Film 20: Der pechschwarze Albtraum – Neuer Kracher mit der Organisation?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Auf die synchronisierte Version des 20. Films bin ich auch gespannt. Hoffentlich können dieselben Stammsprecher wie in den letzten Jahren verpflichtet werden, wobei es mich schon sehr wunderte, wäre dem nicht so.

    Was die Auswahl des Sprechers von Bourbon anbetrifft, lasse ich mich überraschen ^^ .
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Dass der Film in Deutschland erscheint, finde ich super genial! :thumbsup: Zwar sind bisher leider recht wenig Details bekannt, aber Kazé wird die nächsten Wochen sicherlich noch genauere Details preisgeben.. Ich meine, nur DVD und Blu-ray und kein Anime on Demand? Kann ich mir schlecht vorstellen. Das wird sicher in nächster Zeit noch als Info nachgereicht.

    Bezüglich der Sprecher denke ich auch, dass auf die altbekannten Stimmen gesetzt werden wird. Warum Änderungen vornehmen, wenn alles gut läuft und sich die Filme sensationell gut verkaufen? Wäre nicht sinnvoll.

    Was Bourbon betrifft... Puh! Gute Frage! Hat da jemand gute Vorschläge?
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Phillip.S schrieb:

    Was Bourbon betrifft... Puh! Gute Frage! Hat da jemand gute Vorschläge?
    Mir fallen spontan gerade nur 2 Sprecher ein. Sollten mir mehrere einfallen werde ich die Liste aktulisieren:
    • Robin Kahnmayer: Er hat eine lässige Stimme und könnte zum Charakter des Bourbons passen, er spricht zwar schon Heiji in den Filmen, aber für Bourbon in Film 20 geht er.
    • Tommy Morgenstern: Ebenfalls lässige und freche Stimme - Passt nach meiner Meinung nach auch zu ihm.
  • Puga schrieb:

    Robin Kahnmayer: Er hat eine lässige Stimme und könnte zum Charakter des Bourbons passen, er spricht zwar schon Heiji in den Filmen, aber für Bourbon in Film 20 geht er.
    Stimmlich würde er Bourbon ohne Frage einwandfrei synchronisieren. Heiji ist jedoch kein Nebencharakter, bei dem es nicht so stark auffiele, dass der Synchronsprecher einen weiteren Charakter synchronisiert, weswegen es verwirrend werden könnte, ihn als Bourbon zu hören.
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Meiner Meinung nach passen die Stimmen von Robin Kahnmeyer und Tommy Morgenstern überhaupt nicht zu Bourbon. Tommy Morgensterns Stimme ist auf jeden Fall zu hart. Robin Kahnmeyers Stimme finde ich bei Bourbon irgendwie komisch. Spontan fällt mir jetzt aber auch keine Alternative ein.
    edit: habe mir gerade mal Ozan Ünals Stimme angehört und ich finde die nicht schlecht. Könnte ich mir vorstellen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rogue ()

  • dasjojo schrieb:

    Ich hatte beim Lesen des Manga irgendwie immer Ozan Ünal als Bourbon im Kopf. Klingt zwar nicht wie der Originalsprecher, fand ihn aber irgendwie passend.
    Damon Savaltore xDD
    Hm, weiß nicht, müsste mal was von ihn mit Bild in der Rolle hören

    Puga schrieb:

    Mir fallen spontan gerade nur 2 Sprecher ein.
    • Robin Kahnmayer: Er hat eine lässige Stimme und könnte zum Charakter des Bourbons passen, er spricht zwar schon Heiji in den Filmen, aber für Bourbon in Film 20 geht er.
    • Tommy Morgenstern: Ebenfalls lässige und freche Stimme - Passt nach meiner Meinung nach auch zu ihm.

    Ist mir zu frech in der Stimme und außerdem schon durch Heji besetzt, wäre zwar nicht ungewöhnlich das 2 den selben Sprecher haben ( sehe japanische Seiryu ) aber ich fände es im deutschen Raum nicht gut.

    Morgenstern als Amouro? NeverxDD
    Passt find ich gar nicht.

    Ich würde sagen das Norman Matt sehr gut passen könnte:)
  • Debbi Kudo schrieb:

    Ist mir zu frech in der Stimme und außerdem schon durch Heji besetzt, wäre zwar nicht ungewöhnlich das 2 den selben Sprecher haben ( sehe japanische Seiryu ) aber ich fände es im deutschen Raum nicht gut.

    Morgenstern als Amouro? NeverxDD
    Passt find ich gar nicht.


    Ich würde sagen das Norman Matt sehr gut passen könnte:)
    Diesen Sprecher hatte ich ganz vergessen. Guter Idee Debbi.
    Die Stimme ist mir auch sehr vertraut. Man hört ihn ja u.a bei Navy CIS.
    Er hatte sogar kleine Nebenrollen in der dritten oder vierten Staffel von Conan gesprochen (entweder war das, als er einen Täter oder simpelen Nebencharakter vertont hatte).

    Alle drei könnten gut passen.
    Alle haben die Stimmlagen die ich mir unter Amuro vorstellen kann.
    Ich hab Amuro auch gern so in Erinnerung als den, der gerne nachforscht und dann unerwartet seine Schlussfolgerungen raushaut. Ähnlich wie Tobias als Shinichi.

    Kahnmayer und Matt haben da sowas ähnliches.
    Morgenstern eher das kämpferische, was ich auch in Amuro sehe.

    Naja, egal wers am Ende wird, ob jetzt einer der drei oder ein anderer. Ich bin damit zu frieden :)