Kapitel 921–924: Rans und Shinichis erste Begegnung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kapitel 921–924: Rans und Shinichis erste Begegnung

    Tief in der Nacht durchforste ich auf gut Glück das Internet und stoße auf einen Hinweis von Gosho Aoyama zum nächsten Fall. Also gleich mal den Thread dazu öffnen. :D

    Offenbar soll Gosho Aoyama über seine Animal Crossing-Hinweise, die derzeit die Runde machen, angekündigt haben, dass er die erste Begnung zwischen Ran und Shinichi zeichnen will. Und das direkt nach dem Detective Boys-Fall, der mit Kapitel 920 ja sein Ende gefunden hat.

    Natürlich ist noch nicht klar, wann das Kapitel 921 denn erscheinen wird, da Aoyama sich weiterhin im Krankenhaus befindet und zunächst wieder zu Kräften kommen muss, bevor er Tag für Tag wieder in seinem Atelier mit dem Zeichnen beschftigt ist. ^^

    Insgesamt freue ich mich aber schon auf den Fall und hoffe, dass er sich was Gutes ausgedacht hat. :)
    Der letzte Shinichi-Fall im Aquarium (der derzeit im Anime zu sehen ist) war mit seinen drei Kapiteln zwar recht kurz, dafür aber doch ordentlich. Allerdings war es auch "nur" die Vorgeschichte zum Beginn der Serie... Für den Fall ab Kapitel 921 erwarte ich schon etwas mehr - schließlich ist es das erste Treffen zwischen Ran und Shinichi! :D
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Cognac schrieb:

    Shinichi: Hi, ich bin Shinichi Kudo.
    Ran: Hallo, ich bin Ran Mori.
    Shinichi: Wollen wir Freunde sein?
    Ran: Gerne!
    Leiche fällt vom Dach.
    Shinichi: Ähh.... du solltest vielleicht eines über mich wissen...
    Du solltest wissen, dass sie sich schon im Sandkasten gekannt haben. :ohappy:

    Shinichi schrieb:

    Ist Kritik in diesem Forum neuerdings nicht mehr erlaubt? Gerade die Kritik soll doch helfen, das Produkt "Detektiv Conan" zu verbessern. Ich bin auch kein Freund von ständigem "rumgemeckere", aber es bringt auch nichts, immer alles schönzureden. Denn es wurden definitiv einige Fehler gemacht, die ich auch dem Sender gemeldet habe und nun geprüft werden.
  • Da schlägt das Fanherz gleich mal ein paar Takte höher :ocheer2:
    Ich bin richtig, richtig gespannt wie Gosho das umsetzt (wenn er es denn wirklich macht ^^)
    Zum einen müssen Ran und Shinichi ja echt sehr, sehr jung gewesen sein (Sandkasten bedeutet für mich Kindergarten, ergo sie waren maximal 5 Jahre alt). Wie er das dann wiederum mit einem Fall verbinden will...joa, ich lass mich mal überraschen :D
    Neben dieser Ankündigung freue ich mich auch über einen Verdacht: wenn die beiden noch so klein waren, werden auch ihre Eltern wohl mal wieder eine Rolle spielen. Das wäre mehr als super :thumbsup:


    Mitglied der berühmt berüchtigten Akirai-Foundation
  • DC4ever schrieb:

    Wie er das dann wiederum mit einem Fall verbinden will...joa, ich lass mich mal überraschen :D

    Da Shinichi seinen ersten richtigen Fall im Flugzeug gelöst hat ("Mord an Bord"), gibt es da für mich zwei Optionen:
    1. Der Fall findet in der Gegenwart statt. Dann ist die Rückblende entweder unabhängig davon oder Conan/Shinichi erinnert sich an ein Detail von damals, das beim aktuellen Fall eine Rolle spielt.
    2. Shinichi und Ran haben damals einen 08/15-Fall a la "entführte Katze" gelöst.

    Ich fände Variante 1 deutlich spannender und hoffe, dass Aoyama in eine solche Richtung geht. :thumbup:

    Und jaaaa, Eri und Kogoro als Paar zu sehen, wäre extrem cool! :D
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Endlich!! Ich bin gerade so glücklich, weil ich schon ewig auf diesen Fall gewartet habe und Shinichi und Ran als Kinder einfach nur total süß sind :love:
    Ich schließe mich auch an meine Vorposter an :D
    Mal wieder Shinichis Eltern und Eri und Kogoro verheiratet zu sehen wäre wirklich schön.
    Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt auf diesen Fall :)
    Und auch ein wenig überrascht, weil der letzte Shinichi-Fall ja gar nicht soo lange zurückliegt :D
    "After all, I'm the guy who's been breaking her heart by making her wait an eternity...
    Even though I'm always by her side..."
  • Der letzte Shinichi-Fall war ja der im Aquarium in Band 83/84, der Ende 2013 bis Anfang 2014 in Japan zu lesen war... So lange ist das wirklich noch nicht her, stimmt. ^^

    Vielleicht überlegt es sich Aoyama nach seinem Krankenhausaufenthalt ja doch anders und er zeichnet einen anderen Fall, was ich aber nicht hoffe... :S

    EDIT: Okay, vergesst, was ich oben geschrieben habe. ^^ Über Animal Crossing hat Aoyama einen neuen Hinweis verbreitet, der übersetzt in etwa so lautet: "Nach Ran GIRL kommt Shinichi BOY." Demnach hat er wohl nach wie vor vor, den Ran-Shinichi-Fall als nächstes zu zeichen. :)
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Philipp S. schrieb:


    EDIT: Okay, vergesst, was ich oben geschrieben habe. Über Animal Crossing hat Aoyama einen neuen Hinweis verbreitet, der übersetzt in etwa so lautet: "Nach Ran GIRL kommt Shinichi BOY." Demnach hat er wohl nach wie vor vor, den Ran-Shinichi-Fall als nächstes zu zeichen.
    Okay...also steht es mehr oder weniger fest, was schon mal super ist :thumbsup:
    Allerdings..."Nach Ran Girl kommt Shinichi Boy"?
    Jemand ne Idee zu diesem kryptischen Satz? XD


    Mitglied der berühmt berüchtigten Akirai-Foundation
  • Ich könnte mir vorstellen, dass Aoyama die Geschichte in der Vergangenheit zuerst aus Rans Sicht und dann nochmal aus Shinichis Sicht zeichnen will...
    Gab es so etwas Ähnliches bei Detektiv Conan eigentlich schon mal? Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern. Demnach wäre es eine Premiere, sollte es wirklich dazu kommen. Viel kann man aus dem Satz wirklich nicht herauslesen. ^^
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Philipp S. schrieb:

    Ich könnte mir vorstellen, dass Aoyama die Geschichte in der Vergangenheit zuerst aus Rans Sicht und dann nochmal aus Shinichis Sicht zeichnen will...
    Genau dasselbe habe ich auch gedacht. Auf jeden Fall wäre das echt cool, und äußerst kreativ :oxd: :oxd:

    Shinichi schrieb:

    Ist Kritik in diesem Forum neuerdings nicht mehr erlaubt? Gerade die Kritik soll doch helfen, das Produkt "Detektiv Conan" zu verbessern. Ich bin auch kein Freund von ständigem "rumgemeckere", aber es bringt auch nichts, immer alles schönzureden. Denn es wurden definitiv einige Fehler gemacht, die ich auch dem Sender gemeldet habe und nun geprüft werden.