Film 20: Der pechschwarze Albtraum – Neuer Kracher mit der Organisation?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zero schrieb:

    Die Aufmerksamkeit der Polizei wecken sie mit den Aktionen, das Risiko müssen sie aber eingehen, weil sie sonst mit Sicherheit ihre Organisation nicht geheimhalten können.
    Scharfschütze irgendwo im Freizeitpark erschießt Curacao während sie im Riesenrad sitzt -> Problem gelöst. Wenn Curacao überleben soll: Polizei-Konvoi ähnlich wie den Kir-Transporter auf der Straße abfangen und ausschalten und Curacao rausholen -> Problem gelöst. Alles wesentlich besser für die Geheimhaltung als einen Vergügungspark mit einem militärischen VTOL anzugreifen.
  • @Zero
    Ja, klar, würde sich das in manchen Situationen nicht vermeiden lassen und auch nicht vor der Polizei.
    Trotzdem ist genau das so unrealistisch.
    Kein direktes Handeln, keine breaking news etc.
    In einem kurzen Nachspann hätte man so etwas kurz einbringen können.
    Aber gut,,so würde die Org vielleicht schneller zerstört werden.
    Die Geheimpolizei weiß ja bescheid.

    Im 13. Movie wurd nur kurz etwas von Sato angedeutet. Das würd auch schon reichen.


    Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

    I am titanium








  • Serinox schrieb:

    Scharfschütze irgendwo im Freizeitpark erschießt Curacao während sie im Riesenrad sitzt -> Problem gelöst. Wenn Curacao überleben soll: Polizei-Konvoi ähnlich wie den Kir-Transporter auf der Straße abfangen und ausschalten und Curacao rausholen -> Problem gelöst. Alles wesentlich besser für die Geheimhaltung als einen Vergügungspark mit einem militärischen VTOL anzugreifen.
    Dabei stellt sich die Schwierigkeit dar, dass der Scharfschütze Unbeteiligte hätte treffen können. Die Schwarze Organisation schaltet zwar gewissenhaft jeden aus, der über sie etwas in Erfahrung bringen kann, jedoch geht von keinem Charakter, der mit Curacao gesprochen hat, die Gefahr aus, dass er etwas weiß, da sie offensichtlich unter Amnesie gelitten hatte.
    Aufgrund der Rettungsaktion bei dem Konvoi von der Polizei enttarnt zu werden, ist meiner Meinung nach ebenso riskant, wie den gesamten Park zu bombardieren.
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Zero schrieb:

    Dabei stellt sich die Schwierigkeit dar, dass der Scharfschütze Unbeteiligte hätte treffen können.
    Seit wann interessieren unschuldige Opfer die SO? Ich habe den Film zwar nicht gesehen, aber anhand dessen, was ich von den Bomben gehört habe, wäre dabei die Chance von unschuldigen Opfern wahrscheinlich sehr viel höher, oder etwa nicht?
    Gekonnt ist eben gekonnt! :okogoro: HAHAHAHAHAHAHAHAHAHA
  • Zero schrieb:

    Dabei stellt sich die Schwierigkeit dar, dass der Scharfschütze Unbeteiligte hätte treffen können.
    Gin und Wodka wollten auch einen Shinkansen in die Luft jagen. Ach ja, und nur für Sherry wollten den gesamten Mystery Train und den Bahnhof in Nagoya in die Luft jagen, um es wie einen Anschlag auf die Polizei bzw. Jirokichi aussehen zu lassen, wobei jede Menge Unschuldige gestorben wären. Ist irgendwie kein Argument.
  • Gin sagte zwar mal, er will keine Unschuldigen mit reinziehen. Ich mein, in Folge 425.
    Aber momentan ließe es sich wirklich kaum vermeiden.
    Im Riesenrad waren noch welche. Allein Conan

    Spoiler anzeigen
    Amuros Hilfe von der Geheimpolizei, Akai. Die Org hatte zwar eine Wärmebildkamera oder ähnliches, um zu schaun wio Curacao war. Dabei wurden ebeb die anderen noch entdeckt jnd Gin ging das Risiko nicht ein und ließ Chiabti trotzdem rumballern


    Außerdem wäre das fagrlässig zu sagen von Curacao die Amnesie hat ginge keine Gefahr aus etwas über die Org zu hören.

    Spoiler anzeigen
    Darum hatte Vermouth auch aufgepasst und die u.a auch im Park beschattet.


    Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

    I am titanium








  • An jede Kleinigkeit kann man sich leider nicht mehr erinnern nach über 860 Folgen bzw. es ist UNMÖGLICh sich jeden Fall aus über 20 Jahren Animegeschichte zu merken. Es wäre wirklich ein toller Schritt, wenn das Studio mal eine 2 stündige Sonderfolge macht, bei der alles wichtige der letzten 860 Folgen zusammenfasst :) So könnte man wieder besser herein kommen und ist was die Handlung angeht wieder voll mit dabei :D
  • websconan schrieb:

    An jede Kleinigkeit kann man sich leider nicht mehr erinnern nach über 860 Folgen bzw. es ist UNMÖGLICh sich jeden Fall aus über 20 Jahren Animegeschichte zu merken. Es wäre wirklich ein toller Schritt, wenn das Studio mal eine 2 stündige Sonderfolge macht, bei der alles wichtige der letzten 860 Folgen zusammenfasst :) So könnte man wieder besser herein kommen und ist was die Handlung angeht wieder voll mit dabei :D
    Wär echt ne schöne Aktion um sich wieder alles in Erinnerung zu rufen. :) Irgendwie lustig das man die Story aus 20 Jahren wahrscheinlich Problemlos in 2 Stunden zusammenfassen kann. :D Wobei wahrscheinlch würde sogar 1 Stunde reichen :okogoro:
    Eine Auflistung meiner bisher gesehenen Anime inklusive
    meiner persönlichen Bewertungen findet ihr hier.