Neuauflage der Short Stories?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe Band 1, da es mich aber nicht gefesselt hat und ich Serinox' Aussage zu 100% zustimme, habe ich mich nicht weiter darum "geschert", was da noch kam. Nun steht der ziemlich verlassen bei meinen Conan Bänden auf anderen Sprachen als Deutsch ^^
    • Also wurde der Short Stories-Band praktisch degradiert, oder wie? Oh man.. :D Schade! ^^

      In anderen Sprachen hast du aber nur den Originalmanga, oder? Oder auch die Short Stories?

      @tally202: eBay ist Freund und Helfer in der Not... Oder mit ganz viel Glück bei örtlichen Flöhmärkten oder sowas versuchen.. Ist leider wirklich schwierig, welche zu bekommen!
      You see, but you do not observe. The distinction is clear.
    • Ja, nur den Originalmanga ^^ Band 1 auf American English und Chinesisch und einer in den 30er glaube ich auf Italienisch. Noch nicht sehr ausgereift diese Sammlung, aber sie wird xD
    • Für alle die die Short Stories suchen, ein Blick in die örtliche Bibliothek kann wirklich helfen! Ich war ganz überrascht als bei uns in der Hauptbücherei einige Bände der Serie dastanden, die Fälle schwanken für mich zwar zwischen so lala und recht gut, trotzdem finde ich lohnt es sich mal reinzuschauen. Der Zeichenstil ist jetzt auch nicht gerade erwähnenswert, aber ich denke bei beidem (Schwierigkeit/Kniffligkeit der Fälle und dem Zeichenstil) bin ich ein wenig zu sehr von Aoyama verwöhnt worden :D

      Zu Hause habe ich sie zwar nicht stehen, leihe sie mir aber gelegentlich (in einem wirklich guten Zustand) aus der Bücherei aus :o^.^:
      "Maybe our favorite quotations say more about us than about the stories and people we're quoting.”
    • Echt? Ich bin meist schon froh, wenn eine Bücherei überhaupt Manga im Programm hat... ^^
      Vielleicht sollte ich nach Jahren mal wieder vorbeischauen und nachsehen, ob sich da etwas geändert hat. :D

      Von Aoyama verwöhnt, trifft es sehr gut. :D
      Und "so lala" ist eine nette Umschreibung für die teilweise wirklich grauenhaften Fälle - die es aber natürlich auch bei Detektiv Conan selber hin und wieder gibt.
      You see, but you do not observe. The distinction is clear.
    • Hey yeah. Ich bin ja auch noch da. Nach langer Zeit der Abwesenheit melde ich mich auch wieder zu Wort.

      Zu den Shortstories: Also ich habe durch einen Zufallstreffer durch eine Bekannte einige Bände ersteigert. Und wenn ich die Möglichkeit hätte, auch gerne weitere. In meinem Bücherregal klaffen bei der Hauptreihe zwar auch weiterhin noch Lücken, aber warum nicht? Ich wäre für eine Neuauflage durchaus zu haben. Auf die Anime Comics habt ihr mich erst aufmerksam gemacht, werde aber mal schauen, nach und nach diese beizubekommen, nicht dass es dann wie bei den Short Stories in ewiger Sucherei und Unsummen von Geld bis zur Vervollständigung ausartet. Gibt es die zu jedem Film oder nur zu den neueren? Womit man mich hingegen nicht hinterm Ofen hervorlocken kann, sind die Sammelbände. Da gibt es echt keine neue Geschichte, wenngleich auch mehr Stories für weniger Geld (5,99€) angeboten werden.

      Nur mal interessenhalber. Sind 140€ (oder 100€, sollte da keiner mitbieten) für alle 18 Bände gerechtfertigt? Entdecke das Angebot gerade auf eBay...
      Der Schlafende Detektiv :okogoro:
    • Dann darf ich nicht erwähnen, dass ich ein noch phänomenaleres Angebot entdeckt habe. Jetzt muss ich nur noch jemandem mit einem Ebayaccount zu finden, der mir die 18 Bücher ersteigert. Ich würde mich da sogar erkenntlich zeigen. Muss da dann vor dem Bieten selbst mit meiner Schwester reden, da sie sich auch daran beteiligen wollte.
      Der Schlafende Detektiv :okogoro:
    • Ich bin im englischen Wiki gerade auf der Seite der Short Stories über die Info gestolpert, dass unter anderem die Episode 089: Wettlauf gegen die Zeit auf dem Short Stories-Manga basiert und damit auch der elektronische Stadtplan, der in dieser Folge eingeführt wurde, in der Originalserie gar nicht vorkam.

      Das hat mich schon extrem verwundert. Als Wiki-Benutzer habe ich seit Jahren mit Agasas Erfindungen Kontakt, wo auch der elektronische Stadtplan immer mit zum Repertoire zählte. Dass dieser nun gar nicht von Gosho Aoyama selbst, sondern "nur" von einem seiner Assistenten erfunden wurde, erstaunt mich doch sehr.

      Für mich mal wieder ein Beweis dafür, was die Short Stories doch für ein Potential haben! :thumbup:
      You see, but you do not observe. The distinction is clear.
    • Habe auf Facebook mal wegen den Short Stories und weiteren Animecomics bei EMA auf Facebook nachgefragt.

      Frage: Hi EMA, wollte nur fragen, ob ihr die Anime Comics von Conan fortsetzen
      würdet, wenn es ein toller Erfolg werden sollte. Außerdem wollte ich
      auch fragen, ob ihr nicht vielleicht den Detektiv Conan Shortstorys noch
      eine Chance geben würdet und es einen Nachdruck, bzw. eventuell eine
      Fortsetzung der Reihe geben würde.
      LG Peter :)

      Antwort: Lieber
      Peter, auf die Detektiv Conan Anime Comics sind wir selbst total
      gespannt! Und wenn sie bei den Lesern auch so gut ankommen, werden wir
      uns die weiteren natürlich nochmal ganz genau anschauen. Die Short
      Stories haben wir im Blick, erstmal erscheinen im Juni aber die Gosho
      Aoyama Short Stories! Liebe Grüße vom EMA-Team



      Vielleicht (hoffe ich), wirds was und die Short Stories kommen mit Nachdruck und den übrigen zurück, kann es aber nicht versprechen. Leider war ich damals zu jung und war nicht auf Mangas fucosiert. Habe sie auch leider nicht. Gebrauchtes kaufe ich auch nie und schon gar nicht ür so viel ( Beispiel : Shortstorie Band 17 = 19 Euro ??? WTF :pinch: ).