Laberkasten 2.0

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mir ist das leider schon viel zu oft passiert - auch teure Sachen, war nich so geil.
      Aber wenn ich den Paketboten bitte das Paket vor der Tür abzustellen bleibt er da stehen bis ich komme und klingelt nochmal wenn ich zu lange brauche. Nur um mir dann das Paket in die Hand zu drücken .-.

      "Wie schreibt man ӱ?"
    • Ich habe auch bei den Angeboten von Amazon zugeschlagen und mir mal ein paar Sachen bestellt.
      Gestern sollte eine Displayschutzfolie für mein Tablet kommen.
      Es kam heute, was aber auch echt akzeptabel ist.
      Dann noch diverse Elektrosachen und bei denen bin ich mal gespannt wann diese ankommen sollen.
      Bin auch immer wieder überrascht, dass Amazon manchmal Lieferungen alleine zusammen fassen, dass es weniger Pakete gibt.
      So ist meine Bluetooth Maus fürs Tablet, Tablet Tasche mit Tastatur, neues Armband für meine Smartwatch und mein Laptop/Tablet Kissen in ein Paket zusammen gefasst worden.
    • Bei identischen Artikeln und zeitgleicher Bestellung ist das schon ein wenig ungewöhnlich. Aber bei Bestellungen, die nicht darunter fallen, hängt es meiner Erfahrung nach ganz stark an dem Dienstleistungsunternehmen, das die Pakete zustellt. Standardversand mit der Deutschen Post ist an sich zuverlässig, braucht aber immer ein paar Werktage. GLS - Katastrophe. UPS - wahnsinnig schnell. DPD habe ich jetzt nicht bewusst auf dem Schirm.
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • Ich hoffe jetzt mal echt mein Paket kommt wirklich morgen an.
      Soll über Hermes kommen, aber durch die Sendungsverfolgung habe ich die Info, dass noch nichts bearbeitet wurde.
      Und mir ist das Paket recht wichtig, da es die meisten Sachen beinhaltet.
      Meine Kopfhörer kamen heute an.
      Netterweise bin ich aus dem Auto gestiegen und die Hermes Botin kam um die Ecke.
      Mein UPS Paket für meinen Freund kam nie an.
      Da war auch das Problem, dass der Händler von dem ich es über Amazon gekauft habe direkt nach dem verschicken schrieb, dass ich das Geld zurück bekomme da es Probleme gibt.
      Fand es ja recht interessant...
    • Marron Ekadore schrieb:

      Soll über Hermes kommen, aber durch die Sendungsverfolgung habe ich die Info, dass noch nichts bearbeitet wurde.
      Hermes hatte ich vergessen. Mit dem Unternehmen bin ich sehr zufrieden, da dort bisher alles reibungslos ablief. Aber es gibt bestimmt auch negative Beispiele.

      Marron Ekadore schrieb:

      Mein UPS Paket für meinen Freund kam nie an.
      So unterschiedlich können die Erfahrungen bei einem Dienstleister sein 8| .

      Das ist für dich echt schade @Marron Ekadore :( . 2020 steht unter einem schlechten Stern. Und letztes Jahr zum Jahreswechsel wurde das neue Jahrzehnt noch mit den Goldenen Zwanzigern des letzten Jahrhunderts verglichen.

      Ist wenigstes dein Paket heute eingetroffen?
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara