Film 20: Der pechschwarze Albtraum – Neuer Kracher mit der Organisation?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• websconan schrieb:

Zero schrieb:

Selbstverständlich sind die Organisationsfilme wichtig und ein einzigartiger Bestandteil der Filmreihe !
    Ich sage es mal so. Sie sind etwas besonderes in der Filmreihe, aber für den Kanon absolut gegenstandslos. Es war zwar nett, das man wieder ein neues Orga-Mitglied dabei hatte. Aber die Autoren mussten diesen neuen Charakter wieder mal umbringen bzw. aus der Story herausschreiben. Wobei es ganz toll gewesen wäre, wenn man diesen neuen Charakter wenigstens mal in ein paar Fillerfolgen noch verwendet hätte und ihn dann zum "Schweigen" gebracht hätte.
    Ich persönlich fand den neuen Charakter sehr interessant! Sie wirkte am Anfang wieder mal wie ein BO Charakter der der Organisation loyal gegenüber steht und für Conan und Co. wieder zu einem Problem werden könnte (auch wenn sie schlussendlich doch die BO verraten hat). Aber solch ein weiterer gefährlicher Charakter (wie sie am Anfang erschien) fehlt mir momentan im Anime/Manga!

Coan schrieb:

Mir hat der Film sehr gefallen. Klar, die die Schwarze Organisation kam vor, aber das war ja nicht das wesentliche. Es kamen aber die wichtigsten und besten Charaktere vor. Der Einstieg wurde sehr gut umgesetzt, da man direkt mitten im Geschehen war. Auch das Intro des Films hat mir sehr gefallen, zum einen wurde nämlich die Musik um einiges verbessert, wie ich finde, zum anderen wurden ganz andere Elemente benutzt, im Gegensatz zu den vorherigen Openings. Die Idee mit der Abwechslung zwischen und Anime und Manga Ansicht finde ich einfach spitze! :P

Ich freue mich schon darauf den Film auf deutsch zu sehen, denn wenn man während des schauens die Untertitel nicht lesen muss, kann man sich mehr den Handlungen widmen. Dies ist ein Problem, was mich aktuell am Anime stört. Man sieht die Charaktere, wie sie Ihrer Münder bewegen, aber man hört eine Sprache, die man nicht verstehen kann. Dafür kann man zwar die Untertitel lesen, um etwas zu verstehen, aber die Aufmerksamkeit, die der Folge gilt, geht meiner Meinung nach verloren. Wie seht ihr das? :(
    Das ich so auf den Untertitel konzentriert bin das mir Details der Folge entgehen war Anfangs als ich mit den Japanischen Folgen begann auch meine größte Sorge. Mittlerweile bin ich es ja gewohnt aber ich glaube das mir ab und zu schon das ein oder andere Detail entfällt da ich generell meiner Meinung nach nicht der schnellste im lesen bin. :D
    Eine Auflistung meiner bisher gesehenen Anime inklusive
    meiner persönlichen Bewertungen findet ihr hier.
  • @Bariados zu deinem Post auf Seite 21
    Spoiler anzeigen
    Vermouth hatte die SMS bekommen
    Die Anweisung Kir und Bourbon am Leben zu lassen kam von "Rum".
    Conan gab Curacao die Anweisung.
    Bin da grad nicht mehr ganz sicher, da es mit den Handys etwas verwirrend war.

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

I am titanium

• BlackVermouth schrieb:

@Bariados zu deinem Post auf Seite 21
    Spoiler anzeigen
    Vermouth hatte die SMS bekommen
    Die Anweisung Kir und Bourbon am Leben zu lassen kam von "Rum".
    Conan gab Curacao die Anweisung.
    Bin da grad nicht mehr ganz sicher, da es mit den Handys etwas verwirrend war.

Danke @BlackVermouth das ändert einiges! :) Wenn die SMS direkt von Rum kam wird das alles um einiges logischer.^^
    Eine Auflistung meiner bisher gesehenen Anime inklusive
    meiner persönlichen Bewertungen findet ihr hier.
  • Hier meine Spekulation für die Sprecher von Film 20:

fett: Neubesetzung, normal: vermutlich gleich bleibend

Conan: Marie-Luise-Schramm
    Shinichi Kudo: Tobias Müller
    Vermouth: Christin Marquitan, Jessica Walther-Gabory (letztere hat mir Karin Lehmann mal bei einer eMail Anfrage vorgeschlagen, klingt m. M. nach sehr passend)
    Bourbon: Rene Claude, Ozan Ünal
    Jodie: Victoria Sturm
    Shuichi Akai: Martin Kautz
    Ran Mori: Giuliana Jakobeit
    Kogoro Mori: Jörg Hengstler
    Ai Haibara: Andrea K. Loewig
    Professor Agasa: Reinhard Scheunemann
    Mitsuhiko Tsuburaya: Fabian Hollwitz
    Ayumi Yoshida: Julia Meynen
    Chianti: Vera Teltz
    Korn: Klaus Lochthove
    Gin: Jan-David Rönfeldt
    Wodka: Stefan Gossler
    James Black: Dieter Memel
    Andre Camel: Hans-Eckart Eckhardt
    Chiba: Michael Bauer
    Megure: Klaus-Dieter Klebsch
    Curaçao: Schaukje Könning

Synchronstudio: TV+ Synchron
    Dialogbuch: Karin Lehmann
    Dialogregie: Karin Lehmann
    Auftraggeber: AV Visionen (Kazé Deutschland)
  • websconan schrieb:

Hier meine Spekulation für die Sprecher von Film 20:

fett: Neubesetzung, normal: vermutlich gleich bleibend

Conan: Marie-Luise-Schramm
    Shinichi Kudo: Tobias Müller
    Vermouth: Christin Marquitan, Jessica Walther-Gabory (letztere hat mir Karin Lehmann mal bei einer eMail Anfrage vorgeschlagen, klingt m. M. nach sehr passend)
    Bourbon: Rene Claude, Ozan Ünal
    Jodie: Victoria Sturm
    Shuichi Akai: Martin Kautz
    Ran Mori: Giuliana Jakobeit
    Kogoro Mori: Jörg Hengstler
    Ai Haibara: Andrea K. Loewig
    Professor Agasa: Reinhard Scheunemann
    Mitsuhiko Tsuburaya: Fabian Hollwitz
    Ayumi Yoshida: Julia Meynen
    Chianti: Vera Teltz
    Korn: Klaus Lochthove
    Gin: Jan-David Rönfeldt
    Wodka: Stefan Gossler
    James Black: Dieter Memel
    Andre Camel: Hans-Eckart Eckhardt
    Chiba: Michael Bauer
    Megure: Klaus-Dieter Klebsch
    Curaçao: Schaukje Könning

Synchronstudio: TV+ Synchron
    Dialogbuch: Karin Lehmann
    Dialogregie: Karin Lehmann
    Auftraggeber: AV Visionen (Kazé Deutschland)
    Es wird keine Neubesetzung von Conan geben. Ich finde du fällst Tobias Müller mit deinen Spekulationen in den Rücken.
  • Zunächst erstmal ist es schade, das bisher noch niemand etwas zu meiner Spekulationsliste sagen will außer der Vorschlag mit der Umbesetzung von Conan.

Warum falle ich jemand in den Rücken, nur weil ich jemanden anderen vorschlage? Im Grund würde ich ja auch Frau Sturm und Herrn Jellinek in den Rücken fallen, weil ich andere Sprecher vorschlage :D

Generell ist der erste Vorschlag nur für den Fall das Tobias Müller ihn nicht mehr sprechen sollte. Auch für den Fall einer möglichen Weitersynchronisation von der Serie. Ich finde er leistet keine schlechte Arbeit bei den Filmen. Jedoch hört sich seine Stimme mehr und mehr heiser an und auch etwas "künstlich", weil es sich immer mehr nach "Ein über 30 Jähriger versucht wie ein Kind zu klingen". Das ist nicht böse gemeint, sondern einfach hörbar geworden. Eine Neubesetzung zumindest von Conan wäre eine schlauer Schachzug :)
  • websconan schrieb:

Eine Neubesetzung zumindest von Conan wäre eine schlauer Schachzug
    Das mag aufgrund des fortgeschrittenen Alters von Tobias Müller im Vergleich zu Beginn der Synchronisation der Serie durchaus als sinnvoll erscheinen, solange Tobias Müller aber nicht von sich aus sagt, dass es nicht mehr geht, würde die Umbesetzung schnell nach hinten losgehen. Denn ein massiver Shitstorm wäre unausweichlich.
    Beispiel: Naruto. Tobias Pippig (Stimme von Naruto) hat zwar von sich aus entschieden, dass er nicht mehr synchronisieren möchte (allgemein) und gerade bei Naruto wurde die Synchro eigentlich immer gehated, trotzdem beschwerten sich gefühlt alle über die Umbesetzung, obwohl die Stimme gut gewählt war. Die Leute interessieren sich nämlich herzlich wenig dafür, ob die Umbesetzung wirklich nötig war oder einfach aus banalen Gründen gemacht wurde. Deshalb sollte man Tobias Müller solange wie möglich beibehalten, damit es keine massive Kritik gibt. Vor allem bei Detektiv Conan wird die Synchro vor allem auch wegen Tobias geliebt und geschätzt.
    Und eine Bemerkung am Rande: Klar ist es auch dem Alter geschuldet, dass Tobias Müller als Conan nicht mehr so wie früher klingt. Allerdings liegt es auch daran, dass er seit dem Ende der Synchronisation der Hauptserie kaum noch als Conan spricht, einmal im Jahr zum Film und das war's dann. Wenn die Synchro der Serie weitergehen würde, hätte Tobias wieder viel mehr Übung und vielleicht würde es ihm so wieder einfacher fallen.
    Gekonnt ist eben gekonnt! :okogoro: HAHAHAHAHAHAHAHAHAHA
  • Ja, aber so schnell wird der Conan-Synchronsprecher nicht ersetzt werden. Ich glaube nicht dran, dass es für den 20. Kinofilm ein neuer Synchronsprecher von Conan geben wird. Conan wird auch weiterhin von Tobias Müller gesprochen werden.

So schnell wird es solch ein Wechsel sicher nicht geben. So lange es Tobias Müller noch kann, spricht Tobias Müller unseren Conan Edogawa.

Bei den neuen Folgen, da könnte ich es mir schon eher vorstellen, denn es sind sehr viele Folgen die synchronisiert werden müssen und ich könnte mir gut vorstellen, dass man einen neuen Synchronsprecher für Conan Edogawa/Shinichi Kudo nehmen wird, damit die Weiter-Synchronisation nicht gefährdet wird, falls sich Tobias Müller nur noch auf Shinichi Kudo konzentrieren möchte.
  • Tobias Müller hat doch im Interview mit Conannews selbst gesagt, dass er den Conan nicht mehr spricht, wenn er über 40 Jahre alt ist, weil sich das gekünstelt anhören würde. Weil er es schlicht nicht mehr hinbekommt so hoch zu sprchen. Meine ich mich zumindest so zu erinnern (Ist ja jetzt auch schon 2 Jahre her).
    Hab die Stelle jetzt gerade nicht gefunden, bin mir aber recht sicher, dass er das so ähnlich sagt. Aktuell ist Tobias Müller 38, hat also noch die nächsten 2 Jahre zum Synchronisieren von Conan.

Und wenn ihr mal die rosarote Brille absetzt, wird euch auch auffallen, dass er, wenn er den Conan spricht, nicht mehr klingt wie früher. Film 19 und Das Verschwinden des Conan Edogawa klangen nicht mehr so frisch und leicht wie sonst. In dem Interview sagt er auch, dass das im Endefekt nur was nostalgisches ist, weil man ihn halt als Conan kennt. Es gibt aber genug andere Sprecher, die das auch sehr gut machen könnten.

So viel zum Offtopic, denn dazu gibt es auch hier ein eigenes Thema genau dazu.

Generell finde ich @websconan seine Liste gut gewählt. Auch wenn Film 20 an sich, mit der schlimmste Film aller Zeiten war. Dafür können aber die Synchronsprecher nichts. ^^
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.