Ich persönlich fand den neuen Charakter sehr interessant! Sie wirkte am Anfang wieder mal wie ein BO Charakter der der Organisation loyal gegenüber steht und für Conan und Co. wieder zu einem Problem werden könnte (auch wenn sie schlussendlich doch die BO verraten hat). Aber solch ein weiterer gefährlicher Charakter (wie sie am Anfang erschien) fehlt mir momentan im Anime/Manga!websconan schrieb:
Ich sage es mal so. Sie sind etwas besonderes in der Filmreihe, aber für den Kanon absolut gegenstandslos. Es war zwar nett, das man wieder ein neues Orga-Mitglied dabei hatte. Aber die Autoren mussten diesen neuen Charakter wieder mal umbringen bzw. aus der Story herausschreiben. Wobei es ganz toll gewesen wäre, wenn man diesen neuen Charakter wenigstens mal in ein paar Fillerfolgen noch verwendet hätte und ihn dann zum "Schweigen" gebracht hätte.Zero schrieb:
Selbstverständlich sind die Organisationsfilme wichtig und ein einzigartiger Bestandteil der Filmreihe !
Coan schrieb:
Mir hat der Film sehr gefallen. Klar, die die Schwarze Organisation kam vor, aber das war ja nicht das wesentliche. Es kamen aber die wichtigsten und besten Charaktere vor. Der Einstieg wurde sehr gut umgesetzt, da man direkt mitten im Geschehen war. Auch das Intro des Films hat mir sehr gefallen, zum einen wurde nämlich die Musik um einiges verbessert, wie ich finde, zum anderen wurden ganz andere Elemente benutzt, im Gegensatz zu den vorherigen Openings. Die Idee mit der Abwechslung zwischen und Anime und Manga Ansicht finde ich einfach spitze!
Ich freue mich schon darauf den Film auf deutsch zu sehen, denn wenn man während des schauens die Untertitel nicht lesen muss, kann man sich mehr den Handlungen widmen. Dies ist ein Problem, was mich aktuell am Anime stört. Man sieht die Charaktere, wie sie Ihrer Münder bewegen, aber man hört eine Sprache, die man nicht verstehen kann. Dafür kann man zwar die Untertitel lesen, um etwas zu verstehen, aber die Aufmerksamkeit, die der Folge gilt, geht meiner Meinung nach verloren. Wie seht ihr das?
Eine Auflistung meiner bisher gesehenen Anime inklusive
meiner persönlichen Bewertungen findet ihr hier.
meiner persönlichen Bewertungen findet ihr hier.