Angepinnt Welchen Anime habt ihr euch zuletzt angesehen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo :)

      Tatsächlich habe ich von Nisekoi nur die erste Staffel gesehen. Den Manga habe ich allerdings gelesen und ich bin nach wie vor großer Fan :)

      Auch wenn ich finde, dass sich auch der Manga im letzten Drittel ein wenig verrent und eventuell ein wenig eher hätte enden können, waren mir alle Charaktere von Grund auf sehr sympathisch.

      Die Geschichte rund um das "Versprechen vor 10 Jahren" fand ich prinzipiell eine sehr nette Story Idee, die auch bis zum Ende sehr gut ausgeführt wurde.

      @Kagome:

      Ich kann deinen Negativpunkt sehr gut nachvollziehen! Daher würde ich dir, insofern dir die Geschichte gefallen hat, raten zum Manga zu greifen. Er schafft es alle verbleibenden Handlungsstränge zusammenzuführen und natürlich wird das Geheimnis am Ende gelüftet! Sehr zufriedenstellend, wie ich fand ^^


      Liebe Grüße :)
    • Anime: Domestic na Kanojo / Domestic Girlfriend
      Genre: Drama, Ecchi, Harem, Romance, School, Shounen, Slice of Life
      FSK: 16
      Folgen: 1 Staffel - 12 Folgen
      Veröffentlichung: 2019
      Streamingplattform: anime-on-demand.de/anime/325

      Handlung:
      Der Hauptdarsteller Natsuo ist in seine junge Lehrerinn Hina verliebt, die ihn nur bzw immer noch als "Kind" ansieht.
      Frustriert davon geht er mit Freunden zur Karaoke und trifft dort auf andere Mädchen. Eine Dame (Rui) ist genauso wie Natsuo vom Karaoke gelangweilt und die zwei entscheiden gemeinsam etwas zu unternehmen. Das Endet damit, dass beide (nur aus neugierde und ohne Emotionen) ihr erstes Mal hatten...
      Einige Tage später verklickert Natsuos geschiedener Vater, dass er wieder heiraten möchte und gleich die Familie der Mutter zu Besuch vorbeikommt.
      Surprise, die zukünftige Ehefrau von Natsuos Vater hat zwei Töchter: Hina und Rui :)

      Meine Meinung:
      Als ich die Handlung gelesen hatte dachte ich so "mäh" kann was werden muss es aber nicht.
      Und dann kam das Intro - k.A. woher Youtube das manchmal weiß, aber das Intro hatte ich vor Monaten mal gehört und seitdem ist es einer meiner Wecker-Klingeltöne. Ich mag an der Musik den wechsel zwischen der sanften und härteren Stimme... Und dann war das interesse deutlich größer an dem Anime.
      Insgesamt hat der Anime viel Story Potential, dass leider ein wenig verschenkt wird. Die Animationen sind sehr gut.
      Richtig gut ist, dass Themen wie Masturbation, Sex, whatever behandelt werden, aber nicht mit nackter Haut gezeigt wird. Wirklich gute Umsetzung.
      Etwas störend ist das Hin- und Her gegen Ende - wobei die ganze Geschichte sehr spannend war.
      Dafür sind die Charaktere sehr Abwechslungsreich und interessant - einzig den Barkeeper fand ich merkwürdig unpassend.

      Story: 8/10
      Lachfaktor: 7/10
      Fesselung (habe ich aktiv am Bildschirm gefesselt den Anime geschaut oder ist er nur nebenher gelaufen weil langweilig): 9/10
      Charaktere: 9/10
      Animationsstil: 8/10
      Musik: 8/10
      Würde ich den Anime direkt nochmal schauen: Vielleicht
      Würde ich den Anime in ein par Jahren nochmal schauen: Ja
      Würde ich den Manga (sofern vorhanden) dazu lesen um den weiteren Verlauf der Geschichte zu verfolgen: Jaein - das Hin udn Her im Anime war dann doch schon nervig.

      Musik:

      Mitglied im "Sieg durch Dominanz, Orchideen und Karate im Finale: Der Ran-Mori(-gewinnt-wieder-)-Fanclub" :oshout:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kagome ()

    • Anime: Tate no Yuusha no Nariagari / The Rising of the Shield Hero
      Genre: Action, Adventure, Comedy, Drama, Fantasy, Harem, Magic, Psychological, Romance, Seinen
      FSK: 12
      Folgen: 1 Staffel - 25 Folgen (Season 2 und 3 angekündigt)
      Veröffentlichung: 2019
      Streamingplattform: crunchyroll.com/de/the-rising-of-the-shield-hero

      Handlung:
      Der Hauptdarsteller Iwatani Naofumi ist Otaku / normaler Student an einer Universität. Eines Tages ließt er ein Buch (Die Chroniken der vier Waffen) in der Bibliothek, dass gegen Ende, als es zu dem Kapitel über das Schild geht, keine Seiten mehr hat - dafür ihn in eine andere Welt teleportiert.
      In dieser anderen, mittelalterlichen Welt ist er einer der vier legendären Helden - der Held des Schildes..
      Als Held ist es seine Aufgabe die Welt vor einer Bedrohung zu retten ...
      Anstatt jetzt kuntermund diese Welt zu retten - unheimlich dominierend zu sein kommt alles anderst.. krass anderst...

      Meine Meinung:
      Geiler Scheiß! - Um es mit zwei Worten auszudrücken.
      Mal wieder Youtube - dass mir eine Compailation von irgendwas zeigte.. in der Compailation war eine Scene dabei wo eine recht hübsche Dame irgend ein Zeichen auf die Brust gemalt bekommen kam. Der Charakter hatte mir gefallen - also mal den Anime auf die Liste der "Schaue ich mir mal an" Animes gesetzt.
      Zum Genere / Anime selbst: Man nehme etwas Sword Art Online der ersten Staffeln sowie Log Horizion, mischt das etwas und nimmt nur die besten Zutaten für das neue Werk.
      Folge eins fing dann vielversprechend an und ... als Bonus auch noch richtig gute Musik dabei. Die Musik erinnerte mich an das Opening von Log Horizion. Man wird auch in der ersten Season mit zwei Openings / Endings belohnt - like.

      Zur Story: Was mir gut gefallen hat ist, dass der Held zwar ein Held ist aber nicht soooo ein Held. Klingt komisch - muss man sich anschauen. Weiterhin haben mir unheimlich gut die Entwicklungen der Charaktere gefallen (Emotional, Mental, Physisch) sowie die recht harten Wendepunkte in der Story. Die Kämpfe waren spannend, schnell abgehandelt und nicht endlos in die Länge gezogen wie z.B. bei One Piece/Naruto. Da war einfach Action! Und Intrigen! Und eine Welt die anderst ist! Es ist eine Story, die sich nach und nach aufbaut.
      Die Charakte haben mir von der Zeichnung und Animation sehr gut gefallen - insbesondere, dass es schöne weibliche Charaktere gab ohne diese nervtötende bouncenden Megaboobs mit wenig Stoff. Auch hatte jeder Charakter tiefe in seiner eigenen Geschichte und seinem Handeln.

      Story: 9,5/10
      Lachfaktor: 7/10 (Scherze waren gut - gab aber auch nicht so viel zum lachen)
      Fesselung (habe ich aktiv am Bildschirm gefesselt den Anime geschaut oder ist er nur nebenher gelaufen weil langweilig): 10/10 !!!!
      Charaktere: 9,5/10
      Animationsstil:9,5/10
      Musik: 9/10
      Würde ich den Anime direkt nochmal schauen: Nein
      Würde ich den Anime in ein par Jahren nochmal schauen: Ja!!!
      Würde ich den Manga (sofern vorhanden) dazu lesen um den weiteren Verlauf der Geschichte zu verfolgen: Nein - ich kenne das von anderen Animes u.A: Oh My Goddess: Die Art und Weise wie die Charaktere in dem Anime dargestellt wurden, werden nicht im Manga so rüberkommen können.

      Ich bin auf Season 2 und 3 gespannt.

      Ich finde die beiden Openings bringen die Story schlecht rüber - aber die Musik ist gut:



      Mitglied im "Sieg durch Dominanz, Orchideen und Karate im Finale: Der Ran-Mori(-gewinnt-wieder-)-Fanclub" :oshout:
    • Anime: Isekai Maou to Shoukan Shoujo Dorei Majutsu / How Not to Summon a Demon Lord
      Genre: Action, Adventure, Comedy, Ecchi, Fantasy, Harem, Magic, Romance, Shounen
      FSK: 16
      Folgen: 1 Staffel - 12 Folgen (Season 2 angekündigt)
      Veröffentlichung: 2018
      Streamingplattform: crunchyroll.com/de/how-not-to-summon-a-demon-lord


      Handlung:

      Sakamoto Takuma ist Hardcoregamer im MMORPG Cross Reverie. In dem Spiel ist er so dominierend, dass er von seinen Mitspielern als "Dämonenlord" bezeichnet wird. In seinem Reallife ist er der typische Otaku / Kellerkind, dass keine soziale Kompetentzen hat. Eines Tages wird er als sein Charakter in diese Spielwelt durch zwei Mädchen beschworen. Die zwei Mädchen wollten Ihn als Sklaven beschwören, versklavten sich aber selbst, da der Dämonenlord Magie reflektieren kann. In dieser neuen Welt macht er sich zusammen seinen neuen Sklaven auf Abenteuer...

      Meine Meinung:
      Mäh ...
      Die Story ist "bekannt" aber gut umgesetzt und hat potential. Interessant an der Story ist, dass der Dämonenlord Diabolo absolut overpowered ist.
      Störend fand ich die ständigen "Bouncing Megaboobs" der weiblichen Charaktere. Lustig waren die Momente in denen der Dämonenlord in seinem inneren anderst reagieren will, als er es dann aufgrund der fehlenden Sozialkompetenz tatsächlich macht - hier verfällt er einfach in seine RPG Rolle und tritt als Dämonenlord auf - was gegenüber einem König / Volk, dass Dämonen nicht mag kontraproduktiv ist.
      Humor ist an vielen Stellen gegeben.
      Die Musik ist so lala - gibt bessere.

      Story: 6,5/10
      Lachfaktor: 7/10
      Fesselung (habe ich aktiv am Bildschirm gefesselt den Anime geschaut oder ist er nur nebenher gelaufen weil langweilig): 7/10
      Charaktere: 7/10
      Animationsstil:8/10
      Musik: 6/10
      Würde ich den Anime direkt nochmal schauen: Nein
      Würde ich den Anime in ein par Jahren nochmal schauen: Ehr Nein.
      Würde ich den Manga (sofern vorhanden) dazu lesen um den weiteren Verlauf der Geschichte zu verfolgen: Nein

      Mitglied im "Sieg durch Dominanz, Orchideen und Karate im Finale: Der Ran-Mori(-gewinnt-wieder-)-Fanclub" :oshout:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kagome ()

    • Ai-Fan schrieb:

      Rogue schrieb:

      Schaue gerade Neon Genesis Evangelion
      Auch wenn es wohl etwas spät ist: Könntest du vllt. denen, die nicht wissen, worum's da geht (hallo, ihr drei) bitte kurz in einem Satz erklären, worum es da geht?
      Um es noch später zu machen. Ich habe jetzt nicht gesehen, dass diese Frage beantwortet wurde: Also ich habe ein mal 26 Folgen von Neon Genesis Evangelion gesehen (ist ja ein Klassiker) und damit nur die originalen Folgen und nicht die Remakes und Erweiterung (und was es da noch so gibt). Ich denke wirklich gut kann man das nicht kurz erklären aber hier:

      So es ist eine Gesichte über den 14-jährigen Shinji, der von seinem Vater Gendo nach Tokio gerufen wird. In dieser postapokalytischen Welt kämpfen er und spätere mehre andere Kinder in EVA's (Roboter) gegen sogenannte Engel. Lust hat er darauf nicht, er will aber auch nicht die Welt brennen sehen.

      Und das Ende: Komisch ist da kein Ausdruck aber ich muss sagen, wenn man wie ich sich davon nicht viel erhofft ist es schon genial.

      Es ist Mecha, ein Drama, wird dank Asuka zu einer Teenager-Komödien und ganz am Ende ein Pycho-Thiller oder auch Abfahrt von Traumsequenzen? Hat Plottwist und mysteriöse Figuren, schöne Animationen (sowie angeblich 26-Zeitlinien?) und ist philosopisch. Und man findet so viel Material hinter Anime von der Fanbase wie in wenig andren alten Animes.

      Ich hoffe das trifft es in etwa.
      "Auch unsere moderne Zeit steckt voller Mysterien..."
      Verrätermitglied im
      "Sieg durch Dominanz, Orchideen und Karate im Finale: Der Ran-Mori(-gewinnt-wieder-)-Fanclub"
    • Anime: Toradora!
      Genre: Romance, Comedy, Slice of Life, Drama
      FSK: 12
      Streamingplattform: Netflix, Anime on Demand
      Veröffentlichung Japan: 2008 - 2009
      Deutsche Veröffentlichung: 2017
      Studio: J.C. STAFF
      Folgen: 25 Folgen
      Persönliche Wertung in Punkten: 7/10



      Handlung:
      Der Furcht erregend aussehende, aber friedliebende Ryuuji Takasu beginnt sein zweites Jahr an der Oberschule. Erneut muss er sich darauf einstellen zahlreiche Missverständnisse, die er seinem Äußeren verdankt aufzuklären. Er hat nämlich die Augen seines Vaters geerbt, die durch ihr markantes Aussehen einen falschen Eindruck von Ryuuji an seine Umwelt vermitteln. Die einzige Person in der Schule die noch mehr gefürchtet ist als er ist die kleine, als sehr aggressiv geltende, Taiga Aisaka. Eines Tages müssen die beiden feststellen das Ryuuji in Taigas beste Freundin Minori Kushieda und Taiga in Ryuujis besten Freund Yuusaku Kitamura verliebt sind. Deshalb schließen sie den Pakt zusammenzuarbeiten und sich Gegenseitig zu verkuppeln.

      Meine Meinung:
      Toradora ist wohl einer der größten und beliebtesten Vertreter des Romance/Comedy Genres und hat durch viele gute Kritiken meine Aufmerksamkeit erlangt. Ich selbst dachte Anfangs das ich durch Anime wie Your Name, Clannad oder Anohana vergleichbare Vertreter kenne, welche allerdings viel mehr in die Drama Kerbe einschlagen als Toradora. Mit unseren Hauptdarstellern Taiga und Ryuuji haben wir auf der einen Seite eine kleine aggressive Zicke und auf der anderen Seite den viel zu gutherzigen Musterschüler. Leider wurden diese Stereotypen für mich das ein oder andere mal zu sehr überstrapaziert. Während ich Taiga an Ryuujis Stelle für ihre Undankbarkeit und ihr Verhalten gerne des öfteren erwürgt hätte, wurde auch Ryuuji für mich in manchen Situationen teils zu lange bzw. zu intensiv von dieser einen Seite gezeigt. Klar wurde im Verlauf der Gesichte ersichtlicher woher ihre Eigenschaften kommen, was auch ohne Zweifel ganz gut geschrieben war, trotzdem dauerte es bis ich mit den Charakteren warm wurde. Das schlimmste beispiel für mich war wohl Minori Kushieda. Diese dauer aufgedrehte Art die auf ADHS bei ihr schließen lässt, wurde mir oft einfach zuviel und wirkte zu stark überzeichnet. Auf der anderen Seite gab es aber auch positiv beispiele wie Ami Kawashima deren Entwicklung und Auftreten für mich viel klarer, nachvollziehbarer natürlicher und auch logischer wirkte. Zudem brachte sie eine gute Dynamik in die ganzen zwischenmenschlichen Beziehungen mit ein und tat dem zusammenspiel der Charaktere sehr gut. Generell der für mich stärkste Charakter der Serie!

      Auch wenn das alles relativ Negativ klingt hat Toradora auch klare Stärken! Neben der angesprochenen Ami gefiel mir auch das zusammenspiel zwischen Taiga und Ryuuji an vielen Stellen sehr gut. Auch wenn ich Zeit brauchte mich vorallem mit Taiga anzufreunden, harmonierten dieses Charaktere zusammen super. Die "Schwimmunterricht-Folge" oder auch die "Weihnachtsmannaktion" sind nur zwei dieser tollen Beispiele dafür. Das Setting an sich war ganz angenehm und zusammen mit den Slice of Life Elementen hatte ich der Welt von Toradora einen gewissen Wohlfühlfaktor der viel ausmacht. Die Story war "romance-like" ganz nett aufgebaut und weitestgehend gut nachvollziehbar geschrieben.

      Fazit:
      Toradora! Ist ein netter Romance Anime mit schönen Slice of Life Elementen. Bei manchen Charakteren hatte ich vor allem Anfangs Schwierigkeiten Sympathien zu entwickeln. Da wurde meiner Meinung nach etwas Potential vergeben. Vor allem wenn ich mir als Gegenbeispiel einen Charakter wie Ami ansehe hätte ich mir mehr davon gewünscht. Schlussendlich ist Toradora für Genrefans allerdings sicher ein würdiger und guter Vertreter.
      Eine Auflistung meiner bisher gesehenen Anime inklusive
      meiner persönlichen Bewertungen findet ihr hier.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bariados/Johannes ()

    • Detektiv Conan Vs Lupin III the Movie

      Handlung und Infos Siehe Wiki

      Meinung: Sehr nettes Crossover mit tollem Witz auch wenn einige Elemente aus dem Lupin Universum nicht ins Conan Universum passen wollen. Finde trotzdem die Differenzen sind super zusammengeführt.
      Grüße
      Euer YUU
    • Anime: Kono Subarashii Sekai ni Shukufuku wo! / KonoSuba
      Genre: Action, Adventure, Comedy, Ecchi, Fantasy, Harem, Magic, Shounen, Superpower
      FSK: 12
      Folgen: 2 Staffel - 10 Folgen
      Veröffentlichung: 2016

      Handlung:
      Der Otaku Kazuma fiebert der Veröffentlichung von einem neuen Spiel entgegen. Das Spiel gibt es aber nur in Geschäften käuflichst zu erwerben - also fährt er in die Stadt.
      Auf dem Rückweg sieht er ein hübsches Mädchen an sich vorbei laufen. Als er sich umdreht sieht er wie ein Fahrzeug droht das Mädchen zu überfahren. Ohne Rücksicht auf sein eigenes Leben springt er los und schubst das Mädchen von der Straße. Hierbei stirbt er leider - nicht dass er nun heldenhaft überfahren worden wäre oder ähnliches - nein er starb einfach aufgrund des Schocks. Im Jenseits begegnet er der Göttin Aqua, die sich darüber so sehr amüsiert dass Sie ihm drei Optionen gibt:
      A - ohne Erinnerungen usw ein neues Leben als Kind beginnen (Wiedergeburt)
      B - er geht in den Himmel zu den alten Knackern
      C - er behält seine Erinnerungen und landet in einer Parallelwelt in der er gegen einen Dämonenkönig antreten muss. Damit das ganze Schmackhaft wird, darf er einen Gegenstand / Fähigkeit / Whatever mit in diese Welt holen.
      Er entscheidet sich für C - mit dem Zusatz, dass die Göttin mit muss. Die Göttin willig ein bevor sie den Zusatz realisiert und so bestreiten die beiden diese Parallelwelt....

      Meine Meinung:
      Gut / Mittelmäßig.
      Ich hatte in Japan "Megume" (Charakter, der erst später auftaucht) in vielen Schaufenstern als Figur zum kaufen gesehen - wusste aber nicht aus welchem Anime die Figur ist.
      Nun habe ich erfahren wie der Anime heißt und wollte mal wissen wie er so ist. Wenn man ein wenig von den BigBouncingBoobs absieht, dann ist der Anime gar nicht soo schlecht. Stellenweise weint mir Aqua etwas zu viel rum aber der Rest passt.
      Die Charaktere, die im Laufe der Story den Held begleiten haben alle irgendwie einen an der Klatschem was die wiederum sympatisch macht.
      Die Musik ist so lala - gibt bessere.

      Story: 6,5/10
      Lachfaktor: 7,5/10
      Fesselung (habe ich aktiv am Bildschirm gefesselt den Anime geschaut oder ist er nur nebenher gelaufen weil langweilig): 7/10
      Charaktere: 7/10
      Animationsstil:7/10
      Musik: 6/10
      Würde ich den Anime direkt nochmal schauen: Nein
      Würde ich den Anime in ein par Jahren nochmal schauen: Vielleicht.
      Würde ich den Manga (sofern vorhanden) dazu lesen um den weiteren Verlauf der Geschichte zu verfolgen: Nein

      Erste Folge bei ninotakuTV:
      Mitglied im "Sieg durch Dominanz, Orchideen und Karate im Finale: Der Ran-Mori(-gewinnt-wieder-)-Fanclub" :oshout:
    • Anime: Trinity Seven
      Genre: Action, Comedy, Ecchi, Fantasy, Harem, Magic, Romance, School, Shounen, Superpower
      FSK: 12
      Folgen: 1 Staffel - 12 Folgen
      Veröffentlichung: 2014
      Streamingdienst: crunchyroll.com/de/trinity-sev…nd-third-selection-661621

      Handlung:
      Kasuga Arata führt ein ganz normales Leben mit seiner Cousine. Als die beiden eines Tages zur Schule gehen passiert das unfassbar - er bemerkt, dass seine Cousine ihn anlügt - was sie niemals machen würde. Und warum ist die Sonne schwarz?
      Die Welt wie er sie kennt wurde zerstört. Während dieser Zerstörung kommt es noch zu einem Kampf zwischen Ihm und einem fremden Magier-Mädchen.
      Das Mädchen stellt ihn vor die Entschiedung: Sterben oder seine Erinnerungen vergessen.
      Er entscheidet sich für Option 3.
      Herdurch landet er an einer Magierschule in der er im Laufe seines neuen Alltags die sieben Mädchen mit den sieben Sünden kennen lernt ..

      Meine Meinung:
      Ist OK.
      Die Story ist gut - mir fehlt aber eine Season 2.
      Die Charaktere sind OK und abwechslungsreich - wenn man BBB (BugBouncingBoobs) ignoriert.

      Story: 7/10
      Lachfaktor: 6/10
      Fesselung (habe ich aktiv am Bildschirm gefesselt den Anime geschaut oder ist er nur nebenher gelaufen weil langweilig): 7/10
      Charaktere: 7/10
      Animationsstil:7/10
      Musik: 7/10
      Würde ich den Anime direkt nochmal schauen: Nein
      Würde ich den Anime in ein par Jahren nochmal schauen: Vielleicht.
      Würde ich den Manga (sofern vorhanden) dazu lesen um den weiteren Verlauf der Geschichte zu verfolgen: Nein
      Mitglied im "Sieg durch Dominanz, Orchideen und Karate im Finale: Der Ran-Mori(-gewinnt-wieder-)-Fanclub" :oshout: