Laberkasten 2.0

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hatte auch echt gedacht, dass es ein schlechter Scherz ist und nochmal gefragt ob er es wirklich ernst meint.
      Da ich selber mal Sachen da verkauft hatte, frage ich mich wirklich wie der An und Verkauf wirklich bei denen abläuft.
      Ich hatte wie gesagt selber mal Spiele, DVDs und Bücher verkauft.
      Bei den Spielen gab es nie Probleme. Bei den Büchern ab und an mal, aber da ging es weitesgehend klar.
      Bei DVDs gab es so ein paar Fälle, dass sie bei der 2 DVD Box von One Piece auf einmal meinten die eine DVD würde nicht laufen, obwohl ich die neu und eine Woche vorher noch geschaut hatte.
      Oder das eine DVD angeblich gebrannt wäre.

      Ich habe schon viele Sachen da gekauft und war weitesgehend zufrieden damit.
      Denke mir halt immer, es ist eine gebrauchte Ware.
      Das einzige was ich dann eben nicht verstehen kann, wenn in dem Falle komplett das falsche drin ist.
    • Marron Ekadore schrieb:

      Da ich selber mal Sachen da verkauft hatte, frage ich mich wirklich wie der An und Verkauf wirklich bei denen abläuft.
      Ich hatte wie gesagt selber mal Spiele, DVDs und Bücher verkauft.
      Bei den Spielen gab es nie Probleme. Bei den Büchern ab und an mal, aber da ging es weitesgehend klar.
      Bei DVDs gab es so ein paar Fälle, dass sie bei der 2 DVD Box von One Piece auf einmal meinten die eine DVD würde nicht laufen, obwohl ich die neu und eine Woche vorher noch geschaut hatte.
      Oder das eine DVD angeblich gebrannt wäre.
      An meine Verkäufe an medimops erinnere ich mich hauptsächlich im Hinblick auf die ultrageringen Preise, die für Bücher (LTBs) und CDs/DVDs gezahlt wurden (teilweise ein paar Cent pro Stück). Immerhin lief das reibungslos ab und na ja, ich war die Sachen los, sie landeten nicht im Müll (davon gehe ich zumindest aus) und irgendjemandem haben sie vielleicht noch Freude bereitet. Beanstandet wurde glücklicherweise nichts.

      Marron Ekadore schrieb:

      Das einzige was ich dann eben nicht verstehen kann, wenn in dem Falle komplett das falsche drin ist.
      Da kann nur ein Mitarbeiter unaufmerksam gewesen sein. Ansonsten würde bei der Qualitätskontrolle als Mindestmaß auf den richtigen Inhalt geachtet werden. Alleine schon wegen der Folgen, die falsche Ware haben kann: Du bestellst als Minderjähriger dort ein USK-12-Spiel und bekommst ein USK-18-Game. Das wäre für den Händler unter Umständen ungünstig xD (Jugendschutzgesetz und so), wenn ihm jemand etwas Böses will.
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • Das sie relativ wenig einem bezahlen ist ja eh nichts neues.
      Muss man eben damit rechnen. Die wollen ja auch etwas damit verdienen. Zumindest gut, wenn man recht schnell viel verkaufen will ohne lästig warten zu müssen bei anderen Portalen bis das jemand kauft und ohne irgendwelche Diskussionen wegen dem Preis etc.

      Wie gesagt mich wundert es eigentlich auch nicht. Ich habe mal letztes Jahr in einem Lager gearbeitet, wo es fast genauso zu ging. Kaum jemand sprach deutsch und man hatte ständig Zeitdruck viele Artikel in kurzer Zeit zu verpacken.

      Mit dieser USK gab es da auch schonmal Probleme... Ich wollte mal einen Film oder Spiel bestellen und das war ab 12, naja die haben es falsch im System eingetragen und der Artikel war dann als 18 Artikel ausgeschrieben.
      Bei sowas sind mir meistens die paar Euro egal die ich sparen kann. Ich schaue, dass ich die im Laden holen kann.