Eurovision Song Contest

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Eurovision Song Contest

    Guten Tag ihr lieben,
    heute soll es mal um den Eurovision Song Contest bzw. Grand Prix Eurovision de la Chanson gehen, der dieses Jahr in Wien stattfinden wird.

    Wie der Eine oder die Andere vielleicht mitbekommen hat, war gestern der Vorausscheid mit dem Namen Unser Song für Österreich, bei dem es am Ende eine faustdicke Überraschung gab: Der eigentliche Gewinner Andreas Kümmert wollte kein Gewinner sein und gab der Zweitplatzierten Ann Sophie den Vorrang, nach Österreich zu fahren.

    In meinen Augen war das die beste Entscheidung, die für Deutschland hätte fallen können, da der Siegertitel mir überhaupt nicht zusagt. Andreas Kümmerts Titel waren beide einschläfernd.. Er wäre beim ESC vermutlich auf den hinteren Rängen gelandet. Ann Sophies Titel ist jetzt auch nicht soooo mein Favorit, aber damit stehen die Chancen für uns doch schon besser. Immerhin. ^^ Oder was meint ihr?

    Werdet ihr euch den Eurvision Song Contest anschauen? Für welches Land seid ihr? Und was haltet ihr vom deutschen Vorentscheid bzw. dem deutschen Beitrag beim ESC 2015?
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Genau diese Überraschung war bisher das einzige was ich vom ESC 2015 mitbekommen habe - und ich bin schwer enttäuscht von Andreas Kümmert, auch wenn ich ihn natürlich kein bisschen kenne. :D Aber wenn ich an einem Wettbewerb teilnehme ist mein Ziel doch der Sieg! Oder habt ihr euch bei den Bundesjugendspielen auch immer gewünscht "hoffentlich nur zweiter und auf keinen Fall erster!" zu werden?! Schwachfug.

    Finde übrigens beide Lieder nicht sehr gut allerdings ist Kümmerts Lied der eigentliche Siegertitel - und hat demnach zumindest den deutschen Geschmack besser getroffen als Ann Sophie. Außer die Anrufer mögen Ann Sophie eigentlich viel, viel mehr. Wollten bei ihr aber auch, dass sie nur höchstens zweite wird. Niemals erste.

    Dennoch werde ich mir den ESC auch dieses Jahr wieder ansehen, wie seit 2009 oder 2008 jedes Jahr! :) Ganz besonders bin ich trotz allem in erster Linie für Deutschland, meiner Abstammung zuliebe bin ich aber auch für Russland. Auch wenn ich befürchte, dass auch dieses Jahr wieder der russische Interpret ausgebuht wird. Ist ja auch klar, schließlich ist ein russischer Sänger per se ja auch Schuld an der Annexion der Krim, der Ukraine-Krise, der Geburt von Osama bin Laden und sowieso trägt er die Verantwortung für Genmais jeder Art.

    So viel erstmal von meiner Seite, es wird bestimmt wieder eine tolle Show. :)
    Like ConanNews auf Facebook, folge ConanNews auf Twitter sowie Instagram und tritt unserem Discord-Server bei! :)
  • Mario-WL schrieb:

    Oder habt ihr euch bei den Bundesjugendspielen auch immer gewünscht "hoffentlich nur zweiter und auf keinen Fall erster!" zu werden?! Schwachfug.

    Wenn man als erster ganz vorne stehen muss, dann hätte ich mich auch mit dem zweiten Platz zufriedengegeben. Mal abgesehen davon, dass ich nie sportlich genug war, um um den ersten Platz mitspielen zu können. :thumbdown:

    Ich denke aber mal, dass er starke private Probleme haben wird, da man einen solchen Sieg ja nicht einfach "verschenkt". Oder er hat wirklich erkannt, dass der Titel von Ann Sophie besser für den ESC geeignet ist, aber das denke ich nicht. Denn dann hätte er ja gar nicht erst antreten müssen. Obwohl Reichtum, Macht und Ruhm sicherlich auch ein Grund sein könnte, beim Vorentscheid mitzumachen. *hust*

    Mario-WL schrieb:

    Ist ja auch klar, schließlich ist ein russischer Sänger per se ja auch Schuld an der Annexion der Krim, der Ukraine-Krise, der Geburt von Osama bin Laden und sowieso trägt er die Verantwortung für Genmais jeder Art.

    Vielleicht ist Russland ja auch Schuld, dass Andreas Kümmert nicht beim ESC antreten will? ^^ :D
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Toller Thread, Jungs.

    Eurovision Song Contest, für mich das Musikevent des Jahres.

    Nachdem ich im letzten Jahr mit Dänemark meinen absoluten Favorit hatte und ca. 10 andere Acts aus anderen Ländern ebenfalls Sympathie gewinnen konnte, blicke ich dieses Jahr relativ gemischt entgegen. Einerseits habe ich einige Lieder die ich mag, Australien als Special Guest und Österreich als Nachbarland und Veranstalter, andernseits ein riesen Eklat beim Vorentscheid und viele miese Lieder.

    Wenn man mal bedenkt das ca. 20 Länder bislang ihre Songs vorgestellt haben, dann noch 2 Halbfinals stattfinden und im Finale einige Nationen gesetzt sind, gibt es noch viele Möglichkeiten auf gute Lieder zu stoßen, mein Herz hat aber Weißrussland (oder kurz gesagt "Belarus") gewinnen können. "Time" ist so ein geiles Lied, dass bleibt mir direkt im Ohr... Doof nur das die Leute in Weißrussland das nicht so sehen und die Version abgeändert haben und m.M.n dem Song viel Impact geklaut habe. :/

    Die neuere Version klingt etwas moderner, für mich immernoch viel besser als der Großteil der anderen Länder, von daher lasse ich mich gerne überraschen.

    Dänemark, als mein Vorjahres-Favorit, schickt mit dem Lied "Anti Social Media" auch ein schön gängiges Lied ins Rennen, welches aber wahrscheinlich in der großen Balladenmasse vom ESC untergehen dürfte, eventuell wieder ein guter Top 10 Platz für Dänemark mit dabei, easy going.

    Ansonsten kann ich Mazedonien, Zypern, Schweiz und Slowenien auf Anhieb noch etwas abgewinnen, aber sind das alles für mich keine Siegersongs.
    Schauen wir uns doch mal die letzten Jahre an.

    Conchita Wurst für Österreich war zwar äußerst kontrovers, aber über den Auftritt sprach man wenigstens danach noch. Das Lied hatte was und die Person, welche das Lied sang, auch. Derzeit für den ESC am Start? Punker mit Down-Syndrom...

    Selbst 2009 mit Alexander Rybak und "Fairytail" hat man ein Lied, welches sich von den aktuellen 20 Songs deutlich abhebt. "Satellite", "Euphoria" und wie sie alle heißen... Ich hoffe nur da kommt noch etwas besonderes für den ESC 2015.

    Australiens Teilnahme hat für mich noch einen gewissen Reiz, dass der Sänger Guy Sebastian relativ cool drauf und ein guter Sänger ist.

    Insgesamt wird es aber wahrscheinlich ein spannender ESC, weil man bislang wirklich noch keinen wirklichen Favorit dabei hat.
    Die einzigen Acts die es in den Medien bislang "weit" geschafft haben, sind die Punker mit Down-Syndrom aus Finnland, welche im Halbfinale dann auch rausfliegen - und Deutschland, auf Grund des "tollen" Vorentscheid von gestern. (Dazu gleich mehr.)

    Nur mal so, für die Finnländer finde ich es eine wunderschöne Aktion, dass die Männer da eine Chance bekommen. Das Lied ist trotzdem eine Folter.

    Apropo Folter, kommen wir zum gestrigen Abend:

    Die 8 Künstler + deren Songs konnte man vorab ja schon im Internet "Probe hören", da stach für mich Noize Generation und Andreas Kümmert deutlich heraus.
    Während ich der Wild Card, Ann Sophie mit "Jump The Gun" noch nichts abgewinnen konnte, wusste auch Laing mit "Zeig deine Muskeln" zu beeindrucken. Letzterer ist wirklich ein Ohrwurm von der OMG Art. Das Lied ist sowas von krass, dass ich hier wirklich gestern 22:30 Uhr gedacht habe: "Bitte Deutschland schickt Laing dort hin, schlimmer als aktuell geht's nicht mehr."

    Nein, ich habe nichts gegen Ann Sophie, um Gotteswillen, "Black Smoke" war sogar in meinen Top 3 vom gestrigen Abend, aber im Vergleich zu "Heart of Stone" ist das doch so schlecht.
    Andreas Kümmert hätte mit "Heart of Stone" antreten müssen und alles wäre gut gewesen. Ob man überhaupt mit einem von den Songs, welche gestern zur Auswahl standen, in die Top 3 kommen würde, steht zwar in den Sternen, aber meinen Geschmack traf es zu 100%.

    Joa, dann kam gestern 22:20 Uhr und ich war wirklich nervös.

    Und er macht es, Andreas Kümmert fährt für Deutschland nach Wien und darf "Heart of Stone" performen... oder auch nicht.
    Es war ein totaler Schock für mich, auch wenn ich kein Andreas Kümmert Fan bin, ich wollte ihn mit dem Lied. Fakt.

    Die Art und Weise, wie es geendet ist, fand ich dann auch äußerst kontrovers. Einerseits finde ich es okay zu sagen:"Nope, mach du mal.", bevor man am Ende sich groß feiern lässt und 2 Tage vorher absagt, aber ANDERNSEITS - wieso nimmt der Held überhaupt an dem ganzen Vorentscheid teil? Das ist so widersprüchlich.
    Hätte er von Anfang an gesagt: "Nope." wäre alles okay gewesen, Deutschland hätte jemand anderen bekommen und der "Sieger" wäre ohne Buhrufe davon gekommen. So tut mir Ann Sophie leid, welche gestern den Frust abbekommen hat und dann ihren Siegersong vor halbleerer Halle performen durfte, nur weil Andreas nicht wollte.

    Andreas Kümmert da aber nun fertig zu machen ist auch nicht so das Wahre, weil niemand seine Beweggründe kennt.
    Hat er kalte Füße bekommen, wie auf der Pressekonferenz angeteast?
    Leidet er an einer psychologischen Krankheit, welche ihm den ganzen Trubel nicht überstehen lassen will?
    Wollte er nur seine Songs promoten?
    Liegt es an den Anzeigen die er privat laufen hat und von denen niemand weiter Wind bekommen sollte?

    Wer weiß.

    Während ich "Jump The Gun" gestern auf einmal mochte und "Black Smoke" auch gut fand, kann es mir jetzt eigentlich egal sein das sie gewonnen hat... nur finde ich die Art und Weise wie nicht richtig.
    "Black Smoke" hat einen guten Rhythmus und einen guten Text, aber ihre Stimme passt m.M.n. nicht so dazu. Irgendwie verfehlt sie mehrere Töne... Natürlich kann das auch an der Aufregung liegen, aber andernseits hat das Lied grade durch ihre Art es zu singen, etwas interessantes. Es ist wirklich eine Wundertüte, ähnlich wie Lena 2010.

    Sie macht einen sympathischen Eindruck, das Lied ist halbwegs gut und die Art wie sie gewonnen hat, wird auch jedes Teilnehmerland mitbekommen haben bzw. mitbekommen. Von daher, warum soll der Song Contest nicht 5 Jahre nach Lena gewonnen werden?

    Das einzige was ich noch erwähnen wollte ist:

    Andreas Kümmert gewann mit 78,7 der Stimmen den Vorentscheid.
    Was wäre gewesen, wenn er von Anfang an nicht gewollt hätte? Die knapp 80% hätten wahrscheinlich nicht alle für Ann Sophie gevotet.
    Klar wäre es gestern egal gewesen ob Laing, Alexa Feser, Faun oder sonst wer neben Andreas Kümmert im Superfinale gewesen wäre, aber Fakt ist jedenfalls: das Voting wäre ohne Andreas Kümmert nicht so ausgefallen, da zumindest ein 2. Act neben Ann Sophie im Finale gelandet wäre. Logisch.

    Theoretisch würde ich mir ein erneutes Voting zwischen Alexa Feser, Laing und Ann Sophie wünschen, da ein kompletter Reset des Vorentscheid wenig Sinn hätte, da aber ARD, NDR und co. zu Ann Sophie stehen, wird sie auch nach Wien fahren.

    Interessant wäre es geworden, wenn Ann Sophie gestern auch gesagt hätte:"Unter diesen Voraussetzungen kann ich den Sieg leider nicht annehmen.", aber hey... wer hätte sowas schon in solch einer Situation gesagt?

    Ich wünsche Ann Sophie viel Erfolg mit ihrem Lied, es ist aus meiner Sicht zwar nicht perfekt, aber immerhin besser als 75% der aktuellen Lieder, welche bereits veröffentlicht wurden.

    Vielleicht ist auf Grund der Art und Weise "wie es passiert ist", doch eine gute Platzierung drin.
    Besser als Elaiza 2014 wird's wohl werden.


    Mein Sieger darf dann gerne aus Weißrussland kommen, wobei ich es Dänemark auch wieder gönnen würde. Das Beste ist jetzt aber erstmal abzuwarten, bis jedes Land sein Lied vorgestellt hat. Australien muss man auf Grund der Außergewöhnlichkeit nämlich auch weit "oben" sehen.

    Wird spannend.
    ________________Weidenfeller_______________
    Piszczek____Sokratis____Hummels____Schmelzer
    _______________________Sahin________
    _________Gündogan_______________________
    Blaszczykowski______Kampl________Reus_____
    ________________Aubameyang_________________

    Spoiler anzeigen
    Borussia Dortmund
    du bist unsere Droge,
    wir brauchen dich täglich,
    es geht nicht mehr ohne!
    Du gibst uns die Freiheit,
    nach der wir so streben,
    Borussia Dortmund
    du bist unser Leben!
    Schalalalalala, schalalalalala...
  • Vielen Dank für deinen Roman. Man liest den ESC-Fan in dir praktisch direkt heraus. :D

    Ich habe mich mit den Titeln der anderen Länder noch gar nicht weiter beschäftigt, werde dann aber ein Auge auf Weißrussland werfen, wenn dir der Titel so gut gefällt. :)

    Bezüglich Australien: Ich hätte ja nichts dagegen, wenn der ESC zu einem weltweiten Wettbewerb wird, aber einfach Australien mit reinzupacken, ist schon arg blöd. Was soll denn sowas?!

    Dass der Vorentscheid ohne Andreas Kümmert anders gelaufen werde, denke ich auch. Den Song "Zeig deine Muskeln" fand ich schrecklich, "Wechselt die Beleuchtung" hingegen klasse. Ich hätte mich riesig gefreut, wäre es dieser Song geworden, aber das war von Anfang an ein wenig unrealistisch. Leider. Und Andreas Kümmert mag ja eine tolle Stimme haben, aber mit einfachem Herumstehen hat noch keiner gewonnen. Außer Conchita Wurst vielleicht, aber der Sieg hatte garantiert auch andere Gründe. So bin ich doch ganz zufrieden, dass es Ann Sohpie ist. Ich hatte die gute schon zuvor bei TV Total gesehen, wo ich ihren Song allerdings extrem schlecht fand. Beim Vorentscheid war das dann schon ein ganz anderes Gefühl, ihren Titel zu hören, weil die Situation eine andere war. Ich habe ihr angemerkt, wie sehr sie es genoss, auf der Bühne zu stehen. Und da stimme ich Umbreon voll und ganz zu: Ein Effekt wie bei Lena damals ist durchaus möglich. Hoffen wir das beste. :)

    Ann Sophie hätte das Geschenk von Kümmert natürlich ablehnen können, aber dann hätte es einen noch größeren Aufschrei gegeben. Die Zuschauer hätten sich betrogen gefühlt und man müsste evtl. das Telefon-Geld zurückzahlen oder so. Außerdem will sie ja unbedingt nach Wien - im Gegensatz zum eigentlichen Gewinner, der eben kein Gewinner sein will.
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Roman? Naja, nun übertreibst du aber. :D
    Sinnvoller Beitrag zum Thema! D:

    ______________________________________________

    Dieser Beitrag wird erheblich kürzer:

    1.) Telefongelder gibts zwar nicht zurück, aber allein die 80% die für Andreas angerufen haben, fühlen sich sichtlich ver*rscht und hätten eigentlich auch einen #aufschrei provozieren können. Jetzt heißt es zwar "Nein, gibt keine TV-Gelder zurück", aber dann startet man halt einen weiteren #aufschrei ..... Oder man nimmt es so hin, ändern wird sich sowieso nix.

    2.) Wechselt die Beleuchtung fand ich persönlich schrecklich. Jedem sein Geschmack, das macht den ESC ja so spannend. :D

    3.) Australien beim ESC? Finde ich garnicht so schlecht.
    Persönlich bin ich zwar eher gegen den weltweiten Song Contest, aber die Teilnahme von Australien hat für mich damit garnichts zu tun.

    Australien nimmt beim ESC teil, weil es das 60 Jährige Jubiläum ist.
    Ein Voting aus Australien wird es nicht geben.
    Bei einem Sieg von Australien, findet der ESC 2016 trotzdem in Europa statt.

    Von daher, theoretisch eine Win-Win Situation, weil wem schadet die Teilnahme schon? Theoretisch niemanden. Teilnahmeplätze werden auch nicht geklaut.
    Finde die Teilnahme daher als Surprise Entrance ganz witzig.
    ________________Weidenfeller_______________
    Piszczek____Sokratis____Hummels____Schmelzer
    _______________________Sahin________
    _________Gündogan_______________________
    Blaszczykowski______Kampl________Reus_____
    ________________Aubameyang_________________

    Spoiler anzeigen
    Borussia Dortmund
    du bist unsere Droge,
    wir brauchen dich täglich,
    es geht nicht mehr ohne!
    Du gibst uns die Freiheit,
    nach der wir so streben,
    Borussia Dortmund
    du bist unser Leben!
    Schalalalalala, schalalalalala...
  • Der Roman war ja keine Kritik. Ist in letzter nur ungewohnt geworden, so viele Buchstaben in einem Beitrag hier im Forum zu lesen. :D

    Das Dilemma mit den Telefongeldern kann ich verstehen. Einen Aufschrei gibt es natürlich nicht, aber wenn Ann Sophie auch noch zurückgetreten wäre, dann hätte es mit Sicherheit einen solchen Ansatz in den sozialen Medien gegeben.. Inwieweit der sich ausgebreitet hätte, kann ich nur vermuten. Da ich nicht angerufen habe, kann mir die Rückzahlung aber auch egal sein. :D

    An "Wechsel die Beleuchtung" fand ich besonders die Bühnenshow fantastisch! Für mich gehört ein gelungener Einsatz der Bühne mit einer kreativen Idee einfach dazu. Ansonsten könnte man den ESC ja auch im Radio veranstalten und bräuchte das Fernsehen gar nicht. Daher freue ich mich immer, wenn das Auge mithören darf. :thumbup:

    Aber du hast natürlich vollkommen Recht: Gerade die Vielfalt machen den ESC so besonders. Deswegen freue ich mich auch jedes Jahr aufs Neue, wenn ein Land einen Beitrag ins Rennen schickt, der mal nicht auf Englisch gesungen wird. Englisch ist durchaus eine schöne Sprache, aber eben keinesfalls die einzige, die wir in Europa haben. Und ob ich den Text eines Liedes nun verstehe oder nicht, hat doch auf die Bewertung am Ende eh keinen Einfluss. ^^
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Wohl wahr, wohl wahr.

    Wenn man mal so die Teilnehmer vom Vorentscheid her nimmt, gibt es für mich sowieso bloß wenige, welche sich wirklich lohnenswerte Gedanken für die Show gemacht haben.
    Faun mit dem optischen Einfluss, wäre vielleicht sogar ganz gut für die große Bühne gewesen, aber da hat mir das Lied nicht wirklich zu gesagt. :D
    Laing mit "Zeig deine Muskeln" und "Wechselt die Beleuchtung" fand ich da schon vom Gesamtpaket her am besten.

    Recht gebe ich dir bei dem Punkt, was die Bühnenchoreografie an geht.
    Auch wenn ich 2014 meinen Favorit hatte, beeindruckte mich die gute, alte Conchita Wurst mit dem Bühnenbild. Als sie ihren Refrain sang und dann die Phoenix-Flügel im Hintergrund waren, das war schon sehr gut gemacht. Allgemein verbinde ich Lieder immer mit erlebten Ereignissen, von daher macht die Bühnenshow schon sehr viel aus.

    Meine Favoriten für das Halbfinale im Vorentscheid waren eigentlich (neben Andreas Kümmert und Ann Sophie), Fahrenhaidt und Noize Generation.
    Ich finde es immer etwas ungünstig, wenn die Teilnehmer ihren zweiten Song bloß singen dürfen, wenn sie das Halbfinale erreichen.
    Soll man doch bitte direkt alle 16 Lieder hören, dann eventuell die Top 4 wählen und darauß den Sieger kühren. Klar gibt das auch wieder einige Nachteile, aber hier mal ein Beispiel:

    Laing performte als ersten Song "Zeig deine Muskeln", welcher nicht bei jedem direkt als "bester Song für Deutschland" aufgefasst werden muss.
    Du zum Beispiel fandest den Song "schrecklich", durch die Teilnahme von Laing am Halbfinale, bekamen wir aber "Wechselt die Beleuchtung" zu hören, welchen du gut fandest.
    Ich fand "Home is in my Hands" von Andreas Kümmert zwar okay, wusste aber das mir "Heart of Stone" besser gefallen wird. Was wäre gewesen, wenn man ihn garnicht erst so weit gevotet hätte?

    Gleiches zählt für Fahrenhaidt und Noize Generation. "Motherearth" und "Crazy Now" sind beides Lieder, welche locker noch einiges an Potenzial gehabt hätten. Beide wären für mich auch eindeutig vor Alexa Feser's "Gold von Morgen" gewesen.
    "Frozen Silence" von Fahrenhaidt zum Beispiel, hatte eine kreative Bühnenshow. Noize Generation fand ich beispielsweise auch sehr gelungen.
    Am Ende wurden es 4 Künstler, bei welchen ich mir schon gut vorstellen konnte, warum diese ins Halbfinale gewählt wurden, aber trotzdem gibt es für uns noch Luft nach oben.

    Egal was nun dieser Eurovision Song Contest auch bringen mag, ich bin dafür das man das ganze Vorentscheid-System nächstes Jahr noch einmal überdenkt. Persönlich fande ich die Kombination mit Pro7 ganz gut, als sich Stefan Raab noch um den Teilnehmer für Deutschland gekümmert hat. Andernseits würde ich auch ein kleines Turnier (ähnlich wie in Schweden) begrüßen, in welchem die Teilnehmer ihre Songs performen, die besten weiter gevotet werden, etc.

    Aber wie heißt es so schön? Andere Länder, andere Sitten.

    Apropo andere Länder, was gibt es neues bzgl. des ESC?
    Sowohl United Kingdom, als auch Portugal hatten gestern ihren Vorentscheid.

    United Kingdom also mit einer flotten Popnummer. Immerhin klingt es mal anders als das, was man sonst von der Insel gewohnt ist.
    "Electro Velvet - Still in Love With You" heißt das Lied, m.M.n. kein Siegerkandidat. Klingt eher nach Mittelfeld.

    "Leonor Andrade - Há um mar que nos separa" für Portugal. Joa, ist ganz okay. Portugal als ESC Sieger wäre eigentlich auch mal wieder eine nette Überraschung.

    Genau so wie das Bühnenbild während des ESC ausschlaggebend für einige ist, mache ich mir gerne Gedanken, zu welchem Land der ESC im nächsten Jahr passen würde. Portugal, Weißrussland, Tschechien sind für mich ein paar Länder, mit welchen man nun nicht direkt rechnen würde. Wer weiß.

    Tschechien entscheidet sich am 10.03. für einen Song, ich persönlich drücke ja "Lucie - Zombie" die Daumen. Wäre für mich ein Lied welches in meine persönliche Top 5 dieses Jahr rücken würde. Aktuell hab ich da Belarus, Dänemark, Deutschland, Lucie mit "Zombie" und die Nachbarn aus der Schweiz, auf meiner Liste. :D

    Insgesamt würde mich mal interessieren, auf welchen Platz ihr Deutschland schätzen würdet.
    Tritt der Lena-Faktor ein oder wird Deutschland in der Bedeutungslosigkeit versinken?
    Vielleicht würde eine Umfrage á la
    "Wo landet Ann Sophie mit Ihrem Song "Black Smoke"?
    a.) Sieger b.) Top 5 c.) 6-12 d.) 13-20 e.) 21-27

    dem Thema noch etwas Aufmerksamkeit schenken. Fände ich persönlich mal ganz interessant zu wissen.
    _____________________________
    Ansonsten sei gesagt, ich habe auch nicht angerufen. :D Dafür ist mir das Geld dann zu schade.
    _____________________________
    ________________Weidenfeller_______________
    Piszczek____Sokratis____Hummels____Schmelzer
    _______________________Sahin________
    _________Gündogan_______________________
    Blaszczykowski______Kampl________Reus_____
    ________________Aubameyang_________________

    Spoiler anzeigen
    Borussia Dortmund
    du bist unsere Droge,
    wir brauchen dich täglich,
    es geht nicht mehr ohne!
    Du gibst uns die Freiheit,
    nach der wir so streben,
    Borussia Dortmund
    du bist unser Leben!
    Schalalalalala, schalalalalala...
  • Ich frage mich, ob man für sie voten kann, da sie nur zum Jubiläum teilnehmen, aber ich binvoll und ganz für Australien.

    Die Australier lieben den ESC und stehen wirklich morgens früh auf, um ihn zu sehen. Egal ob sie europäischer Herkunft sind, oder waschechte Aussies. Es gibt ESC Parties, man trifft sich mit all seinen Freunden und es ist einfach nur mehr Event als in manchen deutschen Haushalten. Als halbe Australierin würde ich denen den Sieg natürlich auch gönnen. Obwohl es unwahrschienlich sein wird.

    Ansonsten habe ich keine Favoriten. Deutschland bringt es sicher eh wieder nicht, die Vorentscheide tue ich mich nicht mal an. Und die Kandidaten der anderen Länder kenne ich auch nicht. Mal sehen was es wird. Zum Finale schaue ich sicher mal rein.
    :oclap: KONNICHI WA, MINNA SAAAAAAAAN!!! :oclap:
  • Grundsätzlich schon mal Vorweg:

    Australien kann gevotet werden, selber wird Australien aber keine Punkte verteilen können.
    Für den Fall das Australien gewinnt, findet der ESC 2016 trotzdem in Europa statt. Wo, wird ausgelost.

    Für mich gehört Australien zu den Favoriten dieses Jahr, a.) wegen der Ausgangssituation und b.) weil Guy Sebastian, der Sänger für Australien, ganz gut singen kann.

    Könnte mir ein ähnliches Szenario wie beim Junior ESC vorstelle, da durfte Australien auch schon 1x teilnehmen und vergab dann einfach an JEDES teilnehmende Land 12 Punkte. Easy going.

    Ansonsten ist es für die normalen ESC Zuschauer bestimmt am besten, sich vorher nicht schon von den ganzen teilnehmenden Ländern spoilern zu lassen, im Sinne von:"Man kennt schon jedes Lied, bevor es dort gesungen wird".
    ________________Weidenfeller_______________
    Piszczek____Sokratis____Hummels____Schmelzer
    _______________________Sahin________
    _________Gündogan_______________________
    Blaszczykowski______Kampl________Reus_____
    ________________Aubameyang_________________

    Spoiler anzeigen
    Borussia Dortmund
    du bist unsere Droge,
    wir brauchen dich täglich,
    es geht nicht mehr ohne!
    Du gibst uns die Freiheit,
    nach der wir so streben,
    Borussia Dortmund
    du bist unser Leben!
    Schalalalalala, schalalalalala...