Hinweis oder Spaß?! Sammeln und Diskutieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hinweis oder Spaß?! Sammeln und Diskutieren

    Hallo Leute,
    Hier mal ein kleiner Thread über das, was sonst in anderen Threads untergeht oder nicht gelistet wird: Die "Easter Eggs" in Detektiv Conan!
    Vielleicht findet ja auch jemand was, was die Anakota-Frage löst? ;)

    Ich fange mal an:
    Weshalb ich auch diesen Thread eröffnete:
    APTX 4869, oder nur 4869, laut Wiki auch ehemaliges Kennzeichen von Gins Porsche (48-69)
    Schnell Hexadezimal zu ASCII konvertiert...
    Ein großes "H" und ein kleines "i". -> Ein "Hi"
    Ich glaube , das ist gewollt so gemacht, ob nun aus Spaß oder als Hinweis?! Wenn ja, was soll das heißen?

    Wenn ihr Ideen oder eigene Eastern Eggs/Hinweise habt, bitte antworten!
    Für InuYasha-Fans: inuyasha-forum.com .
    Ich im InuForum: inuyasha-forum.com/index.php?page=User&userID=61

    Das Lesen meiner Beiträge erfolgt auf eigene Gefahr!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaito 1412 ()

  • Hinweis oder Spaß?! Sammeln und Diskutieren

    Noch ein Fall, diesmal aber wohl eindeutig Zufall: Kid heißt ja auch 1412, weil das eben geschrieben gleich aussieht! Jetzt aber der Fall: "1412" von HEX zu BASE64 konvertiert heißt "FBI="!
    Wenn man also, typisch asiatisch/japanisch ,Nachname vor Vorname stellt erhält man "FBI=Kaito"!
    Was ein lustiger Zufall! Oder doch keiner? Wenn nicht ,wie kam Gosho darauf? Hatte er vllt. am Anfang den Satz und hat ihn dan in verschiedene Sachen konvertiert und kam dann beim Aufschreiben auf den Namen KID?
    Eure Meinung!

    Johannes

    EDIT: Was heißt "Kaito" eigentlich übersetzt?
    Für InuYasha-Fans: inuyasha-forum.com .
    Ich im InuForum: inuyasha-forum.com/index.php?page=User&userID=61

    Das Lesen meiner Beiträge erfolgt auf eigene Gefahr!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaito 1412 ()

  • Kaito 1412 ich weiß Leider nicht,ob der name APTX mit Gins Borsche zutun hat,
    aber ich glaube eher nich weil Ai/Shio das Gift hergestellt hat und die vertraute der organisation doch nie so wirklich und deswegen würde sie doch nich ihr Gift nach Gin benennen,

    P.S binst du im Inuforum auch angemeldet
  • Ein sehr interessantes Thema! Der Portsche ist da natürlich das Paradebeispiel.. Hier vermute ich aber keinen Zusammenhang mit den Gift, sondern einfach nur einen kleinen Spaß seitens Aoyama.

    Mein erster Gedanke zu dem Thema ist: Mobile Suit Gundam! Die Serie ist eine von Aoyamas Favoriten, weswegen er die Charakternamen zahlreicher DC-Charaktere an die aus dem Gundam-Universum anlehnt. Aus Amuro Ray wird Toru Amuro (aka Bourbon), aus Sayla Mass entwickelt Aoyama den Namen Masumi Sera, usw...
    Einen Zufall schließe ich hier absolut aus, da Aoyama die Verbindung in seinem Kommentar zu Band 58 selber bestätigte.

    Und wo wir schon bei Wiki-Artikeln sind: Auch Agatha Christies Geschichten nimmt sich Aoyama gerne als Inspiration her. Hier unterstelle ich Aoyama ebenfalls glasklare Absicht! :D

    Ein richtiges "Easter Egg" will mir aber beim besten Willen nicht einfallen... :pinch: Die hat Aoyama einfach zu gut versteckt. :D
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.