    Und Kaito Kuroba nutzt die Chance die Sachen wieder zurückzugeben, weil dieser ja eigentlich kein Interesse daran hat.
    Was meint ihr dazu?
  • Das kann sein aber das glaube ich nicht...
    Vorstandsvorsitzender des "Shinichi is the best"-Club

Mitglied in folgenden Clubs:
    "Es lebe Kogoro"-Club
    "Subaru ist der coolste"-Club
    "Der Genta for president"-Club
  • Erste Bilder und Informationen zu Kapitel 733 sind draußen: *KLICK* Es handelt sich um das letzte Kapitel dieses Kaito Kid-Falls!

Finde ich persönlich eigentlich recht schade... Hatte mit vier oder mehr Kapiteln gehofft, was nun aber nicht sein wird... Schade, schade... Bis bessere Bilder vorhanden sind, bin ich aber auch noch auf die Lösung gespannt. Man kann aber sicherlich nicht mehr viel erwarten, wenn an Kapitel 732 gelesen hat... Und ich dachte, der Fall neulich mit den DB würde einen Aufschwung bei DC bringen... Ist wohl leider nicht so...

Immerhin hatten 17 Benutzer recht, dass Kaito Kid noch selber auftauchen wird! Super Leistung, ihr Meisterdetektive! :)
  • Ich hab mir mal eine Translation zu Kapitel 733 angetan und war am Schluss angenehm überrascht, als ich herausfand, dass die Theorie die ich (und sicherlich einige andere Leute) bezüglich der Identität von Phantom Lady hatte(n), stimmte, und zwar, dass es sich bei ihr um Kaitos Mutter handelt.

Vielleicht ein weiteres Indiz dafür, dass Gosho die Plots von Magic Kaito und Detektiv Conan immer mehr zu vernetzen gedenkt, immerhin ist das ein ziemlich großes Plotelement für Magic Kaito, das allerdings, wie man sieht, in Detektiv Conan offenbart wurde.
    Im Spoilerbereich sind keine Spoilertags von Nöten-Stella
  • Sehr interessante Theorie. Dem kann ich teils zustimmen, vor allem, da Kaito Kid ja schon wieder auftaucht. Er war doch vor rund 20 Kapiteln erst wieder aufgetreten, warum er jetzt wieder auftaucht, ist mir unerklärlich... Vielleicht hast du ja recht. Begrüßen würde ich das aber nicht... Mag ich irgendwie nicht: DC sollte DC bleiben und Kaito Kid ein eigener Manga!
  • Aber, auch wenn das jetzt teilweise Off-Topic ist, seltsam ist es anhand der vielen Fakten schon:

Kaito Kids obligatorische und häufige Gastauftritte
    - Die (Fan-)Theorie vieler, dass die Organisationen aus beiden Serien ein und die Selbe sind (begründet durch die vermutlich gleichen Ziele, der ähnlichen "Arbeitsmethoden", etc.) - sollte das stimmen, ist die Folge eindeutig
    - Von drei mir bekannten Prologen zu Detektiv Conan haben zwei mit Kaito Kid zu tun:
    * Eines ist der Prolog zu den Kapiteln um den Black Star
    * Das andere ist die Geschichte um Toichi, der mit Yukiko Kudo befreundet war
    - Generell das verdächtig gehäufte Vorkommen Toichis in Rückblenden und seine Rivalität zu Yusaku Kudo
    - Die Erwähnung einer ehemaligen Meisterdiebin namens "Phantom Lady", die sich als Kaito Kurobas Mutter entpuppt

Obwohl es auch, wie im anderen Thread erwähnt, genügend Crossover mit Yaiba! gab, waren sie nie so zahlreich und mit solch bleibenden Konsequenzen.
    Im Spoilerbereich braucht man keine Spoilertags zu setzen-Stella