Laberkasten 2.0

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Marron Ekadore: Ich drücke natürlich auch fest die Daumen, dass alles klappt! :) Es ist nie leicht, wenn es jemand Nahestehendem nicht gut geht - ob nun Mensch oder Tier.. :(

      Ich bin derzeit zu später Stunde noch dabei, einen neuen ConanCast zu schneiden, den es dann (hoffentlich!) am Sonntag zu hören gibt. :D
      You see, but you do not observe. The distinction is clear.
    • Kirito/Asuna schrieb:

      Wäre mir bei so einem kleinem Tier wohl zu teuer es sei denn, es ist zu hoher Wahrscheinlichkeit heilbar.
      Denn Tod = Geld war umsonst investiert :1f605:

      Trotzdem hoffe ich mal das Beste für dein Tier ^^
      Sowas hat man nunmal bei jedem Tier und trotzdem es versuchen muss schon drin sein.
      Die Tierärztin meinte auch bei meinem letzten man soll es versuchen und wenn es bei drei Spritzen nicht anschlägt, soll man sie einfach so leben lassen und sich eben schonmal Gedanken machen
      Was ich aber definitiv weiß, dass ich die Haltung aufgeben werde wenn sie sterben sollte und ihr Partner soll dann zu einer Pflegestelle kommen


      @Philipp S.
      Danke, ich hoffe es wird noch gut, aber naja.
      Wenn man sich ein Tier anschafft muss man eben schon direkt bei der Anschaffung dran denken dass man es eben verliert...
      Hab mittlerweile recht viele Tiere gehabt und jedes wurde recht alt, die jetzigen meerschweinchen nicht so.
      Das eine wurde gerade mal 1 Jahr alt als es plötzlich verstarb und mein altes was ich auch an die Zysten verloren hatte wurde 5 Jahre alt
      Die haben eine Lebenserwartung von ca 7-9 Jahre.
    • Kirito/Asuna schrieb:

      Wäre mir bei so einem kleinem Tier wohl zu teuer es sei denn, es ist zu hoher Wahrscheinlichkeit heilbar.
      Denn Tod = Geld war umsonst investiert :1f605:

      Trotzdem hoffe ich mal das Beste für dein Tier ^^

      Wieso umsonst investiert? Wenn die Person die sich um das Meerschweinchen oder irgendein anderes "Haustier " genauso um das Tier kümmert wie andere Tiere die man liebt und isst(ich hoffe doch nicht) wie Schweine Rinder Hühner und dergleichen dann ist doch alles gut. :)
    • Ich, der nicht viel Geld hat und auch keine reichen Verwandten und somit wirklich vom nötigsten stets zurecht kommen musste, würde sich das zweimal überlegen einen teuren Arztbesuch für mein Tier zu finanzieren, sofern nicht absehbar ist wie lange das Tier noch zu leben hat. Unser Hund ist damals an Krebs erkrankt und es gab die Wahl zwischen OP und viel Geld ausgeben, mit 50% Chance das er Erfolg hat, oder es sein zu lassen, da schon ein beträchtliches Alter vorlag. Wir entschieden uns dagegen und statt der 6 Monate welche noch gegeben wurden, überlebte er sie noch 2,5 Jahre ^^ Sie hatte bei uns ein gutes Leben denke ich.