Angepinnt Welchen Anime habt ihr euch zuletzt angesehen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Todesgruppe schrieb:

      Kann wirklich Oddtaxi (Edit: läuft auf Crunchyroll: crunchyroll.com/de/oddtaxi) empfehlen. Ist so ein Drama/Comedy/SliceofLife (tut mir bei der Einordnung von sowas immer schwer). Im modernen Tokyo ist Odokawa, ein Walross, ein 41-jähriger Taxifahrer mit Schlafproblem. Der Sonderling ist Kakihana, ein Weißhandgibbon und seinem Artz Gouriki, ein Gorilla, befreundet.

      Aufgrund deiner Empfehlung habe ich mir den Anime angeschaut - bin aber nicht über Folge zwei hinaus gekommen. Story war noch intereswsant mit dem vermissten Mädchen aber Zeichenstil und wie die Charaktere so waren, war nichts für mich.


      Anime: Zero no Tsukaima / Familiar of Zero
      Genre: Action, Comedy, Fantasy, Magic, Romance, School, Seinen
      FSK: 12
      Folgen: Mehrere Staffel mit 12 Episoden
      Veröffentlichung: 2006, 2007, 2008, 2012

      Handlung:
      Saito Hiraga ist ein ganz gewöhnlicher Teenager - bis er plötzlich durch ein Portal in eine andere Welt teleporiert wird. Auf der anderen Seite befindet sich eine Magie-Akademie, in der grade die Schüler versuchten ihren Verbündeten zu beschwören. Einige erhalten Fabelwesen oder Drachen als Verbündeter nur bei Louise klappt es mal wieder nicht so ganz. Louises Spitzname ist "Zero Louise", da sie keinen Zauberspruch richtig umgesetzt bekommt - so beschwört sie auch nicht irgend einen tollen Drachen o.Ä. sondern Saito.
      Was Saito noch nicht weiß - ein Verbündeter wird bei Louise wie ein Sklave gehalten ...

      Meine Meinung:
      Großes Like erst mal für den Hauptcharakter: Flachbrüstig.
      Damit die Ecchi Fanboys aber nicht zu kurz kommen haben einige Nebendarsteller BBB.
      Ich habe den Anime vor Jahren schon mal gesehen, da ich mich an Teile der Handlung so ganz ganz dunkel erinnern konnte. Nicht destzutrotz ist die Story interessant und vor allem das Ende ist sehr gut gelungen, da es die 4 Seasons schön abrundet.

      Story: 8/10
      Lachfaktor: 8/10
      Fesselung (habe ich aktiv am Bildschirm gefesselt den Anime geschaut oder ist er nur nebenher gelaufen weil langweilig): 9/10
      Charaktere: 7/10
      Animationsstil: 8/10
      Musik: 7/10
      Würde ich den Anime direkt nochmal schauen: Nein
      Würde ich den Anime in ein par Jahren nochmal schauen: Ja
      Würde ich den Manga (sofern vorhanden) dazu lesen um den weiteren Verlauf der Geschichte zu verfolgen: Wenn ich mehr Zeit hätte - ja.
      Mitglied im "Sieg durch Dominanz, Orchideen und Karate im Finale: Der Ran-Mori(-gewinnt-wieder-)-Fanclub" :oshout:
    • Kagome schrieb:

      Todesgruppe schrieb:

      Kann wirklich Oddtaxi (Edit: läuft auf Crunchyroll: crunchyroll.com/de/oddtaxi) empfehlen. Ist so ein Drama/Comedy/SliceofLife (tut mir bei der Einordnung von sowas immer schwer). Im modernen Tokyo ist Odokawa, ein Walross, ein 41-jähriger Taxifahrer mit Schlafproblem. Der Sonderling ist Kakihana, ein Weißhandgibbon und seinem Artz Gouriki, ein Gorilla, befreundet.
      Aufgrund deiner Empfehlung habe ich mir den Anime angeschaut - bin aber nicht über Folge zwei hinaus gekommen. Story war noch intereswsant mit dem vermissten Mädchen aber Zeichenstil und wie die Charaktere so waren, war nichts für mich.
      Kann ich nachvollzieh, naja dann hat es nicht sollen sein. Hoffentlich hat es nicht zuviel von deiner Zeit verschwendet.
      "Auch unsere moderne Zeit steckt voller Mysterien..."
      Verrätermitglied im
      "Sieg durch Dominanz, Orchideen und Karate im Finale: Der Ran-Mori(-gewinnt-wieder-)-Fanclub"
    • Ich habe es mir zwar nicht vor kurzen angeschaut, aber es kam mir wieder im Kopf: Zombie Land Saga und Zombie Land Saga Revenge(crunchyroll.com/de/zombie-land-saga).


      Sakura Minamoto steht eines schönen Tages auf und weiß heute ist ihr Tag. Mit der Bewerbung zu einer Idolgruppe stürmt sie aus den Haus und wird leider von einen Truck in die Luft gewirkt und verstirbt. Damit direkt eins klar: Hier haben wir es um ein Comedy zu tun oder ein Isekai. Aufwachen tut sie in einer alten Villa, umgeben von Zombie. Aber dies ist ihre alte Welt wie sie merkt. Kotaro Tatsumi hat es 10 Jahre nach ihren Tod geschafft, sie nicht nur wieder zu beleben sondern sie auch wiedererwachen zu lassen und anders als die andern Zombies kann sie bis auf ihre Äußeres alles was ein Mensch könnte und noch mehr. Ohne Erinnerung an ihre früheres Leben und nach einen traumatischen Ereignisse mit der Polizei schließt sie sich den Traum von Kotaro an: Das Projekt Zombie Land Saga, mit einer Idolgruppe voller Zombie soll die Region Saga gerettet werden.

      Später haben wir dann die legendären Zombie 0: Tae Yamada, die noch nicht erwachte Zombiesängerin, die die Truppe später zum NamenFranchouchou für ihre Band inspiriert. Zombie 2: Die legendäre Saki Nikaido, die in den 90er bis zuletzt die Anführerin einer Bikergang war und bei einen unnötigen Spielerei zwischen den Gangs verstarb. Sie ist die Anführerin der Band und legt sich mit alles und jeden an, hat aber eine Schwäche für White Ryū, einen alten Rocker und selbsternannter Schützer von Saga (sowie eine der besten Nebenfiguren/Episodenfiguren in der zweiten Staffel Alleine wie der Auftritt von ihn durchgezogen ist und "die Antwort liegt in Saga"). Zombie 3: Die legendäre Ai Mizuno, ein modernen Nachwuchs-Idol, dass bei ein Konzert durch ein Blitzschlag starb. Zombie 4: Die legendäre Junko Konno, ein Idol aus den 80er das bei ein Flugzeugabsturz ihr Leben verliert. Zombie 5: Die legendäre Yugiri, eine Kukubine aus den alten Saga. Sie soll während einer Revolution verstorben sein und ist wie die Mutter der Gruppe, es wirkt zwar immer als wäre sie nur in sich gekehrt, aber wenn es hart auf hart kommt scheut sie nicht davor ein Machtwort zu sprechen. Zombie 6: Lily Hoshikawa, ein Kinderstar der frühen Tage und verstarb zu früh an einen Herzinfakt. Später schafft sie es sich in ihre Identät zu stärken und die Vergangenheit zwischen ihr und ihren lieben aber vom Erfolg getriebenen Vater zu akzeptieren. Und Kotaro Tatsumi, der gern schreiende Manger der Truppe. Immer motiviert und die Kunst des Makeup beherrscht um die Zombie wie Menschen aussehen lassen zu wollen. Die meisten Szenen mit ihn sind mir ein Lacher wert und selbst ist er wohl als Parodie seines Berufsstandes mit den klaren Schattenseiten wie er die Zombietruppe behandelt.
      Ich habe mir ihn damals angesehen, weil ich die Prämisse singende Zombie um eine Region zu retten in einer Comedy interessant fand. In der ersten Staffel und dort vor allem auch in den ersten Folgen ist es eine etwas düstere Parodie von der Idolindustrie mit ihren Abziehbildern von Figuren. Später geht es eher Richtung Figuren Comedy aber weiterhin mit Slapstick einlagen und Momenten zwischen dieser ungewöhnlichen "Familie". Die zweite Staffel fokussiert sich, dann auf die Story "Saga zu retten", wenn die Hintergrundgeschichte von manchen Figuren enthüllt wird und wenn ich mir die letzte Szene anschaue, kann es dass sollte eine Fortsetzung kommen,
      Spoiler anzeigen
      dass singende Zombie vielleicht das normalste sind, wenn Saga von Aliens besucht wird.

      Zombie Land Saga ist eine freudige Abwechslung zu den schwierigen Zeiten, die wir vielleicht durchmachen und eine gern gesehen recht leichte Comedy mit düstern bis morbiden Hintergrund. Sie zeigt einen vielleicht, dass es immer ein Licht am Ende des Tunnel gibt. Mit den verschieden Musikstilen und der guten Umsetzung schafft es die Serie mir auch mal immer wieder die Zeit zu gönnen und der Musik zu lauschen. In der ersten Staffel kann es aber für viele durch die recht schlechten CGI-Tanzeinlagen etwas die Augen zu strapazieren, aber ich fande diese in der zweiten Staffel viel besser gelöst und auch die Musik ging mir persönlich mehr in meine Geschmacksrichtung.

      Und hier noch das Opening zur zweiten Staffel, ist bei mir ein gern gehörter Ohrwurm (besonders die zweite Hälfte gefällt mir):
      "Auch unsere moderne Zeit steckt voller Mysterien..."
      Verrätermitglied im
      "Sieg durch Dominanz, Orchideen und Karate im Finale: Der Ran-Mori(-gewinnt-wieder-)-Fanclub"
    • Zomnie Land Saga hat mich nach einigen Folgen verloren gehabt - war mir zu ... abstrakt?

      Was ich aktuell schaue (alles Crunchyroll):
      - Der stärkste Held mit dem Mal der Schwäche (Ganz nett)
      - How a Realist Hero Rebuild the Kingdom (auch ganz nett)
      - My Dress-Up Darling (schon interessanter, auch wenn der MC zuviel rumweinert)
      - Platinum End (Hatte zwischendrin einen Hänger mit zuviel gewhine)
      - Yashahime: Princess Half-Demon (Name ist Programm)
      - World's End Harmen (Grundstory ist interessant - Zensur dafür übertrieben)
      - Love of Kill (Mein Winter Favorite)
      - Yona of the dawn (Zweiter Winter Favorit)
      - Demon Slayer (Hatte zum Geburtstag den ersten Band des Mangas erhalten)

      Nicht-Animes, die ich auf CR empfehlen kann:
      - Ajin: Demi-Human
      - Mischievous Kiss Love in Tokyo (2 Staffeln, Lovestory / Drama mit zum teil zuviel gekünsteltem Acting, aber interessante Story)
      - Angel Heart
      - I Am A Hero
      Mitglied im "Sieg durch Dominanz, Orchideen und Karate im Finale: Der Ran-Mori(-gewinnt-wieder-)-Fanclub" :oshout:
    • Kagome schrieb:

      Zomnie Land Saga hat mich nach einigen Folgen verloren gehabt - war mir zu ... abstrakt?
      Finde die erste Staffel geht voll in Ordnung, sind halt Zombies die Idols werden wollen und dadurch "Saga retten" wollen. Wirklich abstrakt wurde der mit erst in der zweiten Staffel. Wenn der Zweiteiler (Episode 8 und 9 Der Saga Vorfall) über Yugiri Leben da ist.

      Spoliler für die gesamte Zweite Staffel
      Spoiler anzeigen

      Also altes Japan, Yugiri wurde von ein reichen Schmied/Schwertmeister aus Saga freigekauft/geheiratet, der aber recht früh stirbt. Zufällig trifft sie auf Kichi Momozaki, der Flyer verteilt über das Projekt Saga zu retten, da die Präfektur nach einen Krieg aufgelöst wurde und mit den andern verschmolzen wurde. Klar sehen, dass die Behörden nicht gerne und nur knapp kann Kichi durch eine Falschaussage von Shojiro Ito, einen Freund von ihn entkommen (komischerweise sieht man hier schon in den Hintergründen Versionen der andern Mitglieder von Franchouchou). Dabei kann er auch verhindern, dass Yurigi von einer Kutsche erfasst fällt aber in ein Teich. Die beiden befreunden sich und sie lernt auch später Kichis kranke Vaterfigur kenne, der später nur noch sagt: "Ich bin Saga, nein Saga bin ich", der auch davon träumt, dass Saga wieder zu einen Ort wird, wo jeder glücklich werden kann. Jedoch kommen durch Yurigis Ansehen auch die falschen Leute, die schon bald eine reine Machtsrevolution wollen. Shojiro warnt Kichi noch, aber es ist schon zu spät. Eines Abend entdeckt Yurigi die Leichen der sich abspaltenden Revolutionäre, die von Shojiro getötet wurden. Bei Shojiro handelt es sich um eine Aufpasser, der auf mögliche Revolutionäre aufpassen muss. Yurigri gelingt es, Kichis zu Flucht zu verhelfen und Shojiro im Schwertkampf zu töten. Um Kichis, der dass alles nicht wollte, und seine Vaterfigur zu schützen, nimmt Yurigri die Schuld an den Saga Vorfall auf sich und wird zur Strafe geköpft.
      Und zufälligerweise schaut und klingt Kichis genauso wie der Manger von Franchouchou, außerdem ist auch schon der Zombiehund dabei und auch der Keller an der Bar, der von Zombie Land Saga Projekt weiß, sieht erstaunlich wie eine jüngere Version der Vaterfigur aus. Und in der Bar findet man auch ein Foto von Kichi, Shijiro und Yurgiri bevor der Saga Vorfall sein Lauf nahm. Dadurch wird aber komisch warum der Manger eine Klassenkamerad von Zombie 1 zu sein scheint. Und dann ist später Saga wohl auch verflucht, dass genau die, die Saga retten können zu früh sterben. Und das Ende von Staffel 2 scheint einfach mal ein UFO nach dem Saga von einer Naturkatastrophe getroffen wird und Franchouchou eine Konzert geben für den Wiederaufbau von Saga. Keine Ahnung ob das alles ZLS nutzen wird, weiß nicht was sie mit den Infos anstellen wollen. Hoffe mal dass irgendwann eine dritte Staffel kommt oder der Film etwas davon erklären wird

      "Auch unsere moderne Zeit steckt voller Mysterien..."
      Verrätermitglied im
      "Sieg durch Dominanz, Orchideen und Karate im Finale: Der Ran-Mori(-gewinnt-wieder-)-Fanclub"
    • Bright Sun, Dark Shadows bzw Sommer Time Render (Altersfreigabe laut Disney+ ab 18, hätte man vielleicht auch auf 16 liegen können). Shinpei besucht aus der Großstadt Tokyo kommend seine Heimatinsel um die Beerdigung seiner Kindheitsfreundin/Adoptivschwester Ushio zu besuchen, die er zuletzt vor 2 Jahren gesehen hat und sich nicht richtig mit ihr verabschieden könnte.
      Auf der Fähre hin hat er ein komischen Traum von ihr und fällt zufälligweise genau auf eine schwarzhaarige Schönheit. Auf der Insel angekommen hat er ein seltsamen Gefühl von Nostalgie während seine andere Adoptivschwester/Kindheitsfreundin Mio ihn mit ihren Fahrrad in den Hafen wirft, da sie nicht schnell genug bremsen kann.
      Ushio starb laut offiziellen Ereignissen bei den Versuch einen Kind aus den Meer retten zu wollen und ertrank, aber als sein bester Freund von Würgemalen erzählt, scheint ein Unfalltod doch unwahrscheinlich. Und so beginnt eine Mysterum, was wirklich passiert ist.
      Wer jetzt schon überzeugt ist, sollte der Serie mit 25 Episoden eine Chance geben, auch wenn sie zurzeit nur auf Disney+ läuft.

      Spiele für die ersten drei Folgen oder so, generell Ablauf bzw. Setting
      Spoiler anzeigen
      Shinpei versucht mit Mio zusammen aufklären was passiert ist und geht zum Schrein, wo der Sage nach eines die Schattenseuche herrschte. In dieser sahen Menschen Doppelgänger von sich und wurden von eben diesen getötet um ihren Platz einzunehmen.

      Was einst als Humbug abgetan wird, stellt sich für Shinpei und Mio als bittere Realität heraus, als sie die schwarzhaarige Schönheit halb tot in Wald auffinden und eine Doppelgänger Mio es schafft erst Mio und dann Shinpei zu töten, aber anders als zu sterben, wacht dieser wieder am 22. Juli auf der Fähre auf und eine neue Zeitschleife beginnt. Kann er herausfinden was passiert ist und die Insel retten? Wen kann er vertrauen und gibt es eine Möglichkeit alle zu retten?


      Insgesamt ist es ein schönes Gimmick
      Spoiler anzeigen
      ein Anime mit ein Täglich grüßt das Murmeltiere
      als Mystery zu haben. Trotz dieser erstmal als OP absehbaren Fähigkeiten kommt später noch Spannung auf, da
      Spoiler anzeigen
      a) sie nicht richtig kontrollieren kann und es scheinbar ein Limit gibt und b) seine Gegner doch auf Zack sind.

      Die Charaktere sind auch toll. So haben wir die Tsundere, die an ihn später wie eine Klette bleibt. Sein besten Freund, der auch von der Partie mit ist und später weitere Verbündete, wie den ältern Scharfschützen, der ein bisschen mehr weiß als die anderen. Die schwarzhaarige Schönheit, die scheinbar unmenschliche Akrobatik drauf hat. Ein Sheriff, der naja ist. Und vieles mehr. Die Figuren spielen gut auf einander.
      Die Kampfszenen sind gut gemacht und in Szenen gesetzt auch wenn später manche Aktion doch etwas over the top sein kann. Zwar lockter die Serie immer wieder mit ein paar Witzen die Stimmung, macht aber kein Lachanfall, dafür sind es die Figurenkonstellation die gut auf sich abstimmen eine gesunde Mischung aus Aktion, Mystery und Freunde.
      Mit seinen 25 Folgen und nur eine Staffel schafft der Anime eine runde und abgeschlossene Geschichte mit ein wie ich finde tollen Ende.

      Edit: Ach OP und ED machen auch noch Mal Laune.
      "Auch unsere moderne Zeit steckt voller Mysterien..."
      Verrätermitglied im
      "Sieg durch Dominanz, Orchideen und Karate im Finale: Der Ran-Mori(-gewinnt-wieder-)-Fanclub"