Anime: Grisaia no Kajitsu / The Fruit of Grisaia
Anime: Grisaia no Rakuen/ The Eden of Grisaia
Genre: Comedy, Drama, Ecchi, Harem, Mystery, Psychological, Romance, School, Seinen, Violence
FSK: 16
Folgen: 2 Staffel - 13 Folgen
Veröffentlichung: 2014
Streamingdienst:
crunchyroll.com/de/the-fruit-o…inary-academy-life-661493
crunchyroll.com/de/the-fruit-o…ocoon-of-caprice-i-678061
Handlung:
Ein junger Mann (Kazami Yuji) läuft 175km zu Fuß um seinen Traum zu verwirklichen. Er möchte ein ganz normales Schülerleben führen.
Hierzu wurde er an der Mihama Schule aufgenommen, die zu seiner Überraschung nur 5 weitere Schülerinnen hat....
Meine Meinung:
Ist Gut.
Die Handlung kann man echt nicht beschreiben, da es keine so wirkliche Handlung in dem Sinne gibt.
Man erfährt in den einzelnen Folgen immer etwas über die 5 Mitschülerinnen - wo sie herkommen, was sie erlebt haben usw..
In der zweiten Staffel / Adaption / Whatever erfährt man viel über Kazami Yujis eigene Vergangenheit sowie von seiner (verstorbenen) Schwester.
Auch wenn ich es grade nicht so rüber bringen kann ist der Anime definitiv Sehenswert. Jeder Charakter hat für sich tiefgang.
Story: 8/10
Lachfaktor: 7/10
Fesselung (habe ich aktiv am Bildschirm gefesselt den Anime geschaut oder ist er nur nebenher gelaufen weil langweilig): 8/10
Charaktere: 8/10
Animationsstil:7/10
Musik: 7/10
Würde ich den Anime direkt nochmal schauen: Nein
Würde ich den Anime in ein par Jahren nochmal schauen: Jup.
Würde ich den Manga (sofern vorhanden) dazu lesen um den weiteren Verlauf der Geschichte zu verfolgen: Nein
Anime: Grisaia no Rakuen/ The Eden of Grisaia
Genre: Comedy, Drama, Ecchi, Harem, Mystery, Psychological, Romance, School, Seinen, Violence
FSK: 16
Folgen: 2 Staffel - 13 Folgen
Veröffentlichung: 2014
Streamingdienst:
crunchyroll.com/de/the-fruit-o…inary-academy-life-661493
crunchyroll.com/de/the-fruit-o…ocoon-of-caprice-i-678061
Handlung:
Ein junger Mann (Kazami Yuji) läuft 175km zu Fuß um seinen Traum zu verwirklichen. Er möchte ein ganz normales Schülerleben führen.
Hierzu wurde er an der Mihama Schule aufgenommen, die zu seiner Überraschung nur 5 weitere Schülerinnen hat....
Meine Meinung:
Ist Gut.
Die Handlung kann man echt nicht beschreiben, da es keine so wirkliche Handlung in dem Sinne gibt.
Man erfährt in den einzelnen Folgen immer etwas über die 5 Mitschülerinnen - wo sie herkommen, was sie erlebt haben usw..
In der zweiten Staffel / Adaption / Whatever erfährt man viel über Kazami Yujis eigene Vergangenheit sowie von seiner (verstorbenen) Schwester.
Auch wenn ich es grade nicht so rüber bringen kann ist der Anime definitiv Sehenswert. Jeder Charakter hat für sich tiefgang.
Story: 8/10
Lachfaktor: 7/10
Fesselung (habe ich aktiv am Bildschirm gefesselt den Anime geschaut oder ist er nur nebenher gelaufen weil langweilig): 8/10
Charaktere: 8/10
Animationsstil:7/10
Musik: 7/10
Würde ich den Anime direkt nochmal schauen: Nein
Würde ich den Anime in ein par Jahren nochmal schauen: Jup.
Würde ich den Manga (sofern vorhanden) dazu lesen um den weiteren Verlauf der Geschichte zu verfolgen: Nein
Mitglied im "Sieg durch Dominanz, Orchideen und Karate im Finale: Der Ran-Mori(-gewinnt-wieder-)-Fanclub"
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kagome ()