One Piece

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich bin grundsätzlich ein extremer Manga-Bevorzuger, da die Produzenten der Anime-Serien doch lieber ihren eigenen Regeln folgen und es NIE so perfekt dartellen wie das Manga-Original.

      Allerdings tendiere auch ich bei One Piece zum Anime - kenne jedoch nur die deutsche Fassung bis Episode 400. Den Manga habe ich auch komplett, bin bisweilen aber nicht vom Zeichenstil überzeugt. Häufig muss ich sehr genau hinschauen, um dem Lauf der Dinge weiter folgen zu können. Der Anime ist da doch einfacher gestrickt, was aber keinesfalls als Nachteil zu werten ist! Wer hingegen einen Manga sehr genau liest und auch auf zeichnerische Details wert legt, dem kann ich One Piece nur ans Herz legen.

      Wobei One Piece so oder so unschlagbar ist. Ob nun Anime oder Manga, ist da nicht entscheidend. ^^
      You see, but you do not observe. The distinction is clear.
    • ich LIEBE One Piece
      Sogar noch etwas mehr als DC, aber nur, weil DC nicht ausm Knicks kommt, den Frust dazu hab ich mir hier glaube schonmal runtergeredet.
      One Piece hat alles!
      Hauptprotagonisten mit Geschichten, die so stark verzweigt sind, es grenzt an ein Meisterwerk, alles so geschickt zu verbinden.
      Geschaut hab ich OP im TV als Kind vom ANFANG bis ca Water 7. Dann hatte ich bis 2014 ne Pause...also schon ne Weile^^
      Bin dann durch das dazugehörige PS3 Spiel und durch Pro7Maxx wieder dazu gekommen und bin einfach voll in dem Flash. Seit mittlerweile über einem Jahr wieder^^

      Was die Animationsqualität angeht, muss ich sagen, dass die Episodes of "...", das 3D2Y Special, sowie die letzten 2 Filme eine Animation hatten, die waren ultra. Einfach phänomenal gut. Ich meins wirklich ernst, so sollten Animes NUR aussehen. Das ist nicht von dieser Welt. Leider reicht wohl die Zeit bei den normalen Episoden nicht, wenn diese jede Woche erscheinen, sie so hübsch zu gestalten. Alles in allem aber auf einem GUTEN Niveau.

      Und naja, wie gesagt, ohne OP geht bei mir gar nichts mehr^^ Total in love.
      Bei DC musste ich mir zwar an einigen Stellen auch n Tränchen verdrücken, aber in One Piece...hört mir auf :D

      Nichts desto trotz, ist DC auf Platz 2. Und das ist noch vor Digimon und Deathnote ! ;P

    • Ups ...
      *guckt sich um* ... Öhm, bin ich die einzige, die mit One Piece so gar nichts anfangen kann? ^^° *beicht*

      »Wörter sind wie Schwerter. Wenn du sie falsch benutzt, werden sie zu Waffen.
      Einmal ausgesprochen kann man sie nicht mehr zurücknehmen.
      Es gibt Fälle, wo Freundschaften deswegen schon zerbrochen sind und sich ehemalige Freunde ein Leben lang nicht mehr vertragen haben.«

      (Shinichi Kudo)
    • Also One Piece mochte ich früher.
      Die neuen Folgen/Kapitel mag ich überhaupt nicht mehr.
      Meiner Meinung nach fand ich den Fanservice irgendwann zu übertrieben...
      Naje, vielleicht werde ich es irgendwann weiter schauen/lesen, aber das wird wahrscheinlich nicht der Fall sein.
    • Mal so Update. Also ich hatte mal länger wieder versucht One Piece zu lesen und fand es doch etwas gut, dann fing es wieder an für mich langweilig zu werden. Ich lese das auch online (schande über mein Haupt) und skippe mehr die Seiten weiter als das ich wirklich lese. Es kommt gefühlt immer nur dasselbe drin vor. Deshalb werde ich mich wahrscheinlich auch wieder davon abwenden
    • klingt überhaupt nicht gut. Da ich inzwischen auch eine beträchtliche Anzahl Kapiteln im Rückstand liege motiviert das nicht gerade. Noch schlimmer finde ich aber welche Auswirkungen das auf den Anime hat, welcher eh schon so in die Länge gezogen ist. Vielleicht werde ich auch einfach auf den aktuellen Stand vom Aniem aufschließen und erst dann den Manga fortsetzen um mir ein wenig zu ersparen :oshocked3:
    • Und ich tümpel nach wie vor bei ~ 220 Folgen herum. :D Bin gerade im Arc mit den Foxy Piraten. Der gefällt mir aber bisher ganz gut. Gibt zumindest einiges zu lachen. :)
      Eine Auflistung meiner bisher gesehenen Anime inklusive
      meiner persönlichen Bewertungen findet ihr hier.
    • Bariados/Johannes schrieb:

      Und ich tümpel nach wie vor bei ~ 220 Folgen herum. :D Bin gerade im Arc mit den Foxy Piraten. Der gefällt mir aber bisher ganz gut. Gibt zumindest einiges zu lachen. :)
      Dann hast du ja noch einiges aufzuholen. :) :D

      Ich freue mich schon sehr darauf, dass ab dem 27. März endlich neue One Piece-Folgen bei ProSieben MAXX laufen. Dass ich den Punk Hazard-Arc im Manga gelesen habe, ist nun auch schon wieder ein Weilchen her, sodass ich alles nochmal in Erinnerung rufen kann. Und die deutsche Synchronisation ist sowieso eine Klasse für sich! :)
      You see, but you do not observe. The distinction is clear.
    • Gibt es überhaupt jetzt Streaminganbieter die die Folgen anbieten? Also ich meine die Legalen.
      Hoffe ja schon, dass AoD das mit rein nimmt, aber bezweifle es ja eher.
      Ich weiß beispielsweise, dass eine große One Piece Seite (wo ich auch angemeldet bin) die aktuellsten Folgen immer hatte.