Wann endet die Serie?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wann endet die Serie?

    Hey Leute,
    was glaubt ihr eigentlich, wann die Serie endet? Ich habe fast alle, auf deutsch synchronisierte 333, Folgen gesehen, doch habe noch keine der darauffolgenden Episoden gesehen. Deshalb weiß ich auch nicht, wie die Serie aktuell aussieht und ich bin auch ganz neu in diesem Forum...
    Also lautet meine komplette Frage: Wann endet die Serie wohl bzw. wie lange geht sie noch (wie viele Staffeln kommen noch) und wie nah ist die Serie schon am Ende? Gibt es schon ein vollendetes Gegengift? Weiß Ran schon ungefähr bescheid über Conan?
    Danke schon mal LG VincentHe99DC
  • Vielen Dank,
    du hast mir sehr geholfen. Ich muss gestehen, dass ich mich kaum mit Mangas auskenne, aber immerhin kann ich jetzt mitreden. Das mit dem Neuen Handlungsstrang wusste ich natürlich deshalb nicht. Ich hab halt ehrlich gesagt gar keinen Plan, was nach 333 passiert... Nur einige neue Filme hab ich gesehen. Ich wusste auch nicht, dass Detektiv Conan schon 20 Jahre existiert.

    Truffle Shuffle schrieb:

    Und jein, was das Gegengift betrifft. Es gibt ein temporäres Gegengift, dessen Wirkung jedoch mit der Zeit nachlässt.
    Das habe ich schon gewusst. Ich habe mal ein Video auf Youtube gesehen, in dem sich Ai zurück verwandelt und ich habe mal im Wiki gelesen, dass Shinichi das in London verwendet hat. Was mich halt momentan am meisten interessiert ist, ob bzw wann sich die Serie in Richtung Ende bewegt. Schließlich müsste Ai doch sehr bald mal so ein komplettes Gegengift entworfen haben. Aber erstmal sollte ich vielleicht die japanischen Folgen mit Sub schauen...
    Danke sehr "Truffle Shuffle" :)
  • Truffle Shuffle schrieb:

    Momentan hat im Manga gerade erst ein neuer Handlungsstrang begonnen, und der wird sich sicher einige Jahre hinziehen.
    Diese Aussage würde ich stark anzweifeln :opoint: . Nicht nur in Japan wünscht man sich inzwischen das DC langsam zu Ende geht, mit langsam sind sicherlich einige Jahre gedacht. Auch Gosho wird nicht jünger, und wird sich dessen auch bewusst sein. Ich denke es liegt in seinem Interesse, dass er das Ende noch selbst für ihn stimmig und schlüssig zeichnet und abhandelt. Sollte er nach Beendigung merken noch so fit zu sein und Angst vor Langeweile und Geldmangel kann er sich ja immer noch ein neues kürzeres Projekt ausdenken. Zudem hat er ja Kaito Kid noch. Das ein Manga ganz schnell zu Ende gehen kann hat man bei Naruto gemerkt, zum Schluss ist dort vieles offen geblieben und das Ende wirkte überhastet auf Druck hin gezeichnet. Ich rechne zwar nicht mit einem Ende in 2015 auch wegen der geringen Anzahl der Kapitel im Jahr, 2016 wird es wohl auch noch nicht werden, würde mir dann aber für 2017 schon das Ende wünschen.

    LG :ohi:
  • Ja ich verstehe, die Serie nähert sich mit langsamer Geschwindigkeit dem Ende, aber zieht sich vielleicht noch ein oder zwei Jahre. Natürlich will ich nicht das die Serie in der nächsten Zeit beendet wird! Ich liebe sie, aber ich habe halt keine Informationen zu den nicht synchronisierten Folgen. Deshalb will ich halt nur wissen, ob sich die Serie nun dem Ende nähert oder ob vllt noch ca. 2-3 Staffeln kommen würden (wogegen ich auch nichts hätte). Außerdem glaube ich auch, dass Gosho das Ende stimmig abhandelt. Er beweist ja immer wieder in den Filmen, wie es geht ;)
    Da sind wir einer Meinung..
    Danke auch dir Kirito^^
  • Meine Vermutung

    In irgendeinem Interview(Quelle weiß ich zu Zeit nicht,füge ich später hinzu) hat Gosho gesagt,dass er sich wünsche,dass die Serie die Marke von 100 Bänden knackt.
    Im Moment sind wir bei Band 85 mit einschließlich dem 904.Kapitel .Wenn man davon ausgeht,dass die restlichen Bände auch im Durchschnitt 11 Kapitel beinhalten(15x11=165),so würde theoretisch der Manga mit 1069 Kapiteln enden.

    Es fehlen noch 153 Chapters(letzter Spoiler war Kap916).Da der gute alte Gosho meistens um die 35 Kapitel pro Jahr liefert,rechne ich noch mit 4,5 JAHREN.

    2019 hätten wir dann 25jähriges Jubiläum und gleichzeitig das 100.Band;und ich glaube schon,dass Gosho diese beiden Meilensteine noch erreichen will.
  • Also, 1000 Kapitel bekommen wir auf jeden Fall, 100 Bände demnach garantiert auch. In Japan sind wir derzeit auf dem Stand von Kapitel 916 und es gibt nur sehr wenige Anzeichen, dass sich alles auf ein Ende zubewegt. Demnach halte ich es schon für realistisch, dass Aoyama noch um die 300 Kapitel zeichnet... Vielleicht gibt es ja sogar noch das 1412. Kapitel, in dem wir Kaito Kid zu sehen bekommen?! :D :D

    Dass die Serie 2015 endet, ist nahezu ausgeschlossen und auch 2016 und 2017 schließe ich anhand der Anzahl an noch offenen Fragen innerhalb der Serie einfach mal aus. Ich meine: Was sind denn nun die Ziele der Organisation? Wer ist der Boss? Was hat es mit Itakura auf sich? Und was ist mit Gin und Ai sowie mit Gin und Vermouth? Wieso altert Vermouth nicht? Wer ist Masumi Sera wirklich? Wer ist der weitere Bruder von Sera und Akai? Was ist mit Ais Eltern passiert?
    Das sind nur einige der zentralen Fragen, die bisher ungeklärt sind. Und das auch nicht erst seit gestern, sondern schon seit einiger Zeit. Bis Aoyama nicht mal damit beginnt, diese Liste der offenen Fragen abzuarbeiten, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass alles auf ein Ende zusteuert.

    Die Indizien, dass Aoyama so langsam ein Ende plant, finden sich eher im Liebesbereich. Inzwischen ist so gut wie jeder wichtigere Charakter verkuppelt worden - sogar Chiba und Yumi. Das reicht mir aber nicht, um davon zu sprechen, dass wir bald ein Ende serviert bekommen.
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Das klingt ja sehr gut, haha.. Also ich bedanke mich nochmal bei euch beiden und auch bei denen, die mir die vorherigen Antworteten gegeben haben. Ihr zeigt mir damit, dass ich auch mal ein paar Mangas lesen sollte, damit ich mal merke, wie lang die Handlung von Detetiv Conan überhaupt schon ist. Ich fände es ausgesprochen fantastisch, wenn sich die Serie noch ein bisschen hinzieht und alle Fragen langsam beantwortet werden.

    Kann mir jetzt noch jemand sagen, wie viele Staffeln das dann wären? Also wie viele muss man sich ungefähr noch vorstellen? Um die 10-12 oder an die 15? Oder maximal bis 10? Ich kenne mich nämlich leider gar nicht mit Mangas aus und mit deren Bänden und Kapiteln...

    Danke euch allen :)
  • Ich persönlich glaube mittlerweile ganz fest daran, dass Aoyama-sensei der Serie ein 25. Jubiläum schenken mag, was wie bobbin bereits richtig ansprach, 2019 der Fall sein wird. Meiner Meinung nach ist das auch das Jahr, in welchem Detektiv Conan entweder endet oder zumindest seinen finalen Höhepunkt erreicht (danach vielleicht noch 1-2 Bände "Shinichi, du bist endlich zurück! blablabla" und so. :D Irgendwie muss man ja Geld verdienen?), also sollte spätestens 2020 aus die Maus sein. Wäre für mich so okay, dann hätten wir spätestens 2021 auch in Deutschland endlich das Ende und ich kann mich mit Ruhe und Gemütlichkeit… seinem nächsten Werk widmen? :D
    Like ConanNews auf Facebook, folge ConanNews auf Twitter sowie Instagram und tritt unserem Discord-Server bei! :)