Kapitel 918-920: Blog, Foto, Selfie

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ein offentsichtlicher Mordfall endet mit einem offentsichtlich bösen Mann. Ai versteckt sich wie einst bei Subaru hinter Conan. Dass Kuroda Rum ist, wird wahrscheinlicher, aber einen stichhaltigen Beweis gibt es noch nicht. Ein Treffen mit Bourbon könnte mehr Aufschluss geben.

    Der Fall ging zu Ende wie erwartet. Auf den nächsten hingegen freue ich mich schon.
  • So wie ich Aoyama kenne, wird es ein Treffen zwischen Kuroda und einem anderen Organisationsmitglied aber nicht so schnell geben. ^^

    Sollte Kuroda wirklich Rum sein, dann wäre es klasse, wenn er eine stärkere Verbindung zu Gin (und Wodka) hätte, damit er endlich mal wieder einen größeren Auftritt bekommt. :)

    Achso, alle Informationen zu Kapitel 920 gibt es jetzt natürlich auch auf ConanNews.org. Reinschauen lohnt sich! :)
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • So die englisch - chinesisch Übersetzung ist endlich verfügbar. Ich konnte mir bei der Auflösung des Falls einfach nicht das Lachen verkneifen, als aufgedeckt wurde, dass Saya Kitami einen Selfie-Stick nutzte um ihr Opfer umzubringen. Ich verwette meine Spürnase darauf, dass dies der erste Kirminalfall des 21. Jahrhunderts ist, der einen Selfiestick als Mordwaffe verwendete. Conan ist so 2015. Kriminalistisch betrachtet, war der Fall sicher nicht der Beste.
    Wie auch immer, dafür hatte es die letzte Seite in sich als Ai sichtlich erschrocken sich hinter Conan versteckt als Hyoe Kuroda sich als Nachfolger vorstellt, der keinen Hehl daraus macht und Conan ins Gesicht sagt, er wisse, Conan wäre der schlaue Kopf hinter Kogoro. Schätzungsweise werden wir zu Beginn des Kapitels 921 erfahren, ob Haibara eine Aura von ihm gespürt hat, eher sich das Kapitel anscheinend der Jugend von Shinichi und Ran widmet.
  • Ich fand es an sich schon genial, dass Aoyama auf Selfies eingegangen ist. In welcher Manga-Serie wird sowas sonst schon eingebaut? Mir ist kein Beispiel bekannt... ^^

    Dass wir zu Beginn von Kapitel 921 weitere Informationen über Kuroda bekommen, denk ich nicht. Viel mehr schäze ich, dass Aoyama seinen Wechsel nach Tokio jetzt abgehakt hat und es damit erst in einem neuen Fall mit ihm weitergeht. Aber ich kann mich natürlich auch irren. :D
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Philipp S. schrieb:

    Ich fand es an sich schon genial, dass Aoyama auf Selfies eingegangen ist. In welcher Manga-Serie wird sowas sonst schon eingebaut? Mir ist kein Beispiel bekannt... ^^

    Ich hatte das gar nicht als Negativpunkt gewertet, dass Gosho darauf eingegangen ist. Mir fallen gleich 2 Mangatitel ein, in denen Selfies vorkommen und sie auch so genannt wurden. Mir geht es ja um den Selfie-Stick, die narzisstischste Erfindung schlecht hin, als Mordwaffe, die ich einfach nicht ernst nehmen kann. Leute, die auf der Strasse mit einem Selfiestick posieren sind so lächerlich oder wahrscheinlich nur einsam. Ich fand es einfach komisch.

    Philipp S. schrieb:


    Dass wir zu Beginn von Kapitel 921 weitere Informationen über Kuroda bekommen, denk ich nicht. Viel mehr schäze ich, dass Aoyama seinen Wechsel nach Tokio jetzt abgehakt hat und es damit erst in einem neuen Fall mit ihm weitergeht. Aber ich kann mich natürlich auch irren. :D

    Es gab aber schon öfters ein Wrap-up zu Beginn eines Kapitels und eine Seite später sieht man dann schon die Detektiv Boys zum 5. Campingausflug aufbrechen.
  • Dass du den Selfie-Stick nicht negativ gesehen hattest, habe ich gemerkt. Habe ich wohl falsch formuliert, sorry!
    Ich kann mir gut vorstellen, dass Aoyama Selfies und den Stick so cool fand, dass er sich dazu irgendeinen Fall ausdenken musste - egal, wie gut er wird. :D

    Schnittchen schrieb:

    eine Seite später sieht man dann schon die Detektiv Boys zum 5. Campingausflug aufbrechen.

    Das wird in Kapitel 921 mit großer Wahrscheinlichkeit nicht passieren. Es sei denn, Aoyama verpackt die Rückblende zu Shinichi und Ran (wie beim Aquarium-Fall) in einen Detective Boys-Fall. Aber das hoffe ich nicht, ehrlich gesagt. :pinch:
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.