Wann endet die Serie?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Um mal wieder diesen Thread hier aus der Versenkung zu holen, frage ich erneut nach: Was denkt ihr wie weit sind wir im Manga bei Detektiv Conan? Wir haben mittlerweite das Jahr 2017 erreicht und immer noch ist kein Ende abzusehen. Also was denkt ihr, wann wird Detektiv Conan dem Ende entgegen gehen?

    Postet eure Kommentare gerne unter meiner Antwort. :thumbup:

    Dieser Thread hier passt ja ganz gut zum gestrigen April-Scherz-Schock. :thumbup:
  • FamSchroeter99 schrieb:

    Also was denkt ihr, wann wird Detektiv Conan dem Ende entgegen gehen?
    Danke für die Wiederbelebung des wirklich interessanten Themas! Mittlerweile ist ja auch wieder einige Zeit verstrichen, daher zitiere ich mich von 2015 einfach mal selbst:

    Philipp S. (2015) schrieb:

    Dass die Serie 2015 endet, ist nahezu ausgeschlossen und auch 2016 und 2017 schließe ich anhand der Anzahl an noch offenen Fragen innerhalb der Serie einfach mal aus. Ich meine: Was sind denn nun die Ziele der Organisation? Wer ist der Boss? Was hat es mit Itakura auf sich? Und was ist mit Gin und Ai sowie mit Gin und Vermouth? Wieso altert Vermouth nicht? Wer ist Masumi Sera wirklich? Wer ist der weitere Bruder von Sera und Akai? Was ist mit Ais Eltern passiert?
    Ja, einige Fragen, die ich damals in den Raum geworfen habe, sind nach über zwei Jahren jetzt beantwortet, aber die zentralen Fragen stehen nach wie vor aus und ich sehe auch nicht, dass wir uns der Auflösung der Fragen inhaltlich annähern. Demnach bin ich aktuell geneigt, mein geschätztes Ende von 2020 noch weiter nach hinten zu verlagern und vielleicht gar auf 2024 zu verschieben..? Zum 30-jährigen Jubiläum könnte man die Serie ja gut abschließen und hätte auch noch genug Raum, um alle Fragen ausreichend zu beantworten.

    Und vielleicht bekommen wir ja wirklich noch ein 1412. Kapitel mit einem grandiosen Kaito-Kid-Fall! :D :D

    Peter der DC Fan schrieb:

    Stimmt, so viel wäre das ja nicht. Solltest es mal bei EMA (für Manga) und bei den Anime Publishers nachfragen. Sooo viel arbeit wäre das ja nicht ._.
    Ich glaube, du unterschätzt da einiges. Der Manga müsste zunächst lizenziert werden, dann übersetzt und schließlich veröffentlicht werden. Das kostet alles Geld, das durch den Verkauf wieder eingespielt werden müsste. Und ich sehe nicht, wie sich eine solch alte Serie lohnen sollte. Die Käuferschaft dafür sind im Grunde nur wir Detektiv Conan-Fans - und das reicht für eine Veröffentlichung eher nicht aus.
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Also doch noch gute 7 Jahre Detektiv Conan. Bei wie vielen TV-Folgen wäre man denn dann im Jahre 2024? Über 1.000 Folgen sicher, 1.200 Folgen, 1.500 Folgen, so um dreh herum und wie viele Bände und Kapitel gäbe es denn dann im Jahre 2024?

    Dann bin ja mal sehr gespannt, was das/die Jahr/Jahre 2024, 2025, etc. so bringt und ob deine Vermutung richtig liegt. :thumbup:
  • Mit einem Ende von Detektiv Conan vor 2025 rechne ich nicht. Die offenen Fragen, die noch nicht gelöst wurden und seit der Einführung mancher Charaktere bestehen, hebt Aoyama auch weiterhin auf. Etwa, was in dem PS in der SMS von Akemi an Shuichi steht, um nur ein Beispiel zu nennen.

    Ein weiterer Punkt ist, dass Aoyama mit Rum die Nummer Zwei der Organisation vorgestellt hat. Selbst wenn (was ich mir wirklich wünsche) Rums Identität in Kapitel 1000 gelüftet werden sollte, wird es noch ein langer Weg sein, bis Conan sich Rum annähern kann.
    Darüber hinaus sind in der Familie Akai Tsutomu und Mary aufgetreten. Inwieweit sie mit der Organisation verstrickt waren/ sind, muss auch noch aufgedeckt werden. Bedenkt man die durchschnittliche Kapitelanzahl, die für die Auflösung eines großen Mysteriums notwendig ist sowie den Veröffentlichungsrhythmus von Aoyama, ermittelt Conan mit Sicherheit noch fast ein Jahrzehnt :) . Nicht miteingerechnet sind die Fälle, die nicht die Haupthandlung behandeln.
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • Also sagen wir mal zwischen 2024 und 2030, etc. so die Spanne die das Ende sein könnte. :thumbup:

    Also noch lange hin. :thumbup:

    Dann können wir ja alle beruhigt sein, die nächsten 10 bis 13 Jahre oder so sind erstmal sicher, dass es mit Detektiv Conan weitergeht.

    Bei wie vielen Bänden und Käpitel und TV-Episoden es dann insgesamt gibt, bin ich sehr gespannt. :thumbup:
  • Ja es ist immernoch eine interessante Frage wann Dc enden wird. Wie man anhand vorangeganger Post s sehen konnte wurden innerhalb von Jahren einige Frage aufgelöst, allerdings waren keine großartigen Offenbarungen bzgl der BO dabei. Ich denke aktuell auch das wir uns noch bis mind. 2020 auf weitere Fälle freuen dürfen. Ich denke bis dahin müssen wir den Verlauf der Handlung abwarten um neue Tendenzen bzgl des Endes abgeben zu können.

    Aktuell scheint es mir gewissermaßen auch so das wir evtl mit Kapitel 1000 eine Wende einleiten könnten. Sollte nun wie angekündigt wirklich ShinxRan den Mittelpunkt darstellen stelle ich mir die Frage was den großartig in der Phase der Beziehung passieren sollte. Wir hatten mit dem London Fall Shins Geständnis an Ran was eigentlich nurnoch darauf rauslaufen könnte das sie eine Antwort auf das Geständnis gibt oder Conan sie in sein Gehemnis einweiht. Dementsprechend wäre das schon eine Art Wendung Richtung Ende da die Beziehung der beiden mit der zentralste Aspekt der Serie ist und damit dann "erledigt" wäre. Ich bin demnach wie wohl alle anderen sehr gespannt auf Kapitel 1000 und die möglichen Folgen die wir daraus ziehen könnten.
  • Heiji95 schrieb:

    Aktuell scheint es mir gewissermaßen auch so das wir evtl mit Kapitel 1000 eine Wende einleiten könnten
    Wäre es in Kapitel 1000 soweit, dass Conan Ran seine wahre Identität offenbart, ist die Gefahr, dass Ran ebenfalls ins Visier der Schwarzen Organisation gerät. Conan würde alles versuchen, um das zu verhindern :/ .
    „Wie ist die Logik, von der ich gerade sprach, wohl in der Welt stationiert? Der ursprüngliche Gedanke ist doch, man sieht etwas und erschrickt, und dieses Erschrecken, eine natürlich aufkommende Empfindung, wird kontrolliert. Einen solchen Gedanken kann man nur in metaphysische Worte fassen, und das Gesellschaftstier namens Mensch hat dem Inhalt dieser metaphysischen Worte eine neue Bedeutung zugewiesen. Wie es dem Gesellschaftstier typisch ist, findet in dieser Bedeutung kein Individualismus statt. Daher ist die Welt überschwemmt von Anachronismen.“ - Chuya Nakahara
  • FamSchroeter99 schrieb:

    Bei wie vielen Bänden und Käpitel und TV-Episoden es dann insgesamt gibt, bin ich sehr gespannt.
    Ein Ende um das Jahr 2025 herum ist natürlich nur Spekulation. Fakt ist, dass es pro Jahr in etwa 40 neue Kapitel gibt (die restlichen Wochen pausiert Aoyama) und auch immer ähnlich viele neue Episoden (die restlichen Wochen gibt es remasterte Episoden oder Pausen).
    Bei einem möglichen Ende im Jahr 2025 hätten wir von heute aus gesehen noch 320 weitere Kapitel und 360 Episoden (40 mehr, da der Anime ca. ein Jahr hinter dem Manga liegt). Insgesamt wären wir damit bei ca. 1300 Kapiteln und 1200 Episoden. So viel mal als kleine Rechnung nebenbei. :)
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • 1300 Kapitel und 1200 Episoden sind mal eine Ansage :D Wenn es wirklich so weit kommen sollte oder noch weiter ist es im Nachhinein gesehen echt eine sehr gute Leistung sich so viele Fälle und so viele verschiedene Mordvarianten zu überlegen. Auch jetzt ist es schon eine sehr bewundernswerten Zahl.