Eurovision Song Contest

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sind denn für dieses Jahr schon einige Songs bekannt? Und steht schon ein Termin?

    Ich habe bisher noch nichts gehört und hoffe, dass es nicht wieder mit Japantag oder Dokomi zusammenfällt... Das wäre echt bitter!
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Philipp S. schrieb:

    Sind denn für dieses Jahr schon einige Songs bekannt? Und steht schon ein Termin?

    Ich habe bisher noch nichts gehört und hoffe, dass es nicht wieder mit Japantag oder Dokomi zusammenfällt... Das wäre echt bitter!


    Mitte Mai 10-14.5 steht im Inet :D

    Und ich mein das war auch immer um die Zeit so rum :D

    10.5 Erstes Halbfinale
    12.5 Zweites Halbfinale
    14.5 Finale !!!!

    Also alles im Lot Philipp :D

    by Double-T
  • Habe den Vorentscheid komplett gesehen und muss sagen, dass Kriewitz absolut verdient gewonnen hat. Die Konkurrenz war meiner Meinung nach vor allem unter den letzten Teilnehmern (7 - 10) groß, doch ..Ghost'' hat am meisten überzeugt. Das erste Mal seit fünf Jahren bin ich zuversichtlich, dass wir einen guten Beitrag haben und die Chance, die obere Hälfte zu erreichen. :)
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Das sehe ich ähnlich wie du, Zero. Der Titel "Ghost" hat mich jetzt zwar nicht unbedingt umgehauen, aber ich war damals auch kein absoluter Fan von "Satellite". Vielleicht ist mein Musikgeschmack dafür einfach zu speziell. xD :thumbdown:

    Am Ende wird es aber nicht nur auf das eigene Lied, sondern auch die Lieder der Konkurrenz und viele andere Faktoren ankommen. Ob wir nun weit oben oder weit unten landen, kann ich schwer prognostizieren. Eine gute Platzierung wünsche ich ihr aber dennoch, denn sie hat es mehr als verdient. :thumbup:
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Ganz klar haben die meisten Teilnehmer im Finale eine gute Platzierung verdient. Es kommt immer darauf an, wie der Song an sich klingt und wie er performt wird. Auch wenn das Lied noch so berührend ist, erzielt es ohne die richtige Performance nicht die gewünschte Wirkung. Und der Beitrag muss natürlich ESC-tauglich sein. Wenn man sich die Gewinner der letzten Jahre ansieht, ist zum Beispiel die Aussagekraft des Liedes ausschlaggebend für dessen Erfolg und ob man dem Interpreten abnimmt, was sie/ er singt. In diesem Jahr stimmen sowohl Performance als auch ''Stärke'' des Songs. Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass Kriewitz' Kleidungsstil bei den Zuschauern gut ankommt. :)
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Vor einigen Jahren war zudem auch der politische Hintergrund der Länder entscheidend, was in den letzten 1-2 Jahren aber wieder abgenommen hat.

    Und entscheidend für ein gutes Ergebnis sind auch die Songs, die vor und nach dem eigenen Titel gespielt werden. Wenn erst mehrere lahme Songs kommen und man dann selbst einen rockigen Titel an den Tag legt, hat man schon gute Chancen. :thumbup:
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.