BlackVermouth schrieb:
Ich habe Yuri on Ice angefangen, um zu gucken, ob der Anime seinem Hype gerecht wird.
(Ich hänge mit neueren Animes immer ein paar Monate oder Jahre nach)
Und ich muss sagen, dass ich den bis jetzt echt gut finde und ihn mag!
Ich freu mich da schon weiter zu schaun
Als Hardcore-Eiskunstlauffan muss ich den Anime einfach mögen - vor allem, weil die sich so viel Mühe mit der Realitätsnähe gegeben haben. Die Grand-Prix-Serie ist 1:1 genau wie im echten Wettkampfsport (sogar das Scoreboard ist genau gleich), die Charaktere sind auch von echten Läufern inspiriert (auch wenn ich es als Yuzu-Fan hasse, dass er immer mit dem japanischen Anime-Yuri verglichen wird - Yuzuru Hanyu ist eine andere Liga )
Am geilsten ist aber, dass sich Nobunari Oda (Sportkommentator und Ex-Läufer) in der Serie selbst synchronisiert - als sein Anime-Alter-Ego! ABSOLUT HAMMER
Hätte auch nicht gedacht, dass eine japanische Boys-Love-Story weltweit so eine positive Resonanz haben würde. Egal, ob Russland, Spanien, Italien, Kanada oder USA - überall ist Yuri on Ice populär. Die Beziehung zwischen Yuri und Viktor wird aber auch wirklich sehr stimmungsvoll und authentisch aufgebaut. Vor allem Viktors Charakterdesign ist super gelungen!
Freue mich schon riesig auf die 2. Staffel!
Fairy Tail war phasenweise nach Conan mein Lieblingsmanga/-anime - bis zum (sorry) verdammten Alvarez Arc. Hiro Mashima muss die Serie wirklich gehasst haben, sonst wäre das Ende nicht so plump geworden. Sehr schade!!
Ich kann nur beten, dass Gosho es besser macht. Zugegeben: nach so langer Laufzeit wird jeder Leser bzw. Zuschauer seine eigene Vorstellung vom perfekten Ende haben und alles andere ist enttäuschend. Hoffen wir, dass es diesmal anders seien wird.
できなかったら、できるまでやる。
If I can't do it, I work on it until I can.
できるようになったら、完璧にできるまでやる。
If I'm able to do it, I work on it until I can do it perfectly.
完璧にできるようになったら、何度でも、完璧にできるまでやる。
If I'm able to do it perfectly, I work on it until I can do it perfectly any number of times.
Yuzuru Hanyu, Ajinomoto Sports 2014
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Henni147 ()