Eurovision Song Contest

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Danke für die Info.

    Naja 12 Punkte an jeden: Da würde ich mir verarscht vorkommen. Das ist nciht der Sinn. Dass Australien aber keine Punkte vergeben darf, finde ich assi. Da hätte ich einmal Freunde, die für uns anrufen würden...
    :oclap: KONNICHI WA, MINNA SAAAAAAAAN!!! :oclap:
  • Naja, groß verarscht würde ich mir dabei auch nicht vorkommen.
    Ob jedes Land "0" Punkte zu Beginn hat oder ob jedes Land "12" Punkte zu Beginn hat, spielt für mich keine wirkliche Rolle.

    Ansonsten finde ich es verständlich das Australien nicht selbst voten darf.
    Es ist Ozeanien, wir sind Europa. Nichts für ungut, gern dürfen die die Leute in Down Under voten, aber etwas kompliziert könnte das schon werden.
    Ich hab grade mal versucht die Seite zu finden, auf welcher ich das mit dem Voting gelesen habe.

    Zumindest in den beiden Semi-Finals darf Australien auch voten. Versuche jetzt mal zu finden, ob sie auch im Finale voten dürfen. Vor 2 Wochen, als die ganze Geschichte bekannt wurde, war es jedenfalls noch nicht der Fall das Australien Punkte vergeben darf. ^^


    Edit//: Es wird aktuell noch geprüft in wie fern Australien mit voten darf. Rechne aber nicht damit, dass man im Finale mit Punkten aus Australien rechnen darf.
    ________________Weidenfeller_______________
    Piszczek____Sokratis____Hummels____Schmelzer
    _______________________Sahin________
    _________Gündogan_______________________
    Blaszczykowski______Kampl________Reus_____
    ________________Aubameyang_________________

    Spoiler anzeigen
    Borussia Dortmund
    du bist unsere Droge,
    wir brauchen dich täglich,
    es geht nicht mehr ohne!
    Du gibst uns die Freiheit,
    nach der wir so streben,
    Borussia Dortmund
    du bist unser Leben!
    Schalalalalala, schalalalalala...
  • Och, also ich hätte nichts dagegen, wenn Australien 12 Punkte an jedes Land vergeben würde. Dann hat Deutschland immerhin schon mal keine 0 Punkte. :thumbsup: 8-)

    Aber wie sinnfrei ist es denn, in den Halbfinals abzustimmen, aber im Finale nicht? Entweder ganz oder gar nicht. Und es hätte doch mal was, live nach Australien zu schalten und sich von dort die Punkte einzuholen. :)
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Klar hätte es was, wenn man die Punkte live aus Australien bekommt, das große Problem ist jedoch die Zeitverschiebung.

    Australien dürfte in etwa 10 Stunden plus haben, im Vergleich zu uns hier.
    Habe gelesen, dass in Australien durch den großen ESC Hype das ganze Event mit Semi-Finals und Finale über das Wochenende, rund um Freitag, Samstag, Sonntag gezogen wird.
    Hier Bedarf es dann ja einer Änderung, wenn Australien live mit dabei sein möchte und mitvoten will.

    Ich würde ja einfach sagen, die Shows live, parallel zu uns hier laufen zu lassen und gut ist.

    Was Aiko Hikari ansprach, dass die Australier ganz zeitig daher immer aufstehen, ist in dem Sinne wohl nur bei den Hardcorefans so.
    Eine andere Möglichkeit für die Australier dürfte es dieses Jahr dann aber nicht geben, als sich das mitten in der Nacht anzusehen.

    Warum man also (aktuell) noch nicht mitvoten darf, weil die Votinggesellschaft noch verzweifelt nach einer Möglichkeit sucht, dass auch die Einheimischen per Telefonvoting abstimmen können.

    Theoretisch unlogisch, wenn man zum Halbfinale voten darf und zum Finale nicht, daher mal schauen worauf sich geeinigt wird.
    ________________Weidenfeller_______________
    Piszczek____Sokratis____Hummels____Schmelzer
    _______________________Sahin________
    _________Gündogan_______________________
    Blaszczykowski______Kampl________Reus_____
    ________________Aubameyang_________________

    Spoiler anzeigen
    Borussia Dortmund
    du bist unsere Droge,
    wir brauchen dich täglich,
    es geht nicht mehr ohne!
    Du gibst uns die Freiheit,
    nach der wir so streben,
    Borussia Dortmund
    du bist unser Leben!
    Schalalalalala, schalalalalala...
  • Umbreon schrieb:

    Ich würde ja einfach sagen, die Shows live, parallel zu uns hier laufen zu lassen und gut ist. .

    So wurde es doch bisher immer gemacht, oder etwa nicht? Oder wie wird das Event dort über das gantze Wochenende "gezogen"? Mit Vorberichten etc wie wir sie hierzulande vom Fußball, Formel 1 und Co. kennen?

    Ich bin nach wie vor kein großer Fan von der Teilnahme Ausstraliens, aber WENN, dann auch zu 100% mit Abstimmung und allem drum und dran. Im Endeffekt dann auch mit einem ESC in Australien, sollte das Land gewinnen. Das wäre nur konsequent.
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Freitags, 8.30 pm: Halbfinale 1
    Samtags, 8.30 pm: Halbfinale 2
    Sonntags, 7.30 pm: Finale

    Im Vergleich zu Deutschland und den "Live-Sendezeiten", da finden die Halbfinals + Finale nicht direkt nacheinander statt.

    So wird das in Australien gehand habt. ^^


    Ansonsten nochmal die restlichen Informationen die ich bislang sammeln konnte: (Angaben könnten sich durch irgendwelche Regelungen, Neuerfindungen geändert haben.)
    - Australien nimmt teil und darf in den Halbfinals voten -> Finale wird noch überlegt
    - Australien darf gevotet werden
    - bei einem Sieg von Australien, darf Australien nächstes Jahr wieder mitmachen
    -> sonst bleibt es bei der einmaligen Teilnahme
    - gewinnt Australien, wird der ESC in einer europäischen Stadt 2016 stattfinden
    - für Australien tritt Guy Sebastian an

    _______________________________________________________

    Den ESC im Falle von einem Sieg nach Australien zu holen, ist das Schlimmste was man machen kann.
    Wann soll dort der ESC stattfinden, damit wir es hier zu normalen, europäischen Zeiten schauen können? 2 Uhr nachts?
    Ansonsten die ganzen Kosten, alle Teilnehmer nach Australien zu packen.
    40 Nationen nehmen normalerweise am ESC teil, heißt also man muss die gesamten Kosten für 40 Länder decken, bzw. einen Plan zur Übertragung entwerfen.
    Was ist mit den ganzen Fans der Länder? Werden bestimmt keine 10.000 Leute nach Australien fliegen.

    Australien als Special Guest ist okay, nur sollte sich der Wettbewerb in Europa dadurch nicht zu doll beeinflussen lassen.
    ________________Weidenfeller_______________
    Piszczek____Sokratis____Hummels____Schmelzer
    _______________________Sahin________
    _________Gündogan_______________________
    Blaszczykowski______Kampl________Reus_____
    ________________Aubameyang_________________

    Spoiler anzeigen
    Borussia Dortmund
    du bist unsere Droge,
    wir brauchen dich täglich,
    es geht nicht mehr ohne!
    Du gibst uns die Freiheit,
    nach der wir so streben,
    Borussia Dortmund
    du bist unser Leben!
    Schalalalalala, schalalalalala...
  • An die anfallenden Kosten und die schwierige Reise für die Fans habe ich nicht gedacht. Das ist wirklich ein gutes Argument gegen einen ESC in Australien!

    Und danke dir für die Sammlung der Fakten. :thumbup: Aber wieso laufen denn die drei Sendungen in Australien an Freitag, Samstag und Sonntag? Werden die Halbfinals in Deutschland nicht unter der Woche gezeigt? Ich schätze mal, dass es für die Australier einfach blöd ist, Mittwoch Nacht ESC zu schauen und das deswegen auf das Wochenende verlegt wird?!
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Nichts zu danken.

    Joa, während die normalen ESC Shows abends LIVE an einem Dienstag + Donnerstag + Samstag stattfinden, wird es in Australien aufgezeichnet und an einem "Super-ESC-Party-Wochenende" ausgestrahlt.
    Das ist keine Übertreibung, in Australien wird echt ein sehr umfassendes "ESC-Party-Wochenende" gefeiert.

    Eigentlich ganz cool.

    Wieso das ganze? Wie du schon gesagt hast, weil die Australier zwar Fans vom ESC sind, aber zum Großteil auch arbeiten gehen müssen und sich daher (trotz aller Liebe), nicht die Nacht mit den Acts aus Moldawien, Estland und Island um die Ohren schlagen. :D
    Da bietet sich das Wochenende jedenfalls besser dafür an und erzielt auch eine höhere Quote.

    Wenn man nun bedenkt das Australien die Halbfinals voten darf, die dieses Jahr am 19.+21.05. stattfinden (Di.+Do.) dann kann man theoretisch direkt auch den Samstag (23.05.) mit einbeziehen. Auf den einen Tag am Wochenende kommt's dann wohl wahrlich nicht mehr an.

    Im großen und ganzen kann ich den Trubel verstehen und die viele Arbeit die man sich nun diesbezüglich machen muss, aber irgendwie werden die das schon regeln können.
    Wenn man es komplett ohne Australien-Voting machen würde, könnte man den Plan einbehalten und den Australiern ihr "Super-ESC-Weekend" geben. Fände ich aber auch blöd wegen dem ausbleibenden Voting.

    Müssen sie halt in den sauren Apfel beißen. :D
    ________________Weidenfeller_______________
    Piszczek____Sokratis____Hummels____Schmelzer
    _______________________Sahin________
    _________Gündogan_______________________
    Blaszczykowski______Kampl________Reus_____
    ________________Aubameyang_________________

    Spoiler anzeigen
    Borussia Dortmund
    du bist unsere Droge,
    wir brauchen dich täglich,
    es geht nicht mehr ohne!
    Du gibst uns die Freiheit,
    nach der wir so streben,
    Borussia Dortmund
    du bist unser Leben!
    Schalalalalala, schalalalalala...
  • Stimmt schon. Durch die Einbindung Australiens haben sich die ESC-Veranstalter viele unnötige Probleme gemacht, die sie nun zu bewältigen haben. Dabei sind es nur noch knapp über zwei Monate, bis das Event beginnt.. Bisschen knapp für die Planung, würde ich sagen. Oder etwa nicht?

    Gegen ein "Super-ESC-Weekend" hätte ich auch in Deutschland nichts einzuwenden. Wäre doch gut, wenn man die Halbfinals noch stärker zusammenpackt und das Finale dann am dritten der drei Tage abhält. Wobei ich die Halbfinals generell ein wenig blöd finde, aber was soll man bei so vielen teilnehmenden Nationen in Europa schon anderes machen?! ^^
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Ich bin selber ein großer Fan vom Eurovision Song Contest.

    Damals war das bei uns immer Familien Programm als ich noch Zuhause gewohnt hab saßen immer alle zusammen vorm Fernseher.

    Ich selber hatte immer großen Spaß dran und dann haben wir immer alle drüber gesprochen was wir gut finden aus welchen Ort die kamen xD

    Das einzige was mich eigentlich immer mächtig störte war oder ist das die Nachbarorte sich immer die Punkte zu schieben;(

    Meine persönlichen Favoriten sind von :

    -2007 Ukraine :D das war so blöd das es schon wieder gut ist xD
    -2009 Norway Alexander Rybak mit Fairytale
    -2012 Sweden Loreen war einfach auch der Hammer und noch heute höre ich es oft und gerne xD

    Und ich hab grad auch noch mal einige Gewinner nachgeschaut wo ich wirklich dachte wow ist das schon so lange her ? xD

    Ich bin echt gespannt was uns dieses Jahr erwartet. :D

    by Double-T