YEP - Das große Interview

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich glaube das entwieder VIVA oder aber RTL 2 an DC noch Rechte haben YEP! sollte sich die Rechte für die Zukuft sicher z.B angenommen VIVA hat die Recht bis zum 31.12.15 dann sollte YEP! sich die Rechte ab dem 1.1.2016 sicher so könnte YEP! dann Conan zeigen . Ich glaube das wenn es auf YEP! kommt werden die bei YEP! dann später auch neue Folgen zeigen.
  • Hm... Das Thema ist sehr schwierig zu beantworten, aber ich glaube das beide Sender sich die Rechte teilen und bei solchen Sachen ist es meistens so das diese eine bestimmte Zeit haben bis diese dann verlängert werden müssen. Manchmal sind solche Rechte so teuer das sich Sender entscheiden zusammen zu arbeiten und dadurch wird der betrag um einiges billiger. Manchmal ist es aber auch so das sie die Rechte nochmal verlängern weil sie noch nicht sicher sind ob sie nicht doch nochmal die Serie ausstrahlen möchten. Oder was aber auch noch der Fall sein könnte ist das sie so versuchen noch mehr Fans dazubekommen wollen und wenn sie merken das es genug sind strahlen sie es aus. Wobei ich glaube das es hier nicht so ist. Was Yep da machen sollte ist warten bis die Lizenz abgelaufen ist oder bis sie diese abgeben, denn bei so etwas kann man leider nichts machen. Wenn diese nicht angeboten werden. Auch bei 334+ kann es sein das RTL2 und Viva schon die Rechte haben nur das übersetzen zu teuer war. Wenn YEP RTL 2 und Viva überreden könnte die Serie wieder auszustrahlen und etwas an den Rechten ihnen abzugeben da sie sich dann den Preis der Übersetzung und Synchronisation kosten teilen könnten würden vermutlich neue kommen aber so sehe ich leider schwarz da die meisten bei sowas recht eigen sind und diese nicht so leicht rausgeben.
    :kid: :BO: Sukira* :kid: :BO:




  • Bei dem Thema für die "Fernsehrechte auf Detektiv Conan", geht es nur um eines bei den Fernsehsendern: SESTERZEN!!! Ob nun RTL II, VIVA oder gar beide Sender die Rechte haben ist dabei egal. Einer von beiden Sendern oder beide Sender Warten nur darauf, daß zwei oder mehr Sender richtiges Interesse für die Serie "Detektiv Conan" zeigen, um in einem Bieterkampf den Preis für die Rechte der Serie nach oben zu treiben, am besten noch mit einer Saturn V Rakete damit es sich lohnt!!! :cursing:
    "Zukunft ist etwas, daß die meisten Menschen erst lieben, wenn es Vergangenheit geworden ist!"
  • Ich kann leider nicht viel dazu sagen, wer die Rechte besitzt oder besitzen könnte, aber ich hab so eine Meinung, wie es wahrscheinlich weiter geht, wenn alles gut läuft. Natürlich ist das auch nur Spekulation! Aber realistische Spekulation ;D

    Erstmal möchte ich dir danken, dass du diese Diskussion eröffnet hast! Ich bin nämlich auch schon extrem gespannt, wie es in Deuschland wohl mit DC weiter gehen wird...

    Also:
    Ich glaube, dass DC auf jeden Fall eine Zukunft hat! Eigentlich bin ich der Ansicht, dass wir einen TV-Sender haben sollten, der rund um die Uhr Animes zeigt!!! Das ist aber wahrscheinlich ein viel zu hoher Anspruch. Wahrscheinlich wird DC auf ProSieben Maxx laufen! Wenn die erstmal die Rechte haben, können sie die alten 333 Folgen senden und währenddessen können die 334+ synchronisiert werden! Ich halte es nicht für unwahrscheinlich, dass das passiert, denn momentan läuft doch Dragonball Gt auf ProSieben Maxx (zumindest noch vor kurzem). Und wenn ich mich jetzt zurück an damals erinnere, fällt mir ein, dass DBGT nicht sehr beliebt war. Eine Serie wie DC würde DBGT locker rauskicken!
    Jetzt braucht Yep (also ProSieben Maxx) nur noch die Rechte von DC! Wenn DC erstmal im TV läuft wird es bestimmt auch weiter synchronisiert, weil die Serie dann eine sichere Zukuft hat^^ Niemand würde eine Serie synchronisieren, wenn diese nicht im TV läuft!

    Ich kann nur hoffen, dass die Senderechte bald auftauchten und dieser Prozess endlich beginnt!
    LG, Vincent
  • Vincent99DC schrieb:

    Jetzt braucht Yep (also ProSieben Maxx) nur noch die Rechte von DC! Wenn DC erstmal im TV läuft wird es bestimmt auch weiter synchronisiert, weil die Serie dann eine sichere Zukuft hat^^ Niemand würde eine Serie synchronisieren, wenn diese nicht im TV läuft!

    Das denke ich auch. Wenn ProSieben Maxx an die Rechte kommt, dann wird Detektiv Conan auch gezeigt. Und neue Folgen lassen sich mit Sicherheit in Absprache mit Kazé sychronisieren und veröffentlichen. Ich stelle mir das dann so vor, dass die Folgen bei ProSieben Maxx laufen und kurz vorher bzw. wenig später bei KAZÉ auf DVD erscheinen. Wäre doch die perfekte Kombination. :rolleyes:

    Mit dem gepanten Release des Magic Kaito-Animes macht Kazé deutlich, dass sie an Conan interessiert sind, aber die Rechte eben nicht zur Verfügung stehen. So sehe ich das jedenfalls.
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.