Film 20: Der pechschwarze Albtraum – Neuer Kracher mit der Organisation?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bei Amazon ist der Film mit dem Titel
    "Der dunkelste Albtraum"
    bereits aufgelistet, und erscheint, wie ich richtig geraten habe, am 29. September.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Conan10186 ()

  • Wie es in den letzten Jahren gegen Ende September der Fall war, dass die DVD und Blu-Ray des neuen Films bei Kazé erscheint, ist auch 2017 auf den Publisher Verlass! Der Termin für die Veröffentlichung steht schonmal fest, sicher folgen in ein bis zwei Monaten nähere Informationen zur Synchronisation und technische Details :) !
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • So habe jetzt auch erst kürzlich Film 20 angeschaut! Und wollte mich auch kurz äußern. :)

    Spoiler anzeigen
    Im ersten Moment fand ich den Film eigentlich nicht allzu schecht und war darum auf die ganzen Kritiken von euch gespannt. Jetzt auf den zweiten Blick hat der Film wie schon viel angesprochen haben doch einiges Falsch gemacht! Zum einen mal ist der Showdown wirklich viel zu übertrieben gestaltet. Die Organisation die nie Spuren hinterlässt kommt mit einem Schwergepanzerten Hubschrauber zerballert alles ohne das die Polizei auch nur im geringsten darauf reagiert... Zudem sind Conan und Co. natürlich wieder im "Unsterblich-Modus" unterwegs, Was mich allerdings Storytechnisch am meisten nervt ist die Entlastung von Bourbon und Kir. Das diese dubiose SMS sie zumindest in soweit entlastet das die Organisation die Eliminierung der beiden verzögert lass ich mir obwohl sie bei den anderen Spionen wie Risling und Co. nicht gezögert haben einreden. Allerdings macht es absolut null Sinn das die Entlastung durch Cuaracao nachdem sie die Organisation verraten hat troztdem noch für Gin ausreicht der zu 99,99% überzeugt war das Kir und Bourbon Spione sind!!! Wenn sie bei der Organisation geblieben wäre und diese zwei Schützen wollte hätte ich es ja Verstanden das Gin ihr glaubt aber so?! Das ist doch echt Lachhaft das Gin einer Verräterin glaubt oder hab ich das irgendwas übersehen?
    Eine Auflistung meiner bisher gesehenen Anime inklusive
    meiner persönlichen Bewertungen findet ihr hier.
  • Nun dann möchte ich mich auch einemal äußern, beim ersten mal sehen fand ich ihn wie einige andere hier auch grandios, er hat mich wesentlich mehr gefesselt als die 3 Filme vorher, was eventuell auch daran liegt, dass endlich wieder ein BO Fall im Film umgesetzt wurde. Im Nachhinein fand ich allerdings komisch wie, und leider sheint gerade das bei Conan ein Storyelement zu sein, alle unserem Lieblingsprotagonisten direkt vertrauen, und wie geniale Aktionzsenen entstehen, die verdammt viele Fragen aufwerfen. Curacao rettet in einem Atemberaubenden Stunt unser kleines Detektiv Pummelchen Genta, der droht aus lebensgefählicher höhe vom Riesenrad zu stürzen. So weit so gut. Aber warum wundert sich keiner, dass 1. Curacao Genta überhaupt rettet, schließlich begibt sie sich selbst in Gefahr und 2. Das beide den Stunt ohne dramatische schäden überleben
    Grüße
    Euer YUU
  • Erstaml noch ein Edit zu meinem Vorpost:

    Spoiler anzeigen
    Die Schlägerei von Bourbon und Shu ist auch so schlecht eingebaut. Ok ich verstehe das sie sich nicht mögen aber sie sind gerade beide im Kampf mit der Orga und haben nichts besseres zu tun als sich auf nem Riesenrad so die Birne einzuschlagen bis vllt. mal jemand runterfällt und stirbt?! Oder was war das Ziel von der Schlägerei? Absolut unverständlich!

    Akira schrieb:

    Nun dann möchte ich mich auch einemal äußern, beim ersten mal sehen fand ich ihn wie einige andere hier auch grandios, er hat mich wesentlich mehr gefesselt als die 3 Filme vorher, was eventuell auch daran liegt, dass endlich wieder ein BO Fall im Film umgesetzt wurde. Im Nachhinein fand ich allerdings komisch wie, und leider sheint gerade das bei Conan ein Storyelement zu sein, alle unserem Lieblingsprotagonisten direkt vertrauen, und wie geniale Aktionzsenen entstehen, die verdammt viele Fragen aufwerfen. Curacao rettet in einem Atemberaubenden Stunt unser kleines Detektiv Pummelchen Genta, der droht aus lebensgefählicher höhe vom Riesenrad zu stürzen. So weit so gut. Aber warum wundert sich keiner, dass 1. Curacao Genta überhaupt rettet, schließlich begibt sie sich selbst in Gefahr und 2. Das beide den Stunt ohne dramatische schäden überleben
    @Akira wie du sagtest war es bei mir auch so das der Film mich eigentlich gut gefesselt hat. Wahrscheinlich auch allein schon aus dem Grund da die Organisation wiedermal dabei war. Erstes Resümee war dadurch auch relativ positiv. Auf den zweiten Blick allerdings könnte ich echt sauer werden wenn ich mir denke was so ein Film eigentlich für potential hat und wie er dann aber durch etliche übertriebene Szenen und teilweise auch schlechtem "Storytelling" versaut wurde. Da fand ich Persönlich sogar Film 18 deutlich besser inszeniert. Allgemein ist aber wohl zu sagen das die Story-Folgen im Anime weit aus besser sind. Hoffe sehr das sie mit Story-Filmen sich in Zukunft von der Art der Gestaltung eher wieder am Anime orientieren. Dies bezweifle ich aber sehr stark da es mir so vorkommt als ob die Zuständigen es so sehen das Kinofilm gleich Action sein muss. Auch wenn das Schlussendlich alles so klingt als ob ich den Filmen nichts abgewinnen kann stimmt das nicht! Sie sind nach wie vor jedes mal ein Highlight und wie gesagt hat mich auch Film 20 trotz der ganzen Kritikpunkte gut gefesselt und Spannung aufgebaut. Es ist halt einfach Schade wenn man sieht das soviel Potential zu einem Mittelklassigen Conan Film führt.
    Eine Auflistung meiner bisher gesehenen Anime inklusive
    meiner persönlichen Bewertungen findet ihr hier.
  • Bariados schrieb:


    ...Auf den zweiten Blick allerdings könnte ich echt sauer werden wenn ich mir denke was so ein Film eigentlich für potential hat und wie er dann aber durch etliche übertriebene Szenen und teilweise auch schlechtem "Storytelling" versaut wurde. Da fand ich Persönlich sogar Film 18 deutlich besser inszeniert. Allgemein ist aber wohl zu sagen das die Story-Folgen im Anime weit aus besser sind. Hoffe sehr das sie mit Story-Filmen sich in Zukunft von der Art der Gestaltung eher wieder am Anime orientieren. Dies bezweifle ich aber sehr stark da es mir so vorkommt als ob die Zuständigen es so sehen das Kinofilm gleich Action sein muss....
    Ja ich finde auch, das die Filme viel zu Action lastig geworden sind. Dabei war Conan ja eigentlich mal eher im Mystery und Krimi Bereich anzusiedeln (So stand es wenigstens im Thalia Regal), leider (nur meine Meinung) sind Genres wie Action und Drama viel zu sehr in den Vordergrund gerückt.
    Leider bezweifel ich das auch... liegt vermutlich daran, das sich Solche Szenen (Also Action und Drama) besonders im Kino bei nicht Fans einfach besser verkaufen. Bzw. scheint man vermutlich davon auszugehen.
    Grüße
    Euer YUU
  • Bariados schrieb:

    Allerdings macht es absolut null Sinn das die Entlastung durch Cuaracao nachdem sie die Organisation verraten hat troztdem noch für Gin ausreicht der zu 99,99% überzeugt war das Kir und Bourbon Spione sind!
    Selbst wenn Gin Kir und Bourbon durch die Entlastung von Curacao nicht vollständig vertraut, sind die beiden doch wichtige Mitglieder für die Schwarze Organisation. Es ist für ihn sicherer, sie mit einem Auftrag auf die Probe zu stellen und so ihre Loyalität zu beweisen, als sie umzubringen und dafür ohne Befehl von Anokata zu handeln. Damit würde Gin sich selbst zu einem Ziel von Anokata machen, was er selbstverständlich unbedingt vermeiden will, vor allem, da er selbst eine hohe Position innerhalb der Schwarzen Organisation besetzt.

    Akira schrieb:

    1. Curacao Genta überhaupt rettet, schließlich begibt sie sich selbst in Gefahr
    Die Rettung ist sie wahrscheinlich eingegangen, weil sie ihr Gedächtnis verloren hatte und die Detective Boys die ersten Menschen waren, die ihr halfen und versuchten, dass sie ihr Gedächtnis wiedererlangt. Dass sie deshalb in der Situation wiederum Genta hilft, ist mehr als verständlich.

    Akira schrieb:

    und 2. Das beide den Stunt ohne dramatische schäden überleben
    Das ist eine ihrer Stärken als Agentin, dass eine Rettungsaktion ohne Verletzungen abläuft.
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Zero schrieb:

    Bariados schrieb:

    Allerdings macht es absolut null Sinn das die Entlastung durch Cuaracao nachdem sie die Organisation verraten hat troztdem noch für Gin ausreicht der zu 99,99% überzeugt war das Kir und Bourbon Spione sind!
    Selbst wenn Gin Kir und Bourbon durch die Entlastung von Curacao nicht vollständig vertraut, sind die beiden doch wichtige Mitglieder für die Schwarze Organisation. Es ist für ihn sicherer, sie mit einem Auftrag auf die Probe zu stellen und so ihre Loyalität zu beweisen, als sie umzubringen und dafür ohne Befehl von Anokata zu handeln. Damit würde Gin sich selbst zu einem Ziel von Anokata machen, was er selbstverständlich unbedingt vermeiden will, vor allem, da er selbst eine hohe Position innerhalb der Schwarzen Organisation besetzt.

    Akira schrieb:

    1. Curacao Genta überhaupt rettet, schließlich begibt sie sich selbst in Gefahr
    Die Rettung ist sie wahrscheinlich eingegangen, weil sie ihr Gedächtnis verloren hatte und die Detective Boys die ersten Menschen waren, die ihr halfen und versuchten, dass sie ihr Gedächtnis wiedererlangt. Dass sie deshalb in der Situation wiederum Genta hilft, ist mehr als verständlich.

    Akira schrieb:

    und 2. Das beide den Stunt ohne dramatische schäden überleben
    Das ist eine ihrer Stärken als Agentin, dass eine Rettungsaktion ohne Verletzungen abläuft.
    Trotzdem erscheint mir Gins handeln untypisch für ihn. Vor dieser SMS hatte er doch auch keine direkte Anweisung von Anokata und war gerade drauf und dran die beiden umzulegen oder? Und selbst wenn ist Anokata so naiv das er so ein großes Risiko eingeht das er einer Verräterin glauben schenkt? So wichtig können doch Kir und Bourbon nicht für sie sein das die Organisation die sich eben durch präzises und vorsichtiges Handeln auszeichnet ihnen so vertrauen? Vorallem Kir wirkte bis her nicht von großem Nutzen und Bourbon hat ja immer auf eigene Faust "Ermittelt". Das sie die zwei auf eine Probe stellen wie Kir damals als man sie Beauftrage Akai zu töten klingt zwar plausibel aber da müssen sie mich echt mit einer sehr guten Handlung überzeugen das ich ihnen das Abnehme. Bin gespannt wie diese "Proben" dann für die zwei aussehen.
    Eine Auflistung meiner bisher gesehenen Anime inklusive
    meiner persönlichen Bewertungen findet ihr hier.
  • Mir gehts ja auch nicht darum warum sie es tat oder warum sie es unverletzt überstanden hat sondern warum sich über diese tatsachen keiner zu wundern scheint
    Grüße
    Euer YUU