Film 20: Der pechschwarze Albtraum – Neuer Kracher mit der Organisation?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Die letzten 2 Filme habe ich schon nicht mehr untertitelt gesehen, ich warte da inzwischen lieber auf den deutschen Release (auch wenn das noch ein ganzes Jahr dauert :pinch: ).
    Aber die ersten Sachen, die ich so gehört und gesehen habe scheinen ja ziemlich gut zu sein. Auf jeden Fall wird das Warten härter als bei Film 19.
  • Hab mir den Film gestern angeschaut und fand ihn ziemlich schlecht ehrlich gesagt. Wie auch in Film 13 schon agiert die Organisation höchst untypisch. Das faszinierende an der Organisation ist, dass sie so perfekt arbeitet und niemals Spuren hinterlässt. Beim Showdown auf dem Festival wundert man sich, warum da keine Polizeihubschrauber auftauchen, so viel Aufsehen, wie die erregen. Außerdem ist mir neu, dass die Polizei in Tokio von der Organisation weiß - eine Information die möglicherweise dem zukünftigen Manga Canon widersprechen könnte.
  • Ich durfte den Film letzte Woche auch endlich sehen, nachdem ich eine japanische Version bei YT gesehen hatte.

    Spoiler anzeigen

    Der Film war auf jedenfall unterhaltsam und es hat auch Spaß gemacht ihn zu sehen, allerdings kann cih nicht sagen, dasss ich ihn besser als die bisherigen DC Filme fand. Wie auch shcon andere vor mir, fand ich es etwas schade, dass die üblichen Main Charas kaum aufgetaucht sind. Aber sogar als sie auftauchten, kamen sie mir extrem unnütz vor, als ob man mit Macht versucht hat sie wengiatena kurz einzubrnigen.dann hätte ich mir ncoh gewünscht, dass von seitens Conan vielleicht ein paar originellere Ideen gekommen wären. Ich meine, klar, er hat sein
    Equipment und so wie er eingesetzt hat wa es eben auch am besten, aber die Autoren hätten sich ja vielleicht etwas Beaserea einflalen lassen
    können. Die Hosenträger halten das Riesenrad auf - Movie 16., die Hosenträger halten die Anzeigetafel aus. Der Fußball dient als Art Blockade - Movie 14, der Ball steckt zwischen Brücke und Luftschiff. Conan verschafft mti dem Hanabi-Ball bessere Sichtverhältnisse - Movie 18, erleuchtet den Bell Three Tower. Natürlich war ea immer ncoh unterhaltsam, aberich hätte mich ncoh mehr gefreut, wenn noch ein neuer Trick gekommen wäre, wo dnan wieder so ein Wow-Effekt gekommen wäre. Die Einblicke in die BO waren interessant, wobei mir dann wieder die Frage kommt, warum sie alle anderen Spione sofrot abgeknallt haben während Kir und Bourbon ersteinmal brav aufgesammelt und festgebunden wurden. Natürlich ist mir auch nicht entgangen, dass sehr viel Fokus auf Amuro und Akai lag. Die Beiden sind beliebt, klar, und es war auch schön dei Beiden in Action zu sehen. Aber wenn man von denen etwas wengier und dafür von den anderen Charakteren wieder etwas mehr gesehen
    hätte, wäre ich auch nciht böse gewesen. Wie gesagt, es ist kein sclhlechter Film, aber ich htate ein wenig höhere Erwartungen und finde ihn auch nicht besser als einen der anderen bisherigen Filme. Bis auf den 17.. Da finde ich jeden Film besser. FD



    Bin gespannt, was die anderen Fans zum Film sagen, aber da BO wie auch Amuro und Akai viele Fans haben und im Manga eher selten zum
    Vorschein kommen, wird er sicherlich eher positiv angenommen. XD
  • habe ihn mir jetzt auch angesehen. Und bin etwas ernüchternd. Nachdem die letzten Filme nicht so tolle waren, habe ich mal etwas weniger erwartet und wurde trotzdem enttäuscht. Was die Serie auszeichnet, kommt in den Filmen einfach nicht mehr so rüber (zumindest in den letzten).

    Spoiler anzeigen
    Jedoch muss man sagen, dieses Amnesie Szenario wurde im 4. Film einfach viel besser in Szene gesetzt. Hätte man sich etwas neues einfallen lassen können.


    hier passiert einfach zu viel Action. Die sollen sich mehr an den Anime richten in den Filmen, dann werden die wieder besser. Hatte früher ja auch wunderbar geklappt. Werde ihn mir dennoch holen, darf trotzdem in meiner Sammlung nicht fehlen.
    Hoffenlich wird Movie 21 wieder besser.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knezi ()

  • Jetzt habe ich den 20. Film auch gesehen und war nach den 111 Minuten erstmal sprachlos. Ich habe zwar damit gerechnet, dass es zum zwanzigjährigen Jubiläum des Animes und dem zweiten Jubiläum der Filmreihe einen sehr guten Fall geben würde, doch die Handlung hat alle Erwartungen übertroffen :thumbsup: !

    Spoiler anzeigen
    Schade ist, dass die Produzenten für den Organisationsfilm wieder ein Mitglied haben auftreten lassen, das am Ende stirbt. Auch wenn die Ereignisse nicht dem Kanon entsprechen, wäre es schön, wenn Curacao bei der Rettungsaktion nicht gestorben wäre. So steht Conan letztlich mit leeren Händen da. Doch der Aspekt ist wunderbar in Szene gesetzt worden und hat der Atmosphäre einen bedrückenden Nachhall versetzt.

    Im Anime ist die Schwarze Organisation, hochkarätig vertreten durch Gin und Wodka, jetzt sogar schon in Berlin gewesen! Diese Minuten und der gesamte Abschnitt, in dem die Organisation die Spione liquidiert, gehören mit zu den spannendsten des Films. Nicht zu übertreffen ist jedoch der Teil, in dem Bourbon und Kir Gin knapp entkommen können. Stilistisch und technisch ist die Umsetzung einfach hervorragend!


    Film 20 ist auf jeden Fall einer meiner Lieblingsfilme der Reihe :) !
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Spoiler anzeigen
    Typischer Conan-Film, was bedeutet, untypisch für DC als Manga.

    Gin und Co haben anscheinend kurz das Heereslager ausgeraubt, mit dem Helikopter könnten sie ja die ganze Stadt lahm legen (ist das der gleiche wie in Film 13?) - und niemand im Film fragt, warum da ein Helikopter wie verrückt auf ein Riesenrad schießt...

    Aber alles in allem waren schon ein paar aufwändige Szenen dabei. Die Verfolgungsjagd zu Beginn, die Liquidierung der Spione und der Kampf zwischen Amuro und Akai (sowas wird im Manga vermutlich nicht vorkommen, also bin ich froh, dass sie es im Film gemacht haben - weil eine Konfrontation zwischen den beiden, das gehört einfach ordentlich gefeiert) waren mMn schon echt cool. Klar bleiben da Ermittlungen auf der Strecke.

    Ich finde es nur immer schade, wenn im Film zahlreiche neue BO-Mitglieder zumindest angeschnitten werden, nur um kurz darauf wieder zu verschwinden, während man im Manga ewig warten muss, bis sich etwas tut - da entwischt einem die Handlung quasi vor den Augen.

    Andrerseits sind im Film Dinge vorgekommen, die mMn nicht ganz unabhängig vom Manga sein können - Amuros Beziehung zu Matsuda, Amuros Kollegen bei der Inneren Sicherheit, und das schemenhafte Auftauchen von Rum. Vermutlich wird das alles im Manga nicht mehr wirklich thematisiert, aber wie gesagt, ich finde das irgendwie schade.

    Fragen, die offen bleiben: Warum weiß Cuaracao nach zwei Sekunden, dass Ai Sherry ist? Warum die Ran-Shinichi-Beziehung einbringen, wenn sie eigentlich überhaupt nicht von Relevanz ist und in wenigen Augenblicken abgehandelt wird? Und was für ein Raum war das, in dem Cuaracao von Rum das Hirn gewaschen bekommt - hat die BO sich das von Matrix abgekuckt?
    Gekonnt ist gekonnt!
  • Meine Meinung zum (schlechtesten) Film (und Story):
    Spoiler anzeigen

    Ich fande den Film echt den schlechtesten bisher. Ich hatte richtig Bauchschmerzen nach dem Schauen.
    Leider kann ich dem Film wirklich nichts abgewinnen, gefühlt versucht sich der Film aus der Haupthandlung raus zu halten, mischt dann aber doch irgendwie drin rum und raus kommt nur Mist.

    Ich hatte ja schon erwartet, nachdem der Trailer gezeigt wurde, dass es wieder viel Action und Knallbumm gibt. Von mir aus hätte die Organisation gerne auch Bomben legen können.
    Aber der Helikopter und dann Cuaracao als liebenswürdiges Mitglied und dann die Thermalsicht wo Gin und co. die Kinder (Ai und Conan) im Riesenrad sehen.
    Die Konfrontation von Akai und Amuro wirkte irgendwie gekünstelt, schließlich konnte man dem Canon Manga hier nichts vorwegnehmen.
    Dann werden Kir und Bourbon halbherzig durch eine SMS wieder entlasstet. Als ob Gin das im Manga einfach so akzeptieren würde, zumal er Kir eh schonmal verdächtigt hatte.
    Und das Curacao dann sterben musste am Ende, war sowieso von Anfang an klar, anders hätte das ja hinten und vorne nicht mehr mit dem Manga gepasst.
    Soviel dazu in aller Kürze.


    Storytechnisch hätte der Film durchaus interessant sein können und fing auch gut an, wurde dann aber viel zu Actionlastig und Storytechnisch völlig abgedreht.

    Einzige Highlight: Gin und Vodka in Berlin, das hab ich wirklich gefeiert.

    Ansonsten meiner Meinung nach wirklich der schlechteste Film überhaupt. Ich hoffe Gosho setzt seine Ankündigung im Interview um, dass der nächste Film Fall lastiger wird.
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.
  • Habe den Film gerade gesehen und bin echt entäuscht. Die übertreiben echt zu sehr mit der Action und auch für einen Anime wie DC ist er echt extrem unrealistisch. Jeder andere Mensch wäre in dem Riesenrad am Ende 1.000 Mal gestorben aber Conan, Bourbon, Akai und Co überleben alles. Da waren die Filme 18 und 19 deutlich besser. Der Film hatte sicher seine Momente, aber im großen und ganzen war der meiner Meinung nach trotzdem schwach. Und das mit sinnlosen rumballern mit dem Helikopter ist imo extremer trash. Das passt überhaupt nicht zu DC.Warum Bourbon sich jetzt unbedingt mit Akai boxen wollte habe ich auch nicht so richtig verstanden. Ich will die BO in Verbindung mit Rätseln und mysteriösen Sachverhalten sehen und nicht im Terminator-Style. Die Szene mit Rieslings Tod und Rums Stimme haben mir am besten gefallen. Bin echt auf die Identität von Rum gespannt.