Laberkasten 2.0

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kagome schrieb:

      Was wären für dich erschwerter Mehraufwand?
      Trotz Drittimpfung ein anderes 2G+-Konzept als in Hessen zu haben und mich trotz Drittimpfung für drei Tage testen zu müssen (den Freitag und Sonntag durch die Hotelübernachtung mitgerechnet). Außerdem konstantes Tragen einer FFP2-Maske auf dem gesamten Japantagsgelände anstelle einer OP-Maske (ich kann die FFP2-Masken nicht ab, sie nehmen mir im wahrsten Sinne des Wortes den Atem; und dann noch in knallender Hitze damit durch die Stadt laufen? Nein.) Darüber hinaus noch die Luca-App als Voraussetzung, um aufs Gelände gelassen zu werden (die habe ich nicht und habe es auch nicht vor, sie mir downzuloaden).

      Insofern: Maskenpflicht (OP-Maske), Hygienekonzept mit Abstand und regelmäßigem Händedesinfizieren, Festlegung, dass nur eine begrenzte Anzahl an Besuchern gleichzeitig auf dem Gelände sein darf und natürlich die Impfnachweiskontrolle: Alles gut, da wäre ich ohne zu meckern dabei. Und eben die Regelung mit 2G oder 2G+, im zweiten Fall dann aber wie im hessischen Konzept, dass für Geboosterte die Testpflicht entfällt.
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • Bin auch kein Fan von der Luca App. Ich bin mit der Corona Warnapp zufrieden, ja vor allem an Anfang ging da nicht viel (aber man hat ja eigentlich die fehlenden Features wie das einloggen bei Örtlichkeiten implementiert), aber das wahre Problem war glaube ich nicht die Software und deren Lösungen, sondern die Berichterstattung und das Image. Da hatte man halt nicht die Promis, die in den Talkshows gequasselt haben.
      "Auch unsere moderne Zeit steckt voller Mysterien..."
      Verrätermitglied im
      "Sieg durch Dominanz, Orchideen und Karate im Finale: Der Ran-Mori(-gewinnt-wieder-)-Fanclub"
    • Die Luca App erfährt derzeit eine größere Kündigungswelle einiger Bundesländer. Glaube kaum, dass die noch lange erhalten bleibt.
      Mitglied im "Sieg durch Dominanz, Orchideen und Karate im Finale: Der Ran-Mori(-gewinnt-wieder-)-Fanclub" :oshout:
    • Kagome schrieb:

      Die Luca App erfährt derzeit eine größere Kündigungswelle einiger Bundesländer. Glaube kaum, dass die noch lange erhalten bleibt.
      In Hessen hat sie wohl schon von der Landesregierung eine mehr oder weniger deutliche Absage erhalten.
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
    • lestachi schrieb:

      Schaut ihr euch die gerade im TV laufenden Detektiv Conan-Folgen an?
      Mal ja, mal nein. Ich schaue mir die Episoden an, die mir besonders gut gefallen. In dieser Wochen ist das die Doppelfolge ''Geld stinkt nicht''. Aber auch ''Spiel mir das Lied vom Tod'' werde ich mir wohl anschauen. Was ist mit euch?
      „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara