Neuauflage der Short Stories?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Nach 12 Jahren: ProSieben MAXX zeigt ab Oktober neue Detektiv Conan-Folgen auf Deutsch!

• Wahrscheinlich liefen sie damals deshalb so schlecht, weil sie einfach "schlecht" gezeichnet wurden...
      Zumindest denke ich es mir mal so.
      Ich finde es aber dennoch schade, wieso manche Sachen einfach so auf Eis gelegt wurden.
      Man sollte es auch mal bedenken wie alt damals die Leute waren die angefangen hatten Anime zu gucken und sich dann auch die Manga der entsprechenden Serien zu holen. Die meisten davon waren Schüler mit Taschengeld und konnten sich dadurch nicht wirklich was holen.
      Würde man das jetzt mal raus bringen, quasi als Projekt, würde das eventuell anders aussehen, aber da wird es wahrscheinlich genauso ablaufen wie die Anime Comics...
      Ich denke mal Conan wird nie eine wirkliche Chance haben neben so "Größen" wie One Piece, Naruto oder Dragonball
    • Bisher kann ich den ersten Band der Short Stories-Reihe mein Eigen nennen und freue mich sehr, dass ich ihn gelesen habe und mir die weiteren Bände ebenfalls kaufen möchte! So war ich überrascht, zwei Fälle, die mir aus dem Anime bekannt sind, in den Short Stories wiederzufinden (Episode 89 und Episode 119).
      Es gibt keine Probleme - nur Herausforderungen.
    • Diese zwei Fälle werden auch die einzigen beiden bleiben die du aus dem Anime kennst.
      Es ist, wie ich finde sehr erstaunlich, dass die Filler nie wieder auf die Geschichten der Special Versions (so der Name der Short Stories in Japan) zurückgegriffen haben.

ich besitze alle 18 Bände, habe sie aber noch nicht alle gelesen. Ich glaube ich bin damals bei Band 13 abgestorben. Vielleicht erinnern sich diejenigen von euch noch daran, die die Bände damals bei Veröffentlichung geholt haben - sie rochen ziemlich unangenehm. Aus irgendeinem Grund, hatte EMA diese Bände in einer anderen Druckerei fertigen lassen, deren Leim eine Zumutung war und auch einer der Gründe warum ich nicht weitergelesen hatte. Über die Jahre ist der Geruch verflogen und man kann sie inzwischen ganz gut lesen.

Was mich aber noch viel mehr erstaunt hatte, es ist sehr schwer die Short Stories in Japan zu kaufen. Die Japaner haben mit Book Off und Co. noch zig andere Läden wo man Mangas beziehen kann - Neu- und Altware. Und ich hab so einiges mitgenommen aus Japan, doch von den Short Stories habe ich nur eine Hand voll Bände gefunden und mich damals letztlich für Band 36 entschieden. Auch in dem alten Daiei Town (heute Hokuei), der Stadt aus der Aoyama kommt und wo es die Gosho Aoyama Manga Factory gibt, habe ich keinen dieser Bände gesehen. Sehr erstaunlich.

Sammeln würde ich sie gern alle, da mit der Zeit auch die Assistenten immer besser werden und sie inzwischen ja die "echten" Mangas zu den Filmen zeichnen dürfen. Denn in Japan gibt es neben den Animangas seit ein paar Jahren auch diese. Ich habe mir da die Mangas zu Lupin the 3rd vs Meitantei Conan mitgebracht (1 band für das TV Special, 2 Bände für den Film). Falls es jemand interessiert und es nicht gegen die Foren Regeln verstößt, kann ich ja mal ein paar Bilder von Band 36 und den Lupin Bänden posten.
      :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::The Show must go on:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
    • Cognac schrieb:

Hab 42 Bände und finde da gibs einige Storys die ich gerne animiert sehen will. Sind natürlich auch ausgearbeiteter als Filler.
      Oh nice, wie bist du an die gekommen, alle per Amazon oder so bestellt oder hast du dich in Japan selbst auf die Suche gemacht? Wie gesagt, ich fand, dass sie relativ rar gesät waren. :)

Was für Storys würdest du denn gern umgesetzt sehen? Ich weiß dass es einige Fälle mit Kid, Heiji, Shinichi und auch der BO gibt. Doch gibt es auch andere Fälle, die einfach des Falles wegen interessant genug fürs TV wären?
      :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::The Show must go on:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::