Film 20: Der pechschwarze Albtraum – Neuer Kracher mit der Organisation?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • So. Dieser Film hat potential bei mir auf Nummer 1 meiner Lieblings-DC-Filme zu landen. Aber das auch nur, wenn Ai eine große Rolle spielen wird.
    Der Trailer macht jedenfalls sehr, sehr viel Bock auf den Film.

    Falls Ai wie im 13. Film vernachlässigt wird, weiß ich nicht mehr weiter. In Film 5 hat alles super geklappt! In diesem hier will ich wieder etwas mehr Action mit Haibara sehen. Und an die Produzenten, bitte, bitte, benutzt nicht die Ausrede, dass
    "Ai ja in Gefahr geraten könnte, wenn sie mit der Organisation aufeinander trifft". Das war in 345 doch auch kein Problem.

    Naja, mal sehen.. :D

    Shinichi schrieb:

    Ist Kritik in diesem Forum neuerdings nicht mehr erlaubt? Gerade die Kritik soll doch helfen, das Produkt "Detektiv Conan" zu verbessern. Ich bin auch kein Freund von ständigem "rumgemeckere", aber es bringt auch nichts, immer alles schönzureden. Denn es wurden definitiv einige Fehler gemacht, die ich auch dem Sender gemeldet habe und nun geprüft werden.
  • Zu den neuen Scans: Warum ist denn dort London und eine Erdkugel zu sehen? Soll damit angedeutet werden, dass die Organisation global aktiv ist? Was ein Unsinn... Das erhöht zwar die Dramatik des Films, aber mehr auch nicht.

    Usagi schrieb:

    (siehe Irish).

    Hachja, Irish... Gab es bei Irish nicht sogar eine Verbindung zu Pisco? Ist ja schön und gut, dass ein neuer Charakter eine Verbindung zu einem fast vergessenen BO-Mitglied hat, aber Manga und Filme sollten nicht zu stark vermischt werden. Hoffentlich wird wenigstens das bei Film 20 besser... Wobei bei drei neuen Spitzeln die Chancen dafür sehr gering sind ._.

    Conan-Kun schrieb:

    Und an die Produzenten, bitte, bitte, benutzt nicht die Ausrede, dass
    "Ai ja in Gefahr geraten könnte, wenn sie mit der Organisation aufeinander trifft". Das war in 345 doch auch kein Problem.

    Stimmt, allerdings gilt Ai seit dem Mystery Train-Fall für die Organisation als tot. Folglich wäre es inkonsequent, sie jetzt wieder in Zusammenhang mit der Organisation auftauchen zu lassen. Auch wenn die Filme nicht kanon sind, wäre es doch arg komisch,wenn z.B. Gin sie im Film erkennt, Ai fliehen kann und dann im Manga so getan wird, als denke Gin weiterhin, Ai wäre nach wie vor tot.

    Dass Ai eine große Rolle haben wird, denke ich also nicht. Vielmehr wird sich der Film auf das Duell Spitzel vs. Organisation beschränken (und natürlich Bourbon vs. Rye, die sich bei den Ermittlungen bestimmt behindern werden ^^ ).
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Hallo zusammen!

    Ich habe mir mal die "Mühe" gemacht und die Handlung auf Deutsch übersetzt. Diese ist nun auch im entsprechenden Wiki-Artikel zu finden.

    Ein Spion bricht ins Polizeipräsidium ein und greift dort auf geheime Daten von Spitzeln innerhalb der Schwarzen Organisation zu.
    Diese Spitzel stammen aus verschiedenen Geheimdiensten weltweit: Dem englischen MI6, dem deutschen BND, dem kanadischen CSIS und der amerikanischen CIA und dem FBI.
    Bevor der Spion die brisanten Daten stehlen kann, trifft Bourbon mit einigen Kollegen am Ort des Geschehens ein. Der Spion ergreift mit einem gestohlenen Auto die Flucht, aber Bourbon holt ihn mit seinem Mazda FD RX-7 bald ein. Die beiden Raser verursachen beinahe einen tödlichen Unfall auf einer Autobahn, als plötzlich Shuichi Akai mit seinem rot-weiß gestreiften Ford Mustang auftaucht und auf den Spion schießt. Das Auto stürzt dabei von der Fahrbahn.

    Conan und seine Freunde treffen sich im neu renovierten Tōto Aquarium. Unter einem gigantischen Riesenrad, dem Herzstück des Aquariums, finden sie eine verletzte Frau mit zwei verschiedenen Augenfarben. Die Frau leidet unter Gedächtnisverlust und kann sich nicht mehr an ihren Namen erinnern. Auch ihr Handy ist defekt. Conan und die Anderen beschließen der unbekannten Frau zu helfen. Was keiner bemerkt: Vermouth lauert mit einer schallgedämpften Pistole in unmittelbarer Nähe und hört alles mit an. Sie zieht sich zurück und teilt Gin mit, dass alles nach Plan verläuft.

    Freue mich riesig auf den Film :) <3
  • Ich habe mir heute während ein bisschen freier Zeit (d.h. Matheunterricht) noch ein paar Gedanken zum Film und zur Handlung gemacht. Dass dieser Film, wie jeder andere auch, nicht canon ist, wissen wir ja. (Obwohl auf Tumblr gesagt wurde, er sei canon, da es ein Jubliläumsfilm ist) Jedoch stellte sich mir die Frage, warum Rum vorkommen sollte, obwohl er/sie im Manga bis dato noch keinen Auftritt hatte. Natürlich kann sich dies bis April 2016 noch ändern, das halte ich jedoch für unwahrscheinlich.
    Meine Vermutung ist ganz simpel, dass nur Rums Stimme (wahrscheinlich verzerrt) vorkommen wird. Oder die Person selber in Verkleidung. Andererseits wäre es ein riesen Spoiler, und so einen Fehler macht Aoyama in der Regel nicht. So weit waren andere vor mir auch schon, dessen bin ich mir bewusst. Jedoch gab es in der gestrigen Ausgabe der Shonen Sunday weitere Spoiler, die ja bereits übersetzt wurden.

    XxShinichiXRanxX schrieb:

    Conan und seine Freunde treffen sich im neu renovierten Tōto Aquarium. Unter einem gigantischen Riesenrad, dem Herzstück des Aquariums, finden sie eine verletzte Frau mit zwei verschiedenen Augenfarben. Die Frau leidet unter Gedächtnisverlust und kann sich nicht mehr an ihren Namen erinnern. Auch ihr Handy ist defekt. Conan und die Anderen beschließen der unbekannten Frau zu helfen.
    Ich vermute ganz stark, dass das Augenpaar aus dem Teaser dann wohl ihr gehört. Vermouth sagt zudem etwas von "Es verläuft alles nach Plan, Gin".
    Könnte es demnach nicht sein, dass die Frau ihre Amnesie nur vertäuscht, um durch die Kinder an die japansche Polizei oder an die in Japan aktiven FBI-Mitglieder zu kommen? Womöglich ist sie Rum in Verkleidung, das wurde aber bereits gesagt.
    Oder sie ist eine der Spitzel in der Organisation, die einfach nur aus dem Weg geräumt werden soll. (Deshalb Vermouth mit Pistole in der Nähe)
    Natürlich sind meine Vermutungen jetzt nur aus der Luft gegriffen, jedoch würde es mich interessieren, was ihr dazu sagt.
    « No one's gonna take my soul away »
  • XxShinichiXRanxX schrieb:

    Ach, ganz vergessen!

    Der erste richtige Trailer (30 Sekunden) zum 20. Film wird am 12. Dezember veröffentlicht!

    Ist ja schon in 10 Tagen. Allerdings wird man da bestimmt nichts sehen (wieder mal) kurz mal conan und das war es auch schon. Die Frau interessiert mich aber extrem. Würde sehr gerne wissen wie sie aussieht. Die hat bestimmt etwas mit der Org. zu tun. Im Moment scheint es so als sei sie Rum und Gosho will ja auch, dass wir das denken^^ und der eine oder andere tut es bestimmt auch schon. Also sollte man jetzt gegen den Strom schwimmen und nicht daran glauben???
    Folgender Gedanke: Die Frau ist ein Spion und wird von der Org. beobachtet. Akai oder (und) Bourbon machen sich auf den Weg um sie zu beschützen/fangen und dann kommt der Fall ins Rollen. Gin und Vermouth haben die Szene beobachtet und die Org. greift ein. Der Spion der auf die Datenbank zugegriffen hat hat es wahrscheinlich noch geschafft die Infos an die Org. zu übermitteln. Dort sehen sie, dass Kir und Bourbon auch Spione sind (deswegen der erste "Trailer" mit Gin) und was dann passieren könnte weiß ich nicht.
  • Usagi schrieb:

    Oder die Person selber in Verkleidung. Andererseits wäre es ein riesen Spoiler, und so einen Fehler macht Aoyama in der Regel nicht. So weit waren andere vor mir auch schon, dessen bin ich mir bewusst. Jedoch gab es in der gestrigen Ausgabe der Shonen Sunday weitere Spoiler, die ja bereits übersetzt wurden.

    Ich tippe ja immer noch darauf, dass Rum vorher (oder zeitgleich zum Film-Release) im Manga zu sehen ist. So war es damals bei Film 18 und der Akai-Okiya-Frage auch schon – und das hat meiner Meinung nach sehr gut geklappt! Wäre daher auch in diesem Fall wünschenswert. :)
    Aber ich muss dir recht geben: Wenn Aoyama ihn vorher nicht im Manga zeigt, bekommen wir Rum auch im Film nicht zu Gesicht. So einfach ist das. Und kanon hin oder her: Das wird doch alles nur gesagt, um die Spannung zu steigern und die Zuschauerzahlen in die Höhe schnellen zu lassen. Großes Blabla. :D

    Besonders gespannt bin ich auch auf Kirs Rolle im Film. Schließlich hat es im Manga den Anschein, dass sie immer noch sehr genau von der Organisation bewacht wird und kaum frei herumlaufen kann. Wäre ziemlich witzlos, wenn das im Film plötzlich anders wäre. ^^
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Philipp S. schrieb:

    Usagi schrieb:

    Oder die Person selber in Verkleidung. Andererseits wäre es ein riesen Spoiler, und so einen Fehler macht Aoyama in der Regel nicht. So weit waren andere vor mir auch schon, dessen bin ich mir bewusst. Jedoch gab es in der gestrigen Ausgabe der Shonen Sunday weitere Spoiler, die ja bereits übersetzt wurden.

    Ich tippe ja immer noch darauf, dass Rum vorher (oder zeitgleich zum Film-Release) im Manga zu sehen ist. So war es damals bei Film 18 und der Akai-Okiya-Frage auch schon – und das hat meiner Meinung nach sehr gut geklappt! Wäre daher auch in diesem Fall wünschenswert. :)
    Aber ich muss dir recht geben: Wenn Aoyama ihn vorher nicht im Manga zeigt, bekommen wir Rum auch im Film nicht zu Gesicht. So einfach ist das. Und kanon hin oder her: Das wird doch alles nur gesagt, um die Spannung zu steigern und die Zuschauerzahlen in die Höhe schnellen zu lassen. Großes Blabla. :D

    Besonders gespannt bin ich auch auf Kirs Rolle im Film. Schließlich hat es im Manga den Anschein, dass sie immer noch sehr genau von der Organisation bewacht wird und kaum frei herumlaufen kann. Wäre ziemlich witzlos, wenn das im Film plötzlich anders wäre. ^^
    Auf Kir bin ich persönlich auch sehr gespannt! :)
    Mal sehen, was Kir so erwartet. :b

    Shinichi schrieb:

    Ist Kritik in diesem Forum neuerdings nicht mehr erlaubt? Gerade die Kritik soll doch helfen, das Produkt "Detektiv Conan" zu verbessern. Ich bin auch kein Freund von ständigem "rumgemeckere", aber es bringt auch nichts, immer alles schönzureden. Denn es wurden definitiv einige Fehler gemacht, die ich auch dem Sender gemeldet habe und nun geprüft werden.
  • Philipp S. schrieb:

    Usagi schrieb:

    Oder die Person selber in Verkleidung. Andererseits wäre es ein riesen Spoiler, und so einen Fehler macht Aoyama in der Regel nicht. So weit waren andere vor mir auch schon, dessen bin ich mir bewusst. Jedoch gab es in der gestrigen Ausgabe der Shonen Sunday weitere Spoiler, die ja bereits übersetzt wurden.

    Ich tippe ja immer noch darauf, dass Rum vorher (oder zeitgleich zum Film-Release) im Manga zu sehen ist. So war es damals bei Film 18 und der Akai-Okiya-Frage auch schon – und das hat meiner Meinung nach sehr gut geklappt! Wäre daher auch in diesem Fall wünschenswert. :)
    Aber ich muss dir recht geben: Wenn Aoyama ihn vorher nicht im Manga zeigt, bekommen wir Rum auch im Film nicht zu Gesicht. So einfach ist das. Und kanon hin oder her: Das wird doch alles nur gesagt, um die Spannung zu steigern und die Zuschauerzahlen in die Höhe schnellen zu lassen. Großes Blabla. :D

    Besonders gespannt bin ich auch auf Kirs Rolle im Film. Schließlich hat es im Manga den Anschein, dass sie immer noch sehr genau von der Organisation bewacht wird und kaum frei herumlaufen kann. Wäre ziemlich witzlos, wenn das im Film plötzlich anders wäre. ^^

    Das gleiche was du gesagt hast habe ich hier im Forum auch schon gesagt. Meine explizit die Sache mit dem Film-Akai-Okiya-Manga Timing und dem kommenden Film. Das mit Rum stimmt natürlich schon. Gosho kann ihn nur zeigen, wenn er im Manga erschienen ist. Dann müsste allerdings schnell noch einiges passieren. Übrigens: Falls die Org. herausfindet, dass Akai noch lebt (also er so im Film in Erscheinung tritt) ist das der Tag an dem Kir gejagt und getötet wird. Vielleicht wird ja bis zum Erscheinen des Films Bourbon und Kir als Spitzel entlarvt (vielleicht von Rum??). Zu der Sache wurden ja schon Andeutungen seitens Vermouth(Gin) gemacht also, dass mögliche Spitzel in der Org. entlarvt werden sollen. Das wird im Manga zu 10000% passieren, weil Gosho diese Aussage in dem Kontext mit dem Wissen, dass der Film wahrscheinlich auch diese Thematik mit behandeln wird nicht gemacht hätte. Bourbons und Kirs Tage in der Org. sind doch ganz offensichtlich gezählt. Die Org. wird seit Beginn der Serie an der Nase herumgeführt.