Angepinnt Welchen Anime habt ihr euch zuletzt angesehen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anime: Gokukoku no Brynhildr / Brynhildr in the Darkness
      Genre: Action, Comedy, Drama, Ecchi, Fantasy, Harem, Horror, Magic, Mystery, Psychological, Romance, SciFi, Seinen, Splatter, Superpower, Violence
      FSK: 16
      Folgen: 1 Staffel mit 13 Episoden, 1 OVA.
      Veröffentlichung: 2014
      Streamingplattform: anime-on-demand.de/anime/253

      Handlung:
      Ryota Murakami und seine Kindheitsfreundin Kuroneko sind zwei junge Kinder, die gemeinsam nach Beweisen dafür suchen, dass es außerirdisches Leben gibt. Bei einer ihrer Aufklärungsmissionen am Staudamm passiert ein tragischer Unfall. Beide fallen vom Staudaum in die endlose tiefe. Ryota überlebt den Unfall schwerverletzt - Kuroneko stirbt.
      Seit diesem Vorfall hat sich Ryota weiter verpflichtet nach Aliens zu suchen und ist Jahre später auf der Oberschule dem Astronomieclub beigetreten. Sein Wunsch: Astronaut bei der Nasa werden.
      Eines Tages wird in seine Schule (und Klasse) eine neue Mitschülerin versetzt: Neko Kuroha - die sieht der verstorbenen Kuroneko sehr gleich aus. Als Ryota sie drauf anspricht erinnert sie sich nicht an ihn. Dafür weiß sie, dass er heute Abend sterben wird.
      Als er dann wirklich am Abend beinahe tödlich verunglückt fängt er an zu hinterfragen woher sie das wusste ...
      Und was hat es eigentlich mit den Aliens auf sich?

      Meine Meinung:
      Ich habe irgendwo gelesen, dass hinter Brynhildr der selbe Autor stecken soll wie der von Elfenlied. Elfenlied habe ich mir nie angeschaut da zu brutal dementsprechend war ich skeptisch was den Anime anschaut. Splatter ist absolut nicht meins.
      Zur meiner Beruhigung sind die ersten Episoden ohne großen Splatter, was nicht heißt, dass das gegen Ende so bleibt.
      Die Story baut sich langsam auf und fesselt einen. Ecchi Momente sind vertreten - aber in einem Maß mit dem ich leben kann. Btw AoD zeigt die Version ohne Nebel, Lichter, Gegenstände vor den Boobs.
      Die Nebencharaktere haben alle eine Persönlichkeit und passen halbwegs ins Gesamtbild.
      Störend waren bei dem Anime 3 Sachen:
      - Versuchtes Gefühlschaos beim Zuschauer hervorzurufen: nach dem X-ten Turnaround / "Überraschung" waren die letzteren Voraussehbar.
      - Die Psyscho-Charaktere - da war ja kaum einer von den "Gegnern" ohne kräftigen Dachschaden dabei.
      - Das Ende: Ohne zuviel zu spoilern: Warum lässt man die Bedrohung für die Menschheit am leben?
      Kurz noch zur Musik: Es gab zwei verschiedene Openings - das erste gefiel mir besser, da auch dies mal etwas anderes war. Hier war der Kernpunkt die Musik ohne Gesang. Das zweite Opening war so eine 180° Drehung und gefällt mir absolut nicht.

      Story: 8/10
      Lachfaktor: 5/10 (war ehr Horror als Comedy)
      Fesselung (habe ich aktiv 0am Bildschirm gefesselt den Anime geschaut oder ist er nur nebenher gelaufen weil langweilig): 7/10
      Charaktere: 8/10
      Animationsstil: 7/10
      Musik: 6/10
      Würde ich den Anime direkt nochmal schauen: Nein
      Würde ich den Anime in ein par Jahren nochmal schauen: Ja
      Würde ich den Manga (sofern vorhanden) dazu lesen um den weiteren
      Verlauf der Geschichte zu verfolgen: Nein - ich warte auf Season 3.

      Trailer:


      Opening 1:



      Opening 2:
      Mitglied im "Sieg durch Dominanz, Orchideen und Karate im Finale: Der Ran-Mori(-gewinnt-wieder-)-Fanclub" :oshout:
    • Die sommerseason (?) ist vorbei und ich habe viele gute Animes gesehen .. nun muss ich die langsam mal zu Papier bringen

      Anime: Overlord
      Genre: Action, Adventure, Comedy, Ecchi, Fantasy, Harem, Magic, Mystery, Seinen, Superpower, Violence
      FSK: 16
      Folgen: 3 Staffeln mit je 13 Episoden
      Veröffentlichung: 2015
      Streamingplattform: amazon.de/Die-W%C3%A4chter-der…ord&qid=1603145000&sr=8-1


      Handlung:
      Wir schreiben das Jahr 2138 in dem viele VR-MMORPGs gespielt werden. Eines dieser Spiele nennt sich Yggdrasil, dass leider aufgrund von mangelenden Spielern abgeschaltet werden soll. Am letzten Tag loggt sich nochmal der Spieler Momonga ein um eine letzte Runde zu drehen, seine Erungenschaften zu begutachten und sich von den NPC's und allem anderen zu verabschieden. Er selbst gehörte mit seiner Guilde zu den Top-Spielern des Spiels - leider waren viele gegen ende inaktiv.
      Als es dann soweit ist, dass die Server heruntergefahren werden sollen passiert .. nix. Er bleibt weiter im Game, die NPCs wirken lebendiger und intelligener als sonst und irgendwie fühlt sich alles realistischer an.

      Lord Ainz Ooal Gown (so sein Ingamenick) ist in dem Game gefangen - alleine - begleitet von all den NPCs die er und seine Freunde einst erschufen. So beginnt eine Reise auf der Suche nach anderen Spielern ...

      Meine Meinung:
      Zuerst denkt man an SAO. Aber dann kommt der total overpowered Lord Ainz mit seiner Gefolgschaft, wovon jeder Charakter durchgeknallter ist als der andere.
      Die deutsche Syncro war auch overpowerd. Es gibt eine Scene in der Lord Ainz undercover in eine Traverne kommt und dort von anderen NPCs dumm angemacht wird. Der Spruch mit dem Morgenschiss gab mir einen Lachflash.
      Musik ist OK.
      Animationen sind OK
      Story baut Spannung auf und ist recht interessant gemacht. Zumal mir Storys mit strategischer rafinesse sehr gefallen.


      Story: 8/10
      Lachfaktor: 8/10
      Fesselung (habe ich aktiv 0am Bildschirm gefesselt den Anime geschaut oder ist er nur nebenher gelaufen weil langweilig): 9/10
      Charaktere: 8/10
      Animationsstil: 7/10
      Musik: 6/10
      Würde ich den Anime direkt nochmal schauen: Nein
      Würde ich den Anime in ein par Jahren nochmal schauen: Ja
      Würde ich den Manga (sofern vorhanden) dazu lesen um den weiteren Verlauf der Geschichte zu verfolgen: Nein - ich warte auf Season 4.

      Es gibt noch ein Crossover ANime (Isekai Qartet) in dem Charaktere aus Konosuba, Overlorad und noch zwei ANimes zusammen treffen - auch sehenswert.

      Staffel 3 Episode 1 bei ninotakutv:

      Mitglied im "Sieg durch Dominanz, Orchideen und Karate im Finale: Der Ran-Mori(-gewinnt-wieder-)-Fanclub" :oshout:
    • Auch ich hab wieder ein paar Anime geschaut bei der sich aber nicht für jeden eine Ausführlichere Erklärung lohnt.^^ Also Hier im schnell durchlauf:

      1. Angels of Death Bewertung 5/10: Hat komplett den Durchschnitt getroffen. Die Grundidee mit dem Mädchen das ohne Erinnerungen in einem Haus aufwacht das von psychopatischen Mördern besetzt ist und die versucht sich dort rauszukämpfen ist jetzt nichts Weltbewegendes aber dennoch ganz interessant. Allerdings hatte die Serie weder einen super starken Spannungsbogen noch Charaktere die heraus gestochen sind. In allen Aspekten eben nur durchschnittlich und nichts wodurch sich dieser Anime für mich von der Masse abgehoben hat.

      2. Gyo: Der Tod aus dem Meer Bewertung 2/10: Dieser Augenschaums aus dem Amazon Prime Katalog hat sich schon beim lesen der Beschreibung nach purem Trash angehört. Fische und andere Meerestiere die mit Metallbeinen verschmolzen sind und über Japan herfallen. Hier nochmal props an den Kumpel der mir dieses Meisterwerk zeigte. Ich schätze mal dieser Film wollte sich aber auch absichtlich in das "Trashgenre" begeben. Zumindest hoffe ich das das keine ernsten Ambitionen dahinter waren. Eine absurde Grundstory die während des schauens immer noch abstruser wird. Über die Charaktere fang ich gar nicht erst an. Ein Alleinstellungsmerkmal hat dieser Anime aber doch: Ich habe noch nie gesehen das in einem Anime das Thema Sexualität so offen gezeigt wurde was mich an westliche Werke erinnerte. Da ist man von den Japanern ja normal starke Zurückhaltung gewohnt. Trotzdem muss man sagen das es Gyo aber wie andere Trashfilme schafft das man gerade aufgrund des super absurden auch irgendwie ein wenig Unterhalten wird. Wer also wirklich auf Trashfilme steht oder einfach neugierig ist, kann sich diese 68min gerne antun.

      3. BTOOM! Bewertung 6/10: Ein Mann wacht auf einer Insel ohne Erinnerungen auf und merkt mit der Zeit das er in einem "Death-Game" das einem Videospiel nachempfunden ist feststeckt. Auch hier gibt es keinen Inovationspreis für die Autoren. Trotzdem gefällt mir dieses Grundsetting immer wieder. Da der Hauptcharakter anfangs als Mastermind angepriesen wird, warne ich schonmal die vor die jetzt auf einen nächsten L oder Lelouch hoffen. Die "Mindgames" sind nicht die Stärke von BTOOOM! Trotzdem gefällt mir das Setting die Charaktere und auch der Spannungsbogen ist ok. Der Anime sticht zwar auch in kaum einem Aspekt krass heraus aber trotzdem habe ich gefallen daran gefunden und werde sogar den Manga weiterlesen.

      4. The Devil is a Part timer. Bewertung 7/10 . Zum Schluss noch was aus dem Comedy Segment. The Devil is a Parttimer erfreut sich bei Genrefans über große Beliebtheit und dies auch zurecht. Ein Dämonenkönig der plötzlich in der echten Welt landet und dort dann bei McDonalds als Teilzeitkraft jobbt. Wir erleben einen Isekai in umgedrehter Reihenfolge und unsere Fantasy Helden bekommen es mit den Problemen der realen Welt zu tun. Das Konzept geht super auf und es ist super interessant die Charaktere und ihre Eingliederung in die Gesellschaft zu verfolgen. Klare Empfehlung an jeden der wieder mal etwas zu lachen braucht.
      Eine Auflistung meiner bisher gesehenen Anime inklusive
      meiner persönlichen Bewertungen findet ihr hier.
    • Todesgruppe schrieb:

      Schade, dass Classroom of the Elite keine zweite Staffel bekommen hat. Ich glaube die Handlung soll auf einer LN basieren, aber der Anime soll da viel geändert haben. Keine Ahnung in wie fern, dass zutrifft.
      Besser spät als nie:

      Tvtropes schreibt:

      "Adaptation Distillation: The anime adaptation very much reduces and simplifies the original novel, right up to the fact that in many scenes Horikita takes the place of other girls."

      Und wenn ich schon mal hier bin: der letzte Anime, den ich gesehen hab, war "Rascal does not dream of a dreaming girl."

      Was soll ich sagen? Tvtropes sagt: "Take a sip for every Tear Jerker and don't try this when you're watching the movie." Diese Warnung steht da nicht umsonst.

      "Der Todeskampf der Sonne, der die Welt in Blut tränkt. Wie oft ich ihr wohl noch begegnen werde, dieser traurigen Farbe?" (Band 38, Fall 4)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ai-Fan ()

    • Anime: ReLIFE
      Genre: Comedy, Drama, Romance, Science Fiction
      FSK: 12
      Folgen: 1 Staffel mit 13 Episoden
      Veröffentlichung: 2016
      Streamingplattform: anime-on-demand.de/anime/413

      Handlung:
      Die Story dreht sich um Arata Kaizaki - 27 Jahre alt, Volllosser, der seinen Freunden vorspielt, dass er einen Job hat - dabei ist er arbeitslos.
      Seine Mutter beschließt, nach der x-ten Bewerbung ohne Erfolg den Geldhahn abzudrehen. Da steht er nun: Hoffnungslos und ohne Geld. Hackedicht, wie er grade von einer Party mit ehemligen Studenten kommt, erscheint Ryo Yoake vor ihm, der für das ReLIFE Forschungsinstitut tätigt ist. Er schlägt ihm einen Deal vor:
      Die Firma zahlt ihm für 1 Jahr seinen Lebensunterhalt und bietet ihm anschließend vielleicht einen Job an. Als Gegenleistung muss er eine Pille schlucken.
      Arata willigt ein und kippt sich Abends die Pille noch rein.
      Am nächsten Morgen ist er 10 Jahre jünger und erfährt, dass er nochmal zur Oberschule darf um dort sein Leben nochmal neu zu gestalten (reLife).

      Meine Meinung:
      Die Art des Animes kannte ich noch nicht und mir hat vor allem der Comedy Teil gefallen.
      In Teilen ist der Anime auch sehr ernst, wenn man sieht wie z.B. Mobbing entsteht / entstehen kann.
      Den tieferen Sinn von dem Forschungsinstitut hat sich mir nicht ergeben - auch nicht wer das ganze bezahlt / bezahlen soll. In Teilen wird auch Aufgezeigt welcher Generationen unterschied schon mit 10 Jahren existieren kann.
      Die Charaktere sind gut - Musik war auch OK.
      Was mir bei Anime on Deamnd missfällt ist, dass Folge 13 fehlt - so werde ich nie das Ende erfahren.

      Story: 8/10
      Lachfaktor: 8/10
      Fesselung (habe ich aktiv 0am Bildschirm gefesselt den Anime geschaut oder ist er nur nebenher gelaufen weil langweilig): 9/10
      Charaktere: 8/10
      Animationsstil: 7/10
      Musik: 7/10
      Würde ich den Anime direkt nochmal schauen: Nein
      Würde ich den Anime in ein par Jahren nochmal schauen: Ja
      Würde ich den Manga (sofern vorhanden) dazu lesen um den weiteren Verlauf der Geschichte zu verfolgen: Nein - ich denke dass der Anime mit den Charakteren da etwas eigenes Erzeugt hat.

      Trailor:
      Mitglied im "Sieg durch Dominanz, Orchideen und Karate im Finale: Der Ran-Mori(-gewinnt-wieder-)-Fanclub" :oshout:
    • Anime: Sakurasou no Pet na Kanojo / Pet Girl of Sakurasou
      Genre: Comedy, Drama, Ecchi, Romance, School, Seinen, Slice of Life
      FSK: 12
      Folgen: 1 Staffel mit 24 Episoden
      Veröffentlichung: 2013

      Handlung:
      Sorata Kanda kann da ist der Hauptprotagonist von diesem Anime. Er ist Schüler einer Schule, und findet eine streunende Katze, die er bei sich aufnimmt. Da die Katze ein Verstoß gegen die Regeln des Schulheims sind, wird er in das Schulheim für Problemschüler verbannt. In diesem Schulheim lernt er Mashiro Shiina kennen. Sie ist eine begabte Künstlerin, kommt aber in ihrem Leben nicht zurecht. Hieraus ergibt sich, dass sich Sorata um Shiina kümmern muss was die Klamotten betrifft oder Nahrung o. ä.. Im weiteren Verlauf seines Schulheimaufenthaltes lernt er andere Mitbewohner kennen.

      Meine Meinung:
      Der Anime hat einen recht großen Anteil an Dramaelementen, sowie Slice auf Life und Romantik. Interessant an dem Anime ist, dass die Hauptprotagonisten mehr Probleme haben als Nebencharaktere was ihre Beziehungen betrifft. Hieraus ergeben sich immer wieder lustige Momente sowie emotionale Momente. Da es ein wenig Ecchi ist gibt es auch große wackelnde Brüste, das hält sich aber sehr im Rahmen und passt.
      Gefühlt waren die letzten beiden Episoden eher gezwungen als geplant. Nichtsdestotrotz ist der Anime wirklich sehenswert.
      Ohne zu Spoilern: Das Ende ist ein anderes als man es erwarten würde.
      Die Musik ist o. k. aber auch nichts besonderes. Mir persönlich hat die Zeichnungen und der Zeichenstil gefallen. Die Story baut sich im Verlauf des Animes immer weiter auf und ist nicht zu oberflächlich.

      Story: 8/10
      Lachfaktor: 8/10
      Fesselung (habe ich aktiv 0am Bildschirm gefesselt den Anime geschaut oder ist er nur nebenher gelaufen weil langweilig): 9/10
      Charaktere: 7/10
      Animationsstil: 7/10
      Musik: 7/10
      Würde ich den Anime direkt nochmal schauen: Nein
      Würde ich den Anime in ein par Jahren nochmal schauen: Ja
      Würde ich den Manga (sofern vorhanden) dazu lesen um den weiteren Verlauf der Geschichte zu verfolgen: Bin ich mir persönlich unsiicher.

      Erste Folge bei Ninotaku:
      Mitglied im "Sieg durch Dominanz, Orchideen und Karate im Finale: Der Ran-Mori(-gewinnt-wieder-)-Fanclub" :oshout:
    • Anime: Mahou Shoujo Madoka Magica/ Puella Magi Madoka Magica
      Ich habe gesehen, dass das Anime schon einmal vorgestellt wurde. Da es in diesem Thread aber hauptsächlich um die Meinung zum Anime geht, würde ich meine Meinung gerne einfach noch einmal hier einfügen, wenn das in Ordnung ist (?).
      Beschreibung vom Anime, sowie kurzer Abriss der Handlung
      Mittlerweile gibt es auch einen Film, der als Fortführung der Geschichte dient, dieser ist aber nicht auf Netflix verfügbar.

      Meine Meinung:

      Story: 10/10
      Ich mag dieses Anime einfach sehr gerne, auch wenn es vielleicht doch gewöhnungsbedürftig auf den ersten Blick ist, was vor allem an der Darstellung der Hexen liegt. Da mich das aber nicht stört und der Anime eh zu meinen Lieblingen gehört, ist er für mich eine 10/10. Der Film gibt dem ganzen zusätzlich noch sehr viel mehr Wendungen, weshalb ich dem Film selbst auch eine 10/10 geben würde.
      Lachfaktor: 2/10
      Also zum Einstieg mag es lustigere Szenen geben, aber darum geht es in der Serie nun wirklich nicht.
      Fesselung: 9/10
      Vielleicht plätschert der Anfang etwas vor sich hin, aber alles in allem saß ich gefesselt vor dem Bildschirm.
      Charaktere: 10/10
      Es gibt ja nicht so viele Charaktere, soviel sei schon einmal gesagt. Diese sind sehr vielschichtig gezeichnet und auf gewisse Weise kann man sich mit jedem Charakter identifizieren, wobei das männliche Geschlecht in dieser Serie sehr stark außen vor gelassen wird, was ich aber nicht schlimm finde.
      Animationsstil: 8/10
      Der grundsätzliche Animationsstil ist meiner Meinung nach wunderschön. Es wird viel mit dem Licht gearbeitet um Stimmungen rüberzubringen. Ich vergebe aber eine vorsichtige 8, weil eben die Hexe etwas gewöhnungsbedürftig sein können. Mir fiel es bei eins/zwei Szenen schwer die Handlung mit der räumlichen Szenerie zu verknüpfen, deswegen alles in allem die 8.
      Musik: 9/10
      Also ich muss zugeben, dass ich zwei drei Soundtracks eine Zeit nach dem Anime immer gerne in meiner Playliste gehört habe, aber muss sie wohl gut sein. :D
      Würde ich den Anime direkt nochmal schauen: Ja
      Würde ich den Anime in ein paar Jahren nochmal schauen: Ja
      Würde ich den Manga (sofern vorhanden) dazu lesen um den weiteren Verlauf der Geschichte zu verfolgen: Ich hatte den Manga glaube ich sogar zuerst in den Händen (?), aber ich muss gestehen, dass dieser Anime einer meiner Lieblinge ist, würde ich es mir auf jeden Fall holen, wobei das Anime als Originalquelle der Geschichte natürlich von mir präferiert wird.
      ___________
      Sollten Doppelungen hier nicht gewünscht sein, bitte den Beitrag einfach löschen. Ich war mir hier, da es um Meinung geht, einfach nicht sicher. :D
    • Anime: Boogiepop wa Warawanai / Boogiepop and Others
      Genre: Fantasy, Horror, Mystery, Psychological
      FSK: 16
      Folgen: 1 Staffel mit 18 Episoden
      Veröffentlichung: 2019
      Streamingplattform: wakanim.tv/de/v2/catalogue/show/464/boogiepop-and-others-omu

      Handlung:
      In Tokio gibt es eine urbane Legende, die von einem Todesengel berichtet.Dieser Todesengel soll Menschen von ihrem Leid befreien. Er taucht dann auf wenn die Welt bedroht wird. Der Name des Engels ist Boogiepop. Als an einer Mittelschule mehrere Schülerinnen verschwinden und anschließend tot aufgefunden werden, beginnt Nagie mit den Untersuchungen.


      Meine Meinung:
      Mystery wird in diesem Anime wirklich großgeschrieben.
      O. k., fangen wir damit an, dass ich die Story nicht so ganz verstanden habe.Es gibt 18 Episoden, jede dieser Episoden bzw. 2-3 Episoden zeigen eine Kurzgeschichte, die irgendwie zusammen gehören - oder auch nicht. Verwirrend ist, dass einige Charaktere sterben, anschließend wieder da sind und dann von Drogen eine Gehirnwäsche erlitten haben oder von “Dämonen“ Besitz ergriffen wurden.Vollkommen unklar ist, wer eigentlich Boogiepop ist. Ich würde fast behaupten dass es sich hierbei um einen Gott handelt, der die Erde vor Unheil bewahren möchte.ich mag es sehr, wenn Boogiepop aufgetaucht ist im Anime. Einfach die Stimme oder das Pfeifen ist gut gemacht.

      Die Titel Musik finde ich sehr interessant gemacht. Der Zeichenstil entspricht nicht ganz meinem Wunsch, ist aber für den Anime absolut passend.

      Story: ??/10
      Lachfaktor: 3/10
      Fesselung (habe ich aktiv 0am Bildschirm gefesselt den Anime geschaut oder ist er nur nebenher gelaufen weil langweilig): 8/10
      Charaktere: 7/10
      Animationsstil: 7/10
      Musik: 7/10
      Würde ich den Anime direkt nochmal schauen: Nein
      Würde ich den Anime in ein par Jahren nochmal schauen: Vielleicht
      Würde ich den Manga (sofern vorhanden) dazu lesen um den weiteren Verlauf der Geschichte zu verfolgen: Nein - dazu war das im Anime schon zu verwirrend.

      Erste Episode:



      Das Pfeifen:
      Mitglied im "Sieg durch Dominanz, Orchideen und Karate im Finale: Der Ran-Mori(-gewinnt-wieder-)-Fanclub" :oshout:
    • Anime: Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu / Re:ZERO -Starting Life in Another World
      Genre: Abenteuer, Action, Drama, Fantasy, Mystery, Romance
      FSK: 16
      Folgen: 2 Staffel mit 25 bei AoD (oder 26 bei Crunchyroll) / 13 Episoden
      Veröffentlichung: 2016
      Streamingplattform: https://anime-on-demand.de/anime/373
      crunchyroll.com/de/rezero-star…ng-vom-ende-teil-1-702401
      Bei AoD ist die erste Episode 50 Minuten lang - bei Crunchyroll 2x25Minuten.


      Handlung:
      Der junge Subaru ist ein Otaku.Als er sich in einem Supermarkt ein neues Spiel kauft, wird er plötzlich eine Parallelwelt verschoben. In dieser Parallelwelt findet viel Magie und Fantasy statt. Frisch motiviert und voller Hoffnung magische Fähigkeiten zu haben, macht er sich auf dem Weg um die Welt zu erforschen. Jedoch muss er schnell feststellen, dass er gar keine besonderen Fähigkeiten hat. So trifft er in der Stadt, in der gelandet ist, die silberhaarige junge Dame Emilia.Als er in einer Seitengasse von Banditen überfallen wird, stirbt er. Oder etwa nicht?...
      Klingt noch nicht spannend? Dann sei euch verraten das es um Ornis, Maids, Ritter, Prinzessinen, Hexen, Geister, Magie und vieles mehr geht.

      Meine Meinung:
      Für die Todesgruppe: Es ist ein Isekai.
      Die Story ist eigentlich sehr gut aufgebaut, Leiter wird der Anime an einigen Stellen langweilig, wenn der Protagonist seine speziellen Fähigkeiten einsetzt.
      Spoiler anzeigen
      Er ist von einem Fluch oder ähnlichem befallen, was dazu führt, dass wenn er stirbt, er in der Zeit zurückreist und wieder von vorne beginnt. Alle seine Mitmenschen vergessen natürlich alles was der Zwischenzeit passiert ist. Hierdurch wiederholt sich für mich als Zuschauer einige Szenen immer wieder was dann recht langweilig wird - er stirbt ja nicht nur einmal.

      Die Story deckt einige Teile von Rassismus ab, sowie Verrat und Heuchelei.Gerade der Punkt mit dem Rassismus regt einen zum Denken an, wie verschieden dieser sein kann. In dieser Serie geht es um eine Halbelfe, die silbernes Haar trägt.Durch ihr Aussehen ähnelt sie der Hexe des Neides, wovor sich die Mitbewohner dieser Welt fürchten.
      Ich habe bis jetzt erst die erste Staffel gesehen, da es auf Anime on Demand so aus als ob damit die Serie abgeschlossen wäre.
      Ich muss sagen, dass mich das Ende enttäuscht hat. So wird zum Beispiel nicht erklärt ob der Fluch der auf Subaru hängt entfernt werden konnte. Die Geschichte ist auch in einigen Teilen recht traurig, da Subaru seinen Mitmenschen über seinen Fluch nicht berichten kann.
      Vergissen wir nicht den emotionalen Teil, der in der Geschichte leider ab und zu etwas zu langwierig ist.Sehr traurig hat mich die Szene mit Rem gemacht in der sie über ihre Gefühle spricht.

      Zur Musik: Eins der Openings oder Endings ist von Myth & Roid - die haben auch das Opening von Boogiepop verfasst.

      Story: 8/10
      Lachfaktor: 5/10
      Fesselung (habe ich aktiv 0am Bildschirm gefesselt den Anime geschaut oder ist er nur nebenher gelaufen weil langweilig): 8/10
      Charaktere: 7/10
      Animationsstil: 7/10
      Musik: 7/10
      Würde ich den Anime direkt nochmal schauen: Nein
      Würde ich den Anime in ein par Jahren nochmal schauen: Ja
      Würde ich den Manga (sofern vorhanden) dazu lesen um den weiteren Verlauf der Geschichte zu verfolgen: Nein

      Trailer:



      Aktuell gibt es bei AoD die Aktion 6 für 3:
      anime-on-demand.de/article/wei…-6-monate-zum-preis-von-3
      Mitglied im "Sieg durch Dominanz, Orchideen und Karate im Finale: Der Ran-Mori(-gewinnt-wieder-)-Fanclub" :oshout:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kagome ()