Angepinnt Welchen Anime habt ihr euch zuletzt angesehen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anime: Grisaia no Kajitsu / The Fruit of Grisaia

      Anime: Grisaia no Rakuen/ The Eden of Grisaia
      Genre: Comedy, Drama, Ecchi, Harem, Mystery, Psychological, Romance, School, Seinen, Violence
      FSK: 16
      Folgen: 2 Staffel - 13 Folgen
      Veröffentlichung: 2014
      Streamingdienst:
      crunchyroll.com/de/the-fruit-o…inary-academy-life-661493
      crunchyroll.com/de/the-fruit-o…ocoon-of-caprice-i-678061

      Handlung:
      Ein junger Mann (Kazami Yuji) läuft 175km zu Fuß um seinen Traum zu verwirklichen. Er möchte ein ganz normales Schülerleben führen.
      Hierzu wurde er an der Mihama Schule aufgenommen, die zu seiner Überraschung nur 5 weitere Schülerinnen hat....

      Meine Meinung:
      Ist Gut.
      Die Handlung kann man echt nicht beschreiben, da es keine so wirkliche Handlung in dem Sinne gibt.
      Man erfährt in den einzelnen Folgen immer etwas über die 5 Mitschülerinnen - wo sie herkommen, was sie erlebt haben usw..
      In der zweiten Staffel / Adaption / Whatever erfährt man viel über Kazami Yujis eigene Vergangenheit sowie von seiner (verstorbenen) Schwester.
      Auch wenn ich es grade nicht so rüber bringen kann ist der Anime definitiv Sehenswert. Jeder Charakter hat für sich tiefgang.

      Story: 8/10
      Lachfaktor: 7/10
      Fesselung (habe ich aktiv am Bildschirm gefesselt den Anime geschaut oder ist er nur nebenher gelaufen weil langweilig): 8/10
      Charaktere: 8/10
      Animationsstil:7/10
      Musik: 7/10
      Würde ich den Anime direkt nochmal schauen: Nein
      Würde ich den Anime in ein par Jahren nochmal schauen: Jup.
      Würde ich den Manga (sofern vorhanden) dazu lesen um den weiteren Verlauf der Geschichte zu verfolgen: Nein
      Mitglied im "Sieg durch Dominanz, Orchideen und Karate im Finale: Der Ran-Mori(-gewinnt-wieder-)-Fanclub" :oshout:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kagome ()

    • Anime: Tsuujou Kougeki ga Zentai Kougeki de Ni-kai Kougeki no Okaa-san wa Suki desuka? / Do You Love Your Mom and Her Two-Hit Multi-Target Attacks?
      Genre: Adventure, Comedy, Ecchi, Fantasy
      FSK: 16
      Folgen: 1 Staffel - 12 Folgen
      Veröffentlichung: 2019
      Streamingdienst: wakanim.tv/de/v2/catalogue/sho…-omu/season/917/staffel-1

      Handlung:
      Der Oberschüler Masato Oosuki darf den Traum eines jeden jungen Mannes leben. Er darf als Betatester an einem VR-MMORPG teilnehmen und wird quasie in die andere Welt gebeamt.
      Die Sache hat einen kleinen Hacken: Seine Mutter kommt mit.
      Während sie die Abenteuerwelt bestreiten erfährt Masato, dass Ziel des Spieles ist sich mit seiner Mutter besser zu verstehen. Zu allem übel ist seine Mutter auch noch absolut overpowered.

      Meine Meinung:
      Ich habe den Anime nach der 9. Folge abgebrochen.
      So eine gequierlte Kacke .. unfasslich.
      Der Anfang des Animes war noch interessant - so die ersten 1,2 Folgen. "Sword Art Online" mit der Mutter als Begleiterin... klang interessant.
      Schnell wurde es aber zur gähnenden Langweile - weil die Mutter einfach so extrem overpowered ist. Überall wo nur der Hauch einer Spannung entshehen könnte macht die Mutter mit zwei Schlägen tausende von Gegnern kaputt...
      Die Charakterzeichnungen haben mir eigentlich gefallen - aber die Mutter geht einem irgendwann echt auf den Sack. Von mir aus kann die Mutter stark sein, kann sich wie in dem Fall zwei Elementwaffen ergaunert haben .. alles gut .. aber wirklich bei jeden bisschen Abenteuer wird das instant durch die Mutter gelöst. Die Story drum herum hätte sogar potential ...

      Story: 3/10
      Lachfaktor: 1/10
      Fesselung (habe ich aktiv am Bildschirm gefesselt den Anime geschaut oder ist er nur nebenher gelaufen weil langweilig): 1/10
      Charaktere: 4/10
      Animationsstil:6/10
      Musik: 6/10
      Würde ich den Anime direkt nochmal schauen: Nein
      Würde ich den Anime in ein par Jahren nochmal schauen: Never Ever
      Würde ich den Manga (sofern vorhanden) dazu lesen um den weiteren Verlauf der Geschichte zu verfolgen: Nein
      Mitglied im "Sieg durch Dominanz, Orchideen und Karate im Finale: Der Ran-Mori(-gewinnt-wieder-)-Fanclub" :oshout:
    • Anime: Bokutachi wa Benkyou ga Dekinai / We never learn

      Genre: Comedy, Ecchi, Harem, Romance, School, Shounen
      FSK: 12
      Folgen: 2 Staffel - 13 Folgen
      Veröffentlichung: 2019
      Streamingdienst: wakanim.tv/de/v2/catalogue/sho…-omu/season/849/staffel-1

      Handlung:
      Der Oberschüler Yugi möchte na seiner Schule in das VIP-Programm aufgenommen werden. Mit dem VIP-Programm erhält man eine Empfehlung sowie ein Stipendium für eine Uni. Yuiga kommt aus einem "finanziell benachteiligtem" Haushalt und wohnt dort mit seinen drei Geschwister und seiner Mutter dort.
      Die Schule gewährt ihm die Möglichkeit ins VIP-Programm zu kommen, wenn er seine zwei Mitschülerinnen nachhilfe gibt. Beide Mitschülerinen sind Genies in ihrem jeweiligen Fachgebiet - möchten aber nacher etwas anderes studieren, in dem sie absolute Nieten sind.
      So beginnt eine geminsames Harem .. äh gemeinsame Lerngruppe...

      Meine Meinung:
      Fangen wir mit der Musik an - die war in der ersten Season akzeptabel - in der zweiten leider schwach.
      Die Charaktere sind quierlig und gefallen mir gut. Obwohl Ecchi angegeben war - hat sich alles sehr vornehm zurück gehalten und die BBB (BigBouncingBoobs) einiger Charaktere waren nicht der Hauptfokus der Serie - like.
      Story ist schwer zu beschreiben. Es ist eigentlich ein Slice of life Anime - mir ist es passiert, dass ich zuerst die zweite Staffel sah und dann die erste - merkt man nicht, dass man was verpasst hat. Die Folgen an sich sind sehenswert und haben mir freude bereitet.

      Story: 5/10
      Lachfaktor: 7/10
      Fesselung (habe ich aktiv am Bildschirm gefesselt den Anime geschaut oder ist er nur nebenher gelaufen weil langweilig): 7/10
      Charaktere: 7/10
      Animationsstil:7/10
      Musik: 6/10
      Würde ich den Anime direkt nochmal schauen: Nein
      Würde ich den Anime in ein par Jahren nochmal schauen: Ja
      Würde ich den Manga (sofern vorhanden) dazu lesen um den weiteren Verlauf der Geschichte zu verfolgen: Muss noch geprüft werden, ob es da einen Manga zu gibt - Wenn der Anime nicht fortgesetzt wird: wahrscheinlich ja. Mich interessiert mit welcher Dame er nachher zusammen kommt.
      Mitglied im "Sieg durch Dominanz, Orchideen und Karate im Finale: Der Ran-Mori(-gewinnt-wieder-)-Fanclub" :oshout:
    • Kagome schrieb:

      Würde ich den Manga (sofern vorhanden) dazu lesen um den weiteren Verlauf der Geschichte zu verfolgen: Muss noch geprüft werden, ob es da einen Manga zu gibt
      Gibt einen Manga, ja, erscheint bei KAZÉ Manga auch in Deutschland.
      kaze-online.de/Programm/Manga/We-Never-Learn-Band-1.html

      Der Anime hat übrigens ein eigenes Ende, welches nicht dem Manga entspricht.
    • OK, danke für die Info. Habe den ersten Band mal bestellt.

      Anime: Amagami SS
      Genre: Comedy, Drama, Romance, School, Slice of Life
      FSK: 12
      Folgen: 1 Staffel - 25 Folgen
      Veröffentlichung: 2010

      Handlung:
      Junichi Tachibana hatte vor zwei Jahren ein Date an Heilig Abend. Leider wurde er damals von seiner Geliebten versetzt und erleidet einen psyschologischen Schock, der dazu führt, dass er mit Frauen nicht mehr richtig reden kann. Zu Hause sperrt er sich in einen Schrank ein und schläft dort anstatt im Bett..

      Nun trifft er in 6 x 4 Folgen immer ein anderes Mädchen und lernt dieses kennen...
      Ausgang der Geschichte ist immer der selbe Zeitpunkt zwei Jahre nach dem Weihnachtstrauma...

      Meine Meinung:
      Fangen wir mit der Musik an - es gab zwei Openings und Endings - die waren soweit OK. In dem ersten Opening bin ich mir nicht sicher, ob der englisch gesungene Teil nicht gramatisch fehlerhaft ist...

      Zur Story: ich wusste nicht, dass das mehrere Kurzgeschichten sind und war somit nach der 4. Folge irritiert als
      Spoiler anzeigen
      er mit seiner Herzensdame zusammengekommen ist und es plötzlich einen Zeitsprunbg ins Erwachsenenleben gab ...

      Jede dieser Kurzgeschichten hat was für sich, auch wenn die jeweils erste halbe Folge mit der Rückblende etwas langweilig wird.
      Einzig störend fand ich die Synchronsprecherin der zweiten oder dritten Herzensdame - die Stimme war mir einfach zu hochfrequent.
      Das Ende, die 25. Folge fand ich etwas schwach auf der Brust.
      Spoiler anzeigen
      Es wird erfreulicherweise aufgeklärt, von wem er damals versetzt wurde und wie es dazu gekommen ist. In der einen Folge lernt er eine 7. Dame kennen, mit der er dann auch zusammen kommt... 1 Folge für die eine Dame ist im vergleich zu den anderen Damen halt schwach ..


      Story: 7/10
      Lachfaktor: 7/10
      Fesselung (habe ich aktiv am Bildschirm gefesselt den Anime geschaut oder ist er nur nebenher gelaufen weil langweilig): 8,5/10
      Charaktere: 7/10
      Animationsstil:7/10
      Musik: 7/10
      Würde ich den Anime direkt nochmal schauen: Nein
      Würde ich den Anime in ein par Jahren nochmal schauen: Ja
      Würde ich den Manga (sofern vorhanden) dazu lesen um den weiteren Verlauf der Geschichte zu verfolgen: Nein

      Mitglied im "Sieg durch Dominanz, Orchideen und Karate im Finale: Der Ran-Mori(-gewinnt-wieder-)-Fanclub" :oshout:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kagome ()

    • Anime: Yuragi-sou no Yuuna-san / Yuuna and the Haunted Hot Springs / Yunas Geisterhaus
      Genre: Comedy, Ecchi, Fantasy, Harem, Romance, Shounen, Supernatural
      FSK: 16
      Folgen: 1 Staffel - 12 Folgen
      Veröffentlichung: 2018
      Streamingplattform:
      anime-on-demand.de/anime/303 (DE Dub, OmU)
      wakanim.tv/de/v2/catalogue/show/388/yunas-geisterhaus-omu (OmU)

      Handlung:
      Kogarashi ist ein Junge, der in der Vergangenheit von mehreren Geistern bessesn war. Hierdurch hat er übernatürliche Fähigkeiten erlangt und bezeichnet sich als Geister-Medium. Leider hat er wenig Geld und sucht daher eine gnstige Unterkunft.
      In der Pension Yuragi, einem Onsen-Hotel findet er diese günstige Unterkunft. Keiner möchte dort hin, da dort furchtbare Dinge passieren sollen. Er erhält das Zimmer in dem Yuna, ein Polstergeist, ebenfalls wohnt...
      Mit derr Zeit stellt er fest, dass alle Bewohnermin diesem Onsen nicht ganz normal sind ...

      Meine Meinung:
      Ecchi und Harmen waren hier das Hauptaugenmerk (Wortwitz!) geparrt mit Comedy.
      Die Musik war nicht besonders gut, aber akzeptabel.
      Der Zeichenstil hat mir besonders gut gefallen - ich mag diese weiche Zeichnung von Gesichtern - grade bei Yuna.
      Auf AoD gab es viel Haut zu sehen - wo war der Nebel / die Lichtstrahlen?
      An einigen Stellen war es mir zuviel nackte Haut - dafür hat mir die Story sogar gefallen, auch wenn diese keine tiefgehende Tiefe hat. Man lernt im Verlauf über alle Chaaraktere etwas kennen, woher sie kommen, was sie fühlen usw ...


      Story: 6,5/10
      Lachfaktor: 7/10
      Fesselung (habe ich aktiv am Bildschirm gefesselt den Anime geschaut oder ist er nur nebenher gelaufen weil langweilig): 8,5/10
      Charaktere: 7/10
      Animationsstil:8/10
      Musik: 7/10
      Würde ich den Anime direkt nochmal schauen: Nein
      Würde ich den Anime in ein par Jahren nochmal schauen: Ja
      Würde ich den Manga (sofern vorhanden) dazu lesen um den weiteren Verlauf der Geschichte zu verfolgen: Vielleicht

      AoD bietet die erste Folge kostenfrei zum schauen an.
      Auf Youtube gibt es ein Opening:

      Und Wakanim hat auf Youtube ein Sneak Peek veröffentlicht:
      Mitglied im "Sieg durch Dominanz, Orchideen und Karate im Finale: Der Ran-Mori(-gewinnt-wieder-)-Fanclub" :oshout:
    • Anime: Watashi ga Motete Dousunda episode / Kiss him not me / Küss ihn nicht mich
      Genre: Comedy, Harem, Romance, School, Shoujo
      FSK: 12
      Folgen: 1 Staffel - 12 Folgen
      Veröffentlichung: 2016
      Streamingplattform:
      anime-on-demand.de/anime/206

      Handlung:
      Kae Serinuma ist eine stark übergewichtige Schülerin, die Boys-Love geschichten mag. Hierzu ist sie quasie eine Otaku.
      Als einer ihrer Lieblingsdarsteller den Serientod stirbt schließt sie sich ein um Zeit unter der Bettdecke in absoluter depression zu verbringen. Als sie nach einigen Wochen von ihrer Mutter / bruder aus dem Bett geschmissen wird, ist sie plötzlich schlank.
      An der Schule ist sie plötzlich der heißeste Feger und die TOP4 Jungs der Schule stehen auf sie ..

      Meine Meinung:

      Ich habe nach Folge 6 aufgehört. Mir fehlt da irgendwie die Story, die mal irgendwie weiter gehen sollte .. Sie trifft immer alle 4 Jungs und mit keinem kommt sie mehr zusammen, da sie lieber eine Boy-Love Story zwischen den 4 Typen haben würde ...
      Was mir auch nicht so gefallen hat ist, dass sie zwischendrin immer mal wieder dick wird und dann wieder dünn.
      Opening war von der Musik her noch ganz gut - die Zeichnungen von ihrem schlanken Gesicht waren auch OK.


      Story: 4/10
      Lachfaktor: 4/10
      Fesselung (habe ich aktiv am Bildschirm gefesselt den Anime geschaut oder ist er nur nebenher gelaufen weil langweilig): 4/10
      Charaktere: 5/10
      Animationsstil:6/10
      Musik: 6/10
      Würde ich den Anime direkt nochmal schauen: Nein
      Würde ich den Anime in ein par Jahren nochmal schauen: Nein
      Würde ich den Manga (sofern vorhanden) dazu lesen um den weiteren Verlauf der Geschichte zu verfolgen: Nein
      Mitglied im "Sieg durch Dominanz, Orchideen und Karate im Finale: Der Ran-Mori(-gewinnt-wieder-)-Fanclub" :oshout:
    • Anime: Choujin Koukousei-tachi wa Isekai demo Yoyuu de Ikinuku you desu! / High School Prodigies Have It Easy Even In Another World
      Genre: Action, Adventure, Comedy, Drama, Ecchi, Fantasy, Magic, Romance, Seinen, Violence
      FSK: 12
      Folgen: 1 Staffel - 12 Folgen
      Veröffentlichung: 2019
      Streamingplattform:
      crunchyroll.com/de/high-school…d-in-another-world-789426

      Handlung:
      7 Oberschüler, die als Wunderkinder gelten, da sie in ihren jeweiligen Fachbereichen äußerst begabt sind stürzen in einem Flugzeug ab.
      Nach dem Absturz finden sie sich in einer anderen Welt, die etwa dem Mittelalter entspricht. Die Bewohner eines Dorfes nehmen die Wunderkinder auf und helfen Ihnen bei der Genesung. Hierbei stellt sich herraus, dass die Welt in der sie leben voller Gewalt und Korruption ist...
      Als Dank für die Hilfe versuchen die 7 Wunderkinder den Bewohnenern zu helfen - was nicht immer unblutig gelingt. Durch die Begabungen der einzelnen Wunderkinder verhelfen Sie den Bewohnern zu einer rasanten Entwicklung ....

      Meine Meinung:
      Nachdem hochprofessionell hier First Post Of The Day (und fort folgende Postings) geklärt wurde was ein Isekei ist kann ich meiner Lieblings- @Todesgruppe mitteilen, dass es sich um einen Isekei handelt :)

      Ich hatte Folge 1n mal gesehen und am nächsten Tag den Anime nicht mehr gefunden ... nach nun Monaten erbahmte sich der Youtubegott mit einem Vorschlag zu einem Video in dem ein Ausschnitt gezeigt wurde ...
      Die Musik ist nichts besonderes. Dass 7 Wunderkinder in eine andere Welt gelangen klingt erst mal interessant. Was würde ich mit meinen Fähigkeiten im Miittelalter erreichen - wahrscheinlich nichts ...
      Die Story bzw der MainCharaklter erinnert ein wenig an LogHorizion - ein Taktiker der es versteht die Welt besser zu machen..
      Animationm und Charaktere waren OK - hier und da mal einen Hauch Ecchi schadet nicht - rundum war der Anime OK.

      Story: 7/10
      Lachfaktor: 6/10
      Fesselung (habe ich aktiv am Bildschirm gefesselt den Anime geschaut oder ist er nur nebenher gelaufen weil langweilig): 8,5/10
      Charaktere: 7/10
      Animationsstil: 7/10
      Musik: 6/10
      Würde ich den Anime direkt nochmal schauen: Nein
      Würde ich den Anime in ein par Jahren nochmal schauen: Ja - wenn es eine Season 2 gibt (?)
      Würde ich den Manga (sofern vorhanden) dazu lesen um den weiteren Verlauf der Geschichte zu verfolgen: Nein

      Mitglied im "Sieg durch Dominanz, Orchideen und Karate im Finale: Der Ran-Mori(-gewinnt-wieder-)-Fanclub" :oshout:
    • Schön zu wissen, dass ich die Lieblings-Todesgruppe bin. (Man kann sich selbst verlinken?) Freut mich (also nicht das mit den Verlinken) :okogoro:

      So damit ich hier auch nicht nur OT bin.

      Ich hab bislang noch nicht durchgesehen, aber My next Life as a Villaniness: All Routes Lead to Doom! kann ich schon jetzt empfehlen. Ja der Titel verrate es schon es ist ein Isekei und sogar ein Harem, aber auch Slice of Life und basiert auf eine LN. Aber die Hauptperson ist Catarina Claes. Aber Catarina Claes ist nicht irgendwer. Nein sie ist die eheliche Tochter eines Herzoges und wächst damit als verzogene Prinzessin auf mit dunkel Herzen, bis sie mit Prinz Geord spazieren geht und hinfällt.
      Sie erinnert sich, dass sie ihn ihren führen Leben ein 17-jähriges japanisches Schulmädchen war mit Liebe für Otomegames. Ihr Lieblingsspiel: Fortune Love. In diesen wird sie als etwas in Conan alter Version von der Schurkin wiedergeboren, nicht als Heldin. In alle Routen geht ihr Schicksal mies aus. Entweder wird sie bloß verbahnt oder ermordet.

      Kann sie die Zukunft ändern und die Charakter ändern? Oder ist sie verdammt ihr Schicksal zu erleben? Ein interessantes Konzept, wie ich finde. Wer, dass auch immer ließt und es auch spannend findet: Erfährt man auf Crunchyroll.

      Die Sendung wird von den vor allem von den Charakteren getragen, aber auch die Comedy ist nicht zu verachten. Wer zu zeit immer wieder zuckersüße 20 Minuten in sein Leben bracht: Ich kann es nur empfehlen.

      Spoiler anzeigen

      Natürlich schafft es Catarina ihre Zukunft zu ändern, schon bevor sie auf auf die Protagonisten des Spiels, Maria, trifft. Und ein Harem, bestehen aus den eroberbaren Charaktere und ihre Rivalen erobern. Damit ist die Spannung nach Ep. 4 eigentlich schon raus. Nach dem Timeskip zu Magieschule (jetzt ist sie wohl ungefähr Shinichis Alter) erobert sie auch noch Maria.

      Aber sie wäre nicht Catarina, wenn sie nicht Bakarina wäre. Aber darum lieben wir sie doch. Sie hat natürlich keine Ahnung. Es ist immer wieder witzig zu sein, wie ihre Freunde sich um ihre Aufmerksamkeit streiten (ohne das es in allzu typischen Streitereien aus andren Harems kommt). Besondern wie ihre adoptierter Bruder, immer aus sie aufpassen muss (sie verhält sich nicht mehr wie die feine, aber bösartige Prinzessin), eine Rivalität mit ihren Verlobten Prinz Geord hat und immer, wenn er versucht alleine mit Bakarina zu sein sich einmischt.

      Spoiler ab Ep. 10:
      Spoiler anzeigen

      Hier bekommt der Anime wieder Spannung.

      Hier macht der Anime noch mal ein Twist. An stelle, dass die Haupt-NCPs (Bakarinas Freunde) ihre (in der neuen Realität) erfunden Verbrechen gegen Maria aufdecken, tun dies die Nebenmobber von Maira (in dem Spiel werden sie von Catarina angeführt). Diese werden durch Bakarinas Freunde z.T entkräftet (Die Beweise scheinen schlüssig, könnten aber auch gefälscht sein und keiner traut, dass Bakarina zu). Doch sie sind auch nur ein Spielball eine etwas größern Macht. Und Maria verschwindet spurlos? Was ist das bloß los? Kann Bakarina und ihr Harem das herausfinden? Wir werden sehen.


      "Auch unsere moderne Zeit steckt voller Mysterien..."
      Verrätermitglied im
      "Sieg durch Dominanz, Orchideen und Karate im Finale: Der Ran-Mori(-gewinnt-wieder-)-Fanclub"
    • Anime: Youkoso Jitsuryoku Shijou Shugi no Kyoushitsu e / Classroom of the Elite
      Genre: Comedy, Drama, Mystery, Psychological, Romance, School, Seinen, Slice of Life
      FSK: 12
      Folgen: 1 Staffel - 12 Folgen
      Veröffentlichung: 2017
      Streamingplattform: crunchyroll.com/de/classroom-o…ings-from-weakness-742255

      Handlung:
      Kiyotaka Ayanokouji besucht eine neue Schule - die Tokyo Koudo Ikusei Oberschule. In dieser Schule ist vieles anders, sie hat aber den Ruf, dass jeder Absolvent zu 100% einen Job oder Studienplatz erhält.
      Klingt erst mal gut - hat aber wie alles auch nachteile. Die Schüler erhalten monatlich Punkte mit denen Sie sich alles mögliche kaufen können. Die Schüler werden nach induvidueller Leistung sowie nach Klassen-Leistung bewertet und entlohnt. Ayanokouji landet leider in der "D" Klasse - dort landen nur die Problemkinder der Schule. In dieser Klasse trifft er auf Suzune Horikita, die (wie er) dem Schulsystem nicht ganz vertrauen ...

      Meine Meinung:
      Die Empfehlung kam diesmal von der @Todesgruppe im Discord - und es war ein guter Tipp.
      Mir gefällt das (historische) Zitat zu jedem Beginn einer Folge.
      Musik war Ok - nichts besonderes.
      Zeichenstil war Ok - nur hatten irgendwie alle Damen grenzwertige Oberweite.
      Kommen wir aber zu dem wichtigen Punkt: Die Story: Ich liebe Animes mit Intrigen, Strategischen Plänen, Matchspiele und etwas mehr Niveau - das bekommt man hier geboten. Schade, dass der Anime nach 12 Folgen zu Ende geht, da ich der Meinung bin, dass die Story um die "Königin" noch potential hätte sowie die beiden Hauptprotagonisten noch nicht ihr Ziel erreicht haben ...

      Story: 9/10
      Lachfaktor: 5/10 (Gab nicht viel zu Lachen)
      Fesselung (habe ich aktiv am Bildschirm gefesselt den Anime geschaut oder ist er nur nebenher gelaufen weil langweilig): 8,5/10
      Charaktere: 7/10
      Animationsstil: 7/10
      Musik: 6/10
      Würde ich den Anime direkt nochmal schauen: Nein
      Würde ich den Anime in ein par Jahren nochmal schauen: Ja
      Würde ich den Manga (sofern vorhanden) dazu lesen um den weiteren Verlauf der Geschichte zu verfolgen: Ich glaube nicht, dass man die Art von Ayanokouji auf Papier so rüber bekommt, wie im Anime durch den Syncronsprecher. Aber: Sollte es da einen geben wäre ich dem nicht abgeneigt.

      Mitglied im "Sieg durch Dominanz, Orchideen und Karate im Finale: Der Ran-Mori(-gewinnt-wieder-)-Fanclub" :oshout: